vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #13 - Mindcrime im vaf Interview

Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 04. Februar 2007 um 19:08
fußball hools wird wohl nie jemand verstehen.  :-\

worum gehts in deinem buch? hat das irgendwas mit deinem job zu tun, so in richtung kinderbuch oder so?
wann wirds fertig und wieviel muss ich bei ebay dann für ein signiertes exemplar hinlegen?  ;)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #16 am: 04. Februar 2007 um 19:14
Da ich auch in/bei Bonn wohne (Bad Godesberg), was sind die 3 besten Plätze dort?
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #17 am: 05. Februar 2007 um 08:59
Welcher Mensch bedeutet Dir am meisten?

Zu welchem Mensch/en schaust du auf und WARUM?

Am meisten bedeuten mir meine Freundin, meine Tochter, meine Familie (Eltern/Schwester) und meine beiden besten Kumpels.

Es gibt eigentlich keinen speziellen Menschen, zu dem ich jetzt aufschauen würde. Ich kenne Leute, die haben grosse Dinge vollbracht, was ihr eigenes Leben angeht. Davor habe ich Respekt! Ebenso vor Menschen, die sich für andere einsetzen (sei es nun moralisch oder finanziell), ohne daraus gleich eine PR-Kampagne in eigener Sache zu machen. Ich ziehe meinen Hut vor all denjenigen, die sich nicht nur um sich selbst kümmern, sondern mit offenen Augen und Ohren durch die Weltgeschichte laufen und sich nicht zu schade sind, hier mal mit anzupacken oder da mal ihre Hilfe anzubieten. Und sei es nur, indem man einfach nur zuhört oder mehr als das übliche "Wie geht`s?" übrig hat. Es ist mir schon häufig aufgefallen, dass Leute fast regelrecht erschrecken, wenn man sie freundlich anspricht. Und das finde ich sehr bedenklich.


Stell Dir vor Du hättest 3 Wünsche frei - welche wären das?
Welche Musik begeistert Dich neben Pearl Jam?

Zunächst einmal Gesundheit und Zufriedenheit für die Menschen, die ich liebe. Dann würde ich mir wünschen, dass die Menschheit endlich mal begreift, dass wir nicht damit besser leben, indem jeder den anderen mit Bomben bewirft oder zumindest mit Gewalt bedroht, sondern durch Koexistenz (sprich durch gegenseitigen Respekt und Toleranz füreinander). Naja... und ein ganz persönlicher Wunsch wäre dann noch, dass der FC mal wieder Deutscher Meister wird.  ;D

In Sachen Musik bekomme ich durch Musicheadquarter ja so einiges (auch Unbekanntes) auf den Tisch. Komischerweise bleibt davon aber relativ wenig hängen. Deshalb höre ich eigentlich überwiegend die Musik, die ich schon vor 10 oder 20 Jahren gehört habe. Also grob gesagt so Sachen wie Soundgarden, Nirvana und die ganze "Grunge-Fraktion", New Model Army, Tom Waits, Peter Gabriel, die alten Heavy-Schinken von AC/DC über Led Zeppelin, Deep Purple und Konsorten bis hin zu Queensryche, Metallica oder King`s X. Dann noch Supertramp, Genesis, Alan Parsons Project oder Manfred Mann`s Earth Band (Sachen aus den 70er und 80er Jahren halt), aber auch gerne mal Deutsch (BAP, Herbert Grönemeyer oder Herman Van Veen). Womit ich überhaupt nix anfangen kann ist Techno, HipHop, diese ganzen dumpfbackigen Rapper und Klassik. Über allem steht aber mit Abstand Pearl Jam.  ;)


Wie bist du auf PJ gestossen und kannst du einen Moment oder einen ungefähren Zeitpunkt festmachen bei dem du vollkommen im "PJ-Bann" warst?

PJ ausgenommen, wen würdest du am liebsten mal interviewen?

Wie ich auf Pearl Jam gestossen bin, kann ich garnicht mehr so genau sagen. Ich glaube, ich habe das in erster Linie Nirvana zu verdanken. Auf irgendeiner Fete damals lief die "Nevermind" (die zu dem Zeitpunkt noch kaum jemand kannte) und das Ding schlug bei uns ein wie eine Rakete. Das war unsere musikalische Revolution! Die letzte dieser Art war der Punk gewesen, aber da waren wir noch ein klein wenig zu jung. Und bis dahin waren wir eigentlich hauptsächlich mit Disco und der Neuen Deutschen Welle gross geworden. Wir haben dann alles aufgesaugt, was musikalisch auch nur im entferntesten in Richtung Nirvana ging und sind dabei natürlich auch auf Pearl Jam gestossen. Das war aber nicht so einfach wie heute, denn das Internet, so wie wir es heute kennen, gab es ja noch nicht. Das lief dann größtenteils über Mundpropaganda, Musikzeitschriften oder MTV. Die "Ten" war wie eine Offenbarung für mich. Irgendwann hatte ich dann an der Uni mal eine Hausarbeit zusammen mit Tommy (Binauralist), den ich zu dem Zeitpunkt nur relativ flüchtig kannte, und ich fragte ihn, ob er Pearl Jam kennt. Seine Antwort werde ich niemals vergessen. Er sagte: "Ich bin Pearl Jam!".  ;D Von da an waren wir dauerhaft zusammen im "PJ-Bann", wenn du das meintest.

Also, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich einige Leutchen mal gerne interviewen. Herbert Grönemeyer wäre ein Kandidat. Oder Phil Collins. Herman Van Veen finde ich auch sehr interessant. Im allgemeinen lieber all diejenigen, die auch außerhalb der Musik etwas zu sagen haben. Und natürlich die üblichen Verdächtigen wie zum Beispiel Bono oder Bruce Springsteen oder Mick Jagger. Ich hätte auch gerne mal Jim Morrison, John Lennon oder Bon Scott interviewt. Aber das geht ja nun leider nicht mehr. Ein Interview mit Pearl Jam wäre natürlich ein Traum! Mal schauen, vielleicht klappt es ja dieses Jahr...  ;)

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 05. Februar 2007 um 11:29
Ich klaue zum Einstieg mal frecherweise  ;D

1. Wenn du mal in Rente gehst (was ja in nicht mehr allzu ferner Zukunft ist...), wie stellst du dir deinen optimalen "Lebensabend" vor?

2. Wie kam es, dass Queensryche nicht nur  einen Song, sondern gleich ein ganzes Album nach dir benannt haben?

3. Steigt der FC noch in dieser Saison auf?

4. Wann dann ?  ;D

5. Wirst Du den von Dir erhofften (Erstliga-  ;) )Meistertitel noch erleben?

6. Was ist mit Nothing As It Seems nicht in Ordnung, dass Du ihn nicht magst? Steht der Song vor oder hinter PJ-Experimentalmusik (wie z.b. Bugs oder Hey Foxy....)

7. Du hast Genesis genannt - Phil Collins oder Peter Gabriel ?

8. Bon Scott oder Brian Johnson ?

9. Glaubst Du, am Ende Deines Interviews alle Fragen beantwortet zu haben ?  ;D
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


edakasimon

  • Gast
Antwort #19 am: 05. Februar 2007 um 12:12
Nimmst du mich mit zum Interview?

Welcher war dein emotionalster Moment in Verbindung mit dem FC?


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #20 am: 05. Februar 2007 um 13:57
Beatles oder Stones?

Bleistift oder Kuli?

Open Air oder Halle?

Jever oder Becks?

gute Fragen oder blöde Fragen? 

Viel Spaß beim Begründen ;) ;D


Ach, begründen auch noch, der Herr!  ::)  ;)  Na gut, mal gucken...

Beatles oder Stones?

Live eher die Beatles, weil es die eben nicht mehr gibt. Musikalisch die Stones. Aber nur die alten Sachen, ansonsten sind die mir inzwischen zu langweilig. Live allerdings eine Macht, wie ich bereits zweimal feststellen durfte.

Bleistift oder Kuli?

Kuli, weil... ach, keine Ahnung. Ist einfach praktischer.

Open Air oder Halle?

Kommt aufs Wetter an.  ;D  Im Prinzip lieber Open Air, wegen der besonderen Atmosphäre.

Jever oder Becks?

Also, da kann ich mich beim besten Willen nicht entscheiden. Hauptsache nicht alkoholfrei! Nehm ich beides und am liebsten dann von dir!  :P

gute Fragen oder blöde Fragen?

Ich würde sagen, typische Michael-Fragen halt. Also im Ergebnis grossartige Fragen!!!


Als Leidensgenosse stelle ich Dir mal ein paar FC-spezifische Fragen:

1. Was hälst Du von Christoph Daum?

2. Wann, glaubst Du, hat sich beim FC alles zum Bösen gewendet? Das war ja schon vor dem ersten Abstieg abzusehen, oder?

3. Wer war der beste Spieler, den Du je im FC-Trikot gesehen hast?

4. Wo stehst/sitzt Du am liebsten, wenn Du im Stadion bist?

5. Was war das schönste bzw. das unschönste Erlebnis (ich meine Spiele), das Du im Stadion hattest?

6. Tickt der Helmes noch ganz richtig?

7. Und ganz aktuell (jetzt ist es 15.07 Uhr): Wann trifft der FC endlich gegen Jena?

Grüße von Foxy

Edit: Okay: Frage sieben hat sich eben erledigt: 84. Minute.

Puh... also der Reihe nach:

1. Fachlich halte ich Daum für einen der besten Trainer in Europa und der FC kann sich glücklich schätzen, dass er so einen Trainer verpflichten konnte. Außerdem kennt er die speziellen Verhältnisse in Köln sehr gut. Sein Pech ist halt, dass er eine Mannschaft übernommen hat, die nicht aufstiegstauglich ist und mit Overath, Meier, Glowacz und wie sie alle heissen nur Pappnasen um sich herum hat. Dennoch glaube ich, dass der FC mit Daum langfristig (in dieser Saison allerdings noch nicht) wieder Erfolg haben wird. Das wird aber ein hartes Stück Arbeit (was Daum wohl so langsam auch erkennt), umso mehr, weil eben die Führungsetage völlig unprofessionell ist (was man an der Helmes-Geschichte ja gerade mal wieder deutlich sieht). Menschlich ist mir Daum hingegen mehr als suspekt. Ich halte ihn für einen gnadenlosen Selbstdarsteller, was ja das Hick-Hack um seine Verpflichtung mal wieder bewiesen hat. Ich hoffe, er meint es ehrlich mit dem FC und benutzt den Verein nicht nur als Sprungbrett. Oder fährt den Verein sportlich und vor allem wirtschaftlich an die Wand und macht sich dann vom Acker. Ich habe da so meine leisen Zweifel, denn wer einmal lügt, der lügt auch nochmal (siehe Kokain-Affäre). Ich bin da also sehr zwiegespalten.

2. Zum Bösen hat sich eigentlich alles schon ab 1990 gewendet, als die Flachpfeife Artzinger-Bolten als Präsident Daum entlassen hat. Ab da ging es kontinuierlich abwärts. Anschließend gaben sich Spieler und Trainer am Geißbockheim massenweise die Klinke in die Hand. Es war abzusehen, dass das irgendwann zum Super-GAU führt. Und der kam ja dann auch mit dem ersten Abstieg.

3. Boah, das ist schwer. Jede Zeit hatte ihre besonderen Spieler. In den 70ern Heinz Flohe zum Beispiel. In den 90ern etwa Thomas Häßler oder Pierre Littbarski. Später dann Dirk Lottner oder Lukas Podolski. Da fallen mir jede Menge weiterer Namen ein. Aber wenn ich mich auf einen festlegen müsste, dann wäre das Toni Schumacher. Der hat sich für den Verein förmlich kaputtgemacht und immer alles gegeben. Leider hat er dann ein Buch zuviel geschrieben...  ;D

4. Früher im alten Müngersdorfer Stadion standen wir regelmäßig im Unterrang Ost auf der Geraden. Aber die gibt es ja leider nicht mehr. Inzwischen sitze ich auch ehrlich gesagt lieber. Erstens wegen des zunehmenden Alters ( ;)) und zweitens, weil ich meine Tochter immer mit ins Stadion nehme, seit sie 5 Jahre alt ist. Und da möchte ich mich nicht unbedingt in die Südkurve stellen. Am liebsten sitze ich aber natürlich in der Südkurve. Ansonsten aber auch überall anders, je nachdem wo ich Karten kriege. Da habe ich keine Präferenzen.

5. Junge, du stellst Fragen. Da hab ich doch tatsächlich nochmal meine ganzen FC-Tickets rausgekramt, die ich vom ersten Spiel an gesammelt habe.
Es gibt viele besondere Spiele. Die grossen Europapokalspiele in den 80er und 90er Jahren beispielsweise. So manches Bundesliga- oder Pokalspiel. Dann natürlich die vielen Auswärtsfahrten. Wenn, dann würde ich zwei Spiele herausheben: Zum einen mein allererstes Spiel im Stadion, das war am 25. Februar 1978 gegen Bor. Mönchengladbach (1:1 - und beim Ausgleich von Heinz Flohe in der 86. Minute hab ich geheult wie ein Schloßhund, weil ich so überwältigt war. Naja, da war ich 11...). Und zum zweiten das DFB-Pokalfinale 1991 in Berlin, das wir leider im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen verloren haben.
Unschön waren bisher zwei Erlebnisse: Einmal sind wir von Gladbach-Fans gejagt worden, die uns an die Wäsche wollten. Aber wir waren schneller!  ;D  Trotzdem hatte ich eine Scheißangst. Und bei einem Europapokalspiel gegen Roter Stern Belgrad wurde unser Block mit Leuchtraketen beschossen. Das war nicht wirklich lustig. Zum Glück kommen solche Dinge heutzutage in den Stadien (zumindest bis runter in die 2. Liga) nicht mehr vor. Als ich anfing zum FC zu gehen, da hatte noch niemand was von Fanprojekten und hauptamtlichen Fanbetreuern gehört. Da gab es nur die Fans und die Polizei, sonst nix.

6. Ja, denn er nimmt nur eine Chance wahr, die er beim FC nicht hat. Viel schlimmer finde ich, wie nun von Vereinsseite, insbesondere von Meier und Overath, gegen den Jungen geschossen wird. Die wollen nur mal wieder von ihrer eigenen Unzulänglichkeit ablenken, weil sie es schlichtweg verschlafen haben, rechtzeitig die Option auf Helmes zu ziehen. Das Resultat sind dann solche hirnrissigen Transparente wie gestern im Stadion ("Helmes, du Charakterschwein - Verpiss dich und komm nie wieder"). Wie soll der denn jetzt noch vernünftig bis 2008 bei uns Fussball spielen können? Okay, er hätte nicht unbedingt zu den Pillenkickern gehen müssen und der Zeitpunkt ist auch etwas unglücklich gewählt, aber ich kann ihm nicht böse sein.

7. Dank Scherz hat sich das ja erledigt. Hauptsache 3 Punkte würde ich sagen. Ein Freund, der im Stadion war, hat das Spiel per SMS als "Terrorfussball" bezeichnet. Das sagt wohl alles!  ::)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #21 am: 05. Februar 2007 um 14:04
Hab gelesen das du seit ein paar Jahren an einem Buch schreibst. Da ich das auch seit November tue wollte ich dich mal fragen wann du am besten schreiben kannst bzw. wie genau du das mit dem Zeitmangel meinst. Musst du in der "Stimmung" zum Schreiben sein oder kannst du immer schreiben insofern du genügend Zeit zur Verfügung hast? Mir fällt es z.B. schwer zu sagen, am Samstag hab ich nichts vor, da schreib ich den ganzen Tag. Wenn dann Samstag ist fällt mir nämlich nichts brauchbares ein. Und, gibt es das Buch (bzw. die mehr oder weniger komplette Handlung) in deinem Kopf bereits oder entwickelt sich vieles erst im Schreibprozess?


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 05. Februar 2007 um 14:09
Danke, man merkt echt, dass Dein Herz am FC hängt. Übrigens habe ich früher auch immer im Unterrang Ost gestanden. Wahrscheinlich sind wir uns da häufiger über den Weg gelaufen. Und was die Wende zum Bösen angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Du hast nur den Verkauf von Icke nicht erwähnt. Vom Erlös hat der Verein sich damals solche Hoffnungsträger wie Hauptmann, Steinmann, Greiner usw. gekauft, die mir jahrelang fürchterlich auf den Sack gegangen sind. Und damit zur letzten FC-Frage von mir:

Wann werden wir wieder Deutscher Meister? Ich hätte gerne eine unkonkrete Schätzung - plus minus 30 Jahre würde ich durchgehen lassen... ;) Antwort auch gerne per PM, sonst machen die FC-Ignoranten hier sich wieder lustig über uns.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #23 am: 05. Februar 2007 um 15:47
Open Hair oder Kahle?
 ;D

'Tschuldige, nicht bös gemeint ;)

Was hältst du von Fußball-Hooligans? Verstehst du das in irgendeiner Weiße?
(ich weiss natürlich, dass du keiner bist, aber ich fand, es ist eine intressante Frage...)

Früher Open Hair, jetzt gezwungenermaßen Kahle. Aber nur fast...  ;D

Was ich von Hooligans halte? Kurz gesagt: NICHTS! Ich kann es auch nicht verstehen. Das sind ja keine gehirnamputierten Idioten aus dem sozialen Brennpunkt, sondern überwiegend "normale Menschen". Familienväter, Bankangestellte, Studenten etc. Die sind ja äußerlich auch kaum noch zu identifizieren. Nicht so wie früher, wo z.B. die "Borussenfront" aus Dortmund stolz ihre Kutten zur Schau getragen hat. Diese Leute benutzen den Fussball nur als Bühne und als Ventil für ihre verqueren Machtphantasien. Sicherlich sind einige davon auch Fans ihres Vereins, aber die meisten wollen nur Randale, den Kick halt, Flucht aus dem Alltag (nenn es wie du willst). Solange sie sich dabei nur gegenseitig die Köpfe einschlagen, sollen sie das meinetwegen tun. Aber wenn Unbeteiligte gefährdet werden (wie am Wochenende in Italien) ist das nicht zu tolerieren. Zum Glück hat man in Deutschland irgendwann erkannt, dass dem Problem nur mit professioneller Fanbetreuung beizukommen ist. In Köln gibt es insgesamt drei Fanprojekte und die sogenannten Hools haben ihren eigenen Block in der Nordkurve. Da sind sie unter Kontrolle und außer Gröhlerei passiert da auch nix. Aber da habe ich auch schon ganz andere Sachen erlebt, als es diese Fanbetreuung noch nicht gab. Emotionen gehören zum Fussball dazu. Die lebe ich auch aus, wenn ich im Stadion bin. Ganz klar! Aber bitte, Fussball ist immer noch nur ein Spiel! Dass es Hooligans gibt und dass es deshalb auch immer wieder zu solchen Szenen wie zuletzt in Catania kommen kann, wird niemand verhindern können. Aber man sollte das Risiko im Interesse aller friedlichen Fans auf ein absolutes Minimum reduzieren, wenn nötig mit jeder gesetzlichen Härte und dem Ausschöpfen aller Kontrollmöglichkeiten, und da sind wir in Deutschland meiner Meinung nach seit vielen Jahren eigentlich auf einem guten Weg. Ich gehe hier zumindest ohne Angst ins Stadion. Das war nicht immer so...


fußball hools wird wohl nie jemand verstehen.  :-\

worum gehts in deinem buch? hat das irgendwas mit deinem job zu tun, so in richtung kinderbuch oder so?
wann wirds fertig und wieviel muss ich bei ebay dann für ein signiertes exemplar hinlegen?  ;)

*lol* Nein, sollte es jemals fertig werden, bekommst du als erster ein Exemplar mit persönlicher Widmung!  ;D  Nur frag mich nicht, wann das sein wird. In drei Jahren habe ich drei Kapitel geschafft. Das kannst du ja mal hochrechnen...

Es wird kein Kinderbuch. Eher so eine Art philosophischer Roman. Es geht um einen alten Mann, der einsam ist, sich in Gedanken auf Zeitreisen begibt und dabei die verschiedensten Menschen trifft und die unterschiedlichsten Erfahrungen macht. Ich will nicht zuviel sagen, denn im Grunde ist die Handlung immer noch sehr unausgegoren. Vielleicht auch einfach zu komplex. Ich arbeite dran... zumindest der Titel steht schon fest: "Momentaufnahmen eines fahrenden Zuges". Also, wenn du das irgendwann im Buchladen siehst, dann ist es von mir.  :)


Da ich auch in/bei Bonn wohne (Bad Godesberg), was sind die 3 besten Plätze dort?

In Bonn sind das für mich der Hofgarten, der Kaiserplatz im Sommer und das "Bermuda-Dreieck" mit dem "Namenlos", dem "Bla" und wie der dritte Laden heisst, weiß ich garnicht mehr (da wechselt aber auch ständig der Besitzer). Ich bin aber nicht mehr so häufig in Bonn unterwegs wie früher. Oder besser gesagt, ich bin jetzt "anders unterwegs". Gegenfrage (mal was anderes): Wo treibst du dich denn da so rum?


Ich klaue zum Einstieg mal frecherweise  ;D

1. Wenn du mal in Rente gehst (was ja in nicht mehr allzu ferner Zukunft ist...), wie stellst du dir deinen optimalen "Lebensabend" vor?

2. Wie kam es, dass Queensryche nicht nur  einen Song, sondern gleich ein ganzes Album nach dir benannt haben?

3. Steigt der FC noch in dieser Saison auf?

4. Wann dann ?  ;D

5. Wirst Du den von Dir erhofften (Erstliga-  ;) )Meistertitel noch erleben?

6. Was ist mit Nothing As It Seems nicht in Ordnung, dass Du ihn nicht magst? Steht der Song vor oder hinter PJ-Experimentalmusik (wie z.b. Bugs oder Hey Foxy....)

7. Du hast Genesis genannt - Phil Collins oder Peter Gabriel ?

8. Bon Scott oder Brian Johnson ?

9. Glaubst Du, am Ende Deines Interviews alle Fragen beantwortet zu haben ?  ;D

Er nun wieder...  ;)

1. Ich glaube, ich brauche nicht viel. Gutes Wetter, ein sicheres Dach über dem Kopf, einen PC, eine nette Zivildienstleistende und einen Fernseher für die Fussballübertragungen. Das kann im Grunde also überall sein. Dann könnte ich in Ruhe alt sein...

2.  ;D - Plagiat! Das war 1990 und durch irgendeinen Zufall hat Geoff Tate, der Sänger von Queensryche, Röntgenbilder von meiner Matschbirne in die Finger bekommen. Wie er mir später mal erzählt hat, dachte er beim Betrachten der Bilder zuerst daran, das Album "Operation Gehirnamputation" zu nennen, aber die Plattenfirma war dagegen. Außerdem klang das scheisse. Er hat mich dann kurzerhand in dem Käfig, zu dem ich in dieser Zeit lebte, besucht. Ein netter Kerl. Er hat mir Trüffelschokolade und ein Buch von Astrid Lindgren mitgebracht. Während wir uns unterhalten haben, hat er sich fortwährend Notizen gemacht. Ich weiß nicht, ob du es auch weißt, aber Geoff Tate hat sich später operieren lassen und arbeitet heute unter dem Pseudonym "Ewald Lienen" als Trainer in Griechenland. Der war eben auch nicht ganz sauber. Und weil er nachher beim Durchlesen seiner ganzen Zettel gemerkt hat, dass ich 7 Stunden lang immer nur "Wo ist mein rotes Gummiboot?" gesagt habe, hatte er die Idee, das Album dementsprechend "Gedankenverbrechen" zu nennen. Denn was bitteschön hat ein rotes Gummiboot mit Hardrock zu tun? Naja, immerhin ist das Album trotzdem ein Erfolg geworden! 

3. Wenn wir noch 5 oder 6 Spiele mehr hätten, dann würde ich sagen "vielleicht". So aber glaube ich nicht mehr daran.

4. Mit Sicherheit in der nächsten Saison. Davon bin ich felsenfest überzeugt!

5. Das hoffe ich doch! Hängt aber leider sehr von meiner restlichen Lebenserwartung ab und der liebe Gott hat mir auf meine diesbezügliche Anfrage noch keine Antwort gegeben. Sollte ich das aber wirklich noch erleben, werde ich drei Tage dauerbesoffen sein. Egal, ob ich dann 45, 65 oder 95 Jahre alt bin...

6. Er steht davor. Der Song ist mir eindeutig zu depressiv. Schon diese weinerliche Gitarre am Anfang rollt mir die Fussnägel auf. Für mich aber der einzige kapitale Griff ins Klo im gesamten Pearl Jam-Katalog. Da finde ich die Experimentalsongs zwar schwieriger, aber um Längen spannender.

7. Ich bin mit Genesis und Phil Collins gross geworden. Die Sachen mit Peter Gabriel habe ich nicht bewusst erlebt, finde sie teilweise auch zu abgedreht (mit Ausnahme von "The Lamb Lies Down On Broadway"). Solo würde ich Gabriel aber Collins immer vorziehen. Phil Collins hat zwar auch grossartige Solo-Alben gemacht, ist mir aber irgendwann zu sehr auf die Schnulzenschiene abgedriftet. Obwohl ich ihn als Menschen sehr symphatisch finde. Vor zwei Jahren hatte ich mal das Vergnügen ihn live zu sehen und das war schon ein sehr geiles Konzert. Musikalisch ist Peter Gabriel für mich aber trotzdem um Klassen besser.

8. Eindeutig Bon Scott! So einen wie ihn wird es nie mehr geben. Brian Johnson ist zwar auch nicht schlecht, für mich aber komischerweise bei AC/DC immer noch "der Neue". Obwohl er ja nun auch schon ewig dabei ist...

9. Das kommt drauf an, wieviel hier noch so aufläuft. Aber da ich diese Woche noch krankgeschrieben bin, stehen die Chancen von meiner Seite aus nicht schlecht.  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



noth1ngman

  • Gast
Antwort #24 am: 05. Februar 2007 um 17:27

Meine persönliche Lieblingssuppe ist natürlich GULASCHSUPPE!  ;D  Obwohl ich die seit den Tagen der Wilden Wutze noch nicht ein einziges Mal wieder gegessen habe...


Korrekte Antwort!  ;D


Und weiter geht's:

Warst du ein guter Schüler? Warst du überhaupt auf einer Schule?  ;) Wenn ja, irgendwelche Lieblingsfächer gehabt?

Wenn du für einen Tag jemand anderer sein könntest, wer wärest du gerne und warum?

Wirst du aus den Fehlern der letztjährigen 'Wilde Wutz'-Tour lernen und - aufgrund deiner scheinbar nur weintraubengrossen Blase - diesmal stets dein eigenes Dixi-Klo mitführen?  ;D ;)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #25 am: 05. Februar 2007 um 19:32
Nimmst du mich mit zum Interview?

Welcher war dein emotionalster Moment in Verbindung mit dem FC?

Ed, du weißt, ich würde dich überall mit hinnehmen, denn ich liebe dich!  :angel:  Aber bei dem Interview müsstest du dich dann mit Tommywutz um den zweiten Platz prügeln. Der hat den nämlich schon fest gebucht! Ich weiß ja garnicht, ob das überhaupt klappt! Letztes Jahr hab ich auch eine Anfrage gestellt und da kam noch nicht mal eine Antwort. Von daher...

In Verbindung mit dem FC hatte ich schon so einige emotionalste Momente, positiv wie negativ. Aber wenn du mich nach dem alleremotionalsten fragst, dann war das wohl unser letztes Spiel vor dem ersten Abstieg. Saison 1997/98, 34. Spieltag, Heimspiel ausgerechnet gegen die Betriebssportgruppe vom Autobahnkreuz. Das Spiel ging 2:2 aus und danach waren wir abgestiegen. Als dann im Stadion "Niemals geht man so ganz" von Trude Herr gespielt wurde, hab ich Rotz und Wasser geheult.  :'(
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



edakasimon

  • Gast
Antwort #26 am: 05. Februar 2007 um 19:35
Nimmst du mich mit zum Interview?

Welcher war dein emotionalster Moment in Verbindung mit dem FC?

Ed, du weißt, ich würde dich überall mit hinnehmen, denn ich liebe dich!  :angel:  Aber bei dem Interview müsstest du dich dann mit Tommywutz um den zweiten Platz prügeln. Der hat den nämlich schon fest gebucht! Ich weiß ja garnicht, ob das überhaupt klappt! Letztes Jahr hab ich auch eine Anfrage gestellt und da kam noch nicht mal eine Antwort. Von daher...

In Verbindung mit dem FC hatte ich schon so einige emotionalste Momente, positiv wie negativ. Aber wenn du mich nach dem alleremotionalsten fragst, dann war das wohl unser letztes Spiel vor dem ersten Abstieg. Saison 1997/98, 34. Spieltag, Heimspiel ausgerechnet gegen die Betriebssportgruppe vom Autobahnkreuz. Das Spiel ging 2:2 aus und danach waren wir abgestiegen. Als dann im Stadion "Niemals geht man so ganz" von Trude Herr gespielt wurde, hab ich Rotz und Wasser geheult.  :'(

Da war ich übrigens auch im Stadion! Das war wirklich sehr sehr traurig.


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #27 am: 05. Februar 2007 um 19:46
Mal was zum Thema Musicheadquarter:
Wie lange machst Du das schon, wieviel Arbeit/Zeit steckst Du da 'rein, wieviele Leute arbeiten da insgesamt mit, wo soll das alles noch hingehen und vor allem, wann ist der lang ersehnte Relaunch?

Hast Du schon mal in Köln an sisch jelebt und wenn ja, wo und wie?

Bist Du jeck, wie sieht Deine Session(svorbereitung) aus?

Welche sozialapädagogischen Themen beschäftigen Dich zur Zeit am meisten, worüber könntest Du Dich beruflich so richtig aufregen, was hält Dich beruflich bei der Stange?
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #28 am: 06. Februar 2007 um 12:13
Du bist ja noch ein wenig "erfahrener" als ich , daher nach einem ereignisreichen Wochenende meine Frage,
ab welchem Alter kommt genau die Erkenntnis das Schlaf- und Nahrungsmangel nicht dauerhaft durch Alkohol ersetzt werden kann?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #29 am: 06. Februar 2007 um 12:15
und da schließ ich mich gleich mal an und frage: Ab welchem Alter kann man wirklich sagen, dass man das in dem Alter nicht mehr so gut verträgt
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende