vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Jan Plewka singt Rio Reiser

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 09. März 2007 um 15:27
Da muss ich doch nochmal eine Lanze für den von mir hoch geschätzen Jan Plewka brechen: Knack!

Jan hat seiner einiger Zeit ein Programm, welches bisher nur am Hamburger Schauspielhaus lief bei dem er Rio Reiser Songs singt. Ein Freund von mir war da vor einiger Zeit und war hin und weg. Leider habe ich das zu einem der Termine nie geschafft. Nun ist der Gute aber damit auf kleiner Tour und so ergibt sich die Möglichkeit, das sich mal anzuschauen und anzuhören. Aufgrund der Locations gehe ich davon aus, dass die ganze Sache sehr intim sein wird und jede Menge Spass bringt. Die Termine:

  • 26. April 2007 - Viersen (Stadthalle, Beginn 20:00 Uhr)
  • 17. Mai 2007 - Kassel (Schauspielhaus, Beginn 19:30 Uhr) Kartentelefon: 0561 - 10 94 333
  • 18. Mai 2007 - Köln (Kulturkirche, Beginn 20:00 Uhr) Kartentelefon: 0221 - 28 01
  • 07. Juli 2007 - Lehrte (Am Fachwerkhaus im Stadtpark, Beginn 20:00 Uhr)

Weitere Infos und ein Video gibt es unter:

http://www.hauptmannentertainment.com/artist_jan_plewka_singt_rio_reiser_termine.php

Karten gibt es für 13,-- EUR bei www.proticket.de

Mich wird man in Viersen treffen.
« Letzte Änderung: 21. Januar 2008 um 11:53 von ed »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #1 am: 09. März 2007 um 15:35
Ich unterschreibe hier jetzt einfach mal, weil ich das Preogramm letztes Jahr auf der litcologne in Köln im Rahmen einer Hollow Skai-Lesung (ehemaliger Scherben-Gitarrist und Rio Reiser Biograph) gesehen habe und seit kurzem die DVD eines der besagten Hamburgkonzerte besitze. Also, geht da auf jeden Fall hin, es lohnt sich!!! Und am besten zwischendurch mal die Äuglein schließen, dann könnte man meinen, der Leibhaftige selbst stehe vor einem.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 09. März 2007 um 15:40
Ich unterschreibe hier jetzt einfach mal, weil ich das Preogramm letztes Jahr auf der litcologne in Köln im Rahmen einer Hollow Skai-Lesung (ehemaliger Scherben-Gitarrist und Rio Reiser Biograph) gesehen habe und seit kurzem die DVD eines der besagten Hamburgkonzerte besitze. Also, geht da auf jeden Fall hin, es lohnt sich!!! Und am besten zwischendurch mal die Äuglein schließen, dann könnte man meinen, der Leibhaftige selbst stehe vor einem.

Die Lesung habe ich auch erlebt. Recht unterhaltsam; mit der einen oder anderen sarkastischen Note in Richtung "Erben". Ob das immer alles so stimmt? Ich bin da hinsichtliche beider "Lager" unsicher.
Bei uns waren Marius del Mestre und Nikel Pallat als musikalische Begleitung dabei.

Mir fällt ein - IMO haben wir einen "Scherben"-Thread - die beiden sollten könnten zusammengelegt werden.

Edit: hier
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline muetze

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 638
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 09. März 2007 um 16:01
Das darf man wirklich nicht verpassen. Ich war letztes Jahr in Hamburg im Schauspielhaus und es war wirklich ein super Abend.
Dort waren auch ca nur 140 Zuschauer, da die Vorstellung  und die Zuschauer auf der Bühne waren.
62/1740/194


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #4 am: 09. März 2007 um 17:28
Ich unterschreibe hier jetzt einfach mal, weil ich das Preogramm letztes Jahr auf der litcologne in Köln im Rahmen einer Hollow Skai-Lesung (ehemaliger Scherben-Gitarrist und Rio Reiser Biograph) gesehen habe und seit kurzem die DVD eines der besagten Hamburgkonzerte besitze. Also, geht da auf jeden Fall hin, es lohnt sich!!! Und am besten zwischendurch mal die Äuglein schließen, dann könnte man meinen, der Leibhaftige selbst stehe vor einem.
Die Lesung habe ich auch erlebt. Recht unterhaltsam; mit der einen oder anderen sarkastischen Note in Richtung "Erben". Ob das immer alles so stimmt? Ich bin da hinsichtliche beider "Lager" unsicher.

Ich auch. Zum Zeitpunkt der Lesung war das Buch ja per einstweiliger Verfügung gestoppt, dementsprechend rebellisch das Auftreten von Hollow, die Passagen trotzdem vorzulesen. Man fragte sich allerdings, was da inhaltlich so brisant gewesen sein soll... . Diese Woche habe ich das Buch nun im Buchladen gesehn, keine Ahnung, ob das jetzt nochmal verändert wurde. Wie immer geht's wahrscheinlich nur ums Geld die Ehre!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 09. März 2007 um 21:36
Ich unterschreibe hier jetzt einfach mal, weil ich das Preogramm letztes Jahr auf der litcologne in Köln im Rahmen einer Hollow Skai-Lesung (ehemaliger Scherben-Gitarrist und Rio Reiser Biograph) gesehen habe und seit kurzem die DVD eines der besagten Hamburgkonzerte besitze. Also, geht da auf jeden Fall hin, es lohnt sich!!! Und am besten zwischendurch mal die Äuglein schließen, dann könnte man meinen, der Leibhaftige selbst stehe vor einem.
Die Lesung habe ich auch erlebt. Recht unterhaltsam; mit der einen oder anderen sarkastischen Note in Richtung "Erben". Ob das immer alles so stimmt? Ich bin da hinsichtliche beider "Lager" unsicher.

Ich auch. Zum Zeitpunkt der Lesung war das Buch ja per einstweiliger Verfügung gestoppt, dementsprechend rebellisch das Auftreten von Hollow, die Passagen trotzdem vorzulesen. Man fragte sich allerdings, was da inhaltlich so brisant gewesen sein soll... . Diese Woche habe ich das Buch nun im Buchladen gesehn, keine Ahnung, ob das jetzt nochmal verändert wurde. Wie immer geht's wahrscheinlich nur ums Geld die Ehre!

Ist es. Gelesen hat er bei uns die Stellen nicht mehr, aber in freier Erzählung angedeutet, was denn so verboten wurde. Das sollen zum Teil so harmlose Sachen auf dem Niveau von "Rio wusste die Uhrzeit nicht" gewesen sein.  :-\ :P :-X ::) (<-- die passen alle)
"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #6 am: 10. März 2007 um 00:58
Mir fällt ein - IMO haben wir einen "Scherben"-Thread - die beiden sollten könnten zusammengelegt werden.
Das mag ja sein, aber da geht es ja hier nicht drum.  :)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #7 am: 10. März 2007 um 01:01
Das darf man wirklich nicht verpassen. Ich war letztes Jahr in Hamburg im Schauspielhaus und es war wirklich ein super Abend.
Dort waren auch ca nur 140 Zuschauer, da die Vorstellung  und die Zuschauer auf der Bühne waren.

Das sagen alle, die da waren. Hat in Viersen wahrscheinlich nicht die Klasse des Hamburger Schauspielhauses  ;D aber ich freu mich trotzdem wie Bolle drauf, da ich da nach HH schon lange wollte und das nie geklappt hat. Und seien wir mal ehrlich: 13,-- EUR finde ich mal einen erfrischenden Ticketpreis. Selbst Damien Rice, den ich vor 3 Jahren noch für Umme in der Kneipe gesehen habe, in der ich gearbeitet habe, nimmt mittlerweile auch von den Reichen mehr  :-*
« Letzte Änderung: 10. März 2007 um 01:04 von -christian »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Regentraube

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 55
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 13. März 2007 um 08:08
woah, ich hab halt leider nur die DVD bisher... hatte sie auch verloren, fand sie aber so gut dass ich sie mir noch mal kaufen musste.
Aber halt ehrlich: Allein schon die DVD ist ja so hammer geil. Ich selber bin riesiger Jan Plewka fan wenn man das so nennen kann und bin leider beim ersten Termin noch in Kanada. Aber im Juli werd ich da auf alle faelle hinschauen.
Vielen Dank fuers posten der Termine.
Zauberland ist abgebrannt und brennt noch irgendwo


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 21. März 2007 um 11:00
Update: Es gibt da noch mehr Termine. Kölle ist auch dabei. In der Kulturkirche. Das ist natürlich schick. Mal sehen....da geht doch noch was  :D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #10 am: 21. März 2007 um 11:03
Hmm, Köln werde ich mir evtl. auch anschauen.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 21. März 2007 um 11:07
Hmm, Köln werde ich mir evtl. auch anschauen.
Da überlege ich ja auch schon wieder. Kostet um die 20 Ö oder so. Die Location ist natürlich sehr geil.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #12 am: 21. März 2007 um 15:58
Hmm, Köln werde ich mir evtl. auch anschauen.
Da überlege ich ja auch schon wieder. Kostet um die 20 Ö oder so. Die Location ist natürlich sehr geil.

A L L E R D I N G S ! Weniger geil dagegen, dass ich an dem Tag (es ist auch noch ein herrlicher Freitag!) auf eine Hochzeit muss. Und ich könnte sogar in die Kulurkirche laufen... . Mist!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 21. März 2007 um 16:09
A L L E R D I N G S ! Weniger geil dagegen, dass ich an dem Tag (es ist auch noch ein herrlicher Freitag!) auf eine Hochzeit muss. Und ich könnte sogar in die Kulurkirche laufen... . Mist!
Scheiss auf die Hochzeit. Die kommen doch alle Jahre wieder  ;D :D ;)
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #14 am: 21. März 2007 um 17:47
A L L E R D I N G S ! Weniger geil dagegen, dass ich an dem Tag (es ist auch noch ein herrlicher Freitag!) auf eine Hochzeit muss. Und ich könnte sogar in die Kulurkirche laufen... . Mist!
Scheiss auf die Hochzeit. Die kommen doch alle Jahre wieder  ;D :D ;)

Bring mich nicht auf dumme Gedanken (aber jetzt wo Du's sagst, spüre ich schon ein leichtes Kratzen im Hals, das wächst sich bis zum 18.05. bestimmt zu 'ner superfiesen Grippe aus, mit der ich bestimmt nicht aus dem Haus der Stadt gehen sollte!!!)!  ;)
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis