vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Aktuelle Filmtipps

Ice N. Ach

  • Gast
Antwort #30 am: 05. Februar 2004 um 09:37
Vielen Dank, jetzt hast du das Ende verraten...   ::)


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #31 am: 05. Februar 2004 um 09:41
Vielen Dank, jetzt hast du das Ende verraten...   ::)

Oh, das tut mir leid!

Wie konnte ich auch ahnen, daß es in EIS EN. ACH schon ein Kino gibt?   ;D  ;)  :P
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #32 am: 05. Februar 2004 um 14:10
Wo aber gerade das Ende des Films angesprochen wird ... finde das ja genial gemacht ... also mir ging es jedenfalls so, dass es eigentlich schon die ganze Zeit absehbar war, was geschehen wird ... bzw ... wie es ausgehen wird ... es entwickelte sich einfach alles zielstrebig darauf hinzu ... und dann kam es echt so ... dachte mir schon ... och, nee ... nur, da war der Film noch nicht vorrueber ... in den letzten 10 Min. sass ich einfach nur noch fassungslos da ... ich kann mich nur wiederholen ... genialer Film ...

Und sorry, ich habe ueber die Frage nachgegruebelt ... ich denke allerdings nicht, dass da irgendeine Verbindung besteht ... also bewust keinesfalls ... weil er hat ja den Ring nie gesehen ... somit kann es nicht geplant worden sein ... wie ich es mir vielleicht erklaeren koennte, waere vielleicht eine "DerKreisschliestsich"-Theorie ... irgendwelche unbewussten Zeichen ... von wegen ... die Duesternis tritt durch etwas in sein Leben, welches dadurch symbolisiert wird ... und exakt dadurch wird er wieder aus dieser Duesternis befreit ... irgendwie ... ach, keine Ahnung ... verzeihung fuer diesen seltsamen Versuch ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #33 am: 06. Februar 2004 um 09:04
Wo aber gerade das Ende des Films angesprochen wird ... finde das ja genial gemacht ... also mir ging es jedenfalls so, dass es eigentlich schon die ganze Zeit absehbar war, was geschehen wird ... bzw ... wie es ausgehen wird ... es entwickelte sich einfach alles zielstrebig darauf hinzu ... und dann kam es echt so ... dachte mir schon ... och, nee ... nur, da war der Film noch nicht vorrueber ... in den letzten 10 Min. sass ich einfach nur noch fassungslos da ... ich kann mich nur wiederholen ... genialer Film ...

Und sorry, ich habe ueber die Frage nachgegruebelt ... ich denke allerdings nicht, dass da irgendeine Verbindung besteht ... also bewust keinesfalls ... weil er hat ja den Ring nie gesehen ... somit kann es nicht geplant worden sein ... wie ich es mir vielleicht erklaeren koennte, waere vielleicht eine "DerKreisschliestsich"-Theorie ... irgendwelche unbewussten Zeichen ... von wegen ... die Duesternis tritt durch etwas in sein Leben, welches dadurch symbolisiert wird ... und exakt dadurch wird er wieder aus dieser Duesternis befreit ... irgendwie ... ach, keine Ahnung ... verzeihung fuer diesen seltsamen Versuch ...

Hm, du hast mir zwar damit nicht direkt weitergeholfen...  :-\  ;) ...aber um Verzeihung bitten mußt du dafür auch nicht! Den Versuch ist es immer wert...

Ich denke auch, daß die beiden Kreuze nichts miteinander zu tun haben. Sowas kann eben im interpretatorischen Übereifer, gepaart mit ein paar Pils in gemütlicher Runde schonmal vorkommen...  ;)  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #34 am: 06. Februar 2004 um 14:05
Neuster Film ... Wir ... nun ja, kann man schauen, muss man nicht ... obwohl es wieder mal ein Film war, der eigentlich genau nach meinem Geschmack sein muesste (sprich ... kein Schwein will ihn sehen) ... hab ich mich darin nicht wirklich wohlgefuehlt ... es geschieht irgendwie recht wenig ... aber nicht so wie bei Broken Wings ... da war es naemlich genial gemacht ... also ... Handlung ... Held kommt nach Berlin ... wird in die Clique seines neuerdings schwulen Freundes eingefuehrt ... und dann einfach zwischenmenschliche Geschiehnisse in Berlin ... ok, es hat ein paar Charaktere und Bilder, die eigentlich schon glorreich sind, gehen aber irgendwie im Gesamteindruck verloren ... beste Szene ... meiner Meinung nach ... die tanzende Frau mit den befreiten Schmetterlingen ... ok, somit ... Abschluss dieser Kurzabhandlung ... mal schauen, wie School of Rock (obwohl CinemaxFilm werd ich den trotzdem schauen) und Kitchen Stories (verplanter norwegischer Film ... oder schwedisch ... vom Macher von Elling) ... dies wird dann Montag folgen ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #35 am: 06. Februar 2004 um 23:38
@Mr Wyn:

Sag mal ... warum machst du eigentlich ... immer so viele Punkte ... zwischen (oder in) deinen Sätzen? ... Sollen das Denkpausen ... sein, oder ... was willst du damit ... ausdrücken? ...  :-\
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #36 am: 09. Februar 2004 um 12:17
Nix Denkpausen ... mag zwar ab und zu etwas langsam erscheinen, aber so lange brauch ich dann doch nicht ... bin einfach zu faul ne ordebtliche Struktur in meine Gedanken zu bringen ... und jegliche Interpunktuionen sind eh abgrundtief boese ...
Somit ... aktuellste Filme ... richtig, School of Rock ist echt sehenswert ... auch wenn ich mich dafuer in ein verhasstes Cinemax setzen musste ... zwar nicht unbedingt ein weltbewegender, tiefgruendiger, zum stundenlangen philosophieren anregender Film ... aber dennoch ... 2h gute Unterhaltung ... von daher klage ich nicht ...
Dann Kitchen Stories ... lange Schlange vorm Kino ... in welchen Film die alle wollten, weiss ich nicht ... somit Kinowechsel ... und ich gebe es zu ... ich war in Mona Lisas Laecheln ... keine Schlaege bitte ... ner lieb guckenden Frau kann selbst ich keine Wuensche abschlagen ... und war dann doch besser als gedacht (Ok, sooo schlecht, wie ich dachte konnte er ja eh nicht sein) ... gute Denkansaetze ... noch besseres Amuesement dank der Ehepaare um uns herum ... von wegen Maenner, die Pflichtbewusst lachen und meinen, dass in der heutigen Zeit zum Glueck alles anders ist ... ja, ja, alles wird gut ... und dann natuerlich die geniale Schauspielerin, die mich schon in Secretary ueberzeugt hat ... von der ich aber nicht weiss, wie sie heisst ...
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #37 am: 15. Februar 2004 um 15:54
Für alle, die heute abend nix besseres zu tun haben, zwei Tipps im TV:

20.15 Uhr (RTL): Erin Brokovich (von 2000)

Julia Roberts (abseits ihres "Ich bin ja so süß und lächele wie ein Honigkuchenpferd"-Image) als Anwaltsgehilfin, die einen Umweltskandal aufdeckt! Sehr sehenswert! Natürlich auch wegen Julia Roberts...  ;D

20.15 Uhr (Sat 1): Jumanji (von 1995)

Einer meiner Lieblingsfilme! Auch dank Robin Williams! Es geht um ein geheimnissvolles Spiel, das für allerlei Chaos sorgt, sobald man es spielt. Klasse Film! Und Robin Williams ist einfach göttlich!

So, und jetzt mußt du dich entscheiden...  :)
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #38 am: 23. Februar 2004 um 11:33
Sodalla ... damit der Thread hier nicht in Vergessenheit geraet ... aktueller Filmtip ... "Eierdiebe" ... genial schwarzer Humor ... sehenswerter Film ... wenn auch aus deutschen Landen ... dafuer spielt aber mal wieder die huebscheste Schauspielerin mit, die das Land zeitlich hat ... meiner Meinung anch ...
Handlung ...
*einfachmalwoklau*
Es gibt Themen, die sind einfach nicht lustig. Krebs zum Beispiel. Filme darüber können nichts anderes als melodramatisch sein. Etwas Sarkasmus ist erlaubt, weil oft nur der Witz als letzte Waffe übrig bleibt. Aber auch das kann unangenehm pathetisch sein. Und doch: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht. Den alten Otto-Unsinnsspruch wähnte man eigentlich bereits in der Pathologie des guten Geschmacks. Der Autor und Regisseur Robert Schwentke, der sich 2002 mit "Tattoo" ambitioniert am Ekel-Thriller-Genre versuchte, hat ihn mit neuem Leben gefüllt. Und dabei noch derbere Kalauer gefunden. Denn "Eierdiebe" handelt keinesfalls von bescheidener Beschaffungskriminalität oder Mundraub. Sondern von dem Versuch, einen amputierten Hoden aus den Asservatenkatakomben eines Krankenhauses zu entwenden. Der Krebs hat dem Studenten Martin (Wotan Wilke Möhring) das gute Stück genommen; jetzt will er sich seine halbe Männlichkeit wieder zurückholen. Das verlorene Ei steht nämlich auch für die Würde, der Martin beraubt wurde. Denn der Krebs macht normale Menschen zu Outlaws, die sich einer peinlich berührten Familie, bürokratischen Hospital-Angestellten und dem zähen Informationsfluss der Ärzte gegenüber sehen. Eine kleine Szene verdeutlicht diese Ausgestoßenheit sehr schön: Da wird Martin mit seiner blassen Krankenhausliebe Susanne (Julia Hummer) von Polizisten im Park aufgegriffen. Die deuten die Einstiche in den Armen als klare Zeichen von Drogenabhängigkeit. Robert Schwentke, der mit 27 Jahren selbst an Hodenkrebs erkrankte und sich wie sein Filmheld Martin gegen eine Total-Amputation und für eine Chemotherapie entschied, spart nicht mit drastischen Details. Wo sonst bei Siechendramen die Kamera gnädig vom Ge- und Erbrechen der Patienten wegschwenkt, hält sie bei "Eierdiebe" drauf. Aber nicht mit realistischem Aufklärungsanspruch, sondern mit kathartischer Lachabsicht. Den glatzköpfig grimmigen Leidensgenossen etwa ist es nicht zu verdenken, dass sie rund um die Uhr Splatter-Filme gucken. "Mal sehen, wie es dir ohne Beine gefällt", schallt es aus der Glotze unter fieser Kettensägenbegleitung. Die Realität im Krankenhaus, wo die Patienten zum Zeitvertreib Organpoker spielen, ist nicht viel besser. Man muss dem Tod nun mal ins Auge schauen. Schwentke tut es mit einer außergewöhnlichen Gelassenheit. Wenn bei ihm gestorben wird, dann unbemerkt und schnell. Die Tränen gehören heruntergeschluckt. Weil Mitleid noch keine Krankheit geheilt hat.
...
somit ... anschauen !!!
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #39 am: 23. Februar 2004 um 18:17
Sagt mal... habt ihr schon "Dogville" gesehen? OK, er geht über drei Stunden und wenn man die ersten zwei gesehen hat kommt man schon ins Grübeln was das soll... aber das Ende entschädigt für alles... man kann gar sagen: es überrascht!!!! Und was noch wichtiger ist: man kommt noch mehr ins Grübeln!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #40 am: 02. März 2004 um 09:41
Für alle, die es interessiert und die sich den Film anschauen möchten:

Der Kinostart von "The Passion of Christ" (Regie: Mel Gibson) ist wegen der großen Nachfrage auf den 18. März vorverlegt worden.

In Amerika hat der Film ja schon Einspielrekorde gebrochen und für heftige Diskussionen (auch im Vorfeld bzgl. Antisemitismus) gesorgt. In Washington ist während einer Aufführung eine alte Dame vor Aufregung an einem Herzinfarkt gestorben. Jedenfalls ein sehr kontroverses Werk. Ich zögere noch, ob ich ihn mir "antun" soll...
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #41 am: 02. März 2004 um 10:04
Ich werde ihn mir wohl auf alle Fälle anschauen. Es reden schon so lange und so viele Leute über den Film ohne ihn gesehen zu haben, dass es schwierig wird sich ein gerechtes Bild zu machen, ohne ihn selbst gesehen zu haben.
Wenn ich mich recht erinnere ist das 5 tages Einspielergebnis ziemlich nah an HdR dran. Und das bei einem Film der in Aramäisch ist. Naja, da kann er sich bei all den Bedenkenträgern für die Gratis Werbung bedanken.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline laZyCat

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 549
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #42 am: 02. März 2004 um 14:24
Ich möchte ihn mir auch gerne anschauen.
Es wird sicherlich ein harter filmabend. Dafür
ist das aber ein film, der von vornerein mein Interesse
geweckt hat und nicht nur weil es in aramäisch ist.
hmm.... dieser film erfordert sicherlich starke nerven.


Du wirst ewig in meiner Erinnerung bleiben....ewig


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #43 am: 02. März 2004 um 15:37
Denke ich auch, aber ich werde ihn mir wohl auch anschauen! Wenn man bedenkt dass Gibson den größtenteils aus eigener Tasche finanziert hat, sind die einspielergebnisse schon erstaunlich... und gut für Herrn Gibson!  ;)

Mal was anderes: ich schau mir heut "Wolfszeit" an... vom selben Regisseur wie "Funny Games", wird also auch recht grotesk und hartwerden nehme ich an! Soll so eine Art Endzeitfilm sein, wo sich die Überlebenden zusammenfinden und zwischen Paranoia und Wahnsinn auf einen Zug warten... was immer das heißen soll!  ;D Interessant klingt es ja! Ich berichte dann mal morgen wie ich ihn fand!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #44 am: 03. März 2004 um 20:42
Wer statt der sicher unbestrittenen schweren Kost von Mel Gibsons "Passion" lieber etwas kurzweiligeres sehen möchte, dem würde ich "...und dann kam Polly" (und Rodolfo) wärmstens ans Herz legen.

Wer Ben Stiller in "Verrückt nach Mary" mochte und Jennifer Aniston in "Friends" nicht völlig ablehnt, kommt hier auf seine Kosten.

Ben Stiller spielt den Versicherungskaufmann Reuben Feffer der getreu der Maxime "Maximale Sicherheit und minimales Risiko" lebt. Allerdings kann man sich gegen eines scheinbar nicht versichern, der Treue der Ehefrau, während der Flitterwochen. Um sich abzulenken trifft er sich mit einer Schulbekanntschaft aus der 7ten Klasse...Polly. Beide waren damals Delegierte in der Schüler UNO. Zwar hatte Polly da noch keine Tattoos, aß kein Essen mit den Händen, dass einem die Magenwand zerreißt, hatte auch noch kein halbblindes Frettchen (Rodolfo) und wechselte nicht ständig ihren Job und ihre Wohnung.
Aber einmal im Leben muß man auch ein Risiko eingehen. Oder nicht?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you