vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128536

edakasimon

  • Gast
Antwort #270 am: 17. September 2007 um 20:29
War heut im MM und konnte diese CD echt nirgends finden. Sowohl im "Neuerscheinungen" Regal , als auch unter Alternativ und Rock, konnte ich diese CD nicht finden.
Bin dann im Endeffekt vor der Wolfmother DVD gelandet, welche mich aber mit ihren 20 Euro leider auch verschreckt hat - aus akuter Geldnot  ::)

Wenn MM ein MediaMarkt ist, würde ich tippen, dass die die CD gar nicht haben. In Sachen Musik sind das ja Banausen - genauso wie Saturn und Konsorten.

Warste bei "Soundtracks"?
« Letzte Änderung: 17. September 2007 um 20:31 von ed »


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #271 am: 17. September 2007 um 20:32
War heut im MM und konnte diese CD echt nirgends finden. Sowohl im "Neuerscheinungen" Regal , als auch unter Alternativ und Rock, konnte ich diese CD nicht finden.
Bin dann im Endeffekt vor der Wolfmother DVD gelandet, welche mich aber mit ihren 20 Euro leider auch verschreckt hat - aus akuter Geldnot  ::)

Wenn MM ein MediaMarkt ist, würde ich tippen, dass die die CD gar nicht haben. In Sachen Musik sind das ja Banausen - genauso wie Saturn und Konsorten.

Warste bei "Soundtracks"?

ups,ja, MM=Media Markt  ;)

ehrlich gesagt,hab ich da nirgends ein Soundtrack Regal gefunden. Gleich neben den Alternativ war das Heavy-Metal Regal,und daneben schon die Volksmusik  ::)
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #272 am: 17. September 2007 um 20:34
War heut im MM und konnte diese CD echt nirgends finden. Sowohl im "Neuerscheinungen" Regal , als auch unter Alternativ und Rock, konnte ich diese CD nicht finden.
Bin dann im Endeffekt vor der Wolfmother DVD gelandet, welche mich aber mit ihren 20 Euro leider auch verschreckt hat - aus akuter Geldnot  ::)

Wenn MM ein MediaMarkt ist, würde ich tippen, dass die die CD gar nicht haben. In Sachen Musik sind das ja Banausen - genauso wie Saturn und Konsorten.

Warste bei "Soundtracks"?
Saturn hat bei uns gefühlte 50 Stück davon und das ist ja eine Soße Media oder Saturn, von daher.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #273 am: 17. September 2007 um 21:16
Hmm, nach mehrmaligem Durchhören komme ich zu der nüchternen Bilanz: schlecht ist die Platte nicht.
Eddie orientiert sich hier meiner Meinung nach an den ganz Großen (Beatles, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Neil Young, REM), was aber leider irgendwie nicht funktioniert. Natürlich singt er schöner als alle oben aufgeführten, aber das songwriting...
Nach den recht starken allerdings viel zu kurzen Openern "setting fourth" und "no ceiling" folgt das eher mässige "far behind" das auch eine schwächere Bruce Springsteen Nummer sein könnte, einzig der rauh gesungene Refrain gefällt mir gut. "Rise" finde ich ohne Einschränkungen absolut toll, minimalistisch instrumentalisiert und wunderschön, bestes Stück.
"Long nights" wieder eher beliebig, würde ich aber nicht skippen. "Tuolumne" ist meiner Meinung nach ein schlechter Witz, was soll das denn? Klingt wie jedes Stück meiner Ulli Bögershausen "Wir lernen Fingerpicking". "Hard Sun" ist zwar ein verdammter Ohrwurm, aber die Akkordfolge nutzt sich schnell ab, ausserdem erinnert mich dieser Ethno Sound an die Playback-Indianer aus der Fußgängerzone, allerdings war der Blaze of glory Vergleich auch schon ziemlich treffend.
Was viele hier an "society" finden, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, da hör ich lieber Bob Dylan. Über "The Wolf" brauch man auch nicht groß reden, leiber "Fallen Angel" von Onkel Neil hören . Bei "End of the road" versteh ich Adam Kasper nicht, wie er das zulassen konnte. Die ersten eineinhalb Minuten sind absolut grandios und dann verhaut Eddie die Nummer meiner Meinung nach total mit nervigem Geschrammel anstatt ne 2. Strophe und Refrain dranzuhängen, klingt für mich wirklich, wie keinen Bock oder keine Zeit mehr gehabt.
"Guaranteed" geht zum Schluß versöhnlich in die Paul McCartney Richtung, schön und nett aber "Blackbird" find ich auch besser.
Klar ist das ein soundtrack und paßt konzeptionell sicherlich gut, aber insgesamt bin ich schon eher enttäuscht. Was hat der Mann schon für grandiose songs geschrieben, da ist das hier doch sehr sehr durchschnittlich. Gerade wenn man mit anderen aktuellen singer/songwritern vergleicht (Sufjan Stevens, Connor Oberst, Ron Sexsmith, Josh Rouse, Joe Henry...).
Dennoch will ich hier niemandem den Spaß verderben. Ich hör die Platte ja auch ganz gern ;)


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #274 am: 17. September 2007 um 21:31
War heut im MM und konnte diese CD echt nirgends finden. Sowohl im "Neuerscheinungen" Regal , als auch unter Alternativ und Rock, konnte ich diese CD nicht finden.
Bin dann im Endeffekt vor der Wolfmother DVD gelandet, welche mich aber mit ihren 20 Euro leider auch verschreckt hat - aus akuter Geldnot  ::)

Bei uns im MM gibt es Mitarbeiter die man fragen kann, zur Not sogar eine Info-Theke ;)
aka CosmoKramer


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.389
Antwort #275 am: 17. September 2007 um 21:33
War heut im MM und konnte diese CD echt nirgends finden. Sowohl im "Neuerscheinungen" Regal , als auch unter Alternativ und Rock, konnte ich diese CD nicht finden.
Bin dann im Endeffekt vor der Wolfmother DVD gelandet, welche mich aber mit ihren 20 Euro leider auch verschreckt hat - aus akuter Geldnot  ::)

Bei uns im MM gibt es Mitarbeiter die man fragen kann, zur Not sogar eine Info-Theke ;)

ich war ja nicht wegen der CD dort, sondern hab nur aus Interesse nach dieser gekundschaftet ;)

2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #276 am: 17. September 2007 um 23:02
schöne CD! Läuft derzeit ununterbrochen.

Meine Herbst-CD.
Keep on rockin` in the free world!


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #277 am: 17. September 2007 um 23:20
War heut im MM und konnte diese CD echt nirgends finden. Sowohl im "Neuerscheinungen" Regal , als auch unter Alternativ und Rock, konnte ich diese CD nicht finden.
Bin dann im Endeffekt vor der Wolfmother DVD gelandet, welche mich aber mit ihren 20 Euro leider auch verschreckt hat - aus akuter Geldnot  ::)

Bei uns im MM stand die CD unter Soundtracks/Filmmusik. Aber auch nicht unter "I" wie Into the Wild, sondern unter "V" wie Vedder, Eddie. ;D


Offline lui

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #278 am: 18. September 2007 um 00:00
Gerade wenn man mit anderen aktuellen singer/songwritern vergleicht (Sufjan Stevens, Connor Oberst, Ron Sexsmith, Josh Rouse, Joe Henry...)

der is eh ne klasse für sich!

lui
wau wau


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #279 am: 18. September 2007 um 08:05

Als ich die Scheibe letzte Woche im Saturn Köln erstanden habe, lief die Scheibe zur gleichen Zeit über den "Äther" und war großes Gesprächsthema am Indostand !

Sehr nett...
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #280 am: 18. September 2007 um 08:46
Nur eine Frage, das Lied, was als erstes kommt, wenn man auf www.intothewild.com gibt, wo gibt es das? Das vermisse ich ehrlich gesagt auf dem Soundtrack, weil ich es sehr sehr schön finde....

Ich tippe mal, dass das von Michael Brook ist, der ja auch die restliche Filmmusik komponiert hat.
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #281 am: 18. September 2007 um 10:41
also ich finde die Scheibe gut. Zwar zu kurz, aber ich mag die ruhigen Gitarrenballaden, vorallem Guaranteed und Society finde ich klasse.
Kein Pearl Jam (..aber wer hat das auch erwartet, wäre ja albern... ?!?!)

1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #282 am: 18. September 2007 um 11:23
http://www.nydailynews.com/entertainment/music/2007/09/18/2007-09-18_vedders_songs_for_into_the_wild_celebrat.html


Jim Farber

Vedder's songs for 'Into the Wild' celebrate spirit of the road

Tuesday, September 18th 2007, 4:00 AM
       

EDDIE VEDDER
INTO THE WILD SOUNDTRACK
(J RECORDS)

The road has an endless hold on American artists, entrancing everyone from classic writers Mark Twain and Jack Kerouac to the modern pop stars who literalize the journey of life by spending nearly all their days on the move.

Small wonder a self-styled lone wolf like Eddie Vedder would find great inspiration in a project like "Into the Wild," which deals with wandering at its most profound.

The Pearl Jam leader created the soundtrack for the new movie "Into the Wild" (based on the best-selling book by Jon Krakauer and directed by Sean Penn). The flick tells the true-life tale of 24-year-old Christopher McCandless, who dropped out of society to explore the wildest reaches of the country. Either the guy's an existential hero or an utter ninny, depending on your ability to romanticize such things.

Apparently, Vedder has that ability in spades. For "Into the Wild," he created a gorgeous and personal, if highly idealized, ode to the travelling maverick. The enigmatic lyrics lionize exploration for its own sake - despite ruinous results in this case.

For all the overheated reach of the words, Vedder's music has a gripping intimacy. Rarely has the rocker written such beautiful music. Never has he sustained a sound this close.

For a project that amounts to the star's first solo album, he kept the sound sheer, using mainly acoustic instruments and stressing rural signifiers like banjo and mandolin. Just one cut rocks (the punky "Far Behind"). But there's nothing dreary about the rest. It's all pretty and fleet.

The folk-rock "Setting Forth" sounds like the kind of thing R.E.M. should be writing these days. "Rise" has the modest ramble of a Ronnie Lane song, while "Long Nights" shimmers like early Simon and Garfunkel.

Vedder features two obscure cover songs and nine originals. The covers include "Society," a fascinating beauty penned by Jerry Hannan in which the character doesn't condescend to the world he left behind but tries to make a complex peace with it.

Vedder's music proves so expressive that even an instrumental like "Tuolumne" needs no words to find its voice. "The Wolf" uses just an organ and his howl to tell the tale.

"Into the Wild" doesn't amble like the movie's hero. It offers 11 terse and restrained pieces, adding up to just 33 minutes of music. Yet Vedder's passion and understanding of our need to explore make his music resonate long and loud.





...poste das hier weil es ein Review ist. Im Artikelthread gibts übrigens wieder einen neuen Artikel.
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #283 am: 18. September 2007 um 15:48
auf laut.de gibt´s nen podcast zum soundtrack:
http://www.laut.de/lautfm/podcast/archiv/20070918.htm


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #284 am: 19. September 2007 um 22:47
BONUS TRACKS itunes
12. No More*
13. Photographs*
14. Here’s To The State Of George W (LIVE)
15. No More (LIVE)

Bei iTunes USA bekommt man jetzt die Deluxe Edition von Into The Wild mit den oben aufgeführten Bonus-Songs. Allerdings nur, wenn man das komplette Album kauft. Scheiß Abzocke!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)