vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #13 - Mindcrime im vaf Interview

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 03. Februar 2007 um 14:33
Wer bistn Du? - Mindcrime im vaf Interview
Die Tour ist zu Ende und für viele war es nicht nur das erste Mal, dass man die Band auf der Bühne live erleben durfte, sondern aus einem einfachen Forumsnamen und einem Avatar wurde eine persönliche Begegnung und eine gemeinsame Konzerterfahrung. Da aber das Konzert trotz allem im Vordergrund stand und die Masse an Forumsmitgliedern ein vertiefendes Gespräch kaum möglich machte, man auch nicht jedes Forumsmitglied gefunden oder erkannt hat, wollen wir Euch und uns eine Plattform geben, einander kennenzulernen oder schon bekannte Mitglieder noch besser kennen zu lernen. Einmal wöchentlich stellt sich ein zufällig ausgewähltes aktives Forumsmitglied den Fragen des Forums.


Damit alles in einer gewissen Ordnung verläuft, bleiben ein paar Regeln nicht aus:

  • Es wird nur gefragt, was man selber auch beantworten würde und wirklich wissen will und die Grenzen des Guten Geschmacks nicht überschreitet.
  • Eine Frage die nicht beantwortet wird, wird nicht wieder gestellt, der Befragte wird seine Gründe haben diese nicht öffentlich beantworten zu wollen und das sollten wir respektieren.
  • Das Interview läuft eine Woche, dann wird es geschlossen, damit wir uns ausschließlich dem nächsten Interview widmen können und jeder Befragte die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient.
  • Sollte der nächste Interviewte keine Zeit haben, ist es kein Problem das Interview abzulehnen und es zu einer anderen Zeit nachzuholen.
  • Wer gar nicht möchte, darf natürlich auch ablehnen, dies ist eine freiwillige Sache und dient einzig dem besseren Verständnis der einzelnen Mitglieder hier.

Jeder Interviewte sollte zu Beginn ein paar Standardinformationen liefern und danach sind Eurem Wissensdurst nur die oben aufgezeigten Grenzen gesetzt.

Bisherige Interviews:
Dennis
Habit
Elrohir
RoBSoN
Crazydissident
Madrigal/Jupp Sacamano
JustinCognito
chewbacca
Evenflow
[s a r a h]
DoTheEvolution
SatanClaus
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 03. Februar 2007 um 14:34
  • Vorname:
  • Geschlecht:
  • Alter:
  • Wohnort:
  • Bild (optional - auch als Link):
  • Website (sofern vorhanden):
  • Lieblingssong PJ:
  • Lieblingsalbum PJ:
  • Wie bist Du hierhergekommen:
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 03. Februar 2007 um 14:43
Wie ich gerade erfahren habe, ist heute gar nicht Sonntag  ::) Wie dem auch sei, dann "schenke" ich dem Mindi mal einen Tag länger Interview. Es grüßt etwas verpeilt: -christian
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #3 am: 03. Februar 2007 um 15:53
na dann...los gehts...mindi, ich wollte sschon immer mal wissen, wie du deine brötchen verdienst. irgendwie hab ich immer verschiedenste sachen aufgeschnappt, jetzt will ichs mal konkret wissen.
falls du die frage beantworten willst, interessiert mich ob du mit deinem arbeitsleben zufrieden bist, obs alles so gekommen ist, wie du das geplant hattes..usw, usf.. :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #4 am: 03. Februar 2007 um 17:27
Wo der Jimmy das Arbeitsleben schon abgehandelt hat, will ich mal mit der Frage nach Deinen Hobbies anknüpfen (also alles außer Pearl Jam und dem schrecklichen Masochisten-Fantum, zu welchem du dich ja bekennst  ;) ). Also was machst du so wenn dir der Tag zu lang wird?  :)

Ach ja: WARUM schmeckt dir kein Kölsch?  >:D ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 04. Februar 2007 um 08:29
Welcher Mensch bedeutet Dir am meisten?

Zu welchem Mensch/en schaust du auf und WARUM?
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #6 am: 04. Februar 2007 um 11:50
Wie schaffst Du es als FC-Fan morgens trotzdem aufzustehen?
aka CosmoKramer


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #7 am: 04. Februar 2007 um 12:16
Danke Christian!  ;D

* Vorname: Thomas
* Geschlecht: Männlich   
* Alter: 39 (darauf lege ich Wert... für noch genau 5 1/2 Monate)
* Wohnort: Bad Honnef (ca. 20 km von Bonn und ca. 40 km von Köln entfernt)
* Bild (optional - auch als Link): Siehe unten...
* Website (sofern vorhanden): www.musicheadquarter.de (ist aber zur Zeit noch im Umbau)
* Lieblingssong PJ: Puh... da fängt`s schon an... "Thin Air" definitiv. Dann noch zahlreiche andere, von denen aber zum Beispiel "Black", "Jeremy", "Long Road", "MOTH", "Army Reserve", "Daughter", "Betterman", "Given to fly", "You are", "Gone" oder "Footsteps" herausragen. Eigentlich gibt es nur einen PJ-Song, den ich überhaupt nicht mag und das ist "Nothing as it seems".
* Lieblingsalbum PJ: "No Code"
* Wie bist Du hierhergekommen: Wie die meisten anderen, kann ich mich daran nicht mehr wirklich erinnern. Ich schätze aber mal, dass es ein Tipp von Binauralist war.


(Copyright by the incredible noth!ngman)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #8 am: 04. Februar 2007 um 12:17
Stell Dir vor Du hättest 3 Wünsche frei - welche wären das?
Welche Musik begeistert Dich neben Pearl Jam?
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


noth1ngman

  • Gast
Antwort #9 am: 04. Februar 2007 um 12:30
Warum nur - WARUM ?!?  ;D
Zum 'aufwärmen' (Superkalauer) erst mel 'ne leichte Frage:

Wie heisst deine persönliche Lieblingssuppe ?

Enttäusch' uns jetzt nicht... ;D ;)


PS: Das du gerade DAS Foto von dir genommen hast...ich fühle mich geehrt.  8) ;D


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #10 am: 04. Februar 2007 um 13:23
Wie bist du auf PJ gestossen und kannst du einen Moment oder einen ungefähren Zeitpunkt festmachen bei dem du vollkommen im "PJ-Bann" warst?

PJ ausgenommen, wen würdest du am liebsten mal interviewen?


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #11 am: 04. Februar 2007 um 13:24
na dann...los gehts...mindi, ich wollte sschon immer mal wissen, wie du deine brötchen verdienst. irgendwie hab ich immer verschiedenste sachen aufgeschnappt, jetzt will ichs mal konkret wissen.
falls du die frage beantworten willst, interessiert mich ob du mit deinem arbeitsleben zufrieden bist, obs alles so gekommen ist, wie du das geplant hattes..usw, usf.. :)

Puh... ich versuche es mal relativ kurz zu fassen ( :angel:): Also, ich bin Diplom-Pädagoge. Seit 10 Jahren bin ich Angestellter der Stadt Bonn und arbeite in einem Offenen Kinder- und Jugendzentrum. Seit etwa 3 Jahren sind wir zusätzlich an eine Städtische Hauptschule angegliedert. Dadurch ist mein Arbeitstag zweigeteilt: Von 11.30 Uhr bis 14.45 Uhr machen wir an dieser Hauptschule freizeitpädagogische Angebote (mein Schwerpunkt liegt dabei auf der medienpädagogischen Schiene und im Bereich Sport, sprich hauptsächlich Fussball) und Beratung in Problem - und Konfliktsituationen. Da besagte Schule einen Ausländeranteil von fast 90% hat, kann man sich wohl vorstellen, was da täglich so abgeht (mit "Berliner Verhältnissen allerdings nicht zu vergleichen). Von 15 Uhr bis in die Abendstunden (längstenfalls bis 21 Uhr - wir sind zu Viert im Team und dadurch gibt es längere und kürzere Abende) sind wir dann in unserer eigentlichen Einrichtung, dem Kinder- und Jugendzentrum tätig. Hier kann jeder im Alter zwischen 6 und 21 Jahren hinkommen, der will. Natürlich wird das Angebot hauptsächlich von Mittel- und Unterschichtkindern bzw. -jugendlichen wahrgenommen. Auch hier ist der Ausländeranteil sehr hoch. Da gab es zwischendurch schon sehr harte Zeiten mit alltäglichen Polizeieinsätzen im Haus, seit ein paar Jahren ist es aber relativ gemäßigt. Außerdem hat man sich im Laufe der Jahre ein gewisses "Standing" erworben. Auch hier reicht die Palette von freizeitpädagogischen Angeboten (Sport, Kicker, Billard, Tischtennis, Außenaktivitäten...) über Internet-Cafe, Hausaufgabenbetreuung, Disco und diverse, vielschichtige Beratungsangebote bis hin zu Bastelaktionen, jahreszeitlichen Feiern (Karneval, Weihnachten...) oder unserer jährlichen dreiwöchigen Stadtranderholung im Sommer (für 30 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren). Auch hier liegt mein persönlicher Schwerpunkt im Bereich Medienpädagogik und Sport. Dazu kommt natürlich noch der ganze Verwaltungskram.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Job. Es ist ein sicherer Arbeitsplatz, ich habe super Kollegen (alles Frauen, außer dem Zivi...  ;D) und was ich besonders mag ist, dass erstens kein Tag wie der andere ist und ich mich zweitens anziehen kann, wie ich Bock habe (d.h. ich muss mich nicht verbiegen). Wir haben eine wunderschöne Einrichtung in einer alten Jugendstilvilla und die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen macht auch viel Laune. Nicht immer natürlich (die können auch ganz schön stressen...) und Erfolgserlebnisse sind bei dieser Art der Arbeit natürlich auch nicht so zahlreich, aber es ist halt immer was los. Außerdem kann ich weitestgehend eigenständig arbeiten, auch wenn die Anforderungen im Laufe der Jahre immer größer und die Finanzmittel gleichzeitig immer weniger geworden sind. Mein Traum war es ursprünglich allerdings immer Musikjournalist zu werden, was aus verschiedenen Gründen aber leider nicht geklappt hat und was ich ja jetzt immerhin in Ansätzen hobbymäßig betreibe.


Wo der Jimmy das Arbeitsleben schon abgehandelt hat, will ich mal mit der Frage nach Deinen Hobbies anknüpfen (also alles außer Pearl Jam und dem schrecklichen Masochisten-Fantum, zu welchem du dich ja bekennst  ;) ). Also was machst du so wenn dir der Tag zu lang wird?  :)

Ach ja: WARUM schmeckt dir kein Kölsch?  >:D ;)

Außerhalb von Pearl Jam ist Musik als solche natürlich ein grosses Hobby (allerdings nicht selbst aktiv, ich bin erfahrungsgemäß zu ungeduldig, um ein Instrument zu lernen...), sprich hauptsächlich die ganzen Aktionen für Musicheadquarter. Dann ist natürlich Fussball ein grosses Thema. Selbst spiele ich nur noch "Just for Fun", das aber regelmäßig 1-2x in der Woche. Außerdem ist da noch der FC, dem ich so oft es geht meine Aufwartung mache. Ansonsten würde ich noch sagen, dass ich gerne lese, wozu mir aber leider häufig die Zeit fehlt. Seit kurzem habe ich das Kegeln für mich entdeckt. Das heißt, wir treffen uns mit 10 Kumpels so alle 1 bis 2 Monate in Köln zum Kegeln. Allerdings könnten wir auch Hallenhalma spielen, es geht dabei mehr darum, dass man sich regelmäßig trifft und ohne weibliche Anhänge mal so richtig die Sau rauslassen kann.  ;D Hm... ich schreibe noch sehr gerne. Seit etwa 3 Jahren arbeite ich an einem Buch, komme aber aus Zeitgründen nicht wirklich gut voran. Zu lang werden mir die Tage eigentlich nie (manchmal sind sie sogar eher zu kurz...), denn neben Arbeit und Hobbies wollen auch noch meine Tochter, meine Freundin und meine Kumpels zu ihrem Recht kommen. Achja, und dann bemühe ich mich natürlich noch ständig um die Vergrößerung meiner Sammlung von Haarnetzen...  ;D

Es ist ja nicht so, dass mir Kölsch nicht schmecken würde. Aber ich bevorzuge mehr das herbere Pils. Wenn es allerdings garnix anderes gibt, trinke ich im Notfall natürlich auch lieber Kölsch als garkein Bier.


Wie schaffst Du es als FC-Fan morgens trotzdem aufzustehen?

*lol* - schöne Frage!  ;D  Ich bin ganz allgemein kein guter Aufsteher, aber wenn ich an den FC denke, würde ich momentan lieber ganz schnell wieder das Licht ausmachen und die Decke über den Kopf ziehen. Tja, im Prinzip hilft da jeden Morgen eigentlich nur das Motto "Glaube, Liebe, Hoffnung" - das aber absolut unerschütterlich! Zur Not bis auf Asche!!!


Warum nur - WARUM ?!?  ;D
Zum 'aufwärmen' (Superkalauer) erst mel 'ne leichte Frage:

Wie heisst deine persönliche Lieblingssuppe ?

Enttäusch' uns jetzt nicht... ;D ;)


PS: Das du gerade DAS Foto von dir genommen hast...ich fühle mich geehrt.  8) ;D

Nein, nein... ich fühl(t)e mich geehrt (obwohl in DEM Fall auch ein bißchen verarscht...  ;)) und das schon mehrfach!!!

Meine persönliche Lieblingssuppe ist natürlich GULASCHSUPPE!  ;D  Obwohl ich die seit den Tagen der Wilden Wutze noch nicht ein einziges Mal wieder gegessen habe...


Über die übrigen Fragen muss ich erstmal noch ein wenig nachdenken. Im Alter geht das alles nicht mehr so schnell... kommt aber noch!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #12 am: 04. Februar 2007 um 13:40
Beatles oder Stones?

Bleistift oder Kuli?

Open Air oder Halle?

Jever oder Becks?

gute Fragen oder blöde Fragen? 

Viel Spaß beim Begründen ;) ;D


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 04. Februar 2007 um 15:13
Als Leidensgenosse stelle ich Dir mal ein paar FC-spezifische Fragen:

1. Was hälst Du von Christoph Daum?

2. Wann, glaubst Du, hat sich beim FC alles zum Bösen gewendet? Das war ja schon vor dem ersten Abstieg abzusehen, oder?

3. Wer war der beste Spieler, den Du je im FC-Trikot gesehen hast?

4. Wo stehst/sitzt Du am liebsten, wenn Du im Stadion bist?

5. Was war das schönste bzw. das unschönste Erlebnis (ich meine Spiele), das Du im Stadion hattest?

6. Tickt der Helmes noch ganz richtig?

7. Und ganz aktuell (jetzt ist es 15.07 Uhr): Wann trifft der FC endlich gegen Jena?

Grüße von Foxy ???

Edit: Okay: Frage sieben hat sich eben erledigt: 84. Minute.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2007 um 15:52 von Foxy »


Offline klee

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.903
    • Geschlecht:Männlich
  • it only took a day
Antwort #14 am: 04. Februar 2007 um 15:33
Open Hair oder Kahle?
 ;D

'Tschuldige, nicht bös gemeint ;)

Was hältst du von Fußball-Hooligans? Verstehst du das in irgendeiner Weiße?
(ich weiss natürlich, dass du keiner bist, aber ich fand, es ist eine intressante Frage...)