vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Suche Praktikumsplatz in München von 11. bis 20. Juni !

Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #15 am: 13. Februar 2007 um 12:11
Sauber - gibs Ihnen  >:D >:D >:D
Dir alles Gute + ToiToiToi
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 13. Februar 2007 um 18:45
und das ganze spiegelt sich genau so in der arbeitsmoral wieder...., so hart das auch klingt!


Das klingt nicht nur hart, das stimmt auch nicht unbedingt.
Ist zwar eigentlich off topic, aber mir geht es übelst auf den Wecker, dass in der heutigen Zeit in Jobs, Praktika meist nur die Leute geschätzt werden, die dominant und ekelhaft selbstbewusst sind. Mir ist schon klar, dass man ein wenig von sich erzählen muss, aber nur weil Leute etwas introvertierter sind, heißt das nicht, dass ihre Qualitäten geringer sind.

Aber darum gehts hier eigentlich nicht, mich störte nur der Satz.

meine aussage bezog sich auch nicht auf das extrovertiert oder ekelhaft selbstbewust bzw. arrogant sein, sondern darum, dass ganz einfach bei manchen die initiative fehlt selbst was in die hand zu nehmen...

aber nun schluss  :-X
So bevor hier noch mehr Trugschlüsse gezogen werden, will ich mich mal kurz melden. Mein Ausgangsposting sollte KEINE Bewerbung sein, die sehen bei mir auf jedenfall anders aus. Es sollte einzig eine Anfrag sein ob ihr wisst wo gut man ein Praktikum in München machen kann, sodass ich mich dann dort hätte bewerben können. Falls dies einige nicht verstanden haben und mein sehr umgangssprachlich und, ich gebe zu, unpräzise gestelltes Posting als Bewerbung angesehen haben, so sollen sie jetzt wissen, dass dem nicht so war. Ich hab auch nicht damit gerechnet, dass sich hier Leute tummeln, die mich direkt ansprechen werden, denn es ging mir in erster Hinsicht nur im Tipps. Natürlich hät ich mich präziser ausdrücken sollen, aber ich stelle halt ungern meinen kompletten Lebenslauf und ggf. noch mein Zeugnis ins Internet, deshalb auch die Idee mit der PM. Zu letzt muss ich sagen, dass ich 2 Nebenjobs habe und diese auch guten Gewissens ordentlich ausführe und ernst nehme, sodass ich schon ein wenig sauer wurde als mir sogar Inkompetenz vorgeworfen wurde. Denkt dran, dies ist in erster Linie ein Forum in dem es um die beste Band der Welt geht und da sollte man doch keine formale, gestochen unpersönlich formulierte Bewerbung posten, so denke ich darüber.
Ich denke das Thema hat sich erledigt. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Das konnte ich aus deinem Ausgangsposting nicht entnehmen.