vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Qualität?

Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #15 am: 26. September 2002 um 18:41
Da hast du sicherlich recht, aber 1.) ist das ganze nur eine Spielerei und 2.) die Admins mögen mich bei einem fehler korrigieren, kann man diese Funktion für sich selbst auch abschalten.

It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 26. September 2002 um 18:58
Ohh...also solch große Reaktion hätte ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet...aber ich geb mich ja schon fast geschlagen...wenn es Leute gibt die so etwas super ätzend finden...dann sollten wir das hier ganz sicher nicht einführen...möchte niemandem den Spaß hier verderben...

Aber an Nicole und alle anderen...eigentlich wollte ich nur eine zusätzliche Spielerei vorschlagen (wie Nameless das schon erkannt hat) ...ich meine wo ist der Sinn dabei die Anzahl der Beiträge zu zählen und dann die User als Better man oder als Soon Forget zu bezeichnen...?
Ist da Sinn? Sicherlich nicht mehr als wenn jemand weiß wie viele andere Leute seinen Beitrag hilfreich oder interessant fanden...
Ich glaube nicht dass so ein Kriterium die User in gute und schlechte Poster unterteilt...und das soll auch nicht der Sinn sein.
Aber ist es denn nicht gerade für User interessant, die gerade erst hinzugekommen sind sich ältere Beiträge anzusehen und hier z.B. auswählen zu können welche die Themen mit den meisten Empfehlungen waren...ich denke das wäre eine wirklich gute Nebenerscheinung dieser "Spielerei"...
So könnte man z.B. auch schneller Themen finden, wo gute Links gepostet wurden oder eine aufschlussreiche Interpretation...
Zudem könnte das zählen der guten Bewertungen eines jeweiligen Users ihn vielleicht motivieren ´ne Interpretation zu schreiben (da siehts ja im Moment etwas lau aus...)

@EnergieTaxi: Ist der "Idealmensch" nicht auch die Voraussetzung bei Smith? Ich glaub beide lagen daneben...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 26. September 2002 um 19:15



@EnergieTaxi: Ist der "Idealmensch" nicht auch die Voraussetzung bei Smith? Ich glaub beide lagen daneben...


So sollte das auch gemeint sein, gibts net sowas.
Sicher nich grad hilfreich bei ner Bewertung. Das war der Beweggrund für meine Ausführung...
Ärger mich ja auch ab und zu über `soon forget`...
Muss man aber mit leben als Neueinsteiger ..arrg..

Die Zeit ist allerdings ein kostbares Gut... desterwegen ist es schwierig mehr zu posten, oder eine gute Interpretation zu schreiben. Mit schlechten Sachen will ich hier nicht kommen, denn "Hoch lebe das Niveau!"
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #18 am: 26. September 2002 um 19:46


Aber an Nicole und alle anderen...eigentlich wollte ich nur eine zusätzliche Spielerei vorschlagen (wie Nameless das schon erkannt hat) ...ich meine wo ist der Sinn dabei die Anzahl der Beiträge zu zählen und dann die User als Better man oder als Soon Forget zu bezeichnen...?Ist da Sinn?



Aber immerhin ist es keine explizit qualitativ wertende Angabe

Zitat

Sicherlich nicht mehr als wenn jemand weiß wie viele andere Leute seinen Beitrag hilfreich oder interessant fanden...
Ich glaube nicht dass so ein Kriterium die User in gute und schlechte Poster unterteilt...und das soll auch nicht der Sinn sein.
Aber ist es denn nicht gerade für User interessant, die gerade erst hinzugekommen sind sich ältere Beiträge anzusehen und hier z.B. auswählen zu können welche die Themen mit den meisten Empfehlungen waren...ich denke das wäre eine wirklich gute Nebenerscheinung dieser "Spielerei"...
So könnte man z.B. auch schneller Themen finden, wo gute Links gepostet wurden oder eine aufschlussreiche Interpretation...


Für meine Begriffe verfügt dieses Forum über genügend Statistiken die, wenn auch sicherlich nicht so differenziert, die von Dir geschilderten Funktionen erfüllen.
Und wer sagt welche Interpretation für alle besonders aufschlussreich ist...

Zitat

Zudem könnte das zählen der guten Bewertungen eines jeweiligen Users ihn vielleicht motivieren ´ne Interpretation zu schreiben (da siehts ja im Moment etwas lau aus...)


Und der mit weniger guten Bewertungen...



Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dive_In_Me

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 135
    • Geschlecht:Männlich
  • Signatur? Was'n das??
Antwort #19 am: 26. September 2002 um 21:15
also ich halte das für keine gute idee, warum sollen menschen hier öffentlich bewertet werden? kann doch jeder seine eigene meinung zu dem einen oder anderen bilden können..........
außerdem kenn ich die leute ja ihr nicht sondern nur ihr virituelles ich.........

Pearl Jam - Black
« Letzte Änderung: 26. September 2002 um 21:17 von Dive_In_Me »
Mr. Beast


Offline Steffen

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.100
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 03. Oktober 2002 um 23:45
OK dann sollten wir das schnell vergessen...

Aber was kommt eigentlich nach der Kategorie (In) Thin Air?
Muss man ab 300 Beiträge dann Administrator werden?  ;D


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #21 am: 03. Oktober 2002 um 23:54
Hehe, nach '(In) Thin Air' und nach deinen erwähnten 300 kommt noch eine ganze Menge '(In) Thin Air'

Wie und wann es dann weitergeht, werden wir dann ja sehen. Ich weiss es, halte aber mal die Klappe...  8)

Moderator wird man dann nicht, das wird man nur wenn Jobst, Michael und ich denken dass du ein guter wärst.

Administrator wird man erst recht nicht. Dazu musst du an vitalogy.de mitarbeiten...und wer dass macht, ist eh nicht ganz dicht....  ;D
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema