vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128516

Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #60 am: 15. August 2007 um 10:24
http://forums.pearljam.com/showpost.php?p=4701844&postcount=22

"A very good article on the story of the movie in September issue of Outside magazine.Here is the mention of EV in the article written by Christopher Keyes:Behind the Music Pearl Jam fans will notice the distinct voice of Eddie Vedder on the Into The Wild soundtrack.The frontman recorded several original songs for the movie.'Eddie is someone I have in mind for music every day." says Penn."I didn't even talk to him about it until I was back and done with the movie.He was not familiar with the book.But two days later he was reading it and he called me up and said,"I got to do this."


Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #61 am: 16. August 2007 um 09:27
einen langer artikel über sean penn gibts hier. unten kann man weiterdrücken bis seite 6...

http://www.esquire.com/features/seanpenn0907


und hier ist der eddie part des berichts, nicht viel aber immerhin:

"....Yet the movie -- I shit you not -- is better, a fearless, full-hearted beauty. Penn wrote it big, shot it epic -- spacious skies, fruited plains and amber waves of grain, and, in all her fearsome majesty, Alaska -- got Eddie Vedder to cough up an open-road opera, and gave Vince Vaughn a few precious minutes to hot-wire the whole operation, in return for which Vince gave Sean something missing from his prior movies: fun.
But what lifts Into the Wild to greatness is the no-name who plays the dead kid -- Emile Hirsch. It's a game physical performance -- he's visibly skeletal by movie's end -- but that ain't half its depth. On the page, McCandless is framed by irony and the author's judgments; on the screen -- Hirsch is there almost every second -- he's an immense spirit, overflowing with joy. And Penn never judges or distances himself; he celebrates.
Early on, here is Hirsch hunkered on the sun-dazzled roadside, munching an apple, goofing.
"You're really good," he tells the fruit, his voice throaty with lust and rising in beatific wonder. "You're like a hundred, a thousand times better than any apple I've ever had. You're a super apple. You're so tasty. You're so organic. So natural. You're the apple of my eye."
Then, with the camera already tight on him, he crooks his starry-eyed mug right into the lens, grinning madly. And as Eddie Vedder's jet-engine roar torques into a "gonna rise up" lyric, well, good gosh, you'd have to be a golem not to feel goosebumps and some kind of love. Which means you'll likely sniffle come the end.
And what beyond that you'd ever ask of any movie, screening or not, I surely don't know...."
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #62 am: 17. August 2007 um 09:10
Keine Ahnung, ob es sich um einen Scherz handelt oder nicht, aber das wurde im MP gepostet:

the itunes and starbucks releases have 4 bonus tracks on it

1. Setting Forth
2. No Ceiling
3. Far Behind
4. Rise
5. Long Nights
6. Tuolumne
7. Hard Sun
8. Society
9. The Wolf
10. End Of The Road
11. Guaranteed
Guaranteed (Humming Version)

BONUS TRACKS itunes and starbucks
12. No More*
13. Photographs*
14. Here’s To The State Of George W (LIVE)
15. No More (LIVE)
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #63 am: 17. August 2007 um 09:35
Eddie und ein weltweiter Konzern arbeiten so zusammen?

Starbucks müßte ihm doch genauso ein Dorn im Auge sein wie Microsoft? Aber wundern würde es andererseits auch nicht mehr.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #64 am: 17. August 2007 um 09:44
Eddie und ein weltweiter Konzern arbeiten so zusammen?

Starbucks müßte ihm doch genauso ein Dorn im Auge sein wie Microsoft? Aber wundern würde es andererseits auch nicht mehr.

Sonic Youth haben doch jetzt auch schon irgendwas mit Starbucks gemacht. Da scheinen die alle nicht dran vorbeizukommen. Und ich glaube auch der Eddie trinkt auf Tour manchmal nen Kaffee von Starbucks, wenn keine kleines independent Coffee House da ist.
Auch wenn es einige hier nicht wahrhaben wollen.

Und dann hoffe ich noch, dass es die dann jedenfalls auch in Deutschland bei Starbucks gibt. Hier macht nämlich jetzt einer in Bremen direkt neben meinem Arbeitsplatz auf und da werde ich dann Kaffee trinken und mir die CD kaufen
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #65 am: 17. August 2007 um 09:47
Nimmt Starbucks International an diesen Musikgeschichten teil oder ist das nicht nur auf die USA beschränkt?

Naja, iTunes würde ja auf jeden Fall klappen.

Aber ich halte das immer noch für Wunschdenken.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #66 am: 17. August 2007 um 09:52
Nimmt Starbucks International an diesen Musikgeschichten teil oder ist das nicht nur auf die USA beschränkt?

Naja, iTunes würde ja auf jeden Fall klappen.

Aber ich halte das immer noch für Wunschdenken.

So ein paar Musiksachen gibt es bei Starbucks Deutschland auch, aber keine Ahnung wie die das machen.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #67 am: 17. August 2007 um 09:53
Zur Not gibt es noch ebay, wenn die Starbucks Edition wirklich rauskommen sollte.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #68 am: 17. August 2007 um 12:38
Von Dylan gab es auch mal ein paar alte Bootleg Geschichten (Gaslight Tapes, glaube ich) exklusiv auf einer Starbucks-Veröffentlichung. Die wollte ich damals für meinen Vater - alter Dylan Fan der ersten Stunde - als Geschenk besorgen. Bei Starbucks habe ich sie hier aber nicht bekommen. Der Musikkram lief damals noch getrennt, so dass ich die CD aus den USA besorgen musste. Und selbst das ging letztlich nur über Ebay, weil der Online-Shop von Starfucks Musiksachen nicht ins Ausland versenden wollte. ??? Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #69 am: 17. August 2007 um 12:46
Und selbst das ging letztlich nur über Ebay, weil der Online-Shop von Starfucks Musiksachen nicht ins Ausland versenden wollte. ??? Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Ich habe es gerade mal überprüft. Die Nepper verschicken immer noch nur innerhalb der USA.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #70 am: 17. August 2007 um 12:48
Und selbst das ging letztlich nur über Ebay, weil der Online-Shop von Starfucks Musiksachen nicht ins Ausland versenden wollte. ??? Keine Ahnung, ob das immer noch so ist.

Ich habe es gerade mal überprüft. Die Nepper verschicken immer noch nur innerhalb der USA.

Das find ich aber jetzt echt blöd. :P
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #71 am: 17. August 2007 um 12:56
meine freundin fliegt beruflich regelmäßig rüber - dann kann sie dort für mich einen großeinkauf erledigen  ;)
falls jemand interesse hat - gebe ich noch rechtzetig bescheid
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #72 am: 17. August 2007 um 13:08
Die DMB-CD sieht auch gut aus...

Hear Music - The Sound Of Starbucks

EDIT:
...wahrscheinlich gibt's den limited Ed dann hierzulande wieder im Drogeriemarkt Müller zu kaufen...  ;D  ::)
« Letzte Änderung: 17. August 2007 um 13:11 von ApfelGeld »


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #73 am: 17. August 2007 um 13:19
Die DMB-CD sieht auch gut aus...

Hear Music - The Sound Of Starbucks

EDIT:
...wahrscheinlich gibt's den limited Ed dann hierzulande wieder im Drogeriemarkt Müller zu kaufen...  ;D  ::)

Das kann gut möglich sein.....Ich habe damals auch die "Badmotorfinger" als Doppel - CD ergattert
mit Bonus Tracks wie z.B. "Into the Void", glaube ich bei Müller´s  :o

Übringens hab ich mir Eddie´s Scheibe bereits vorbestellt und darf mir dann eventuell noch mal die Limited Version hinterherkaufen   :(
« Letzte Änderung: 17. August 2007 um 13:25 von Pascal »


Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #74 am: 17. August 2007 um 13:30
Die DMB-CD sieht auch gut aus...

Hear Music - The Sound Of Starbucks

EDIT:
...wahrscheinlich gibt's den limited Ed dann hierzulande wieder im Drogeriemarkt Müller zu kaufen...  ;D  ::)

Das kann gut möglich sein.....Ich habe damals auch die "Badmotorfinger" als Doppel - CD ergattert
mit Bonus Tracks wie z.B. "Into the Void", glaube ich bei Müller´s  :o

Die habe ich damals im Plattenladen als US-Version bekommen - kostet heute AFAIK ein Heidengeld...  ::)
Eine Zeitgeist-Edition der Pumpkins ist ja momentan auch bei Müller erhältlich. Schau'n mer 'mal, ob sie dort ITW für ebenfalls lohnend genug halten, um das Ding ins Programm zu nehmen.