vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Jan Plewka singt Rio Reiser

Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 20. Januar 2008 um 22:52
Jan Plewka ist mit dem Programm wieder auf Tour und der Auftakt fand gestern in Syke statt. Klar, dass ich mir das nicht entgehen lassen durfte, wenn in unserem Nachbardorf schonmal was los ist, kommt ja nicht alle Tage vor. Kaum betreten meine Frau und ich das Theater, steht auch schon DTE mit Begleitung vor uns. Und das war nicht abgesprochen. Nirgends ist man vor den Forumsleuten sicher ;D

Kurz zur Vorstellung: Ich war begeistert. Die Musiker alle Meister ihres Fachs, Plewka mit charismatischer Stimme, Rio Stimmung kam auf. Die Inszenierung enthielt einige nette Gags, die das ganze zu etwas Besonderem machten. Kurzum: Hat Spaß gemacht.

Wer's noch nicht gesehen hat, sollte es in Erwägung ziehen.

Termine
Karriere beendet.


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 21. Januar 2008 um 09:22
Und das war nicht abgesprochen. Nirgends ist man vor den Forumsleuten sicher ;D

Ich frage mich, ob uns das einer glaubt.  ;D

Auch wir sind gut unterhaltend nach Hause gefahren. Die Musik ist ja sowieso gut; schön, wenn sie dann auch noch von fähigen Musikern sauber und z.T. angemessen aufgefrischt präsentiert wird. Das waren gute 100 Minuten.
Mit einem Besuch kann man nur wenig falsch machen.

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 21. Januar 2008 um 11:08
Dem kann ich nur beipflichten! Also bezgl. des musikalischen Erlebnisses. Ich durfte das ja letztes Jahr genießen und trage mich gerade mit dem Gedanken, da in Essen vielleicht nochmal hinzufahren. Großes Kino!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #18 am: 24. Januar 2008 um 21:48
Dem kann ich nur beipflichten! Also bezgl. des musikalischen Erlebnisses. Ich durfte das ja letztes Jahr genießen und trage mich gerade mit dem Gedanken, da in Essen vielleicht nochmal hinzufahren. Großes Kino!

Ich habe, wie irgendwann man erwähnt, bisher nur einen Teil des Programms vor zwei Jahren im Rahmen der Rio Reiser-Biografie-Lesung gehört, und das war schon einmalig! Die DVD macht auf Dauer zwar immer wieder Spaß, aber noch mal in echt?!? Daher gerade Tickets für Essen bestellt. Es gab nur noch welche der untersten Kategorie. Ich war noch nie im Grillo-Theater, aber laut Saalplan hat das Parkett nur 20 Reihen, da sind die Rangkarten wahrscheinlich auch nicht unendlich weit weg - und das Ganze für unglaubliche 8 Euro pro Ticket!! Hier noch der Link, einfach bei 'Spielplan' zum entsprechenden Datum scrollen (28.2.) und der Ticketweiterleitung folgen!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 24. Januar 2008 um 23:44
mh, gerade mal gechecked und da sind echt nur noch Tickets im Rang. Ne, da warte ich lieber noch was, ausserdem habe ich das in Viersen letztes Jahr in der zweiten Reihe erleben dürfen. Demzufolge bin ich raus und freu mich auf andere Termine oder ein TempEau-Konzert. Ich wünsche euch allen viel Spass, den werdet ihr haben, das ist wirklich eine großartige Geschichte. Auch vom Rang aus!  ;) Geht dahin! Rockt das Haus und lasst euch die Gänsehaut aufzaubern.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #20 am: 26. Januar 2008 um 15:28
Kleiner Nachtrag, weil ich so begeistert bin: vorgestern Abend um halb zehn die Karten geordert und gerade aus dem Briefkasten gefischt, und das Ganze, ich wiederhole mich da gerne, für 8 Euro/Ticket die Kiste! Ich zitiere: "Kahnsinn!"
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #21 am: 26. Januar 2008 um 16:53
Kleiner Nachtrag, weil ich so begeistert bin: vorgestern Abend um halb zehn die Karten geordert und gerade aus dem Briefkasten gefischt, und das Ganze, ich wiederhole mich da gerne, für 8 Euro/Ticket die Kiste! Ich zitiere: "Kahnsinn!"

In Mainz kostet das Ticket aber nicht 8 Euro sonder 18 Euro. Naja die 10 Euro gehen warscheinlich an den Frankfurter Hof und im Ruhrgebiet muss es ja einen ticken billiger sein, damit die Kulturveranstaltungen überhaupt besucht werden  >:D.

Aber egal was kriegt man für 18 Euro heute alles. Im Bereich Musik nicht wirklich viel, deshalb hab ich mal vorsichtshalber schon 2 Karten für Mainz geordert. Ich bin mal echt gespannt wie Plewka die Stücke rüberbringt. Hab mir gestern "Rio I." als Vinyl gezogen.



Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #22 am: 26. Januar 2008 um 16:57
Ach ja, bei eventim sind die Tickets 2,15 Euro teurer. Also lieber vorher durch die Wildnis surfen, bevor man sich fest legt.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 29. Februar 2008 um 00:35
Rockt. Morgen mehr. Glückselig geht ins Bett: -christian

@Herr H.: Gesehen, aber nicht zurückgesehen und auch nicht mehr an der Bar erwischt! Direkt die Flucht angetreten oder bist Du ins Heldenbar gezogen  ;)
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008 um 00:38 von -christian »
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 29. Februar 2008 um 00:37

Aber egal was kriegt man für 18 Euro heute alles. Im Bereich Musik nicht wirklich viel, deshalb hab ich mal vorsichtshalber schon 2 Karten für Mainz geordert. Ich bin mal echt gespannt wie Plewka die Stücke rüberbringt. Hab mir gestern "Rio I." als Vinyl gezogen.
Du bist beneidenswert. Hätte direkt nochmal Lust..... :D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #25 am: 29. Februar 2008 um 16:28
@Herr H.: Gesehen, aber nicht zurückgesehen und auch nicht mehr an der Bar erwischt! Direkt die Flucht angetreten oder bist Du ins Heldenbar gezogen  ;)

Habe Dich erst von oben gesehen, als Du Jan was in den Hut geschmissen hast! Wir hatten eine, sagen wir mal, etwas unentspanntere Hinfahrt mit permanentem Blick auf die Uhr (aus meiner Sicht natürlich völlig unverständlich, dass es Leute geben soll, die länger als 13.00 Uhr arbeiten, wenn man abends noch 'was vorhat!). Daher ging's beim 'Reingehen mit Scheuklappen direkt auf den Rang ("Ja Schatz, natürlich Schatz, nein Mäuschen, ich werd nicht mehr rumstressen, versprochen, natürlich kaufe ich Dir nachher noch eine Pommes, ja gut, Du hast Recht, nein, ich will mich auch nicht streiten...!" - ich sollte mich noch mal von Traveller - s. Rambo! - beraten lassen, wie sich sowas vermeiden lässt!). Daher sind wir nachher tatsächlich relativ schnell weg gewesen. Aber immerhin dann völlig glückselig und versöhnt!

Der Abend mit Jan und Co. war nämlich mal wieder ein einmaliges Erlebnis, Gänsehaut pur, dazu, wie soll ich's sagen?, interaktives und manchmal unfreiwilliges Mitwirken des begeisterten Publikums, Setlist mit kleinen Variationen im Vergleich zur DVD, eine super aufgelegte Band und ein ausgesprochen charmanter, charismatischer und vor allem genial den Rio gebenden Jan Plewka. Dank ihm doch keine Ehekrise!!! Die Zeit ging rum wie nix, das Grillothater in Essen war eine perfekte Kulisse für die Show. Toll fand ich vor allem auch, dass der Abend nicht durchgehend ernst und andächtig gestaltet war (die Momente gab es natürlich auch), sondern auf allen Ebenen beste Unterhaltung bot! Ich kann auch immer noch nicht glaubenm dass unsere Tickets nur 8 Euro pro Nase gekostet haben, aber das schrob ich ja bereits! Fazit: Hingehen, unbedingt!
« Letzte Änderung: 29. Februar 2008 um 16:32 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 29. Februar 2008 um 17:19
Jau, das stimmt wohl: Es geht scchließlich um Bier und Gin! Da muss man geben!  :D

Ne, ein geiler Abend. Sehr spontan beschlossen dahin zu fahren und dem Credo von Andreas folgend natürlich ohne Karte, denn merke: Es geht immer was. Und es ging! Und wie! Darf man keinem erzählen eigentlich, aber wir sind ja unter uns. Konzert ausverkauft bis auf den letzten Platz, aber dennoch fast die geilsten Plätze ergattert in Reihe 7 mit Beinfreiheit und Platz zum tanzen satt!  ;D ;D >:D Und das ganze dann noch mit Ermäßigung und damit auch noch den Geldbeutel geschont.

Das Konzert selber kann man mal wieder nicht beschreiben, das muss man sehen und, was noch viel wichtiger ist, hören und erleben. Da kann ich mich Dir nur anschließen, großartige Entrückung und ein wirklich toller Abend. Dieser Mann schafft es immer wieder mich wirklich tief zu beeindrucken und zu berühren. Danke dafür. Scheiß auf Pearl Jam  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #27 am: 02. März 2008 um 17:17
Hier noch ein kleiner Nachtrag zu Donnerstag. Jan Plewka im "Fünf Lieder an..."-Interview bei derwesten.de im Vorfeld des Essener Konzerts: Klick
Der Interviewte muss fünf Lieder kommentieren, die ihm vorgespielt werden und von denen nicht gesagt wird, was es ist. Ganz nettes Format, aber eigentlich war ich auf der Suche nach einem Review des Abends.
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #28 am: 03. März 2008 um 22:22

Aber egal was kriegt man für 18 Euro heute alles. Im Bereich Musik nicht wirklich viel, deshalb hab ich mal vorsichtshalber schon 2 Karten für Mainz geordert. Ich bin mal echt gespannt wie Plewka die Stücke rüberbringt. Hab mir gestern "Rio I." als Vinyl gezogen.
Du bist beneidenswert. Hätte direkt nochmal Lust..... :D

Hey, dann schwing einfach Deine Hufe in den Süden. Vielleicht gibt es noch ne Karte. Es scheint noch nicht ausverkauft zu sein.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 03. März 2008 um 22:25

Aber egal was kriegt man für 18 Euro heute alles. Im Bereich Musik nicht wirklich viel, deshalb hab ich mal vorsichtshalber schon 2 Karten für Mainz geordert. Ich bin mal echt gespannt wie Plewka die Stücke rüberbringt. Hab mir gestern "Rio I." als Vinyl gezogen.
Du bist beneidenswert. Hätte direkt nochmal Lust..... :D

Hey, dann schwing einfach Deine Hufe in den Süden. Vielleicht gibt es noch ne Karte. Es scheint noch nicht ausverkauft zu sein.
Wann steigt der Spass bei euch?!
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema