vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*13.06.07 - Chorzow - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
ach ja: eddie hat bei indifference den anfang vergessen!
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Das wär ja echt wieder ein Hammerset geworden! Aber cool, dass es trotzdem geil war und ich denke auch mal, dass da noch ne ganze Menge kommt!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Die (komplette) Setlist soll in etwa so ausgesehen haben:

Main Set: Release, Rearviewmirror, Animal, Hail Hail, Corduroy, Ghost, Given To Fly, Worldwide Suicide, Small Town, I Am Mine, Lukin, Not For You, Evenflow, Comatose, Alone, Nothingman, State Of Love And Trust, Spin The Black Circle, Severed Hand

Encore 1: Leatherman, Daughter / (Another Brick In The Wall Pt. 2), Whipping, Black / (We Belong Together), Life Wasted, Jeremy, Alive, RITFW

Encore 2: Hide Your Love Away or Soon Forget, Indifference


Ich gebe zu, so wäre die Sache noch (ein wenig) besser geworden, aber das lässt nur Hoffnungen aufkommen für die nächsten Gigs. Das wird noch besser, ganz sicher!
Das wäre sehr krank geworden, RITFW als Abschluß des ersten Encores.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.744
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
...
ich hab' mir aus dem Hotel die polnische Zeitung mitgenommen, in der ein goßer Artikel zum Konzert ist. Kann zwar kann polnisch, aber mit 40.000 Zuschauern (das kann ich übersetzen  ;D ;D) ist das eine der größeren Shows gewesen.
Je länger der gestrige Abend vorbei, desto geiler war er!!

Mach doch mal nen Scan, ich kann das gerne übersetzen.


Mach' ich - bin allerdings erst am Mittwoch, Donnerstag wieder im Büro - habe dringenden Termin in London  ;D



Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Hier ein paar Bilder von unserem Ausflug nach Polen:

Katowice 2007

Edit: neuen Link eingesetzt
« Letzte Änderung: 17. Juni 2007 um 17:51 von stamson »
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Von mir auch noch ein paar Worte zur Show.
Die Setlist war trotz der zwangsweisen Kürzung ziemlich geil. Meine Höhepunkte: Nothingman, Leatherman, Indifference. Hätten sie ihr geplantes Set durchziehen können wär das was ganz Großes geworden. Was hätte ich alleine für Alone getan. Dann noch Ghost…
Aber ich kann mich echt nich beschweren, das war trotzdem richtig geil. Allerdings hätten selbst die 30 min die für den Umbau angesetzt waren nie im Leben gereicht, allein bei dem ganzen Gerümpel was Linkin Park da auf der Bühne hatte…
Zunächst LP gemütlich bei der Absperrung verfolgt, dann in der Umbaupause mit Vasal und Ozone Baby nach vorne gekämpft. Sehr amüsant! Die blöden Gesichter mit der Ansage „Sorry, we’re from Ten Club!“ abgespeist.  ;D Vergess ich nie! Das klappte an sich auch ganz gut. Allerdings war die Rumgeschubbse da vorne schon vor dem Konzert so was von schlimm. Hätte allerdings nie gedacht, dass ich es in Kattowitz in die zweite Reihe direkt vor Eddie schaffe, die erste Reihe hab ich mittendrin aufgegeben weil ich meine Knie die nächste Zeit noch brauche. Also München war wirklich Kindergeburtstag gegen das was da vorne abging in Punkto Geschubse. Die ersten paar Lieder allerdings so viele Crowsurfer, das war echt schon nervig. Stimmungsmäßig auch sehr geil, so viele total kaputte da vorne drin… 
An sich war Kottwitz ansonsten ein Konzert der Sachen die eigentlich nicht gehen:
75 Minuten verspäteter TenClub-Einlass, im Stadion schnell festgestellt, dass TenClub-Ticket praktisch wertlos, da kein FOS. Im Stadion gabs kein Bier, sondern nur im Gelände draußen, von dort durfte keins mit rein genommen werden… Auch wenn die Securities vorne guten Job mit den ganzen Leuten gemacht habe, absolut asoziales Verhalten. Habe mehrfach gesehen wie die die Plektren aus dem Graben eingesteckt haben, welche von den Fans gefordert wurden. Höhepunkt: Eddie gibt zum Schluss seine Weinflasche einem Security nach unten und zeigt vorne auf die Leute, was macht dieser Kunde: Er behält sie und stellt sie sich beiseite! Nach dem Konzert stolziert er dann noch damit vorne rum und lässt sich nich erweichen die jemanden da vorne zu geben. Sowas asoziales…
Der absolute Horror für mich kam beim Rückkehren ins Hotel, dazu später…
An dieser Stelle nochmals tausend Dank an Marina und Mario fürs Mitnehmen im WoMo! Hat sehr viel Spaß gemacht!
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Vorne ging bei den ersten vier, fünf Songs wirklich die Luzie ab. Als ich mich von der 20ten Reihe in die zweite Reihe auf Höhe der Kameras durchgekämpft habe, bin ich ca. gefühlte 20mal fast auf die Nase gefallen. Glücklicherweise wurde man immer abwechselnd von links nach rechts und umgekehrt gedrückt, ansonsten hätte das sonstwo enden können. Ganz vorne war es allerdings total ruhig, da konnte ich dann ganz gemütlich stehen. Ich versteh einfach nicht, warum es keinen FoS Bereich gegeben hat. Bei so einer Größenordnung für mich absolut unverständlich.

Den Kerl mit der Flasche habe ich auch gesehen, ich wußte aber nicht, dass er sie behalten hat.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline CrownOfThorns

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.314
    • Geschlecht:Männlich
  • früher war mehr old school...
Hier folgt jetzt meine persönliche Katowitz Horror-Story

„polnische Gründlichkeit oder was ich des nachts am Müllcontainer des Hotels zu suchen hatte…“

Alles fing damit an, dass ich das Riesenglück hatte in München die Setlist (glaube die von Mike) von der Bühne zu bekommen. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht und einfach nur überglücklich aufgrund dieses Hammerkonzerts mit diesem krönenden Abschluss raus aus der Olympiahalle und zum WoMo von hitchhiker und womo2006, womit es nach Kattowitz ging. Auf der Fahrt dann in mühevoller Kleinarbeit diesen anfänglich total verklebten Ball entwirrt, wurden dann beide Teile der Setlist erkennbar. Am Rasthof einen Plastiktüte besorgt, das gute Stück eingepackt und nicht wieder angefasst. In Kattowitz angekommen mit springtime im Hotel eingecheckt. Man hatte uns in ein noch nicht sauber gemachtes Zimmer gesteckt. Naja, egal. frisch gemacht, bisschen ausgepackt und dann gings auch schon wieder los Richtung Stadion. Die Setlist packte ich in die Ablage meines Nachttisches, wo schon andere Sachen von mir drauf waren. Nach dem Konzert wieder zurück ins Hotel, Tür aufgeschlossen, erster Blick, aah, sie hatten sauber gemacht, wenigstens was. Zweiter Blick, Setlist… weg. Noch mal geguckt… noch mal und noch mal… W-E-G. Mein Puls schoss in astronomische Höhen. Das konnte doch nicht wahr sein. Wo sollte die hin sein. Das ganze Zimmer abgesucht, in Schränke geguckt, nix… Dann kam langsam die Gewissheit: die Putzfrauen hatten beim sauber machen die Tüte mit diesem zerknitterten Stück Papier für Müll gehalten und weggeworfen. Ich war kurz vorm kollabieren. Ich kam gerade vom Konzert, war eh total fertig mit der Welt und jetzt das. Sofort stürmte ich runter zur Rezeption. Dort der Frau zunächst in Englisch erklärt was los war. Ich musste mich so zusammen reißen, langsam sprechen…deutlich…einfache Worte. cleaning lady… threw away… sheet of paper…very important…very valuable. Sie verstands nich. Ich wusste nich ob ich heulen soll, schreien soll oder cool bleiben. All diese Emotionen auf einmal spiegelten sich in meinem Gesicht wieder. Ich stand an dieser Rezeption und muss einen jämmerlichen Anblick gegeben haben. Also noch mal auf Deutsch, was sie auch ein bisschen verstand. Sie verstand langsam was los war. Was tun ? Ratlosigkeit auf beiden Seiten. Sie sagte, sie wolle am nächsten morgen mit der Putzfrau sprechen. No way! Ich musste jetzt und sofort wissen, wo das Ding ist und ich ob ich es wieder sehen würde, ansonsten würde ich kein Auge zu machen. Gefragt, ob der Müll schon weg ist. Wusste sie nicht. Also fragte ich sie, wo der Müll denn hin kommt. Kurzes Zögern, aber da sie mir ansah wie fertig ich war und dass es also verdammt wichtig war führte sie in den Innenhof des Hotels, wo drei Müllcontainer standen. Erstes Container auf: leer. Zweiter Container: halbvoll. Schienen alles Küchenabfälle zu sein, Nahrungsreste etc… Dritter Container: 3, 4 Müllsäcke drin. Ich lies mir von der Frau eine Taschenlampe bringen. Die Beutel im Container abgeleuchtet. Nichts gefunden. Ich hoffte immer aus diesem Alptraum aufzuwachen, aber es war leider die Realität. Das was ich in diesen Minuten durchmachte, ist mit Worten eigentlich nicht zu beschreiben. Es war einfach nur die Hölle… Gut dachte ich, was bleibt jetzt anderes übrig. Die Dame nach Handschuhen gefragt, sie ging wieder los. Nochmals die Säcke abgeleuchtet. Und da, durch mehrere Tüten hindurch erkannte ich eine mir bekannte Schrift. Da war sie ! Mülltüte raus, Setlist raus. Sie war unversehrt, da sie noch in meiner Tüte drin war, lediglich klebte das Gaffa teilweise jetzt an der Tüte. Ein LKW-Ladung Steine fiel mir vom Herzen. Ich hatte mein Baby zurück…  Was ich in diesen Minuten durch gemacht habe würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen, ich seh das immer noch wie in einem Film vor mir ablaufen. Wieder hoch ins Hotelzimmer und mit Marina, Mario und Gitte noch zum Abschluss des abends schön Rotwein getrunken. Von dieser Story werde ich noch meinen Enkeln erzählen. Fragt mich jetzt bloß nicht, was ich gemacht hätte, wenn ich die Setlist nicht wieder gesehen hätte. Ich weiß es nicht. Ich will es auch gar nicht wissen. Wahrscheinlich hätte ich mit Polen den dritten Weltkrieg angefangen…
 
46/1355/191

"Hallo Werner!" (S. Hentschel)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
was denn für kameras?

EDIT: die aftershow story eben erst gelesen. hammer, du verdienst dir einen orden!  ;D
« Letzte Änderung: 15. Juni 2007 um 13:03 von chewbacca »
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Geile Story! ;D  8)
Karriere beendet.


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
lool ;D

sind wir nciht alle ein wenig freak ;)
...and to be yourself is not that easy.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
was denn für kameras?

Es gab Leinwände und für die wurde gefilmt.
Karriere beendet.


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.775
    • Geschlecht:Männlich
schau mir gerade die fotos von stamson an. hätte ich vielleicht vorher machen sollen.  ::)
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.885
    • Geschlecht:Männlich
Hammer Story CrownOfThorns   ;D
Gut das du der Dame nicht erklärt hast was auf dem Zettel, der so wichtig war, drauf stand. Die hätten dich klatt ins Sanatorium eingewiesen.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Abi

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 255
    • Geschlecht:Männlich
  • Jetzt ist scho wieder was passiert!
Ich hätte auch den totalen Durchdreher bekommen. Man kommt schon aufgewühlt vom Konzert und dann sowas!!!!! :o :o :o

Kompliment wie du die Frau an der Rezeption überzeugt hast !!!!!  ;D ;D ;)