vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


*29.06.07 - Werchter - Setlist, Konzertberichte, Fotos, etc.*

Offline homi

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 57
ich war schon so oft in werchter und vom sound war das immer das perfekteste was ich auf festivals open air je gehört habe, versteh das nicht...
ganz vorne mittig kann das bei der riesenbühne schon mal mau sein, in d-dorf war der sound im pit auch schlecht da die boxen so hoch hingen....
vielleicht berichtet nochmal einer der weiter hinten stand...


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
ich war schon so oft in werchter und vom sound war das immer das perfekteste was ich auf festivals open air je gehört habe, versteh das nicht...
ganz vorne mittig kann das bei der riesenbühne schon mal mau sein, in d-dorf war der sound im pit auch schlecht da die boxen so hoch hingen....
vielleicht berichtet nochmal einer der weiter hinten stand...

Ich stand recht weit hinten und da war der Sound desaströs. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass die hinteren Boxen ausgefallen sind. Es war total leise und verzerrt.
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
So..langsam aber sicher bewege ich mich auch wieder unter den Lebenden. Also ich finde bei der nächsten Tour  ??? ;D sollte der Tenclub zu den Tickets direkt Anti-Falten-Creme packen. Meine Herren der wenige Schlaf macht sich langsam bemerkbar. Also für mich war es auch trotz des (bei uns) echt schlechten Sounds und der (na ja) bewegungsfreien Fans und der damit verbunden schlechteren Stimmung auf unserer Seite, wieder ein schöner Auftritt von Pearl Jam gestern. Eine tolle rockige Setliste..und diese vier freudestrahlenden Gesichter um mich herum bei "Smile" zu sehen..hach einfach herrlich. Jungs..Ihr ward echt mein Highlight gestern!! Denn das ist es unter anderem was ein PJ Konzert ausmacht..glasige Augen und ein Dauergrinsen! :D
Das Ende ..okay..ich würde es Schocktherapie nennen ..zumindest für mich! Ein Yellow Ledbetter hätte ich gerade gestern gebraucht um mich richtig von PJ verabschieden zu können. Aber es hat nicht sollen sein. Beim nächsten mal dann wieder;D Ich bin auf jedenfall froh dagewesen zu sein..und überaus happy in meinem kurzen PJ-Fan-dasein vier tolle Konzerte mitzuerleben!

Edit: Nu hab ich`s doch glatt vergessen.. die Rückfahrt war kein Problem..Tyler, Deine Jungs waren janz brav..nachdem wir noch einmal Black angestimmt haben sind sie brav entschlafen ;D Danke Euch das ich mich an Eure Fersen heften konnte..hätte mir die Strecke alleine nicht unbedingt zumuten wollen. Und es hat wirklich Spass gemacht mit Euch!!


« Letzte Änderung: 30. Juni 2007 um 18:38 von Leana »
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


edakasimon

  • Gast
Hm, ja das Yellow ledbetter hat mir auch gefehlt, aber gut... mutig der Eddie mit Nor more und JOsh Homme war auch grandios. Kurz, aber knackig!

Dies war vorerst mein letzter Beitrag für eine sehr lange Zeit! Es reicht jetzt erstmal alles. Macht et jut.


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Vielen Dank an Angela / Leana für das Werchter-Review auf Pearl Jam Info:

http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=77




Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Vielen Dank an Angela / Leana für das Werchter-Review auf Pearl Jam Info:

http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=77




Da möchte ich mich anschließen, klasse Review Angela, hat Spaß gemacht es zu lesen! Nur schade das die Leute um euch rum anscheinend nicht wirklich wegen PJ da waren. 


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Da verheizen die doch wirklich Smile in Werchster, das hätte doch in Nimwegen so gut gepasst. :(
aka CosmoKramer


Raff

  • Gast
Für mich war es leider auch weniger zufriedenstellend gestern. Dabei hat der Tag doch einen netten Anlauf genommen - nachdem man nach der Rückkehr aus Nijmegen Onkel Harmsdorf oskarreife Filmauftritte begutachten konnte holte man sich ausreichend Schlaf, frühstückte erstmal und versorgte sich dann auch schon wieder mit einigen Sixpacks für die anstehende Reise. Nachdem dann Leana (  :-* ) und Dennis zu uns gestossen sind, konnte man sich Richtung Belgien begeben. Die Fahrt war sehr Lustig, weil Tylers Navi uns ständig woanders lang schicken wollte als das der Ausdruck des Internetroutenplaners uns vorschlug. Ich durfte dann als Beifahrer die Route der Routen wählen, was bei all dem Bier und dem unübersichtlichen Wirrwarr an viel zu vielen Autobahnen Richtung Holland/Belgien ne wahre Meisterleistung ist - hat ja auch wunderbar geklappt. Nach kurzer Suche erreichten wir auch einen noch freien Parkplatz in Werchter (Parkgebühr 15 Euro - Rock & Roll !!!) und begaben uns auf den ausgiebigen Fußmarsch Richtung Festivalgelände. Umgehend holte uns der Regen, der uns eh schon den ganzen Weg ab Wuppertal begleitet hat, wieder ein - nach einer kleinen Stärkung unterwegs (wohl mit Tofu gestreckte Hamburger, hört sich furchtbar an und schmeckt auch so) erreichten wir dann endlich den Ort des Geschehens und versorgten uns erstmal mit ausreichend Getränkebons. Das Bier war nicht wirklich günstig, immerhin aber nicht so eine Frechheit, wie am Vortag in Holland. Zu dem Zeitpunkt goss es ganz ordentlich und Bloc Party versuchten nach Kräften dem Publikum einzuheizen, was auch ganz gut gelang - ich muss aber sagen, dass ich (wie alle anderen Teilnehmer unserer Expedition) nur wenig vom Geschehen auf der Bühne mitbekommen haben, da man im Laufe der Zeit auf weitere VAFler/innen traf, sich prächtig unterhielt, Luftgitarre spielte  >:D und nebenbei für gute Umsätze an den Bierbuden sorgte. Das Wetter besserete sich dann auch im Laufe der Zeit erheblich und als die Arctic Monkeys ihr Set beendet haben begab ich mich Richtung Bühne um ein letztes mal auf dieser Tour so richtig abzurocken. Was folgte war eher Ernüchternd, denn Pearl Jam haben trotz Bemühungen und ansprechendes Sets mich nicht mitreissen können. Das lag weniger an der Band selbst, als am eher lahmen Publikum (mir kam es vor, als ob die meisten der Leute vor der Bühne die Band kaum kennen würden) und vor allem am katastrophalen Sound vor der Bühne - ich konnte mich auf Höhe des linken Boxenturms etwa 15 m vor der Bühne platzieren wo alles von einer übermächtig lauten Bassdrum plattgewälzt wurde. Stone konnte ich das ganze Konzert über so gut wie gar nicht hören - einen so desaströsen Sound habe ich zuletzt 1995 bei Motörhead gehabt, aber bei denen gehört das nunmal dazu. "Smile" war dann nochmal eine schöne Überraschung, zu diesem Zeitpunkt war ich aber wirklich schon bedient und eigentlich ganz froh, als die Jungs am Ende mit "Baba O'Riley" schnell von den Brettern verschwanden. Insgesamt also ein durchwachsenes Ende einer ansonsten sehr schönen Tour mit der ich auch wirklich sehr zufrieden bin. Was folgte war eine recht ereignisslose Rückfahrt - in unserer Karre sägte Herr Stamson unzählige Bäume während Tyler und ich alles nochmal revue passieren ließen, und im Wagen hinter uns kämpfte sich die tapfere Leana mit den Herrn Harmsdorf & Dennis richtung heimische Gefilde, die wir dann gegen 4 Uhr morgens erreichen konnten.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tyler für die Unterbringung in den letzten Tagen und rockige Grüsse an Harmsdorf, Stamson & Dennis, mit denen es ebenfalls niemals langweilig wird ! Und ein letztes Dankeschön noch an die Leana, die hoffentlich den gestrigen Tag trotz vier reichlich angeheiterter Begleiter in guter Erinnerung behalten wird !


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
so, bin nun auch wieder hier und die wunderschöne tour is vorbei und ich bin  :'(   ::)  ...

ich fands gestern wieder toll  :D   ;D  festival halt aber toll...hab mich gegen dreiviertel sieben von den mädels getrennt (die wollten einfach (noch) nicht mit vor) und fix stellung in der 1. reihe seitlich neben/vor stoney bezogen und bis 11 uhr ausgeharrt...die queens waren ja ganz unterhaltsam aber heieiei die artic monkey-bübchen- das ging ja gar nicht!! schlimmm  :P ...hab mich zwischendurch mit einer netten belgierin unterhalten und sie erzählte mir von dem nachmittäglichen eddie-auftritt zu letzten kings of lion song, aarrrgghh sowas hätt man sich ja eigentlich denken können, obwohl wer rechnet damit daß eddie schon nachmittags halb vier dort aufschlägt wenn die show doch erst um 11 is? mist!!...naja dann halt zur nächsten tour ;).....ich kann mich überhaupt nicht über das publikum um mich rum beschweren, jeder am mitsingen und mitklatschen, stimmung war in meiner ecke toll...na und soooo betrunken war der gute ed doch gar nicht, schon mal dran gedacht das das auch ebissel mit show ist? ich glaub nicht das die anderen jungs so begeistert wären wenn ed schon hackebreit zu beginn der show is...und keine panik, aufgeschwemmt isser auch überhaupt gar nicht!! und sieht auch nicht so aus wovon ich mich in copenhagen von angesicht zu angesich sehr überzeugen konnte, aber das kommt innen anderen fred  ;) ;D ...ich stand ein wenig seitlich hatte die leinwand vor mir und konnt auch gut sehen was auf der bühne passiert und die leinwand hat alles etwas breiter (im sinne von dicker  ;)) aussehen lassen, keine panik! ...brain of j, once, no more....smile  :) hab ich mich über smile gefreut  :) hach war das schön und ich bin mir sicher daß es was mit der njmegen-ballon-aktion zu tun hatte, sie habe den song in nij. schon mal kurz angesungen...über nacht noch mal fein geübt und zack, schon kommts auf´m werchter  :) ...hab anfangs auch gedacht daß nach baba noch was kommt, sah aber auch irgendwie doch nicht so danach aus...konnt leider nicht nachkucken, setlist gabs diesmal leider keine für uns, hab den netten pj-security der mir die copisetlist freundlicherweise gegeben hat zwar schon angebettelt aber da hatte er sie schon jemand anders gegeben...hab ihn noch ebissel wegen der tourpläne ausgequetscht (im gitte-english  ;) ::) ) , er hat ebissel gelacht "maybe next year" hahaha und hat gesmiled, nein er weiß es nicht (oder will es mir nicht sagen?) aber wir sollen schön auf uns aufpassen und wo wir denn schlafen oder so ähnlich (bin halt nicht so die englischverstehfrau ::)) und sollen gut heim kommen und byebye und ich dann halt noch mal "see you next year" da hat er wieder gelacht, was tut man nicht alles ... ;D ...ich triene hätt den guten mann ja noch mal fragen können ob er patricks vafshirt auch ja fein an eddie weiter gegeben hat, chance verpaßt  ::) ....

oh ja auch noch vergessen, der sound war wieder mal total laut, das bassgewummer hat mich beinahe umgehauen, für die nächste tour müßt ich mir wirklich mal so richtige ohrstöpsel besorgen....

bis auf pj fand ichs in werchter aber auch wieder ganz schlimm...festival....bbrrrrh  :P
« Letzte Änderung: 01. Juli 2007 um 18:45 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tyler für die Unterbringung in den letzten Tagen und rockige Grüsse an Harmsdorf, Stamson & Dennis, mit denen es ebenfalls niemals langweilig wird ! Und ein letztes Dankeschön noch an die Leana, die hoffentlich den gestrigen Tag trotz vier reichlich angeheiterter Begleiter in guter Erinnerung behalten wird !

Keine Sorge Raff..fand es schön und lustig mit Euch verrückten ;) Und Dein Gitarrensolo war einfach sensationell!! ;D (Wurde sogar auf der Bühne später kopiert ;))
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Raff

  • Gast

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Tyler für die Unterbringung in den letzten Tagen und rockige Grüsse an Harmsdorf, Stamson & Dennis, mit denen es ebenfalls niemals langweilig wird ! Und ein letztes Dankeschön noch an die Leana, die hoffentlich den gestrigen Tag trotz vier reichlich angeheiterter Begleiter in guter Erinnerung behalten wird !

Keine Sorge Raff..fand es schön und lustig mit Euch verrückten ;) Und Dein Gitarrensolo war einfach sensationell!! ;D (Wurde sogar auf der Bühne später kopiert ;))

Na dann bin ich beruhigt. :D
Dass Vedder meinen Stil aber so schnell kopiert ist eine absolute Frechheit, der hat Glück, dass die Tour zu ende ist, da hätte es sonst mächtig Ärger gegeben.  ::)


Offline Brockenhexchen

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 454
    • Geschlecht:Weiblich
  • I Am Mine
Obwohl ichs insgesamt nicht sooooooo schlecht fand (aber das lag im Großen und Ganzen ausschließlich an den anwesenden Vaf-lern) steht für mich fest: Zur Tour 2009 -> No More Festivals!! Jedenfalls nicht so große. Ich bin kein Freund von Menschenaufläufen in dieser Größenordnung.

Die Show selber hab ich in angenehmen Umfeld mit Susannfranzisko, Ed, Max + Frau (hab leider ihren Namen vergessen) verbracht. Vor und hinter uns der so oft zitierte "kasual Fan", aber gute Stimmung - und wenn nicht, haben wir die uns eben selber gemacht! Mir hats Spaß gemacht  :D und "smile" war für mich schon ein kleines Danke für die Ballons in Nijmegen!

So - Tour vorbei und der Alltag hat uns wieder. Wie schön  :'(

Danke Pearl Jam für einen tollen Juni 2007 - Danke VAF - ohne euch und dieses Forum hätte ich nicht ansatzweise soviel Spaß gehabt! Grüße an alle die ich getroffen und kennengelernt habe! "Ihr siht s-pitze!"

PS: Simon? Warum dein letzter Eintrag für ne ganz lange Zeit??


Offline Mindcrime

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Vielen Dank an Angela / Leana für das Werchter-Review auf Pearl Jam Info:

http://pearl-jam.info/pj/index.php?option=com_content&task=view&id=69&Itemid=77

Sehr schönes und emotionales Review! Man merkt dir deine Begeisterung an! Vielen Dank dafür auch von mir!!!  :-*
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Reihe 1/2 direkt vor Ed in etwa...was will man denn mehr?!  :)

Gleich zu Beginn des Konzertes im auch im Verlauf des Konzertes,merkte man,wie Ed den Patrick bewusst wahrgenommen hat und ihm förmlich mit seinem Blick gedankt hat...er hat also tatsächlich Pat´s Shirt bekommen..wow  :o  :D

Leider blieb es dem guten Pat vergönnt,Ed´s Smile Mundharmonika zu bekommen..Ed hatte ziemlich exakt auf unsere Richtung (ich stand seitlich,bzw hinter Pat) gezeigt..doch der Security Sack gab es einer Dame direkt neben uns..damn...nunja

nach dem Gig noch 2 Pleks vom Mike gefunden..und dazu noch nen 20 Euro schein...juhu  ;D


War nen sehr schöner Abschluß dieses Konzert...während Smile hab ich glatt noch meinen Ballon aufgeblasen,und allen Bandmembers hat man förmlich das schmunzeln im Gesicht angesehn!  :D


Die Vorgruppen waren...fast unerträglich..also QOTSA ging ja noch,aber AM waren ja...  ::)


auch für mich: NO MORE FESTIVALS!!! Also Werchter war ja der absolute Tiefpunkt in meiner Festivalkarriere!

Vor QOTSA: So ein kleines,absolut hässliches Mädel (boah,hab echt selten so eine hässliche Person gesehn) meinte,mich treten zu müssen etc. Dabei war sie ca. 1,55m klein.Stand ihr wohl im Weg oder sonstwas..egal.
Auf jeden Fall hat die nach un nach mit gegen die Knöchel getreten und dann auch mit ihrem Knie versucht,mir von hinten in den Schritt zu treten..hallo?gehts noch?
Hab mich dann umgedreht und die Tussie erstmal weggeschubst..die anderen Freaks herum haben sich erstmal beschwert und rumgemault auf ihrer Sprache  ::)

Nach kurzer Zeit hat sie dann von hinten mein Mülltütenregencape zerfetzt und zerissen(!) nachdem es dann fast gänzlich im Arsch war,hab ich die Tüte ausgezogen ,genommen,mich umgedreht und ihr fest ins Gesicht gedrückt..daraufhin nahm die Tussie die Tüte und hat sie mir nahezu ins Gesicht geboxt..damn! Hab dann die Tüte genommen und der Tussie ins Gesicht gepresst und kräftig weggeschubst,auf das sie endlich checkt,das mit ihr was net stimmt (die war echt drauf gewesen..Alkohol,Drogen..die hatte ALLES in sich..man sah es ihr absolut an)

Nach kurzer Zeit dann merkte ich in meinen Rücken einen festen Nadelstich (!!!)..damn..ich dachte,jetz hab ich ne verseuchte Spritze im Rücken..scheiße!
Im ersten Moment danach war mir auch ganz schwindelig etc.  - das war aber sicher dieser Placebo Effekt

auf jeden Fall kam nach ner Minute  der nächste Stich - diesmal in den Oberschenkel . ich dreht mich sofort um,und sah noch,wie sie was rasch einsteckte..ich nahm ihre Hand,mit der Hoffnung den Gegenstand zu finden..nachdem Patrick es auch sah,das sie es war, kam die Wut über mich,ich packte sie und versuchte  sie so weit es geht von mir fernzu halten...dann ging gedrängel los,und QOTSA fingen an...
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל

nach dem Gig noch 2 Pleks vom Mike gefunden..und dazu noch nen 20 Euro schein...juhu  ;D



Nach kurzer Zeit dann merkte ich in meinen Rücken einen festen Nadelstich (!!!)..damn..ich dachte,jetz hab ich ne verseuchte Spritze im Rücken..scheiße!
Im ersten Moment danach war mir auch ganz schwindelig etc.  - das war aber sicher dieser Placebo Effekt

auf jeden Fall kam nach ner Minute  der nächste Stich - diesmal in den Oberschenkel . ich dreht mich sofort um,und sah noch,wie sie was rasch einsteckte..ich nahm ihre Hand,mit der Hoffnung den Gegenstand zu finden..nachdem Patrick es auch sah,das sie es war, kam die Wut über mich,ich packte sie und versuchte  sie so weit es geht von mir fernzu halten...dann ging gedrängel los,und QOTSA fingen an...

OzoneBaby, das Glücksschwein! 20 EUR + 2x 40 EUR für die Picks bei eBay...  ;D  >:D

Zur Spritzengeschichte:  :o  :o  :o  Falls Du da wirklich Einstiche haben solltest, wäre ein Gang zum Arzt jetzt wirklich dringend! Damit sollte man nicht spaßen. Verdammte Junkie-Zwergin!  >:(