vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Song der Stunde #24 GET RIGHT

Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #30 am: 09. Mai 2007 um 18:37
Insofern ist der Song perfekt von Boba ausgewählt, um das vaf wieder ein bisschen auf die Pearl jam-Schiene zu setzen - der löst so viel bei mir aus, da muss ich einfach meinen Senf zu abgeben!
Ja, bin auch begeistert das eines der Lieder mal wieder über 12 Beiträge kommt und dann so eine Nummer.
Das mit dem Bayern vor noch ein Tor ist gar nicht mal schlecht. Kann ich mich zumindest so mit anfreunden, daß das Lied sehr wahrscheinlich in der nächsten zeit von mir damit assoziiert wird. Kann man ihm doch noch was witziges abgewinnen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Boomy

  • Gast
Antwort #31 am: 09. Mai 2007 um 19:29
... Wer hat geschrieben, dass ihn dieses Stakkato am Anfang an irgendwas erinnert - Boomy? Ich kann's Dir genau sagen: "Bayern vor! Noch ein Tor!" oder so ähnlich.

Hihihi. Ja, sowas könnte echt meine Assoziation gewesen sein (muß ja nicht grad Bayern sein). Ich find diesen Song nach wie vor gut - sicher kein Klassiker, aber genau so sicher kein Skip-Kandidat. Dann haben sie sich ebenmal den Spaß erlaubt, ein Riff zu schreiben, dass nur aus einer Note (bzw. einem Akkord) besteht. Andere spielen Soli, die nur aus einer Note bestehen (und das kann auch sehr geil sein, siehe manche Neil Young Soli).

Bei mir funktioniert der Song irgendwie,  denn so "monoton" das Riff ja sein mag, der Song selbst ist es für mich nicht.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so  :D


Offline bettergirl

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.570
    • Geschlecht:Weiblich
  • muh
Antwort #32 am: 09. Mai 2007 um 21:58

Ich hab mich ja mit der Riot Act nie so wahnsinnig viel beschäftigt, wie mir grad wieder auffällt..
Get Right brauch ich eigentlich gar nicht... hab den song glaub gar nicht mal öfter als drei mal angehört lol

den Bayern vor - Vergleich find ich auch gut, musste ich jetzt extra nochmal anhören.. ;D
what she lacks in age, she makes up for in madness          :angel:


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #33 am: 09. Mai 2007 um 22:02
musste erstmal herzhaft schmunzeln mit diesem Bayern Vergleich  ;D .. und dazu noch dieses klatschen.Eine richtige Stadion Atmosphäre.Wär ideal für die LTU Arena gewesen
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline matthias

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.338
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 09. Mai 2007 um 23:55
Am Anfang fand ich "Get right" richtig scheiße. Da war ich zuerst richtig enttäuscht, dass Matt nach "Evacuation" und "Cropduster" son Mist produziert hat. Mit der Zeit habe ich den Song zwar nicht zu lieben, aber zumindest zu schätzen gelernt. Sicherlich vom Songwriting nicht sonderlich einfallsreich, weder musikalisch (keine Hookline, und simple powerchords) noch textlich, aber zum Abrocken find ichs, ähnlich wie Carlos schon geschrieben, gar nicht so schlecht.

Imo bei weitem nicht der schlechteste Song in der Pearl Jam Historie (ich sag nur mankind, arc, gone oder can't keep)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #35 am: 10. Mai 2007 um 10:47
also ich mag diesen song, ehrlich!
eds stimme gefällt mir darin und, zugegeben hör ich bei dem lied nicht auf den text aber bei dem kann man eben abschalten und einfach auch nur, in gewisser art und weise aggressionen rauslasen. hab ihn grade an und es tut gut.

also textlich vielleicht nicht toll aber musikalisch find ich ihn klasse.

edit: wie mir grad aufgefallen ist ist get right weitaus ne so nervig wie alive.

bist bestimmt auch jemand der denkt,dass alive aus HP´s Feder stammt  ;D

@Mufti
Mankind und Gone muss ich dir mal entführen und zu den besseren Songs ins Nest legen  :police:
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #36 am: 10. Mai 2007 um 10:57
Das kannste Can´t Keep dann auch mal gleich mit zu packen ! (genial auch auf Benaroya) !
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #37 am: 10. Mai 2007 um 11:51
Ich mag den Song vor allem, weil er vom Tempo her ziemlcih gradlinig ist wie ich fidne und schön schnörkellos voran geht, in dieser Hinsicht hat der was "Animal" finde ich, so eine Art musikalisch "reiferes" Animal. Ich glaube, daß der Live ne ganz große Sache wäre, weil man ihn nicht wirklich erwartet und der IMO ganz großes Live-Potential hat. Auf den Alben gibt es garantiert wesentlich ansprechendere Songs, aber Live könnte Get Right wirklich explodieren!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 10. Mai 2007 um 19:59
Der Song ist zwar etwas gegen den Jamschen Strom, aber dennoch nicht schlecht!!
Hätte meiner Meinung nach besser auf die dto. gepasst!!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #39 am: 10. Mai 2007 um 20:02
Diese Meinung kann ich nicht ansatzweise teilen. Der Song passt perfekt auf die misslungene Projekt-Scheibe, somit braucht man einmal weniger bei der Avocado einen Track zu skippen (bisher nur Parachutes).
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #40 am: 10. Mai 2007 um 20:05
Wenn überhaupt hätte der Song vielleicht noch auf die Lost Dogs als Riot Act-Outtake gepasst...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #41 am: 25. Mai 2007 um 14:40
hab den Song letztens im Auto mehrmals gehört gehabt.
Das mit dem Bayern-Vor-Vergleich geht mir zu diesem Song garnie mehr aus dem Kopf  ;D

aber irg. ist seit der Diskussion hier der Song bei mir um einiges gewachsen


btw. #25 In My Tree?  ;)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #42 am: 26. Mai 2007 um 00:13
nein nicht in my tree, der ist schlecht.
get right ist toll, asber imt ist schlecht.


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #43 am: 28. Mai 2007 um 16:48
in my tree? schlecht?-...naja, was solls.


also ich hab mich sehr intensiv mit der riot act beschägftigt, und muss auch sagen das das album mit get right jedes mal seinen tiefpunkt bekommt. vom lied selber und auch von der gesamten RA-Stimmung. also schon nen okayer song, aber mehr auch nicht. verbinden tuh ( ich weiss....das tuh-wort) ich mit dem song immer autofahren, da ich zu der zeit gerade mein erstes auto gekauft hatte . also die gesamte platte natürlich. aber dieser song halt auch.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2007 um 22:59 von moshschocker »