vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Multitracker und Konsorten

Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
am: 10. März 2007 um 11:32
Seit Donnerstag sind wir stolzer Besitzer eines Fostex Mulittracker 160. Sprich wir können nun endlich Aufnehmen und das in guter alten Analog-Qualität.

Wie nehmt ihr auf: PC, Mulitracker (analog/digital), DAT und wie seit ihr mit der Qualität zufrieden?

Wie verteilt ihr die Mikros im Proberaum, welche Probleme treten dabei auf?

Ich hab vor über 7 Jahren mit nem Multitracker gearbeitet - ist zwar wie Fahradfahren, was man nicht verlernt - aber man rostet schon irgendwie ein.

Möchte von euren Erfahrungswerten profitieren  :D
« Letzte Änderung: 10. März 2007 um 11:34 von michael »


ansgar

  • Gast
Antwort #1 am: 10. März 2007 um 11:41
Wir haben auch mal mit nem Multitracker aufgenommen. Das Problem war dann irgendwann aber die Begrenztheit der Spuren. Daher machen wir das jetzt alles digital....


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 10. März 2007 um 11:50
Wir nehmen in erster Linie mal alles auf, weil Aufnahme immer so was fieses ist wie ein Spiegel.

Man meint man schaut gut aus, aber sobald man in den Spiegel schaut ist es dann nicht mehr der Fall. Tja und dann kann man sich besser um die musikalische Schönheit kümmern. ;D

8 und mehr-Spur Digital-Mulittracker sind sehr teuer: 300 neu, 150 gebraucht. Das liegt nicht im moment im buget. Den Analog 4-Spur-Tracker haben wir für 70 Ös bekommen. Vielleicht steigen irgenwann die Ansprüche, wir sind aber im Moment damit sähr zufrieden. ;)


ansgar

  • Gast
Antwort #3 am: 10. März 2007 um 11:53
Wir nehmen in erster Linie mal alles auf, weil Aufnahme immer so was fieses ist wie ein Spiegel.
Ja, das ist richtig. Extrem ist mir das bei meinen Gesangsaufnahmen aufgefallen. Wie viele Takes ich da gebraucht habe....

8 und mehr-Spur Digital-Mulittracker sind sehr teuer: 300 neu, 150 gebraucht. Das liegt nicht im moment im buget. Den Analog 4-Spur-Tracker haben wir für 70 Ös bekommen. Vielleicht steigen irgenwann die Ansprüche, wir sind aber im Moment damit sähr zufrieden. ;)
Ich wünsche euch dabei viel Erfolg. Und vielleicht lässt du uns das Ergebnis ja mal hören!?


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 10. März 2007 um 17:29
Wir nehmen in erster Linie mal alles auf, weil Aufnahme immer so was fieses ist wie ein Spiegel.
Ja, das ist richtig. Extrem ist mir das bei meinen Gesangsaufnahmen aufgefallen. Wie viele Takes ich da gebraucht habe....

Ganz fies wird es wird die anderen alle ihre Spur auf das erste Mal im Kasten haben. Uaaahhhh  :o

Ich wünsche euch dabei viel Erfolg. Und vielleicht lässt du uns das Ergebnis ja mal hören!?

Wenn sich was gutes ergibt, dann sicher  ;).