vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam beim Lollapalooza 2007

Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #30 am: 20. Juli 2007 um 11:50
Auf Billboard.com gibt's einen Artikel über Perry Farrell und das Lollapalooza 2007, in dem er auch auf PJ eingeht:

Farrell Taking Lollapalooza Into The Green, Black
Perry Farrell
 
Perry Farrell says he's excited about a lot of things happening at this year's Lollapalooza '07 festival (Aug. 3-5 in Chicago) -- from the ecologically friendly greening of the festival to, well, finally seeing some green from it.

"It's a three-year investment in this," Farrell told reporters yesterday (July 18). "Up 'til now it's been an investment. This year we're doing really well. I think we're finally gonna see the black."

An expected 200,000 attendees, meanwhile, will see a festival that Farrell said "continues to evolve." The Grant Park site has been adjusted a bit, particularly stage locations. A Green Street section will include recycling areas and also display "ways people can be themselves, changing their life habits just a little bit" to help with environmental conservation. And the Mindfield will expand its offerings, particularly in updating Lollapaloozers with blasts to their mobile devices.

And, Farrell reminded the press, Lollapalooza is "first and foremost a music festival," and he's ready for a full weekend with 130 acts slated for the nine stages. "We're going to have generations there," Farrell noted, specifying Iggy Pop & the Stooges and Patti Smith, who he called "the female counterpart to Iggy Pop." He explained that Smith's performance will provide context for the likes of Amy Winehouse and Karen O of the Yeah Yeah Yeahs. "I think when all these women get together it will be ... fantastic and magical."

Farrell says he's also looking forward to hosting Kings Of Leon, who were on the 2003 Lollapalooza tour and spent in his dressing room "looking for young girls who were back there and chatting them up." My Morning Jacket plans to perform with the Chicago Youth Symphony Orchestra, according to Farrell, and he expects Daft Punk's light show "to add to that (Chicago) skyline and leave an indelible mark on the city."

 
As for festival closer Pearl Jam, Farrell says he suspects a bit of nostalgia was at work in the Seattle group's decision to make Lollapalooza '07 their only North American concert of the year, hearkening back to Pearl Jam's inclusion as a just-breaking band on the 1992 edition of the tour.

At some European festivals Farrell's Satellite Party played with Pearl Jam this year, he said that he and Eddie Vedder "were reminiscing about back in the day and how excited he was to come in and play at Lollapalooza. I think there was a sentimental reason why they would play the show."


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #31 am: 01. August 2007 um 11:14
Und es gibt doch ein Pearl Jam Poster für Lollapalooza.

Ausverkauft

Ebay

Dann sollte es wohl die Tage auch bei AMES drin sein.

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline fokk´n´roll

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 01. August 2007 um 19:12
es wird wohl einen live webcast geben:

http://blueroom.att.com/events/lolla.php



Hat eigentlich schon jemand ne Ahnung ob man das nu in Europa schauen kann? Und kann mr zufällig auch einer sagen wann das in etwa nach unserer Zeit wäre  ??? Kann das gerade nicht ausrechnen :angel:
2000: Rock am Ring
2006: Arnheim, Berlin
2007: Düsseldorf, Hurricane
2009: Berlin, L.A. I + II
2010: Berlin
2012: Berlin I + II, Stockholm
2014: Amsterdam I + II, Mailand, Wien, Berlin


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #33 am: 01. August 2007 um 19:57
es wird wohl einen live webcast geben:

http://blueroom.att.com/events/lolla.php



Hat eigentlich schon jemand ne Ahnung ob man das nu in Europa schauen kann? Und kann mr zufällig auch einer sagen wann das in etwa nach unserer Zeit wäre  ??? Kann das gerade nicht ausrechnen :angel:


Würd mich auch sehr interessieren. Und he - ich kann das weder gerade noch sonst irgendwie ausrechnen. Bekomm das einfach nicht auf die Reihe. ;D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline fokk´n´roll

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 01. August 2007 um 20:07
Ok, ich hab das jetzt doch mal ausgerechnet. Nach meinen Berechnungen müsste das bei uns am 6.8 um 3 Uhr beginnen. Man möge mich berichtigen wenn das falsch ist.

Bleibt halt nur noch die Frage offen ob das bei uns zu sehen ist.
2000: Rock am Ring
2006: Arnheim, Berlin
2007: Düsseldorf, Hurricane
2009: Berlin, L.A. I + II
2010: Berlin
2012: Berlin I + II, Stockholm
2014: Amsterdam I + II, Mailand, Wien, Berlin


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #35 am: 01. August 2007 um 20:14
es wird wohl einen live webcast geben:

http://blueroom.att.com/events/lolla.php



Hat eigentlich schon jemand ne Ahnung ob man das nu in Europa schauen kann? Und kann mr zufällig auch einer sagen wann das in etwa nach unserer Zeit wäre  ??? Kann das gerade nicht ausrechnen :angel:


Wenn man den Link aufruft, dann ist da auf der Seite auch ein Timer, mußt Du also nur noch addieren mit der aktuellen Zeit.
Ob man das hier sehen kann weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, das es keine Übertragung des Pearl Jam Auftritts geben wird.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline fokk´n´roll

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 125
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 01. August 2007 um 20:21
es wird wohl einen live webcast geben:

http://blueroom.att.com/events/lolla.php



Hat eigentlich schon jemand ne Ahnung ob man das nu in Europa schauen kann? Und kann mr zufällig auch einer sagen wann das in etwa nach unserer Zeit wäre  ??? Kann das gerade nicht ausrechnen :angel:


Wenn man den Link aufruft, dann ist da auf der Seite auch ein Timer, mußt Du also nur noch addieren mit der aktuellen Zeit.
Ob man das hier sehen kann weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, das es keine Übertragung des Pearl Jam Auftritts geben wird.

Das hatte ich leider noch gar nicht gesehen. Sehr schade. Sind aber ja noch n paar gute Bands dabei die man sich angucken kann. Meine Berechnung oben bezog sich daher auch auf dem PJ Auftritt.
2000: Rock am Ring
2006: Arnheim, Berlin
2007: Düsseldorf, Hurricane
2009: Berlin, L.A. I + II
2010: Berlin
2012: Berlin I + II, Stockholm
2014: Amsterdam I + II, Mailand, Wien, Berlin


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #37 am: 01. August 2007 um 20:48
es wird wohl einen live webcast geben:

http://blueroom.att.com/events/lolla.php



Hat eigentlich schon jemand ne Ahnung ob man das nu in Europa schauen kann? Und kann mr zufällig auch einer sagen wann das in etwa nach unserer Zeit wäre  ??? Kann das gerade nicht ausrechnen :angel:


Wenn man den Link aufruft, dann ist da auf der Seite auch ein Timer, mußt Du also nur noch addieren mit der aktuellen Zeit.
Ob man das hier sehen kann weiß ich nicht, aber was ich weiß ist, das es keine Übertragung des Pearl Jam Auftritts geben wird.

jaja....
monkeywrench radio, lang lang ist's her..........
:(
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #38 am: 01. August 2007 um 20:49
Naja, zwischen Radio und Internetvideostream ist ja doch ein Unterschied und was Videos angeht waren Pearl Jam schon immer eigen und sind bisher gegen das Tauschen von Videoaufnahmen und erlauben ja auch nur die Aufnahme von Audio Bootlegs.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 01. August 2007 um 20:53
Naja, zwischen Radio und Internetvideostream ist ja doch ein Unterschied und was Videos angeht waren Pearl Jam schon immer eigen und sind bisher gegen das Tauschen von Videoaufnahmen und erlauben ja auch nur die Aufnahme von Audio Bootlegs.

Stimmt, dachte es wäre ein radio stream. Das ist natürlich was anderes

***nächstes mal vorher durchlesen bevor ich was dazu schreib***
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline bayleaf2001

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 01. August 2007 um 23:51
Drunken Butterfly
2000: Salzburg; 2006: Wien; 2007: München, Novarock


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #41 am: 03. August 2007 um 22:20
Eine Nachricht zum Pearl Jam Webcast:

AT&T überträgt Live-Mitschnitte der "Lollapalooza"-Auftritte von Pearl Jam und Muse

Chicago - Auch 2007 wird das Medienunternehmen AT&T das Festival "Lollapalooza" als exklusiver Partner unterstützen und dabei Performances und Interviews von Stars wie Pearl Jam und Muse via Webcast übertragen.

Das Angebot findet im Rahmen des "AT&T Blue Rooms" statt, einem Showcase-Konzept, das bereits bei Festivals wie dem "Coachella" angewendet wurde. Dabei werden sowohl Auftritte live übertragen, als auch als aufgezeichneter Zusammenschnitt gesendet.

"Mit Live-Webcasts der Big-Name-Performances, einer "Lollapalooza"-Streaming-Radiostation und verkaufsfördernder Gelegenheiten für Besucher vor Ort legt AT&T Blue Room die Messlatte höher, wenn es darauf ankommt, einzigartigen Entertainment-Content und Ereignisse an Fans zu liefern, die dies am dankbarsten annehmen", erklärt Dan York, Head of Content and Programming bei AT&T Entertainment Services.

Das "Lollapalooza" in Chicago wartet neben eingangs genannten unter anderem mit Künstlern wie Kanye West, Daft Punk und Iggy & The Stooges auf (www.musikmarkt-live.de berichtete).

(Quelle: www.musikmarkt.de 03.08.07)
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #42 am: 03. August 2007 um 22:22
http://www.xmradio.com/onxm/features/lollapalooza_2007.xmc

hoffentlich wird das was... 8)

sollte es mit der übertragung klappen, kann das jemand aufnehmen? muss am mo leider arbeiten, also wird das nix mit lang aufbleiben...

@zitronentee: der livestream funktioniert und überträgt inzwischen das festival. pearl jam stehen jedoch nicht am plan:
12 : 15 Dax Riggs
01 : 15 Heartless Bastards
02 : 15 Lupe Fiasco
03 : 15 Blue October
04 : 15 Kings of Leon
05 : 15 Rodrigo y Gabriela
06 : 15 Paolo Nutini
07 : 15 Amy Winehouse
08 : 15 Interpol
« Letzte Änderung: 03. August 2007 um 22:27 von magda.d »
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.120
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #43 am: 03. August 2007 um 22:32
sollte es mit der übertragung klappen, kann das jemand aufnehmen? muss am mo leider arbeiten, also wird das nix mit lang aufbleiben...


Die Mühe können wir uns sparen, dass werden bestimmt genügend Amis machen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Zitronentee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 82
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 03. August 2007 um 22:49
Bin zu doof...wo muss ich denn klicken, um den Live-Stream zu hören? Muss ich mich registrieren? 

Ansonsten Amy Winehouse gleich danach Interpol....Klasse!

EDIT: Die entsprechende Seite findet sich hier:
http://attblueroom.com/music/events/lolla_mediaplayer.php
« Letzte Änderung: 03. August 2007 um 22:52 von Zitronentee »
How I choose to feel,... is how I am.
I will not lose my faith
It's an inside job today