vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #13 - Mindcrime im vaf Interview

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #30 am: 06. Februar 2007 um 12:33
Hab gelesen das du seit ein paar Jahren an einem Buch schreibst. Da ich das auch seit November tue wollte ich dich mal fragen wann du am besten schreiben kannst bzw. wie genau du das mit dem Zeitmangel meinst. Musst du in der "Stimmung" zum Schreiben sein oder kannst du immer schreiben insofern du genügend Zeit zur Verfügung hast? Mir fällt es z.B. schwer zu sagen, am Samstag hab ich nichts vor, da schreib ich den ganzen Tag. Wenn dann Samstag ist fällt mir nämlich nichts brauchbares ein. Und, gibt es das Buch (bzw. die mehr oder weniger komplette Handlung) in deinem Kopf bereits oder entwickelt sich vieles erst im Schreibprozess?

Es gibt eigentlich keinen Zeitpunkt, an dem ich am besten schreiben kann. Die Gedanken und Ideen kommen mir einfach so in den Kopf. Das ist eben auch das Problem. Wenn ich eine gute Idee habe, habe ich eben oftmals gerade keine Zeit, um mir die zu notieren oder mich hinzusetzen und das in Ruhe auszuarbeiten, weil ich vielleicht gerade auf der Arbeit oder sonstwo bin. Und wenn ich dann Zeit habe, ist die Idee entweder wieder weg ( :-\) oder ich bin gerade nicht in der Stimmung zum Schreiben. Ich bräuchte mal so ein halbes Jahr (bezahlten!) Urlaub, in dem ich mich ausschließlich auf das Buch konzentrieren könnte. Dann glaube ich, könnte ich es in einem Rutsch runterschreiben. Zum zweiten Teil deiner Frage: Das Gerüst steht eigentlich, aber vieles (die Handlungsoptionen, die Charaktere...) entwickelt und verändert sich während des Schreibprozesses. Wie sehen denn deine Buchpläne aus?


Danke, man merkt echt, dass Dein Herz am FC hängt. Übrigens habe ich früher auch immer im Unterrang Ost gestanden. Wahrscheinlich sind wir uns da häufiger über den Weg gelaufen. Und was die Wende zum Bösen angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Du hast nur den Verkauf von Icke nicht erwähnt. Vom Erlös hat der Verein sich damals solche Hoffnungsträger wie Hauptmann, Steinmann, Greiner usw. gekauft, die mir jahrelang fürchterlich auf den Sack gegangen sind. Und damit zur letzten FC-Frage von mir:

Wann werden wir wieder Deutscher Meister? Ich hätte gerne eine unkonkrete Schätzung - plus minus 30 Jahre würde ich durchgehen lassen... ;) Antwort auch gerne per PM, sonst machen die FC-Ignoranten hier sich wieder lustig über uns.

Ja, das kann gut sein, dass wir uns da mal über den Weg gelaufen sind. Im Prinzip stand da ja jeder immer an der gleichen Stelle. Da gab es z.B. so einen Typen, der sah original aus wie Felix Magath. War er aber natürlich nicht...  ;D  Du hast übrigens vergessen, dass der FC damals von den Häßler-Millionen noch neue Fensterscheiben für`s Geißbockheim gekauft hat. Wo die restlichen 19,7 Millionen geblieben sind, ist bis heute ungeklärt...  ::)

Der FC wird definitiv innnerhalb der nächsten 10 Jahre wieder Deutscher Meister! Und wenn die FC-Ignoranten Mut haben, dann bieten sie mir jetzt und hier darauf eine Wette an! Ich halte jeden Einsatz!!!  >:D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Annapurna

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Weiblich
  • Eddie's blue sky home...
Antwort #31 am: 06. Februar 2007 um 12:41
Hi,

mal angenommen Du wärst der Auserwählte und dürftest Eddie Vedder interviewen.
Welche Fragen würdest Du ihm stellen?





00  Nürnberg
03  NY I + II
06  Verona Pistoia Prag BER Wien
07  MUC DD Southside
09  Rotterd. BER
10  Dublin Belfast BER
11  EV Long B., LA, St. B.
12  Prag Stockh. Oslo
14  Adam I & II Wien
17  EV BER Taormina I & II
18  Prag Krakau BER
19 EV Florenz Barolo BER DD
22 Copenh. Wien
24 BER Barcelona


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 06. Februar 2007 um 12:42

8. Bon Scott oder Brian Johnson ?



8. Eindeutig Bon Scott! So einen wie ihn wird es nie mehr geben. Brian Johnson ist zwar auch nicht schlecht, für mich aber komischerweise bei AC/DC immer noch "der Neue". Obwohl er ja nun auch schon ewig dabei ist...


Im Moment hab ich's mit AC/DC ... Brian ist, genau genommen, sogar schon weit länger dabei, als es Bon sein konnte ...
Aber zu den weiteren Fragen:
DAS TOP-Album ist ... ?
Die TOP 5 Alben sind ....?
Die TOP 5 Songs sind ....?
Welcher Song ist der "Frauenverführer-Song" ?  ;D
Wie beurteilst Du das Spätwerk ab Flick Of The Switch (Jailbreak und Who Made Who außen vor) ?
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #33 am: 06. Februar 2007 um 13:48
Korrekte Antwort!  ;D


Und weiter geht's:

Warst du ein guter Schüler? Warst du überhaupt auf einer Schule?  ;) Wenn ja, irgendwelche Lieblingsfächer gehabt?

Wenn du für einen Tag jemand anderer sein könntest, wer wärest du gerne und warum?

Wirst du aus den Fehlern der letztjährigen 'Wilde Wutz'-Tour lernen und - aufgrund deiner scheinbar nur weintraubengrossen Blase - diesmal stets dein eigenes Dixi-Klo mitführen?  ;D ;)

Du wirst es kaum glauben, aber ich war sogar auf zwei Schulen! Auf der einen hab ich mein Abitur gemacht und auf der anderen meinen Führerschein. Bei dir hab ich da allerdings so meine Zweifel. Mündlich hast du doch sicher überall ne glatte 6 bekommen...  :P

Ich war eher ein durchschnittlicher Schüler (Abischnitt von 3,1). Das 11. Schuljahr durfte ich sogar wiederholen, weil ich bei den Lehrern so beliebt war.  ::)  Meine Lieblingsfächer waren Deutsch, Englisch und Sport. Naturwissenschaften sind mir bis heute ein Buch mit siebzehntausend Siegeln. Ich kapiere noch nicht mal, was meine Tochter im 5. Schuljahr gerade in Mathe lernt...

Wenn ich für einen Tag jemand anderer sein könnte, dann wäre ich gerne du. Dann könnte ich endlich mal das Gefühl kennenlernen, wie es ist, einen Tag in völliger Stille zu verbringen! Nein... ich glaube, ich wäre gerne mal für einen Tag (aber nicht länger) eine Frau. Vielleicht würde ich dann besser verstehen, warum Frauen immer so viel reden müssen, warum sie beim Sprechen immer so abrupte Themenwechsel machen, dass man ihnen nicht mehr folgen kann, warum sie sich über Dinge aufregen, die ich nicht nachvollziehen kann, warum sie zwei oder mehr Dinge gleichzeitig machen können und ich nicht, warum sie sich mit ihren Freundinnen verabreden, dabei keine Uhrzeit ausmachen und das trotzdem klappt,  warum sie ständig das Telefon blockieren, warum sie als Beifahrer "Pass auf" schreien müssen und mich damit zu Tode erschrecken... all sowas! Zum Glück ist meine Freundin die wundervollste Frau der Welt!  ;D

Keine Bange, ich habe bei Jobst und Christian schon ein halbes Dutzend Urinflaschen mit den vaf-Logo geordert. Die verteile ich dann im Kreise der Wutze, denn ich bin da ja nicht der einzige mit einer Kleinkinderblase. Stimmt`s Torsten?  :angel:


Mal was zum Thema Musicheadquarter:
Wie lange machst Du das schon, wieviel Arbeit/Zeit steckst Du da 'rein, wieviele Leute arbeiten da insgesamt mit, wo soll das alles noch hingehen und vor allem, wann ist der lang ersehnte Relaunch?

Hast Du schon mal in Köln an sisch jelebt und wenn ja, wo und wie?

Bist Du jeck, wie sieht Deine Session(svorbereitung) aus?

Welche sozialapädagogischen Themen beschäftigen Dich zur Zeit am meisten, worüber könntest Du Dich beruflich so richtig aufregen, was hält Dich beruflich bei der Stange?

Bei MHQ bin ich seit Ende 2004. Ich habe ähnliches aber schon zu Studentenzeiten für eine Unizeitung und später für eine lokale Zeitung gemacht. In deren Auftrag war ich damals bei einem BAP-Konzert in Bonn und dabei habe ich den Betreiber von MHQ kennengelernt. So kam eins zum anderen... Wieviel Zeit ich da investiere lässt sich pauschal schlecht sagen. Es gibt mal zwei Wochen nix zu tun und dann knubbelt sich wieder alles. Außerdem kümmere ich mich auch noch ein bißchen mit um das "grosse Ganze". Für das Schreiben als solches ist der Zeitaufwand unterschiedlich. Bei Konzerten ist es so, dass man sich im Vorfeld um eine Akkreditierung kümmern muss, dann natürlich zum Konzert fahren und anschließend den Bericht schreiben. Ich schreibe meistens vor und tippe es danach sauber in unser Tool. Bei den CD-, DVD- oder Buchreviews muss man die ganzen Sachen ja erstmal bestellen und dann auch hören, angucken oder lesen. Dabei (auch während der Konzerte) mache ich mir Notizen und arbeite die anschließend sauber aus. Interviews sind am zeitaufwendigsten, weil da natürlich noch eine Vorbereitungszeit (Recherche, Fragen überlegen usw.) hinzukommt. Nach dem Interview muss man sich den ganzen Schmonzes natürlich anhören und ins Reine schreiben, Fotos auswählen und dann warten, bis das jeweilige Management die Abschrift des Interviews zur Veröffentlichung freigibt. Also, es kommen schon etliche Stunden zusammen, aber dafür macht es auch einen immensen Spass! Ed und Binauralist hier aus dem Forum sind ja auch bei MHQ mit von der Partie! Wo das noch alles hingehen soll, weiß ich nicht. Vielleicht zum Pulitzer-Preis?  ;D  Wir haben eine feste Redaktion von ungefähr 20 Leuten und dazu nochmal ca. genausoviele "freie Mitarbeiter". Aber nicht jeder schreibt ständig irgendwas...

Was den Relaunch angeht: Wir hatten ja vor gut zwei Wochen einen ersten provisorischen Relaunch. Das aber nur, damit wir wieder weitermachen können, denn in den zwei Wochen davor war die Seite inoffiziell vom Netz. Die Datenbank musste komplett umgestellt werden und wir sind auf einen anderen, schnelleren Server umgezogen. Zur Zeit machen wir den Feinschliff. Aber da wir alle das ja nur in unserer Freizeit machen, braucht das eben seine Zeit. Nach den neuesten Wasserstandsmeldungen lässt der finale Relaunch nun aber nicht mehr lange auf sich warten.

Ich habe noch nie in Köln gewohnt, aber knapp 6 Jahre da studiert. Ich war und bin also eigentlich immer recht viel in Köln unterwegs und einige meiner Kumpels leben dort. Ich liebe diese Stadt und die rheinische Mentalität einfach! Diese ganz besondere Emotionalität ist einfach einmalig! Hat man ja am Sonntagabend beim Empfang der Handballer auf dem Rathausplatz wieder mal deutlich gesehen. Ich bin mir sicher, dass es sowas nur in Köln gibt! Herrlich! Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, woanders zu leben als hier.

Trotzdem bin ich nicht (mehr) der ganz grosse Karnevalsjeck. Früher haben wir das drei Tage lang gefeiert bis der Arzt kommt, aber inzwischen bin ich etwas ruhiger geworden. Meistens geht es nur noch Sonntags zum Zoch und anschließend klatscht man sich gepflegt weg. Den Rest gucke ich mir dann aber lieber brav aus der Ferne an.  :angel:

Deine letzte Frage ist schwierig. Aufregen könnte ich mich immer dann, wenn es von "offizieller Seite" an Unterstützung für unsere Arbeit an der Basis mangelt. Sprich, wenn da Sachen beschlossen werden, die in der Praxis kaum oder nur sehr schwer umzusetzen sind. Trotzdem wird immer mehr verlangt, gleichzeitig aber die Mittel gekürzt. Bei der Stange hält mich beruflich zum einen unser wirklich tolles Team. Erfolgserlebnisse sind eher rar gesät, aber es gibt sie natürlich auch. Dann macht die Arbeit natürlich auch Spass, auch wenn ich mit Sicherheit nicht mehr der Idealist von vor 10 Jahren bin. Ich kann weitestgehend selbständig arbeiten, auch das ist mir wichtig. Für ebenso wichtig halte ich, dass man die Arbeit nicht "mit nach Hause nimmt". Man muss abschalten können und die ganzen Probleme, mit denen wir täglich konfrontiert werden ausblenden. Das habe ich aber zum Glück im Laufe der Jahre sehr gut gelernt. Es gibt drei Themen, die ich momentan für ganz elementar halte:

- Kampf gegen die (leider zunehmende) Gewalt gegenüber Kindern (sei es nun physisch oder psychisch)
- Verbesserung der Zukunftsaussichten für Jugendliche (Integration, Ausbildungschancen etc.)
- Bessere und effektivere Zusammenarbeit aller relevanten Stellen in allen Bereichen (dazu gehört auch Schule), um frühzeitig auf Entwicklungen reagieren zu können und nicht erst, wenn "das Kind in den Brunnen gefallen ist".

In welche Richtung sich eine Gesellschaft entwickelt, sieht man meines Erachtens immer auch daran, was sie aus ihren Kindern macht. Und in Deutschland sind wir mit diesem Thema in den letzten Jahren arg sorglos umgegangen. Wenn da nicht schnellstmöglich ein Umdenken einsetzt, werden wir irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft (zumindest in den Ballungsräumen) die bittere Rechnung dafür bezahlen. Zum Glück hat dieser Prozess des Umdenkens ja auch in der Politik so ganz langsam begonnen, aber es ist noch ein weiter Weg.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #34 am: 06. Februar 2007 um 14:15
Du bist ja noch ein wenig "erfahrener" als ich , daher nach einem ereignisreichen Wochenende meine Frage,
ab welchem Alter kommt genau die Erkenntnis das Schlaf- und Nahrungsmangel nicht dauerhaft durch Alkohol ersetzt werden kann?

*lol* Gute Frage, nächste Frage! Also, wenn ich mir heutzutage die Kante gebe, ist das nach einer ausreichenden Mütze Schlaf meistens am nächsten Tag schon wieder vergessen. Vielleicht bin ich dann noch ein wenig zermatscht, aber sonst... Nahrungsmangel geht dagegen garnicht! Wenn ich Hunger habe, werde ich sehr ungemütlich. Deshalb gucke ich auch immer, dass ich ungefähr jedes 25. Bier etwas esse. Aber länger als zwei Tage am Stück halte ich das alles auch nicht mehr durch. Übrigens als Tipp: Bevor du in die Schlacht ziehst, solltest du dir ein dickes, fettes Stück Käse reinziehen. Das ist meistens eine perfekte Basis und du kannst schütten wie ein Wasserfall!  ;)


und da schließ ich mich gleich mal an und frage: Ab welchem Alter kann man wirklich sagen, dass man das in dem Alter nicht mehr so gut verträgt

Hm... ohne angeberisch klingen zu wollen, aber ich kann da noch keine grossen Unterschiede feststellen. Natürlich schlage ich inzwischen nicht mehr so zahlreich meine Schneisen wie früher. Aber grosse Probleme habe ich damit wie gesagt anschließend nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich dabei zu 99,9% nur Bier trinke. So Sachen wie Schnaps oder ähnliches trinke ich nur in absoluten Ausnahmefällen. Wenn ich also bei euren letztjährigen Jägermeister-Orgien dabei gewesen wäre, hättet ihr mich wahrscheinlich danach einsargen können. Mal gucken, wie es ist, wenn ich die ominöse 40er Grenze erreicht habe. Vielleicht wache ich ja dann morgens auf und habe eine Alkoholallergie.  :o  ;D


Hi,

mal angenommen Du wärst der Auserwählte und dürftest Eddie Vedder interviewen.
Welche Fragen würdest Du ihm stellen?

Ehrlich gesagt, wäre ich garnicht so scharf darauf unbedingt Eddie zu interviewen. Ich schätze ihn als Interviewpartner als relativ schwierig ein und außerdem nuschelt er wie Sau! Da wären mir die anderen aus der Band wohl lieber. Wobei ich mich im Falle eines Falles natürlich auch nicht gegen Eddie sträuben würde.  ::) 

Welche Fragen ich ihm stellen würde, kann ich dir jetzt beim besten Willen nicht beantworten. Da müsste ich erstmal gründlich drüber nachgrübeln. Außerdem müsste ich mir dann noch eine Strategie überlegen, mit der ich meine Körpersäfte möglichst unauffällig unter Kontrolle halten könnte...  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #35 am: 06. Februar 2007 um 15:11
Ehrlich gesagt, wäre ich garnicht so scharf darauf unbedingt Eddie zu interviewen. Ich schätze ihn als Interviewpartner als relativ schwierig ein und außerdem nuschelt er wie Sau! Da wären mir die anderen aus der Band wohl lieber. Wobei ich mich im Falle eines Falles natürlich auch nicht gegen Eddie sträuben würde.  ::) 

Du alte Journalistendiva! ;D

Gibt es einen Wunsch in deinem Leben, den du dir noch unbedingt erfüllen möchtest?


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 06. Februar 2007 um 19:44
Danke, man merkt echt, dass Dein Herz am FC hängt. Übrigens habe ich früher auch immer im Unterrang Ost gestanden. Wahrscheinlich sind wir uns da häufiger über den Weg gelaufen. Und was die Wende zum Bösen angeht, bin ich ganz Deiner Meinung. Du hast nur den Verkauf von Icke nicht erwähnt. Vom Erlös hat der Verein sich damals solche Hoffnungsträger wie Hauptmann, Steinmann, Greiner usw. gekauft, die mir jahrelang fürchterlich auf den Sack gegangen sind. Und damit zur letzten FC-Frage von mir:

Wann werden wir wieder Deutscher Meister? Ich hätte gerne eine unkonkrete Schätzung - plus minus 30 Jahre würde ich durchgehen lassen... ;) Antwort auch gerne per PM, sonst machen die FC-Ignoranten hier sich wieder lustig über uns.

Ja, das kann gut sein, dass wir uns da mal über den Weg gelaufen sind. Im Prinzip stand da ja jeder immer an der gleichen Stelle. Da gab es z.B. so einen Typen, der sah original aus wie Felix Magath. War er aber natürlich nicht...  ;D  Du hast übrigens vergessen, dass der FC damals von den Häßler-Millionen noch neue Fensterscheiben für`s Geißbockheim gekauft hat. Wo die restlichen 19,7 Millionen geblieben sind, ist bis heute ungeklärt...  ::)

Der FC wird definitiv innnerhalb der nächsten 10 Jahre wieder Deutscher Meister! Und wenn die FC-Ignoranten Mut haben, dann bieten sie mir jetzt und hier darauf eine Wette an! Ich halte jeden Einsatz!!!  >:D

Mit den Fenstern vom Geißbockheim verarschst Du mich, oder? Weil Du es bist, gehe den Einsatz für die Meisterschaft natürlich auch mit. Man muss ja zusammenhalten, auch wenn da schon viel Optimismus dazugehört... ;)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #37 am: 07. Februar 2007 um 10:29
Im Moment hab ich's mit AC/DC ... Brian ist, genau genommen, sogar schon weit länger dabei, als es Bon sein konnte ...
Aber zu den weiteren Fragen:
DAS TOP-Album ist ... ?
Die TOP 5 Alben sind ....?
Die TOP 5 Songs sind ....?
Welcher Song ist der "Frauenverführer-Song" ?  ;D
Wie beurteilst Du das Spätwerk ab Flick Of The Switch (Jailbreak und Who Made Who außen vor) ?

Äh, sind die Fragen jetzt auf AC/DC bezogen oder allgemein? Mann, wenn du dich doch nur einmal deutlich ausdrücken könntest...  ;)

Na gut, da du es ja gerade mit AC/DC hast, nehme ich mal die erste Option:

DAS TOP-Album ist ... ? "Highway to Hell" (weil es das erste war, das ich bewusst gehört habe...)

Die TOP 5 Alben sind ....? Demzufolge "Highway to Hell", dann "Back In Black" (weil es nach Bon Scott`s Tod eine grossartige und so nicht zu erwartende Scheibe wurde), "High Voltage" (das Debüt), "Let there be Rock" und das Live-Album aus Donington von 1992.

Die TOP 5 Songs sind ....? "Highway to Hell", "For those about to Rock", "Dirty Deeds done dirt cheap", "Thunderstruck" und "Hells Bells".

Welcher Song ist der "Frauenverführer-Song" ? Ganz eindeutig "Ride on"!  ;D

Wie beurteilst Du das Spätwerk ab Flick Of The Switch (Jailbreak und Who Made Who außen vor) ? Ich stehe mehr auf die alten Sachen. Nach "Flick of the Switch" gab es (neben "Who made Who" und dem besagten Live-Album) eigentlich nur noch "Ballbreaker", welches mich halbwegs begeistert hat. Auch mit "Stiff Upper Lip" kann ich noch ganz gut leben.

Ist aber eigentlich auch latte, denn AC/DC sind einfach Kult! Auch wenn sie seit zig Jahren immer wieder denselben Song spielen, kann ich die immer wieder hören. Ähnlich wie Status Quo. Ende der 80er hab ich AC/DC zum bisher einzigen Mal live in der Kölner Sporthalle erlebt und das war der Oberhammer!


Gibt es einen Wunsch in deinem Leben, den du dir noch unbedingt erfüllen möchtest?

Och, da gibt es sogar ein paar. Wenn du aber nach dem grössten Wunsch fragst, kann ich dir das leider nicht beantworten. Der ist privat!  ;)


Mit den Fenstern vom Geißbockheim verarschst Du mich, oder? Weil Du es bist, gehe den Einsatz für die Meisterschaft natürlich auch mit. Man muss ja zusammenhalten, auch wenn da schon viel Optimismus dazugehört... ;)

Nee, nee, das mit den Fenstern ist keine Verarsche. Von dem Häßler-Geld wurden neue Fenster gekauft und der Rest verschwand irgendwo. Es ist bis heute nicht geklärt wohin. Gerade deswegen kamen doch anschließend nur noch solche Granaten wie Schorsch Dreesen oder Reinhard Stumpf zum FC.  :o  ::)

Nett von dir, dass du den Einsatz mitgehst. Aber von den Flitzpiepen hier traut sich ja offensichtlich keiner zu wetten!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 07. Februar 2007 um 11:08
Ich dachte bisher immer, die hätten Steinmann, Hauptmann und andere Kracher für die Häßler-Millionen geholt. Vielleicht irre ich mich da aber, muss ich gleich mal nachsehen. Mal eine Frage abseits des FC-Wahnsinns. Du bist ja - wie ich - auch Vater. Was hast Du denn für eine Taktik, um Deiner Tochter einen guten Musikgeschmack zu vermitteln? Du willst doch sicher auch nicht, dass sie später Sido hört. ;D


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 07. Februar 2007 um 11:39
Nett von dir, dass du den Einsatz mitgehst. Aber von den Flitzpiepen hier traut sich ja offensichtlich keiner zu wetten!

30 Liter Fass Bier am Ende der Saison 2017/18? Gezapft bei mir (in meiner Holz-Villa, die ich bis dahin in den schweizer Alpen oder Ost-Kanada bewohne)?
Oder entsprechend bei als verlässlich einzustufenden Fall, dass Du verlierst, servierst Du besagtes Fass. Bedingung: Kein Kölsch!

Fragen:

Wie nah gehen Dir Ereignisse während Deiner Arbeit im sozialen Brennpunkt?
Wieso ausgerechnet solch ein Job/ wie  kommt man auf solch einen Berufswunsch?
Was hast Du gedacht/ getan, als Du einsehen musstest (hast Du es überhaupt eingesehen?), dass aus Deiner Profikarriere beim FC nichts wird?
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.698
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 07. Februar 2007 um 12:14
Nett von dir, dass du den Einsatz mitgehst. Aber von den Flitzpiepen hier traut sich ja offensichtlich keiner zu wetten!

30 Liter Fass Bier am Ende der Saison 2017/18? Gezapft bei mir (in meiner Holz-Villa, die ich bis dahin in den schweizer Alpen oder Ost-Kanada bewohne)?
Oder entsprechend bei als verlässlich einzustufenden Fall, dass Du verlierst, servierst Du besagtes Fass. Bedingung: Kein Kölsch!

Fragen:

Wie nah gehen Dir Ereignisse während Deiner Arbeit im sozialen Brennpunkt?
Wieso ausgerechnet solch ein Job/ wie  kommt man auf solch einen Berufswunsch?
Was hast Du gedacht/ getan, als Du einsehen musstest (hast Du es überhaupt eingesehen?), dass aus Deiner Profikarriere beim FC nichts wird?


Warst Du überhaupt mal an einer dran? Gabe es irgendwann einen Moment, wo Du Dich entscheiden musstest - "bürgerlich" weitermachen oder den Sport leistungsorientierter angehen (ob das dann in der BL geendet hätte, ist ein anderes Thema - so eine Karriere kann ja auch in der 2. oder 3. Liga ihren Höhepunkt finden)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #41 am: 07. Februar 2007 um 13:47



Da ich auch in/bei Bonn wohne (Bad Godesberg), was sind die 3 besten Plätze dort?

In Bonn sind das für mich der Hofgarten, der Kaiserplatz im Sommer und das "Bermuda-Dreieck" mit dem "Namenlos", dem "Bla" und wie der dritte Laden heisst, weiß ich garnicht mehr (da wechselt aber auch ständig der Besitzer). Ich bin aber nicht mehr so häufig in Bonn unterwegs wie früher. Oder besser gesagt, ich bin jetzt "anders unterwegs". Gegenfrage (mal was anderes): Wo treibst du dich denn da so rum?





Ich bin auch kein Riesenbonnfan.Hübsch finde ich ein paar Kneipen und die Rheinaue und Mr Music.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #42 am: 07. Februar 2007 um 19:15
Ich dachte bisher immer, die hätten Steinmann, Hauptmann und andere Kracher für die Häßler-Millionen geholt. Vielleicht irre ich mich da aber, muss ich gleich mal nachsehen. Mal eine Frage abseits des FC-Wahnsinns. Du bist ja - wie ich - auch Vater. Was hast Du denn für eine Taktik, um Deiner Tochter einen guten Musikgeschmack zu vermitteln? Du willst doch sicher auch nicht, dass sie später Sido hört. ;D

Es gab da nach dem Häßler-Transfer (immerhin 14,5 Millionen D-Mark) jede Menge Gerüchte und Unstimmigkeiten. Leider finde ich dazu aber auf Anhieb auch nichts im Netz. Vielleicht warst du ja erfolgreicher...

Zu deiner Frage: Was ist denn ein "guter" Musikgeschmack?  ;)  Zunächst einmal bin ich froh, dass sie sich überhaupt mit Musik beschäftigt! In der Schule gab es zwar bisher nur das typische Blockflöten, aber sei`s drum. Sie singt gerne und wenn man sie nicht bremst, tanzt sie den ganzen Tag durch die Bude. Das hat sie sich zwar von diesem Castingscheiss abgeguckt, aber ich finde es trotzdem positiv. So entwickelt sie ein Gefühl für die Musik und den Takt. Zuletzt hat sie mich mal mit einer selbstausgedachten Choreographie überrascht und das war garnicht schlecht.

Die Musik, die sie sich so anhört, geht natürlich noch in alle möglichen Richtungen. Wie das so ist bei 10jährigen. Als ich 10 Jahre alt war, bin ich voll auf Jürgen Drews abgefahren...  :o
Bei ihr sind natürlich auch ein paar Ausfälle dabei, wie Monrose, Bro`Sis oder Britney Spears. Aber ich rede ihr da (noch?) nicht rein. Wenn sie aber mal bei Sido landen würde, dann würd`s eng. Ansonsten finde ich das garnicht so übel, was sie hört, da kenne ich schlimmere Fälle. Das reicht von Silbermond, Juli oder Tokio Hotel bis hin zu U2, Nickelback oder Green Day. Natürlich weiß sie auch wer Pearl Jam ist!  ;D  "World Wide Suicide" findet sie z.B. sehr geil. Wir haben letztlich mal ihren mp3-Player neu nach ihren Wünschen bestückt und da kamen ein paar erstaunliche Songs mit auf die Liste. Etwa "Yellow Submarine" von den Beatles, "Smoke on the water" von Deep Purple oder "Another Brick in the wall" von Pink Floyd. Ich lasse ihr da völlig freie Hand. Irgendwann wird sie sowieso meine CD-Sammlung erben und spätestens dann weiß sie wo der Hase langläuft...  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



edakasimon

  • Gast
Antwort #43 am: 07. Februar 2007 um 19:30
du thomas, mir will einfach keine frage einfallen. deshalb sage ich dir nochmal einfach so in der öffentlichkeit, dass du nen ganz feinen charakter hast und vor allem am anfang deiner karriere hier mir durch den fc natürlich sofort sympathisch warst. danke für deine offenheit, deine ehrlichkeit und vor allem für deine hilfsbereitschaft, für dein "warum" und fürs kräftige drücken jedesmal wenn man sich sieht. hut ab!

ist deine tochter eigentlich auch schon auf dem pearl jam zug aufgesprungen? beim fc haste ja schon gute arbeit geleistet..... fehlt wohl nur noch die richtige musikerziehung.  ;)

alles gute.


noth1ngman

  • Gast
Antwort #44 am: 07. Februar 2007 um 20:36
du thomas, mir will einfach keine frage einfallen. deshalb sage ich dir nochmal einfach so in der öffentlichkeit, dass du nen ganz feinen charakter hast und vor allem am anfang deiner karriere hier mir durch den fc natürlich sofort sympathisch warst. danke für deine offenheit, deine ehrlichkeit und vor allem für deine hilfsbereitschaft, für dein "warum" und fürs kräftige drücken jedesmal wenn man sich sieht. hut ab!

Das kann ich wirklich voll und ganz unterschreiben! Schön gesagt, ed.