vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Filmtipps

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
am: 19. Januar 2004 um 08:53
Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schonmal gab (weiß ich eigentlich nie... man möge mich hinweisen)...

Es wird hier jedenfalls des öfteren über Filme (Deutsche Filme, Herr der Ringe usw.) diskutiert und ich dachte mir, ich bündele das mal ein bißchen.  ;D

Also, jeder der einen aktuellen Film empfehlen kann, bequatschen möchte, nicht verstanden hat ("Mookie-Funktion"), kann/darf/sollte das hier versuchen.

Wohlgemerkt geht es mir um aktuelle Filme (sprich Kino) oder Filme, die im TV gezeigt werden und die schonmal jemand von euch gesehen hat und darauf aufmerksam machen möchte.

Bitte nix posten was so in die Richtung "Mein allererster Kinofilm war Bernhard und Bianca, das war lustig" geht...

Alles klar?! Na dann los!!!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #1 am: 19. Januar 2004 um 09:00
Fang ich gleich mal an...  ;D

Hab mir gestern im Kino "Mystic River" angeschaut. Hat den schon jemand gesehen?

Es geht darin um drei Freunde, die in ihrer Kinderzeit ein traumatisches Erlebnis haben, dieses aber nie verarbeiten. 25 Jahre später treffen diese drei Freunde wieder zusammen, als die 19jährige Tochter eines der Drei ermordet wird. Dabei wird der zweite Freund als Täter verdächtigt. Der dritte Freund schließlich ist der Cop, der den Fall aufzuklären hat. Natürlich kommt dabei die Vergangenheit wieder hoch... Mehr will ich nicht verraten.

Regie hat Clint Eastwood geführt, Darsteller der drei Freunde sind Sean Penn, Tim Robbins und Kevin Bacon. Laufzeit gut 2 Stunden.

Ein sehr spannender, vielschichtiger und emotionaler Film! Kann ich hier nur wärmstens weiterempfehlen!!!

vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline elderly woman behind the counter in a small town

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 376
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 19. Januar 2004 um 15:24
Ich war schon lange nicht mehr im Kino. Aber ich weiß, welcher der nächste Film sein wird, den ich mir ansehe: School of Rock. Hauptdarsteller: Jack Black, allen bestimmt noch bestens bekannt von Tenacious D.
Deutsche Website: http://movies.uip.de/schoolofrock/

Dazu gibt es auch einen erstklassigen Soundtrack. Ein Blick lohnt sich.
Ja... äh ...weißt du... äh ...das ist vielleicht... äh ...deine Meinung, Mann.


edakasimon

  • Gast
Antwort #3 am: 19. Januar 2004 um 16:54
Sorry, aber School of rock geht ja ma gar nicht. Solche Filme sind grotten schlecht. Jack Black in allen Ehren, aber sowas! Nee, da geb ich mein Geld nicht für aus.
Wodrauf ich mich freue:

Unzertrennlich - Matt Damon, Greg Kinnear, Farelly Brothers (Regie) läuft
21 Grams - Sean Penn, Benicio del Toro, Naomi Watts 05. Februar 2004
Kill Bill Volume 2 - Uma Thurman, Vivica A. Fox, Quentin Tarantion (Regie) 18. März 2004
Big Fish - Ewan McGregor, Albert Finney, Tim Burton (Regie) 25. März 2004
(T)Raumschiff Surprise: Periode 1 - Michael Herbig (Regie), Christian Tramitz, Rick Kavanian 22. Juli 2004
Terminator 4 - in ferner Zukunft

« Letzte Änderung: 19. Januar 2004 um 16:58 von ed »


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #4 am: 20. Januar 2004 um 09:10

Terminator 4 - in ferner Zukunft


Also wenn der 4. Teil genau so ein Müll ist wie Teil 3, dann besteht wohl eher Grund sich davor zu fürchten, als sich darauf zu freuen...  ;)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #5 am: 20. Januar 2004 um 14:22
Also Mystic river kann ich nur empfehlen. Allein das es kein typisches Hollywood Ende gibt, indem wieder die ganze Idylle wiederhergestellt wird. Vor allem kann man gut sehen, dass Sean Penn Robert DeNiro immer ähnlicher wird.

Also zu "School of rock" kann ich nichts sagen, aber vor "Unzertrennlich" kann ich nur warnen. Den habe ich in der Sneak Preview gesehen und der war grottenschlecht. Matt Damon ist so ein Milchbubi und überhaupt nicht lustig und Greg Kinnear ahtte seine beste Rolle in "Besser gehts nicht".

Empfhlen kann ich auch den Film "Kops". Der läuft  zwar schon eine ganze Zeit, aber super lustig.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #6 am: 20. Januar 2004 um 15:12
War einer von euch schon in "Last Samurai"??

Wenn ja,dann würde es mich mal interessieren wie ihr ihn findet??
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


el_duderino

  • Gast
Antwort #7 am: 20. Januar 2004 um 17:53
hat eigentlich schon wer "identität" gesehen (weiß jetzt momentan nicht mehr wer alles mitspielt). ziemlich geiler film, vor allem mit überraschenden wendungen.


Traveller

  • Gast
Antwort #8 am: 20. Januar 2004 um 20:58
hat eigentlich schon wer "identität" gesehen (weiß jetzt momentan nicht mehr wer alles mitspielt). ziemlich geiler film, vor allem mit überraschenden wendungen.

Habe den Film letzten Herbst im Kino gesehen und fand ihn auch richtig gut!! Zumal ich vor ein paar Jahren im Rahmen meines Studiums Zeug über dieses "Thema" lesen mußte!! Muß aber auch sagen, daß ich ersteinmal ziemlich verstört aus dem Kino gegangen bin!!  :D


el_duderino

  • Gast
Antwort #9 am: 20. Januar 2004 um 21:05
hat eigentlich schon wer "identität" gesehen (weiß jetzt momentan nicht mehr wer alles mitspielt). ziemlich geiler film, vor allem mit überraschenden wendungen.

Habe den Film letzten Herbst im Kino gesehen und fand ihn auch richtig gut!! Zumal ich vor ein paar Jahren im Rahmen meines Studiums Zeug über dieses "Thema" lesen mußte!! Muß aber auch sagen, daß ich ersteinmal ziemlich verstört aus dem Kino gegangen bin!!  :D

definitv kein film zum entspann vor dem fernseher chillen. wusste gar nicht das der film schon im herbst lief (bei solchen sachen bin ich völlig uninformiert), hab ihn halt neulich von einer freundin geliehen bekommen


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #10 am: 20. Januar 2004 um 21:09
War einer von euch schon in "Last Samurai"??

Wenn ja,dann würde es mich mal interessieren wie ihr ihn findet??

Ich war drin. Finde den Film wirklich toll, Cruise spielt seine Rollen wirklich sehr gut. Allerdings will der Film die letzten 20 Minuten die Hauptperson etwas zu sehr als Helden darstehen lassen. Aber der Rest des Films macht das locker wett. Kann man sich definitiv ansehen, aht mir sehr gut gefallen.


Offline Todesfee

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 86
    • Geschlecht:Weiblich
  • I ute upples und bununus!
Antwort #11 am: 20. Januar 2004 um 21:42
Hmm, kennt jemand den Film Blueprint??
Den haben wir heut mit der Klasse angeschaut, ist ganz ok.
Des ist nämlich der Film zu unserm Prüfungsbuch.
Das Leben ist ein Traum auf dem Weg zum Tod!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #12 am: 21. Januar 2004 um 17:39
Ich kann den Streifen "L'auberge espanole" mehr als empfehlen! Besonders für Leute, die wie der Hauptakteur, schon ein Auslandsstudium/semester über das Sokrates-Erasmus Programm absolviert haben... LEUTE, MAN ERKENNT SICH WIEDER!!!!!  :D ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #13 am: 21. Januar 2004 um 19:56
War einer von euch schon in "Last Samurai"??

Wenn ja,dann würde es mich mal interessieren wie ihr ihn findet??

Ich war drin. Finde den Film wirklich toll, Cruise spielt seine Rollen wirklich sehr gut. Allerdings will der Film die letzten 20 Minuten die Hauptperson etwas zu sehr als Helden darstehen lassen. Aber der Rest des Films macht das locker wett. Kann man sich definitiv ansehen, aht mir sehr gut gefallen.

Danke für die Antwort.Das überzeugt mich.Ich werde dann wahrscheinlich nächste Woche in "Last Samurai"gehen.

Ihr habt sicher schon von "Troja" gehört.Also den werde ich mir auch anschauen.Leider kommt er erst so gegen Sommer raus.Aber das Interessiert mich wirklich wie dieser Film ist!
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #14 am: 21. Januar 2004 um 20:38
Also, wer kein Geld für Kino hat oder wem das Wetter zu kalt ist, der sollte sich den absoluten Chaoten Film "Jay and Silent Bob" am Freitag im Fernsehen anschauen.
Der Film ist lange nicht so gut wie die Comics, aber allein der erste Auftritt seit langem von "Luke Skywalker " Mark Hamil, ist als Star Wars geprägtes Kind ein Muß.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you