vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*29.06.07 - Werchter - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Wahrscheinlich wird hier demnächst erst einmal wieder ein wenig Ruhe einkehren....

Das hoffen wir allerdings auch.

Ich habe gerade erst gesehen, dass ich einen Anruf von ed auf der Mobilbox hatte. Muss aber nach dem Konzert gewesen sein. (Für das Forum freigegebener) Tenor: "Baba war das letzte Stück und jetzt ist alles vorbei. Belgien ist scheisse und Viva Colonia"! Es scheint ihm also gut zu gehen!  ;D
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Wenn man sich die Setlist so durchliest scheint das ja ganz passabel gewesen zu sein gestern.
Gerade der Anfang mit Go, Animal und Brain of J.(!!!) dann noch No more und natürlich (wahrscheinlich aufgrund seiner Seltenheit bei dieser Tour) Smile. Hätt ich gern miterlebt.

Und ich hätte auch vorm Töten nur ein wenig gezögert um die Jungs auf der Bühne mal gemeinsam mit Mister Homme zu sehen. Weltklasse!!! ;D
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Den Webcast gibt es auch schon. :D
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline miffy

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 75
    • Geschlecht:Weiblich
Soll jetzt wirklich wirklich schluß sein  :-[ was werde ich den abend hier am pc vermissen voller erwartung was heute wohl wieder passiert

aber wie gesagt die hoffnung stirbt zuletzt die kommen wieder und wenn sie sich etwas zeit lassen können wir mehr geld sparen und so einige konzerte mehr mitmachen

es hat hier großen spaß gemacht danke an alle die uns mit so reichlich information versorgt haben so das wir immer das gefühl hatten doch irgendwie dabei zu sein  :D

o mein gott ich glaube jetzt werde ich ganz sentimental

taschentuch  ;)


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Nachdem ich jetzt eine halbe Nacht drüber geschlafen habe, war das immer noch die mit Abstand schlechteste Pearl Jam Show, die ich je gesehen habe. Das lag aber noch nicht mal an der Band, sondern am Publikum. Obwohl ca. 60.000 Zuschauer vor Ort waren und diese auch möglichst weit nach vorn wollten, war die Stimmung auf jedem Friedhof besser. Keine Bewegung, wenig Geklatsche, mitsingen war überhaupt nicht angesagt. Dazu ein desaströser Sound, der nur aus Matts Basedrum bestand. Um auf Mikes Seite Stone zu hören, musste man einmal komplett die Seite wechseln. Einfach nur schlecht.

Trotz einer relativer harten, rockigen (und feinen) Setlist war null Stimmung in der Bude. Erst gegen Ende wurde es ansatzweise besser, wobei das eher an den paar hundert Hardcore Fans im vorderen Bereich lag. Die Band hat sich sichtlich abgemüht, auch wenn Eddie von Beginn an total dicht war und seine Stimme gestern total im Eimer war. Man hat ihm die fünf Konzerte in einer Woche angemerkt, da ging fast gar nichts mehr.

Smile war natürlich sehr geil, aber was bringen einem drei schöne Minuten, wenn der Rest nur Mist ist. Ich würde gerne die Setlist sehen, da ich glaube, dass die zweite Zugabe aus mehr als einem Song bestand. Josh Homme kam für ca. 30 sek. auf die Bühne um ein bisschen bei Baba mitzusingen. Nach der Nummer war dann plötzlich Schluss, die Band winkte kurz und haute ab, Eddie sagte noch soviel wie "Thanks and hope to see you again." und tschüß. Aus meiner Sicht ein unrühmlicher Abgang zum Tourende, aber aufgrund der miserablen Resonanz vor Ort auch etwas nachvollziehbar.

Ich werde jedenfalls versuchen das Konzert aus meinem Gedächtnis zu streichen. Das war NICHTS! GAR NICHTS! Ach ja, nie wieder Festivals!


Danke an Leana, die mir sensationell dabei geholfen hat, die (leicht angetrunkenen) Jungs nach Hause zu fahren. Vielen, vielen Dank!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Mir unbegreiflich, wie sie dann Smile rausholen können. Vielleicht bezogen darauf, dass endlich alles vorbei ist und sie wieder in den Flieger über den großen Teich steigen können. Aber irgendwie hat das Lied dann doch sehr an Bedeutung verloren.
Karriere beendet.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Mir unbegreiflich, wie sie dann Smile rausholen können. Vielleicht bezogen darauf, dass endlich alles vorbei ist und sie wieder in den Flieger über den großen Teich steigen können. Aber irgendwie hat das Lied dann doch sehr an Bedeutung verloren.

So ist es. Der Song hätte bei vielen anderen Shows auf dieser Tour gespielt werden können, aber gestern war er absolut unpassend.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Baba mit Josh HOMME!!!!!!!!!!!! :o Will ein BOOtleg, sehr geiles Set!


Offline johnplayer79

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 45
    • Geschlecht:Männlich
nach dem Konzertbericht von Tyler bin ich froh, das ich in Nijmegen meinen Abschluß gefunden habe :)
Europa Tour 2007: Düsseldorf, Hurricane, Nijmegen


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Nach der Nummer war dann plötzlich Schluss, die Band winkte kurz und haute ab, Eddie sagte noch soviel wie "Thanks and hope to see you again." und tschüß. Aus meiner Sicht ein unrühmlicher Abgang zum Tourende, aber aufgrund der miserablen Resonanz vor Ort auch etwas nachvollziehbar.

Das ist echt schade für den Abschluss einer solch eigentlich geilen Tour. Vielleicht ist es im Nachhinein auch etwas ungeschickt gewesen, den Tourabschluss auf einem Festival zu machen. Da wär vielleicht Nijmegen der besser Schluss gewesen, nochmal ne Party mit Leuten, die auch nur dafür gekommen sind.


unverständlich

  • Gast
Ihr seid solche vollidioten......denkt ihr könnt von zuhaus aus urteilen wie andere konzerte sind......oder macht sie von wenigen personen abhängig!
so dumm können nur tenclubler sein!
das jeweilige konzert muss einen ansprechen und ist nicht davon abhängig was andere sagen!
........


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Ihr seid solche vollidioten......denkt ihr könnt von zuhaus aus urteilen wie andere konzerte sind......oder macht sie von wenigen personen abhängig!
so dumm können nur tenclubler sein!
das jeweilige konzert muss einen ansprechen und ist nicht davon abhängig was andere sagen!
........

Quatsch uns nicht voll, Herr unverständlich.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Ihr seid solche vollidioten......denkt ihr könnt von zuhaus aus urteilen wie andere konzerte sind......oder macht sie von wenigen personen abhängig!
so dumm können nur tenclubler sein!
das jeweilige konzert muss einen ansprechen und ist nicht davon abhängig was andere sagen!
........

nun, da den berichtenden gut zu vertrauen ist, denke ich, dass man sich sehr wohl demm anschließen kann, was sie sagen. außerdem sind manche dinge (z.b. die trunkenheit, schlechter sound, schlechte stimmung) doch offensichtlich und werden ovn mehreren menschen berichtet werden. wenn mir einer sagt, dass konzert war scheiße und der jenige nicht grade auf seinem ersten oder zweiten pearl jam konzert war, dann sollte man dem schon glauben.

oder fürchtest du grade nur, dass dir hier eine konzerterfahrung zerrissen wird? wenn es dir gefallen hat, ists doch schön und freu dich drann. und sieh es positiv, dann wüsstest du jetzt, dass es sogar noch steigerbar ist.

und deine beschimpfungen kannst du dir sonst wo hinstecken..


chillinthemost

  • Gast
Ihr seid solche vollidioten......denkt ihr könnt von zuhaus aus urteilen wie andere konzerte sind......oder macht sie von wenigen personen abhängig!
so dumm können nur tenclubler sein!
das jeweilige konzert muss einen ansprechen und ist nicht davon abhängig was andere sagen!
........

Boah, was geht denn hier ab?! Junge Junge, hüte deine Zunge!!  >:( >:( >:(


edakasimon

  • Gast
Konzert war super. Grade wieder daheim. EIn unglaublich tolles Gefühl bei Smile und Given to fly. Jedesmal geht mein Herz auf, wenn ich diese Band sehe. Hach, ein besseres Hobby kann man wohl nicht haben. Was kümmern mich Sound und andere Leute.... pah! Ich lebe für diese Musik, das merke ich immer wieder. Nicht alle Belgier sind doof, wie ich feststellen musste, als mein Auto nicht so wollte wie sonst.... Und das Bier war lecker. Stella, wie habe ich dich vermisst. THE MAMMUT!

Danke Dennis für die lieben Worte.