vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128533

Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #105 am: 19. August 2007 um 12:30
Wo kann man den hören? Auf der Filmseite geht bei mir immer nur noch der 1. Song.

Hast Du ihn gefunden? Schau mal bei Red Mosquito vorbei.

EDIT: Ach ja, für mich hört sich der Song wie meine zweite Gitarrenstunde an. Naja.....
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #106 am: 19. August 2007 um 12:34

EDIT: Ach ja, für mich hört sich der Song wie meine zweite Gitarrenstunde an. Naja.....

In dem Film geht es doch ums einfache Leben, da passt so ein einfach gestricktes Stück imo ganz gut.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #107 am: 19. August 2007 um 12:40

EDIT: Ach ja, für mich hört sich der Song wie meine zweite Gitarrenstunde an. Naja.....

In dem Film geht es doch ums einfache Leben, da passt so ein einfach gestricktes Stück imo ganz gut.

Kann ja sein, aber mir geht es in erster Linie um die Musik, da ich den Film noch nicht kenne und diesen Song finde ich sehr ernüchternd. Er zeigt mir, dass Eddie keine Instrumentalstücke aufnehmen sollte, da ich seine Fähigkeiten an der Gitarre dafür einfach für zu beschränkt halte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir dieses Gedudel öfter als drei mal anhören werde.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #108 am: 19. August 2007 um 12:47

EDIT: Ach ja, für mich hört sich der Song wie meine zweite Gitarrenstunde an. Naja.....

In dem Film geht es doch ums einfache Leben, da passt so ein einfach gestricktes Stück imo ganz gut.

Kann ja sein, aber mir geht es in erster Linie um die Musik, da ich den Film noch nicht kenne und diesen Song finde ich sehr ernüchternd. Er zeigt mir, dass Eddie keine Instrumentalstücke aufnehmen sollte, da ich seine Fähigkeiten an der Gitarre dafür einfach für zu beschränkt halte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir dieses Gedudel öfter als drei mal anhören werde.

Es kann nicht jeder so anspruchsvoll sein Wie Du Tyler  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #109 am: 19. August 2007 um 12:48

EDIT: Ach ja, für mich hört sich der Song wie meine zweite Gitarrenstunde an. Naja.....

In dem Film geht es doch ums einfache Leben, da passt so ein einfach gestricktes Stück imo ganz gut.

Kann ja sein, aber mir geht es in erster Linie um die Musik, da ich den Film noch nicht kenne und diesen Song finde ich sehr ernüchternd. Er zeigt mir, dass Eddie keine Instrumentalstücke aufnehmen sollte, da ich seine Fähigkeiten an der Gitarre dafür einfach für zu beschränkt halte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mir dieses Gedudel öfter als drei mal anhören werde.

Es kann nicht jeder so anspruchsvoll sein Wie Du Tyler  ;)

Jaja, ich weiß. Ist ja auch in Ordnung.....ausnahmsweise.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #110 am: 19. August 2007 um 12:49
Oh, mich hatte das erste Stück ja nicht in Verzückung versetzt, aber nach Gone und No More auf jeden fall ein Lichtblick, aber das nun wieder, hmm.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #111 am: 19. August 2007 um 14:35
Hat eigentlich schon mal einer von "Hard Sun" das Original gehört?

Ist auf dem Album "Big Harvest" (1989) von Indio drauf.

Edit: Ich habs jetzt mal bei Napster im ganzen gehört, und die Vedder-Version ist eigentlich eine 1:1-Kopie. Hört sich (bis auf die -logischerweise- andere Stimmen) exakt gleich an.
« Letzte Änderung: 19. August 2007 um 15:19 von rhymesgalore »
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #112 am: 19. August 2007 um 15:30
FInde Hard Sun eigentlich nicht schlecht, musste irgendwie erst an Neil Finn denken und dann auch an Blaze Of Glory. Da ich den aber immer noch ziemlich gut finde, gefällt mir Hard Sun auch, wenn auch etwas poppig für PJ/Ed.

Und der 2. Song gefällt mir gut, kann ich mir als Musik in nem Film sehr gut vorstellen.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #113 am: 19. August 2007 um 15:45
also nach tag 2 mit hard sun anhören, muß ich sagen daß mir der song immer besser gefällt  :D und mit eddies gesumme im 2. song kann ich mich auch sehr gut anfreunden  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #114 am: 19. August 2007 um 16:09
Hard Sun gefällt mir mittlerweile richtig prima (den ganzen Nachmittag im Ohr gehabt). Zu poppig find ich's definitiv nicht und noch poppiger Lieder gibt's von PJ auch ne Reihe, von daher find ich's jetzt nicht so überraschend.


Und der 2. Song gefällt mir gut, kann ich mir als Musik in nem Film sehr gut vorstellen.

Sehe ich genauso. Gerade in einem Film kann das sehr gut passen.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #115 am: 19. August 2007 um 17:46
Ich schwanke noch, glaube aber, dass der Song in Verbindung mit Bildern des Films nochmal ganz anders wirken wird. Muss ich noch ein paarmal hören. Bisher finde ich Harmsdorf`s Vergleich mit den Grillwürsten am zutreffendsten.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #116 am: 19. August 2007 um 18:07
Jetzt ist mir auch eingefallen an was/wen mich "Hard Sun" noch erinnert, speziell die Parts mit den Backroundvocals: Rusted Root


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #117 am: 19. August 2007 um 23:58
Nettes Lied, geht ins Ohr und hört sich echt gefällig an. Perfekt für's US-Radio. Da das ja die Singleauskopplung sein soll wäre eine richtige Single mal wieder was feines...
Bin gespannt auf die Songs die er selbst geschrieben hat, ist bestimmt auch die ein oder andere Perle dabei.
aka CosmoKramer


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #118 am: 20. August 2007 um 08:57
Kann mir jemand den Link zu Red Mosquito mal per PM schicken...

Danke Danke...
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #119 am: 20. August 2007 um 09:43
Hard Sun gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht...  :-\