vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128522

Offline Goddess

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 448
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #330 am: 07. Oktober 2007 um 15:51
Wenn Eddie mit einem der o.g. Songs den Oscar gewinnt, bekomme ich Blitzherpes.

Ich ahne schon böses. Der gewinnt den Oscar und kommt auf die Idee nur noch so Schunkellieder zu schreiben. Kommt dann auf Promotour nach Deutschland und tritt bei Carmen Nebel, im ZDF Fernsehgarten usw. auf. Bitte nicht!

@Eddie: falls Du das liest, schmeiß die Holzfällergitarre in den Garten, greif zur E-Gitarre und schreib wieder Rocksongs!!


Na ja, obwohl ich Blitzherpes ausgesprochen originell finde ( muss ich mir dringend merken) teilt sich hier die Gemeinde doch wieder in die üblichen zwei Lager.. aber Pj und Eddie hatten schon IMMER zwei Sorten Musik auf Lager...die Rocksongs und die wunderschönen Balladen...als ich das erste Mal Black gehört hab, hab ich auch gedacht: "Auch nur wieder so ein jammerlappen..." Heute ist es für mich einer der schönsten Lieder die es gibt.
Pearl Jam hat nicht umsonst ihre inoffizielle "Best of" Rearviewmirror in zwei Teile geteilt , ein langsamere gefühlvolle und eine rockige.
Ich finde den "Into the wild" - Soundtrack ganz wundervoll und wenn Eddie mit Tom Cruise auf dem Treppchen stehen sollte, sieht die Welt endlich mal das es auch zwei Sorten kleiner Männer gibt!!!!!!!!!!! ( Ich hasse Tom Cruise)
Ich drücke für ihn alle Daumen und Zehen die ich hab! ;D
I'm still alive!!!!Und wie!!!


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #331 am: 07. Oktober 2007 um 16:00
Eddie sollte generell das Songwriting Mike, Stone und Matt überlassen. :-X

Obwohl mir seine Stücke natürlich auch sehr gut gefallen.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #332 am: 07. Oktober 2007 um 16:22
Also, die "Into The Wild" Stücke mit "Black" zu vergleichen grenzt in meinen Augen schon an Blasphemie. Leute, bleibt mal ansatzweise objektiv, dazwischen liegen Welten. Die Eddie-Songs mögen ja zu dem Film ganz nett nebenher dümpeln, aber große Songwritingkunst sieht nun wahrlich anders aus.

Wenn's dafür nen Preis gibt, dann vielleicht, weil der Soundtrack die Stimmung des Films gut einfängt oder unterstützt (das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Film nicht kenne), aber rein fürs musikalische wär das imho die größte Fehlentscheidung seit der Währungsunion. ;)
Karriere beendet.


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #333 am: 07. Oktober 2007 um 16:23
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #334 am: 07. Oktober 2007 um 16:24
Also, die "Into The Wild" Stücke mit "Black" zu vergleichen grenzt in meinen Augen schon an Blasphemie. Leute, bleibt mal ansatzweise objektiv, dazwischen liegen Welten. Die Eddie-Songs mögen ja zu dem Film ganz nett nebenher dümpeln, aber große Songwritingkunst sieht nun wahrlich anders aus.

Wenn's dafür nen Preis gibt, dann vielleicht, weil der Soundtrack die Stimmung des Films gut einfängt oder unterstützt (das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Film nicht kenne), aber rein fürs musikalische wär das imho die größte Fehlentscheidung seit der Währungsunion. ;)

Oder seit "gone"!  >:D
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #335 am: 07. Oktober 2007 um 16:30
Naja, war ja auch kein direkter Vergleich, sollte eigentlich eher zeigen, daß auch ruhige Stücke zum PJ Katalog gehören (is ja hier eh bekannt schätze ich  ;) )! Vom reinen Songwriting her hast du natürlich Recht... da sollte man wohl eher "Soon Forget" als Referenz heran zerren!  >:D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #336 am: 07. Oktober 2007 um 16:30
Also, die "Into The Wild" Stücke mit "Black" zu vergleichen grenzt in meinen Augen schon an Blasphemie. Leute, bleibt mal ansatzweise objektiv, dazwischen liegen Welten. Die Eddie-Songs mögen ja zu dem Film ganz nett nebenher dümpeln, aber große Songwritingkunst sieht nun wahrlich anders aus.

Wenn's dafür nen Preis gibt, dann vielleicht, weil der Soundtrack die Stimmung des Films gut einfängt oder unterstützt (das kann ich nicht beurteilen, weil ich den Film nicht kenne), aber rein fürs musikalische wär das imho die größte Fehlentscheidung seit der Währungsunion. ;)

Das kann man aber eigentlich erst sagen wenn man die Konkurrenz kennt. Wenn sonst nichts Überragendes an Filmmusik kommt hat Eddie sicherlich Chancen was zu gewinnen.
Objektivität ist in Sachen Musik eh nicht so einfach, wobei ich das mit Black schon so sehe wie Du.
Aber das die Songs nur nett nebenher dümpeln sehe ich nicht, die tragen sich auch von alleine. Long Nights oder Guaranteed wären auch eines PJ-Albums würdig.
aka CosmoKramer


Offline Susannfrancisco

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #337 am: 07. Oktober 2007 um 16:32
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #338 am: 07. Oktober 2007 um 16:37
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
Na schöner Mist...  >:(
Und nu? Warten und Hoffen...  :-\


Offline Susannfrancisco

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #339 am: 07. Oktober 2007 um 16:39
Eddie sollte generell das Songwriting Mike, Stone und Matt überlassen. :-X

Obwohl mir seine Stücke natürlich auch sehr gut gefallen.

Was heißt das? Wenn dir seine Stücke auch gefallen, warum soll er es dann lassen?


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #340 am: 07. Oktober 2007 um 16:39
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
Na schöner Mist...  >:(
Und nu? Warten und Hoffen...  :-\

Ich denke der Großteil hier hat noch nichts erhalten. Und es ist ja auch nichts neues dass man bei 10-C Bestellungen Geduld haben muss ;)
Wundere mich immer über Ungeduld diesbezüglich, die Erfahrungen zeigen doch das es lange dauert.
aka CosmoKramer


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #341 am: 07. Oktober 2007 um 16:45
Aber das die Songs nur nett nebenher dümpeln sehe ich nicht, die tragen sich auch von alleine. Long Nights oder Guaranteed wären auch eines PJ-Albums würdig.

Als C-Seiten vielleicht, aber auf einem Pearl Jam Album möchte ich so Nummern nicht haben. Die Musik mag ja für einige von Euch schön und gut sein, aber aus meiner Sicht sind die Songs zu 90% einfach nur langweilig und belanglos. Ich habe mir die CD jetzt ca. 10 mal angehört und die Songs werden einfach nicht hörenswerter.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die ruhigen Pearl Jam / Eddie Vedder Songs schlecht finde, im Gegenteil. Ich habe eher die Befürchtung, dass Eddie den Weg, den er mit No More und den Into The Wild Songs eingeschlagen hat, weiterverfolgt, wenn er damit Erfolg hat. Das will doch nun wirklich keiner, oder?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Susannfrancisco

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #342 am: 07. Oktober 2007 um 16:54
Aber das die Songs nur nett nebenher dümpeln sehe ich nicht, die tragen sich auch von alleine. Long Nights oder Guaranteed wären auch eines PJ-Albums würdig.

Als C-Seiten vielleicht, aber auf einem Pearl Jam Album möchte ich so Nummern nicht haben. Die Musik mag ja für einige von Euch schön und gut sein, aber aus meiner Sicht sind die Songs zu 90% einfach nur langweilig und belanglos. Ich habe mir die CD jetzt ca. 10 mal angehört und die Songs werden einfach nicht hörenswerter.

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich die ruhigen Pearl Jam / Eddie Vedder Songs schlecht finde, im Gegenteil. Ich habe eher die Befürchtung, dass Eddie den Weg, den er mit No More und den Into The Wild Songs eingeschlagen hat, weiterverfolgt, wenn er damit Erfolg hat. Das will doch nun wirklich keiner, oder?

Vielleicht will er das selbst, wenns sein Weg ist. Siehst ja, es gibt einige, die es gut finden.
Er hat eben viele Facetten und ist sehr wandlungsfähig.
Es ist halt die Frage, ob man die Songs aus der Sicht eines Albums oder eines Soundtracks betrachtet.
Für mich ist es ein Soundtrack und ich bin gespannt auf die Wirkung der Songs im Film, dann kann ich das erst als Ganzes
beurteilen.



Offline ApfelGeld

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.743
    • Geschlecht:Männlich
  • שלום ישראל
Antwort #343 am: 07. Oktober 2007 um 17:12
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
:-\ ...die Bestätigung bekam ich auch am 15.9., aber bis gestern war noch nichts da (bei mir war's die CD + Shirt).... da werd' ich ja schon wieder etwas unruhig.  :(


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #344 am: 07. Oktober 2007 um 18:40
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
:-\ ...die Bestätigung bekam ich auch am 15.9., aber bis gestern war noch nichts da (bei mir war's die CD + Shirt).... da werd' ich ja schon wieder etwas unruhig.  :(

Ich warte auch noch! Aber 3-4 Wochen sind beim TC ja ganz normal...
Just be darling and I will be too - faithful to you