vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Wer bistn Du? - #13 - Mindcrime im vaf Interview

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #75 am: 11. Februar 2007 um 09:48
Wir danken Thomas für die ausführliche und unterhaltsame Beantwortung der Fragen. Weiter geht's mit Tyler Durden.
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #76 am: 11. Februar 2007 um 11:20
Der Vorteil als Moderator ist ja, dass man einen Thread nach Belieben öffnen und wieder schließen kann.  ;D

Nein, ich mochte dem Duden nicht die Antwort auf seine Frage schuldig bleiben, deshalb noch kurz das dazu:

ich leiste momentan meinen zivildienst auch im sozialbereich und hab mir schon kurzzeitig überlegt was in der richtung weiter zu machen. das habe ich aber dann verworfen, weil ich das wahrscheinlich nicht ein leben lang machen könnte. wie siehst du das - hast du nicht bedenken das dir das irgendwann zu viel wird? und als bonusfrage - hast du auch das gefühl, dass männer die im sozialbereich arbeiten besser mit dem druck umgehen können als frauen, die sich die arbeit oft zu sehr ans herz gehen lassen?

lg dude  :)

Ich könnte dir den Einstieg in den sozialen Bereich eigentlich nicht guten Gewissens empfehlen. Sicherlich gibt es auch da Unterschiede, aber die Perspektiven und Alternativen auf dem Arbeitsmarkt sind doch eher bescheiden. Wobei du als Mann da wahrscheinlich sogar noch bessere Chancen hättest als eine Frau. Ich weiß nicht, ob mir das nicht irgendwann zu viel wird. Im Moment habe ich nicht das Gefühl. Aber natürlich sehe ich auch die Gefahr, dass ich als 60jähriger in dem Job von den Jugendlichen wohl nicht mehr so wirklich ernstgenommen würde. Das Gefühl, dass Männer im allgemeinen mit dem Druck besser umgehen können, habe ich auch. Wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt. Das liegt aber nicht daran, dass Männer etwa "stärker" wären als Frauen, sondern tatsächlich daran, dass Frauen sich die Arbeit mehr ans Herz gehen lassen. Ich denke, Männer sind in der Beziehung einfach abgeklärter. Was aber auf der anderen Seite für unser "Klientel" auch hin und wieder zum Nachteil werden kann.

So! Dann bedanke auch ich mich an dieser Stelle für die vielen interessanten Fragen! Hat Spass gemacht! Und jetzt ist Tyler am Zug! Hau rein, Bruder!  ;D

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #77 am: 11. Februar 2007 um 11:22
Der Vorteil als Moderator ist ja, dass man einen Thread nach Belieben öffnen und wieder schließen kann.  ;D

Du müsstest sogar einfach reinposten können, ohne erst wieder zu öffnen. Aber das nur am Rande ;)
Karriere beendet.


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #78 am: 11. Februar 2007 um 11:26
Stimmt tatsächlich! Da hab ich am Ende des Interviews doch auch tatsächlich noch was gelernt! Aber das nur am Rande... und tschüss!  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012