vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Chili Peppers

Gast · 545 · 47390

el_duderino

  • Gast
Antwort #15 am: 01. November 2003 um 18:14
da sag ich mal venice queen. ein meisterwerk von einem song.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 01. November 2003 um 19:06
da sag ich mal venice queen. ein meisterwerk von einem song.

Finde ich auch. Wenn ich 1 Lied von der "By the Way" wählen müsste, würde ich mich auch auf jeden Fall für "Venice Queen" entscheiden. Allein schon das Intro.... :D
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #17 am: 02. November 2003 um 12:39
finde auch das die peppers im grunde einen ähnlichen weg wie pj gehen: immer ein kontenuentirlicher fortschritt, sprich kein album klingt gleich, keine scheuklappen auch wenns fans kostet - ich weiß die peppers verkaufen millionen, aber ich sag nur one hot minute (war damals ein ziemlicher einbruch). sie hätten damals genauso gut bssm kopieren können aber sie habens ja nicht mal im ansatz versucht und stattdessen ein großes eigenständiges werk geschaffen.


Naaaja...

Also zwischen Frusciante und Navarron liegen schon Welten in Bezug auf ihr Gitarrenspiel. John ist viel melodischer und verträumter, während Dave kraftvoller und "fetziger" spielt.
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Tassadar

  • Gast
Antwort #18 am: 02. November 2003 um 13:20
ich mag scar tissue und under the bridge!!


el_duderino

  • Gast
Antwort #19 am: 02. November 2003 um 13:23
finde auch das die peppers im grunde einen ähnlichen weg wie pj gehen: immer ein kontenuentirlicher fortschritt, sprich kein album klingt gleich, keine scheuklappen auch wenns fans kostet - ich weiß die peppers verkaufen millionen, aber ich sag nur one hot minute (war damals ein ziemlicher einbruch). sie hätten damals genauso gut bssm kopieren können aber sie habens ja nicht mal im ansatz versucht und stattdessen ein großes eigenständiges werk geschaffen.


Naaaja...

Also zwischen Frusciante und Navarron liegen schon Welten in Bezug auf ihr Gitarrenspiel. John ist viel melodischer und verträumter, während Dave kraftvoller und "fetziger" spielt.

das schon, aber es liegen teilweise auch welten zwischen dem songwriting.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #20 am: 06. November 2003 um 20:01
2. besserer sound als beim original

Dieser Sound heißt warscheinlich digital remastered. Oder?

Wie ich es hasse - man nimmt der Platte einfach seine Geschichte und seinen Charme weg!!



el_duderino

  • Gast
Antwort #21 am: 06. November 2003 um 20:30
2. besserer sound als beim original

Dieser Sound heißt warscheinlich digital remastered. Oder?

Wie ich es hasse - man nimmt der Platte einfach seine Geschichte und seinen Charme weg!!



ja es ist digital remastered, aber glaub mir in diesem fall ist es wirklich besser! im original war der bass zu leise und der gitarrensound zu flach - das ist jetzt anders und lässt die songs besser wirken.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #22 am: 06. November 2003 um 20:36

ja es ist digital remastered, aber glaub mir in diesem fall ist es wirklich besser! im original war der bass zu leise und der gitarrensound zu flach - das ist jetzt anders und lässt die songs besser wirken.

Kenne halt zu viele Negativ-Beispiele  ;)


el_duderino

  • Gast
Antwort #23 am: 06. November 2003 um 20:49

ja es ist digital remastered, aber glaub mir in diesem fall ist es wirklich besser! im original war der bass zu leise und der gitarrensound zu flach - das ist jetzt anders und lässt die songs besser wirken.

Kenne halt zu viele Negativ-Beispiele  ;)

ja ich weiß was du meinst. es bringt überhaupt nichts z.b. black sabbath digital aufzumotzen denn die analoge technik hat einiges zum bandtypischen stil beigetragen. ist halt wieder etwas das die chili peppers anderen bands vorraushaben  ;D


Offline HalfAssMonkeyBoy

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 230
    • Geschlecht:Männlich
  • Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt
Antwort #24 am: 07. November 2003 um 11:53
Hab die Chilipeppers jetzt 3 mal gesehen. Bizarre 99, Southside 02 und im August auf dem Nachholkonzert in Stuttgart. Sie gehören natürlich auch zu meinen absoluten Lieblingsbands. Das Stuttgartkonzert hat mich aber vom Programm her etwas enttäuscht. 90% der Songs warn von den letzten Beiden Alben. Bei 20 Jahren Bandgeschichte ist das sehr schade. Nicht, dass die beiden Alben nicht gut wären, aber es wirkte schon etwas mainstreamig auf die Käufer der letzte Beiden Alben zugeschnitten


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #25 am: 09. November 2003 um 12:03
Das Album Blood Sugar Sex Magic ist der hammer.VOr allem Give it away.Von diesem Song krieg ich nicht genug.Der haut sowas von rein.Under bridge Downtown rulet genauso.Habt ihr das Mtv Masters über die Peppers gesehn.Wenn nicht sehr empfehlens wert.Da lernt man wirklich was über die Band.
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


el_duderino

  • Gast
Antwort #26 am: 11. November 2003 um 18:58
wer kennt eigentlich schon die neue single fortune faded. ziemlich eigenartiger song (aus den by the way sessions), der sich mir jetzt aber nach mehrmaligem hören langsam öffnet (ist auf der erscheinenden best-of oben), außerdem wird darauf noch ein neuer song enthalten sein - titel: save the population


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #27 am: 11. November 2003 um 20:11
Ich finde den Anfang von Can´t kepp saugeilo.Die Drumms sind so Hammer.Das Lied ist auch gut.Aber der anfang ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)





Göttlich
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves


Offline brain of j

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 211
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight for your Right not for your Country
Antwort #28 am: 13. November 2003 um 22:03
Fortune Faded erinnert mich immer a wing an des neue von den Strokes.Insgesamt find ich zwar die alten Peppers-Sachen besser aber des neue is ziemlich gut


Offline Boom Gaspar

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 940
    • Geschlecht:Männlich
  • Don't you see the Green Disease
Antwort #29 am: 13. November 2003 um 22:08
Ich hab die noch nicht gehört

@el-duderino

Kannst du mir sagen ob es das Lied schon als download auf einer seite gibt,weil ich würde mir gerne das Lied anhören.
Danke schon mal im voraus ;D ;D
it's a disease and they're all green
it emanates from their being
a satiation with occupation
and like weeds with big leaves