vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128651

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #315 am: 28. September 2007 um 11:38
Mich würden da mal die absoluten Zahlen interessieren in Europa, um auch die "Charts" generell mal richtig einordnen zu können, also wie viel man tatsächlich noch absetzen muß um da rein zu kommen. Gerüchteweise reicht mittlerweile ja ne geschickte Promo-Aktion in der Fußgängerzone von Bottrop, bei der man ne Hand voll Alben verteilt um in den Top 10 zu landen!  ;)

Wenns nach mir ginge, kann into the Wild ruhig häufiger über den Thresen gehen, im Gegensatz zu dem, was sich da teilweise von 1-20 tummelt, ist das ja mal richtig schöne Musik!  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #316 am: 28. September 2007 um 17:00
Wie in den USA ist Into The Wild auch in Kanada auf #11 gelandet. Schöner Erfolg dafür dass der Film ja noch gar nicht richtig gestartet ist in Nordamerika. Da geht noch was nach hinten raus...
aka CosmoKramer


Offline Charles Everett Decker

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.695
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #317 am: 30. September 2007 um 10:29
Kurzkritik heute im Weser-Kurier:

Zitat
Sean Penn ist ein cleverer Typ. Zweimal ist der Schauspieler und Regisseur bisher für einen Oscar nominiert worden, beide Male war in den Filmen Musik von Eddie Vedder zu hören. Folgerichtig hat Penn den Pearl-Jam-Sänger gleich den ganzen Soundtrack für seinen neuen Film machen lassen. Auf "Into The Wild" klingt Vedder solo, denn statt einer Band begleitet ihn meist nur ein Saiteninstrument. Dennoch wirkt seine Wahnsinnsstimme noch prächtiger als sonst, denn sie konzentriert sich endlich mal wieder auf schöne Melodien statt extreme Töne.

Naja ... Geschrieben übrigens von Herrn Christian Herrendorf, der hier schon einige mal als König der Inkompetenz gepriesen wurde, z.B. im Rahmen zur "Neuen Platte 2006".

"Was wolln Sie jetzt von mir; was wolln Sie!?" (P. Mertesacker 30.06.2014)


Offline Eneh

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 81
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #318 am: 06. Oktober 2007 um 00:30
Der Originallink führt auf eine Flash-Seite, die für mich leer bleibt, darum nur dieser Hinweis:

http://www.awardsdaily.com/2007/10/eddie_vedders_songs_for_into_t.html


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #319 am: 06. Oktober 2007 um 09:18
Der Originallink führt auf eine Flash-Seite, die für mich leer bleibt, darum nur dieser Hinweis:

http://www.awardsdaily.com/2007/10/eddie_vedders_songs_for_into_t.html

Eddie ist für Guaranteed, No Ceiling, Rise, und Society für einen Oscar nominiert bzw. die Songs wurden eingereicht um evtl. nominiert zu werden, das schnall ich grad nicht...
Ich freu mich schon auf die Dankesrede...
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


edakasimon

  • Gast
Antwort #320 am: 06. Oktober 2007 um 09:21
Der Originallink führt auf eine Flash-Seite, die für mich leer bleibt, darum nur dieser Hinweis:

http://www.awardsdaily.com/2007/10/eddie_vedders_songs_for_into_t.html

Äh, wie sieht denn der Original link aus?

Nicht schlecht. Jetzt fangen also schon die Gerüchte an. Eddie bei den Oscar's. Da kann ich mich noch an die Man of the hour Zeit erinnern. Guaranteed als Single ist wohl ne gute Wahl. Muss man mal verfolgen wie sich das weiterentwickelt.



Eddie ist für Guaranteed, No Ceiling, Rise, und Society für einen Oscar nominiert bzw. die Songs wurden eingereicht um evtl. nominiert zu werden, das schnall ich grad nicht...
Ich freu mich schon auf die Dankesrede...

Naja, die Songs fallen wohl in die Auswahl nominiert zu werden. Es kann durchaus sein, dass mehrer Songs nominiert werden, wenn die Konkurrenz halt sehr schwach ist. Momentan stehen wohl die ausgewählten Songs für eine Nominierung zur Diskussion.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007 um 09:23 von ed »


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #321 am: 06. Oktober 2007 um 09:24
Da steht, dass bestätigt wurde, dass folgende Songs für die diesjährigen Oscars eingereicht werden:

Guaranteed
No Ceiling
Rise
(All written and performed by Eddie Vedder)
Society
(Written by Jerry Hannan, Performed by Eddie Vedder and Jerry Hannan)

Guaranteed wird als Single veröffentlicht und auch ein Video gibt es dazu.

Fein, das freut mich - nun heißt es Daumen drücken, dass es klappt.

Edit: Zu spät, so was passiert natürlich wieder mir.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007 um 09:29 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #322 am: 06. Oktober 2007 um 11:08
Der Originallink führt auf eine Flash-Seite, die für mich leer bleibt, darum nur dieser Hinweis:

http://www.awardsdaily.com/2007/10/eddie_vedders_songs_for_into_t.html

Vielen Dank für den link! Sehr interessant! na da bin ich mal gespannt... ;)


edit: die Originalseite ist übrigens diese hier: http://www.vantageguilds.com/itw/index.html (man kommtdirekt auf "Into the wild" - bei mir funktionierts).
Da kann man sich das Original-Skript von Sean Penn runterladen, es gibt Production Notes, Reviews usw. Außerdem stehen alle Kategorien die "for your consideration.." sind, also ich nehm mal an, das sind alle Kategorien die sie eingereicht haben. Ziemlich viel  ;) Ist leider eine flash-Seite, kann also nichts hier rein kopieren.


noch mals edit:
am 22. Jänner 2008 werden übrigens die Nominierten bekannt gegeben.

http://www.oscars.org/80academyawards/timetable.html
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2007 um 11:22 von J »
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #323 am: 06. Oktober 2007 um 12:16
oh mann, das wär ja was! wenn das klappt, unser eddie bei den oscars!  ;D da bin ich gespannt
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #324 am: 06. Oktober 2007 um 17:57
Wenns hoch kommt eröffnet Eddie dann jeden Gig mit "I want to thank the cademy...."  ;)! Aber ich fände es auch toll wenn das klappt, vor allem weil die Songs 1. richtig klasse sind und 2. wäre es mal ein schönes Bild, wie Eddie da zwischen Julia Roberts und Tom Cruise, die beide angestrengt ihre inhaltslosen Interviews in die versammelte Weltpresse diktieren, über den roten Teppich schlurft und verpeilt den Eingang sucht.  ;D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #325 am: 06. Oktober 2007 um 18:24
Wenns hoch kommt eröffnet Eddie dann jeden Gig mit "I want to thank the cademy...."  ;)! Aber ich fände es auch toll wenn das klappt, vor allem weil die Songs 1. richtig klasse sind und 2. wäre es mal ein schönes Bild, wie Eddie da zwischen Julia Roberts und Tom Cruise, die beide angestrengt ihre inhaltslosen Interviews in die versammelte Weltpresse diktieren, über den roten Teppich schlurft und verpeilt den Eingang sucht.  ;D

Da würde ich mir anhand solcher Bilder nicht allzuviele Hoffnungen drauf machen. Die Zeiten sind vorbei befürchte ich, Eddie würde wahrscheinlich auch da im Anzug auftauchen und freundlich in die Kameras lächeln und das wahrscheinlich damit begründen, dass er den Film so toll findet und deswegen dafür auch ordentlich die Werbetrommel rühren möchte....

edit: was natürlich nichts daran ändert, dass die Songs toll sind und Eddie von mir aus auch gerne nen Oscar dafür bekommen kann und soll.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #326 am: 06. Oktober 2007 um 18:44
Wenn Eddie mit einem der o.g. Songs den Oscar gewinnt, bekomme ich Blitzherpes.

Ich ahne schon böses. Der gewinnt den Oscar und kommt auf die Idee nur noch so Schunkellieder zu schreiben. Kommt dann auf Promotour nach Deutschland und tritt bei Carmen Nebel, im ZDF Fernsehgarten usw. auf. Bitte nicht!

@Eddie: falls Du das liest, schmeiß die Holzfällergitarre in den Garten, greif zur E-Gitarre und schreib wieder Rocksongs!!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


R.Harmsdorf

  • Gast
Antwort #327 am: 07. Oktober 2007 um 03:11
Wenn Eddie mit einem der o.g. Songs den Oscar gewinnt, bekomme ich Blitzherpes.

Ich ahne schon böses. Der gewinnt den Oscar und kommt auf die Idee nur noch so Schunkellieder zu schreiben. Kommt dann auf Promotour nach Deutschland und tritt bei Carmen Nebel, im ZDF Fernsehgarten usw. auf. Bitte nicht!

@Eddie: falls Du das liest, schmeiß die Holzfällergitarre in den Garten, greif zur E-Gitarre und schreib wieder Rocksongs!!

Das kann ich nur so unterschrieben 


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #328 am: 07. Oktober 2007 um 10:57
Wenn Eddie mit einem der o.g. Songs den Oscar gewinnt, bekomme ich Blitzherpes.

Ich ahne schon böses. Der gewinnt den Oscar und kommt auf die Idee nur noch so Schunkellieder zu schreiben. Kommt dann auf Promotour nach Deutschland und tritt bei Carmen Nebel, im ZDF Fernsehgarten usw. auf. Bitte nicht!

@Eddie: falls Du das liest, schmeiß die Holzfällergitarre in den Garten, greif zur E-Gitarre und schreib wieder Rocksongs!!


Society und Guaranteed sind doch echt schöne Lieder, und Rise eigentlich auch. Wobei ich Society die größten Chancen einräume, der Song hat bisher bei all meinen Kollegen (nicht PJ-Fans) Eindruck hinterlassen.
Mir fehlt aber Long Nights bei den nominierten Liedern, eigentlich das Highlight auf dem Album.
Blitzherpes Ole!
aka CosmoKramer


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #329 am: 07. Oktober 2007 um 15:43
Jo, verstehe das auch nciht so ganz... ist halt schöne Musik und ich würde es Eddie gönnen. Die Gefahr, daß er dem Rock entsagt besteht ohnehin nicht. PJ waren ja schon immer ne Band, die beides, genialen und eingängigen Rock und diese Zauberballaden á la Black ganz gut unter einen Hut bekamen und dabei wirds wohl bleiben. (Ganz nebenbei wäre ein härterer Soundtrack zu Into The Wild wohl auch ne Katastrophe gewesen... jedenfalls nach allem, was ich bisher über den Film gelesen habe)

Wenns nach mir geht, kann Eddie ruhig noch ein oder zwei soloalben nachlegen in diesem Stil.  :)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2