Pearl Jam > Interpretationen

Black

(1/18) > >>

Steffen:
Vielleicht mal ein etwas neuer Ansatz zur Interpretation, da wir ja inwischen genug Anregung durch lukin.com haben, den Gesamtzusammenhang zu verstehen...
und zwar einzelne Begriffe oder Bilder zu verstehen...

Bei Black versteh ich einfach nicht was Ed hier mit "five horizons" meint...ich meine, klar, übersetzen kann ichs auch...aber was soll das hier bedeuten?

Lucky Luke:
Hmm hab  mir auch schon Gedanken darüber gemacht und was hab ich genaueres in Erfahrung bringen können...garx nix ;D

Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre das hiermit die 5 Sinne gemeint sind und das was dort geschehen ist mit diesen nicht mehr zu erfassen ist.


Aso und wenn wir schon bei Black sind....

Wie heißt das jetzt eigentlich genau:

"Her legs spread out before me, as her body once did..."

oder

"They spread out before me..."

Ich halte das zweite zwar für einiges realistischer trotzdem finden sich überhäufig viele Texte im Internet, die den ersten Text widergeben....

JustinCognito:

--- Zitat von: Steffen795 am 13. September 2002 um 16:17 ---

Bei Black versteh ich einfach nicht was Ed hier mit "five horizons" meint...ich meine, klar, übersetzen kann ichs auch...aber was soll das hier bedeuten?

--- Ende Zitat ---


Ich würde sagen das das eine Analogie zu den 5 Sinnen des menschen ist.

Steffen:
Ich denke, dass die Version die auch hier bei Vitalogy.de angeben ist die richtige ist...macht am meisten sinn.

Sheets of empty canvas, untouched sheets of clay
Were laid spread out before me as her body once did
All five horizons revolved around her soul

Steffen:
Ja ich glaube so langsam entsteht bei mir eine Vorstellung....
Er meint seine 5 Sinne die um sie kreisen....er nimmt sie also sehr intensiv war...verliebt sein halt!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln