vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Chili Peppers

Gast · 545 · 47262

el_duderino

  • Gast
am: 31. Oktober 2003 um 18:48
da die band in kürze eine best of (gibts auch als sonderedition mit ner dvd mit allen videos) und eine neue live dvd veröffentlicht (live @ slane), möchte ich mal die meinungen zu meinen absoluten favs einfangen. was sind eure lieblingsalben-songs-videos? die schoten haben ja auch einen nicht unerheblichen einfluss auf die karriere von pj gehabt. und da letztens der gute john und ex-pepper/ex-jammer jack irons bei eddie und co. mitgespielt haben schließt sich ja der kreis. also leute, legt los!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #1 am: 31. Oktober 2003 um 19:50
also die Peppers sind schon ne Klasse für sich finde ich! Irgendwie ist deren Musik immer so erfrischend anders... macht halt spaß denen zuzuhören!!!! Also Fazit: DAUMEN HOCH!!!

Aber meinen absoluten Peppers-Fav können sie wohl nie mehr toppen: "Under The Bridge"!!!! Der Song ist einfach mal total genial!!!!!!!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


el_duderino

  • Gast
Antwort #2 am: 31. Oktober 2003 um 20:24
kennst du die akkustik version von under the bridge? ich glaube 92 gaben anthony und john ein interview für mtv in amsterdam wo sie dann den song zum besten gaben. das ist wirklich ein unglaublich intensives erlebnis.


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #3 am: 31. Oktober 2003 um 20:27
Ich find sie eigentlich auch ziemlich genial.... sie haben irgendwie einen eigenen, besonderen Stil. Zur Zeit hör ich sie nicht so viel, aber das kommt wieder, da bin ich mir sicher  :)

Ich besitze die "Californication" und die "By the Way". Mein absoluter Lieblingssong ist aber "I Could Have Lied", das Lied ist sowas von geil!!! Dann kommen eigentlich "Californication" und "This Velvet Glove".....


Traveller

  • Gast
Antwort #4 am: 31. Oktober 2003 um 23:02
Hatte das große Glück die Herren dieses Jahr zweimal live zu sehen und kann nur mit großer Mühe in Worte fassen wie geil das war!!  ;D Das erste Mal in Dortmund wird für mich auf jeden Fall als das zweitbeste Konzert was ich je besucht habe in die Geschichte eingehen!! Hatte leider!! nur einen Sitzplatz auf dem Oberrang der Westfalenhalle (Ebay halt) was aber der Stimmung keinen Abbruch tat! Gerate heute noch ins schwärmen wenn ich daran denke!!  :D
Beim zweiten Mal im Landschaftspark Nord in Duisburg hatte ich zwar einige Probleme mit der Akkustik, war aber ebenso ein geiles Konzert!!
Die Peppers haben es live einfach raus !!!
Zum letzten Album muß ich aber sagen, daß es mir für meine Verhältnisse viel zu ruhig rüberkommt!! Geniesse zwar auch langsamere Stücke aber davon sind für mich zu viele auf dem Album!!


Offline Pearl Jammy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 390
    • Geschlecht:Männlich
  • Fuck l.Ron Hubbard and Fuck all his clones
Antwort #5 am: 01. November 2003 um 01:24
Also ich finde die Peppers ebenfalls einfach geinal! Musik  der man sehr gut zuhören kann! Einer meiner Fav Songs ist ebenfalls Under The Bridge!

Naja was soll man gross erzählenm die Band ist halt genial!!!
When a man lies he murders some part of the world
These are the pale deaths which men miscall their lives
All this i cannot bear to witness any longer
Cannot the kingdom of salvation take me home"
- Cliff Burton: "To Live Is To Die" -


Raff

  • Gast
Antwort #6 am: 01. November 2003 um 09:54
Habe die Jungs in letzter Zeit drei mal gesehen (Hurricane letztes Jahr, Dortmund und Hamburg dieses Jahr) und es waren sehr, sehr geile Gigs, v.a. das in Dortmund war Stimmungstechnisch kaum zu toppen. Ich kannte die Peppers seinerzeit nur flüchtig, weil mein Cousin und meine Schwester mal ne zeitlang die gehört haben (Cousin hat die 1992 glaube ich noch in einem kleinen Club gesehen, neid!) und habe mit dann bei Erscheinen die Californication gekauft.....weil mir das Cover so gut gefallen hat (kein Witz, hab nicht mal zur Probe reingehört vor dem Kauf). Freue mich v.a. auf die "Slane Castle" DVD, weil's vor einer super Kulisse aufgenommen wurde (hab eine U2 DVD von dort, nur geil!). Ich hoffe, die Jungs lassen sich bald wieder hier blicken....
Ach ja, Lieblingssongs: Otherside, Can't stop, Suck my kiss und Yertle the turtle und Venice Queen!
« Letzte Änderung: 01. November 2003 um 10:09 von Raff »


el_duderino

  • Gast
Antwort #7 am: 01. November 2003 um 10:18
die band hat auch re-release technisch ein gutes gespür. im märz wurden ja die ersten 4 alben neuveröffentlicht und gerade mother's milk ist jetzt noch viel geiler. wer die platte schon hat soll sie sich nochmal kaufen. 1. geiles booklet mit einem netten text von flea 2. besserer sound als beim original 3. sind die originalversionen von knock me down, sexy mexican maid und pretty little ditty enthalten. vor allem ersters und letzteres sind der wahnsinn  :o
was ich geil an der band finde (das werden mir die bestätigen können die sie schon live gesehen haben) ist ihre spontanität. ich kenne wirklich einige verschiedene live-versionen von songs wie give it away, scar tissue usw. und die spielen sie jedes mal ein bisschen anders. und außerdem sind ihre live-jams ja wohl der überhammer!


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 01. November 2003 um 10:31
Die Band ist wirklich eine klasse für sich. Vor allem nach John Frusciantes sensationellem Comeback bei Californication. Mein Lieblingslied ist zur Zeit "Road Trippin'".
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Raff

  • Gast
Antwort #9 am: 01. November 2003 um 12:04
und außerdem sind ihre live-jams ja wohl der überhammer!

Jüpp, in der Color Line Arena in Hamburg haben die im Frühjahr so ca. 50 min. (!) am ende des sets gejammt, das war total cool, die Leute standen/saßen einfach nur da und hörten ganz bedächtig zu. War irgendwie was ganz spezielles. John meinte auch während des Jams, dass wir ruhig gehen könnten, wenn uns danach wäre, weil's noch ein Weilchen dauern könnte. War echt geil.


Traveller

  • Gast
Antwort #10 am: 01. November 2003 um 12:08
So ähnlich war das in Dortmund auch!!! Gänsehautstimmung!!! Nur nicht so lang wie in Hamburg.....


el_duderino

  • Gast
Antwort #11 am: 01. November 2003 um 12:23
finde auch das die peppers im grunde einen ähnlichen weg wie pj gehen: immer ein kontenuentirlicher fortschritt, sprich kein album klingt gleich, keine scheuklappen auch wenns fans kostet - ich weiß die peppers verkaufen millionen, aber ich sag nur one hot minute (war damals ein ziemlicher einbruch). sie hätten damals genauso gut bssm kopieren können aber sie habens ja nicht mal im ansatz versucht und stattdessen ein großes eigenständiges werk geschaffen.
« Letzte Änderung: 01. November 2003 um 12:24 von el_duderino »


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #12 am: 01. November 2003 um 14:43
Auf jeden Fall..... auch der Unterschied von "Californication" zu "By the Way" ist eindeutig. Die beiden Alben sind grundverschieden..... wobei ich "Californication" noch ein bisschen abwechslungsreicher und interessanter finde.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #13 am: 01. November 2003 um 17:45
Naja, die Peppers sind halt die Peppers... das kann man einfach nicht klassifizieren was die für Musik machen... das macht die Band auch so interessant!

Außerdem schaffen die es, auf jedem Album immernoch "frisch" zu klingen! Von der By The Way merkt man das vor allem auf "The Zephyr song"
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Bad Religion

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 881
    • Geschlecht:Männlich
  • It`s up to you
Antwort #14 am: 01. November 2003 um 17:56
"The Zephyr Song" find ich auch ziemlich gut. Auf der "By the Way" gefällt mir "Can`t Stop" aber am besten..... irgendwie find ich das Lied einfach genial.