vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Filmtipps

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #15 am: 22. Januar 2004 um 09:21
hat eigentlich schon wer "identität" gesehen (weiß jetzt momentan nicht mehr wer alles mitspielt). ziemlich geiler film, vor allem mit überraschenden wendungen.

"Identität" habe ich, glaube ich, auch gesehen. John Cusack spielt doch da mit, oder? Das ist doch der Film mit den 10 Leuten im Motel, wo dann einer nach dem anderen umgebracht wird!?

Wenn ich mich richtig erinnere, war der sehr gut, obwohl ich mir das Ende erklären lassen mußte.  :-\
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



edakasimon

  • Gast
Antwort #16 am: 22. Januar 2004 um 12:55

Terminator 4 - in ferner Zukunft


Also wenn der 4. Teil genau so ein Müll ist wie Teil 3, dann besteht wohl eher Grund sich davor zu fürchten, als sich darauf zu freuen...  ;)

Also Terminator ist Kult. Und Teil 3 war grandios. Besser hätte man die Story nicht weitererzählen können. Ich fand die Umsetzung sehr sehr gelungen. Wer dem nicht zustimmt, kann se nicht alle haben. Ausser man mag die Terminator Reihe von vorne rein nicht. Arni is the best. Da gibt et nix besseres.


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 22. Januar 2004 um 14:22

Terminator 4 - in ferner Zukunft


Also wenn der 4. Teil genau so ein Müll ist wie Teil 3, dann besteht wohl eher Grund sich davor zu fürchten, als sich darauf zu freuen...  ;)

Also Terminator ist Kult. Und Teil 3 war grandios. Besser hätte man die Story nicht weitererzählen können. Ich fand die Umsetzung sehr sehr gelungen. Wer dem nicht zustimmt, kann se nicht alle haben. Ausser man mag die Terminator Reihe von vorne rein nicht. Arni is the best. Da gibt et nix besseres.

du bist eher so der diktatrische typ oder?  ::) oder warum darf man terminator 3 NICHT mögen??? ich zum beispiel mag Termi 3 nicht so gerne! ich finde 2 am besten und das ist MEINE meinung und trotzdem habe ich sie alle!

tut mir leid aber entweder meinst du das ironisch (kann aber kein smiley erkennen) oder du bist so einer der nie eine andere meinung hören möchte!
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


edakasimon

  • Gast
Antwort #18 am: 22. Januar 2004 um 14:51
Allzu ernst sollte man das ja nicht nehmen. Bei uns ist das halt Kult und steht fast über allem. Teil 2 ist natürlich eine Wucht. Und Terminator ist doch mit das Maß aller Action/Science Fiction Filme. Einzigartig.

PS: Smilies mach ich aus Prinzip nicht. Die sind doch total affig!!!
« Letzte Änderung: 22. Januar 2004 um 14:52 von ed »


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 22. Januar 2004 um 14:54
PS: Smilies mach ich aus Prinzip nicht. Die sind doch total affig!!!

mhh  ::) egal! ::)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Fadenschnute

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 485
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #20 am: 22. Januar 2004 um 16:23
Also ich such bei T3 immernoch die Story ;)


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #21 am: 22. Januar 2004 um 16:24
"Kops" ist auch empfehlenswert... eine ziemlich abgedrehte Komödie über zwangskriminelle Ordnungshüter... jaja, auch die Schweden machen schöne Filme!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #22 am: 22. Januar 2004 um 17:53
hat eigentlich schon wer "identität" gesehen (weiß jetzt momentan nicht mehr wer alles mitspielt). ziemlich geiler film, vor allem mit überraschenden wendungen.

"Identität" habe ich, glaube ich, auch gesehen. John Cusack spielt doch da mit, oder? Das ist doch der Film mit den 10 Leuten im Motel, wo dann einer nach dem anderen umgebracht wird!?

Wenn ich mich richtig erinnere, war der sehr gut, obwohl ich mir das Ende erklären lassen mußte.  :-\

ja genau der!!! hab ihn mit 2 freunden angeschaut und wir haben bis zum ende mitgeraten was jetzt eigentlich los ist. aber das ende hab ich eigenlich schon auf anhieb verstanden  ;)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #23 am: 23. Januar 2004 um 23:34
@ed:

Also Terminator ist Kult. Und Teil 3 war Schrott. Besser hätte man die Story nicht verstecken können. Ich fand die Umsetzung sehr sehr stümperhaft. Wer dem nicht zustimmt, kann se nicht alle haben. Ausser man mag die Terminator Reihe von vorne rein. Arni is the best. Da gibt et nix hohleres.

Such dir einen aus:

 :)    ;D    :D    8)    ::)    :P                    
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #24 am: 24. Januar 2004 um 19:45
Stimmt schon, als Charakterdarsteller kann man den erren Gouverneur vollends in die Tonne treten!!!!!  ;D Aber das erwartet ja auch keiner von ihm! Meiner Meinung nach gibt es "the best" eh nicht generell! Jeder hat so seine eigenen Favs... bei mir heißen die eindeutig DeNiro und Pacino!!! Was die schauspielerisch drauf haben ist schon der Hammer finde ich!  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Löffelverbieger

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 394
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 26. Januar 2004 um 19:43
ich hab letztens in so ´nem programm-kino in marburg

THE DREAMERS (deutscher titel unerwarteterweise "Die Träumer")

gesehen. ich empfand in als einen ganz schönen hammer. er spielt 1968 in paris. um die geschichte herum sind die studentenaufstände sehr präsent. es geht um das zwillingsgeschwisterpaar Théo (m.) und Isabelle und einen anfangs sehr zurückhaltenden konservativen amerikanischen gleichaltrigen (anfang 20) austauschstudent matthew. die beiden geschwister laden matthew zu sich in die luxus-wohnung der eltern (die für länger verreist sind). sie machen alles, was damals verboten war. drogen, alkohol, sex, öffentlich onanieren,... matthew und isabelle verlieben sich.
aber was ist stärker: diese liebe oder die geschwisterliebe? (das lasse ich hier mal offen  ;D) sehr krasse szenen beim sex. überhaupt sind die ganze zeit jegliche geschlechtsteile zu sehen. anfangs ist das ein bisschen ungewöhnlich, aber im gesamtbild ist es gerade das, was den film so ECHT macht, fand ich. da wurde nichts rausgeschnitten.
was ich schade fand, ist die schlechte synchronisation.

ich bin da aber auch sehr empfindlich. ich schau mir allgemein lieber filme in Original mit Untertitel an. (wie das ja auch in der ganzen welt - ausser in Deutschland natürlich - üblich ist.) durch die synchronisation geht so viel schauspiel verloren und ein film verliert seeeeeehr an charme.

trotzdem ist dieser film wie ein hammer vor den kopf. schöne abendunterhaltung.  :D  

das ist von der website http://www.foxsearchlight.com/thedreamers/ :

Directed by:
Bernardo Bertolucci
Written by:
Gilbert Adair
Produced by:
Jeremy Thomas
Cast:
Michael Pitt, Eva Green
Louis Garrel

IN SELECT CITIES
FEBRUARY 6, 2004  ;D

schaut ihn euch an: geile film musik mit den doors, janis jopin, ....68 halt :D
« Letzte Änderung: 26. Januar 2004 um 19:51 von Löffelverbieger »
"...fuck your short memory!..."


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #26 am: 26. Januar 2004 um 21:18
@Löffelverbieger:

Über den Film hab ich auch schon einiges gelesen. Hat sehr gute Kritiken bekommen. Steht auf meiner "Kinoliste" auch ziemlich weit oben! Vorher muß ich mich aber, so fürchte ich, von meiner Freundin noch in "Mona Lisa`s Lächeln" (oder wie der heißt...) mit Julia Roberts prügeln lassen. "Der Club der toten Dichter" für Frauen... *seufz*  ::)

@Evenflow:

De Niro und Pacino sind eine Klasse für sich! Was die beiden schon alles für große Filme gemacht haben... Genial! Da kann einer wie Schwarzenegger einpacken! Hast Du "Taxi Driver" gesehen? Pacino hat doch auch grade einen neuen Film im Kino, oder? "Der Einsatz" oder so heißt der!? Soll sehr gut sein!

Edit: Wenn ich alles richtig mitbekommen habe, hat Sean Penn für "Mystic River" einen Golden Globe bekommen! Völlig zu Recht!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #27 am: 04. Februar 2004 um 15:38
Ok ... packt unsereins auch mal wieder seinen seltsamen Filmgeschmack aus ... alla ... Filme, die meiner Meinung nach zeitlich absolut sehenswert sind  waeren auf jeden Fall mal ...
Broken Wings ... israelischer Film ... ging da eigentlich primaer nur rein, weil mich das Werbephoto so fasziniert hat ... die schwarzgekleidete Frau mit Engelsfluegeln auf Fahrad vor duesterem Hintergund ... den Film musste ich sehen ... und sei es nur wegen dieser Einstellung ... aber auch ansonsten war der Film verdammt lohnenswert ... Handlung ... verschiedene Taktiken von Jugendlichen in einer Famileie, in einer verpfuschten Welt zurecht zu kommen ... knapp zusammengefasst ...
Und dann war da noch ... ok, Mystic River und L´Auberge Espagnol wurden ja schon genannt ... ueber Last Samurei schweige ich mich mal aus ... in der Hoffnung, dass es irgendwann keine Aera der Geschichte geben wird, die von irgendwelchen amerikanischen Filmen in den Schmutz gezogen wird ... ach ja, Wolfzeit ist noch genial ... duerfte aber schon wieder raus aus den Kinos sein ... Endzeitkino ... nachIrgendwasFilm ... wird nie erwaehnt, was schief lief ... ob nun Krieg ... oder A-Bombe ... oder irgendwas ... es wird einfach das Zusammenleben gezeigt ... bzw ... wie es sich eben verhaelt, nachdem alle gesellschaftlichen Schranken gefallen sind ... man wieder zum "DerStaerkereueberlebt"-Prinzip zurueckkehrt ... wiederum ein Fil mit genialen Aufnahmen ... ueber lange Zeitraeume vergleichbar mit Dogville ... wobei jener Film eben jenes geschafft hat, was mir in Dogville zu sehr gefehlt hat ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #28 am: 04. Februar 2004 um 15:41
Ach ja ... richtig ... fuer nen voellig sinnlosen Abend ist Kops ewcht empfehlenswert ... und was diesen Film natuerlich noch hervorhebt ist natuerlich der schwedische Hintergrund ... wobei in letzter Zeit auch gehaltsvollere schwedische Filme liefen ... z.B. Lilja 4-ever ... verdammt harter Tobak ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #29 am: 05. Februar 2004 um 09:27
@Mr Wyn (aber nicht nur):

Wo du "Mystic River" gerade nochmal angesprochen hast, eine Frage:

In der Szene, in der Tim Robbins (als Kind) in das Auto steigt, dreht sich doch dieser alte Mann zu ihm um und man sieht (deutlich hervorgehoben), daß der einen Siegelring mit einem Kreuz drauf trägt. Gegen Ende des Films dann (nachdem Tim Robbins von Sean Penn erschossen wurde), steht Penn in seinem Schlafzimmer am Fenster und man sieht, daß er ein ebensolches Kreuz als grosse Tätowierung auf dem Rücken trägt.

Es gibt Meinungen, daß da irgendein Zusammenhang (also zwischen Penn und dem alten Mann) besteht, aber ich kann beim besten Willen keinen erkennen. Irgendjemand sonst vielleicht?  :-\
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012