vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*16.06.07 - Novarock - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Was mich beim Nova gestört hat war der IMO sehr schlechte Sound - vielleicht war's weiter hinten besser - ganz vorne (im Bereich der runden Ausnehmung) hab ich gefunden war's teilweise wirklich nicht gut (z.B. bei Light years). Daß die Band auch nicht zufrieden war hat auch gezeigt, daß in der Pause vor den Zugaben die Roadies kurz zu den Instrumenten gegriffen haben und nachgestimmt haben - das hab ich auch noch nie gesehen.

Ich führs darauf zurück, daß ja teilweise Equipment besorgt werden mußte, weil sie einige Sachen nicht aus Italien bekommen haben.

Lustig war, als nach LP der Front-of-stage-Bereich fast komplett leer wurde und sich erst nach und nach wieder gefüllt hat - zeigt auch das LP und PJ einfach
nicht zusammenpassen.

Blöderweise haben sich auch extrem viele Songs mit der München Setlist überschnitten - was solls - war für mich ja nicht weit entfernt und außerdem hätte ich
mir wahrscheinlich nie verzeihen können, daß PJ im eigenen Land spielen und ich bin nicht dort.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2007 um 10:25 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


zorro

  • Gast
was soll ich sagen...das geilste konzert seit langem.....
ich habs bis in die erste reihe geschafft und eddie hat mir beim durchlaufen die hand gereicht bei free world hat er dann angefangen tamburine(oder wie man des schreibt) in die menge zu werfen...und was is....eins faellt kurz vor der absperrung zu boden....der security hebts auf...kommt in meine ichtung...ich schrei....gibs mir...bitte gibs herr...und NEIN ich habs nicht bekommen...der typ neben mir ware der glueckliche..aber FAST
naja naechstes mal


Offline teko

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 1
Antwort #122 am: 08. August 2007 um 17:42
Hello there :)

I found a gallery with many Pearl Jam photos from Nova Rock 2007!!!

CHECK IT OUT HERE!!!


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #123 am: 08. August 2007 um 23:00
Hello there :)

I found a gallery with many Pearl Jam photos from Nova Rock 2007!!!

CHECK IT OUT HERE!!!

thanks for posting! great pics indeed!
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #124 am: 10. August 2007 um 20:23
habe mir gerade die audience-aufnahme angehört und mich stört das pärchen, dass nach fast jedem song alles kommentieren muss  ::)
weiß jemand ob es eine andere aufnahme irgendwo gibt?
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #125 am: 10. August 2007 um 23:08
Ist das die Aufnahme wo man einen Typen beim Beginn von Light Years lauter hört als Eddie - die ist grausam - da hab ich nur reingehört und mehr nicht. Mir kommt auch vor, daß die von ziemlich weit weg aufgenommen wurde.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #126 am: 10. August 2007 um 23:49
Ist das die Aufnahme wo man einen Typen beim Beginn von Light Years lauter hört als Eddie - die ist grausam - da hab ich nur reingehört und mehr nicht. Mir kommt auch vor, daß die von ziemlich weit weg aufgenommen wurde.

vor light years sagt die frau etwas von "findest du dass das die besten rocker zur zeit sind" und er sagt "ja". sonst hört man ihn nicht.

edit: höre gerade jeremy, da sagt er: das war die erste platte - ein riesen hit - jeremy... irgendwie sind diese kommentare auch lustig  ;D
« Letzte Änderung: 10. August 2007 um 23:52 von magda.d »
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #127 am: 11. August 2007 um 12:02
Ich mein nicht vor Light Years sondern im Lied - wenn Ed zu singen beginnt singt einer extrem laut mit - aber eben nur einer, den man voll raushört.

Auserdem hört man bei laufend auch während der Songs extrem Gequatsche - Elderly woman ist grad am Anfang eine unerträgliche Mischung aus dem Typen der mitsingt und Gequatsche.

Bei meiner Aufnahme ist sagt am Anfang von Porch einer (der Stimme nach der laute Sänger) 2x Porch und dann nochmal  It's Porch.
« Letzte Änderung: 11. August 2007 um 12:05 von bettaman »
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #128 am: 11. August 2007 um 12:09
Ich mein nicht vor Light Years sondern im Lied - wenn Ed zu singen beginnt singt einer extrem laut mit - aber eben nur einer, den man voll raushört.

Auserdem hört man bei laufend auch während der Songs extrem Gequatsche - Elderly woman ist grad am Anfang eine unerträgliche Mischung aus dem Typen der mitsingt und Gequatsche.

Bei meiner Aufnahme ist sagt am Anfang von Porch einer (der Stimme nach der laute Sänger) 2x Porch und dann nochmal  It's Porch.


dann müssen wir 2 unterschiedliche Versionen haben, ich höre hauptsächlich ein österreichisches Pärchen...trotzdem nervt sowas gell?
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #129 am: 11. August 2007 um 12:12
Ich mein nicht vor Light Years sondern im Lied - wenn Ed zu singen beginnt singt einer extrem laut mit - aber eben nur einer, den man voll raushört.

Auserdem hört man bei laufend auch während der Songs extrem Gequatsche - Elderly woman ist grad am Anfang eine unerträgliche Mischung aus dem Typen der mitsingt und Gequatsche.

Bei meiner Aufnahme ist sagt am Anfang von Porch einer (der Stimme nach der laute Sänger) 2x Porch und dann nochmal  It's Porch.


dann müssen wir 2 unterschiedliche Versionen haben, ich höre hauptsächlich ein österreichisches Pärchen...trotzdem nervt sowas gell?

Es gibt zwei Versionen. Eine gibts bei jamriver, die andere bei youkan.
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."