vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128529

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #345 am: 07. Oktober 2007 um 19:10
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
:-\ ...die Bestätigung bekam ich auch am 15.9., aber bis gestern war noch nichts da (bei mir war's die CD + Shirt).... da werd' ich ja schon wieder etwas unruhig.  :(

Ach nicht verrückt machen. Bei mir ist derzeit der selbe Stand. 15.9. die Mail, dass CD+Shirt versandt werden und noch nix da. Wird schon noch.

Edit: Die Songs gefallen mir ausgesprochen gut, aber natürlich kein Vergleich mit z.B. Black, Fatal, Off He Goes oder Tremor Christ - ganz andere Liga imo. Aber darum geht es ja auch nicht. Das ist ein sehr schöner Soundtrack und als solcher wird er ja auch für die Oscar-Nominierungen eingereicht. Und da würd ich mich eben auch drüber freuen, wenn der Eddie da was gewinnen würde.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2007 um 19:18 von Elrohir »
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #346 am: 07. Oktober 2007 um 19:42
Eddie sollte generell das Songwriting Mike, Stone und Matt überlassen. :-X

Obwohl mir seine Stücke natürlich auch sehr gut gefallen.

Was heißt das? Wenn dir seine Stücke auch gefallen, warum soll er es dann lassen?


Dass mir ein Eddie Song immer noch meist besser gefällt als Lieder anderer guter Bands, das andere Songwriting jedoch den Olymp erklimmt.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #347 am: 07. Oktober 2007 um 22:20
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
:-\ ...die Bestätigung bekam ich auch am 15.9., aber bis gestern war noch nichts da (bei mir war's die CD + Shirt).... da werd' ich ja schon wieder etwas unruhig.  :(

Ach nicht verrückt machen. Bei mir ist derzeit der selbe Stand. 15.9. die Mail, dass CD+Shirt versandt werden und noch nix da. Wird schon noch.

Edit: Die Songs gefallen mir ausgesprochen gut, aber natürlich kein Vergleich mit z.B. Black, Fatal, Off He Goes oder Tremor Christ - ganz andere Liga imo. Aber darum geht es ja auch nicht. Das ist ein sehr schöner Soundtrack und als solcher wird er ja auch für die Oscar-Nominierungen eingereicht. Und da würd ich mich eben auch drüber freuen, wenn der Eddie da was gewinnen würde.
Das ist ja das Ärgerliche. Ich hab noch nichts hören können/wollen weil ich es für spannender halte die org. CD einlegen zu können. Diese Momente liebe ich. So wie früher...ohne www... *zurückdenk*  ::)
Wenn ich nur wenigstens die mail schon bekommen hätte. Aber Pustekuchen. Nun ja, ich übe mich weiter in Geduld. Hätte sie ja auch im Laden kaufen können.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #348 am: 09. Oktober 2007 um 19:10
Hat schon jemand der beim 10c bestellt die Ware bekommen? Oder wenigstens eine mail dass das Zeug versandt worden ist? Ich hab am 9. September bestellt und noch nix gehört...  ???

Ich glaube ich hab am 11. bestellt und am 15. bescheid bekommen, dass es unterwegs ist und letzten Dienstag erhalten.
Ich bin sehr zufrieden!
:-\ ...die Bestätigung bekam ich auch am 15.9., aber bis gestern war noch nichts da (bei mir war's die CD + Shirt).... da werd' ich ja schon wieder etwas unruhig.  :(

Ach nicht verrückt machen. Bei mir ist derzeit der selbe Stand. 15.9. die Mail, dass CD+Shirt versandt werden und noch nix da. Wird schon noch.

Edit: Die Songs gefallen mir ausgesprochen gut, aber natürlich kein Vergleich mit z.B. Black, Fatal, Off He Goes oder Tremor Christ - ganz andere Liga imo. Aber darum geht es ja auch nicht. Das ist ein sehr schöner Soundtrack und als solcher wird er ja auch für die Oscar-Nominierungen eingereicht. Und da würd ich mich eben auch drüber freuen, wenn der Eddie da was gewinnen würde.

Genau, das ist es. Ich finds genau so übertrieben das Album als reines Eddie Vedder Soloalbum zu werten wie die Schnarchsongs darauf jetzt mit Black und Fatal oder wat weiß ich zu vergleichen. Das ist ein Soundtrack der danach zu bewerten ist wie gut oder schlecht die Songs zum Film und der dortigen Stimmung/Situation passen (besonders wenn es um einen Oscar geht) und nach dem was ich mir nach dem Buch ungefähr für den Film vorstellen kann wird das ne gute Nummer. Und ich denke schon, dass man Eddie zutrauen kann zu wissen wofür er den Oscar gewinnt wenn er es den tun sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, die haben nämlich keine Lust mehr auf provokante Reden wo sie evtl. den Ton abdrehen müssen....
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #349 am: 09. Oktober 2007 um 19:19
Nanu, was ist denn mit dem 10c auf einmal los?

Ich hatte frühzeitig zwei Doppelpacks bestellt, laut Aufkleber erfolgte der Versand derselben am 14.09. und bereits heute habe ich die Dinger erhalten. Nicht einmal einen Monat später... Sachen jibbet, die jibbet nich'. :o

Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... hoffentlich auch alsbald für den Rest der wartenden Mädels (und Jungs  ;) ).
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #350 am: 09. Oktober 2007 um 19:20
SOLAT, Breath, Hard To Imagine, Long Road oder Man Of The Hour waren auch alle auf Soundtracks vertreten und aus meiner Sicht hätten es Pearl Jam / Eddie für jede dieser Nummern zehnmal mehr einen Oscar verdient als für diese Brause, aber ist ja auch egal. Soll Eddie den Oscar gewinnen und nächstes Jahr beim Florian auftreten. Dann bin ich auch glücklich!  :D 
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #351 am: 09. Oktober 2007 um 19:24
SOLAT, Breath, Hard To Imagine, Long Road oder Man Of The Hour waren auch alle auf Soundtracks vertreten und aus meiner Sicht hätten es Pearl Jam / Eddie für jede dieser Nummern zehnmal mehr einen Oscar verdient als für diese Brause, aber ist ja auch egal. Soll Eddie den Oscar gewinnen und nächstes Jahr beim Florian auftreten. Dann bin ich auch glücklich!  :D 
Da hast Du allerdings recht, aber das sind halt Pearl Jam Nummern die einfach an einer bestimmten Stelle im Film laufen, ich glaube das ist schon noch etwas anders als das jetzt, aber eigentlich hast du recht, vor allem mit Man of the hour. *kratz* hhhmmmm, tja, hat der Eddie wohl sein sentimentales Jahr.... oder vielleicht sollten wir alle noch mehr Platten kaufen, damit Eddie ein Songwriter-Seminar besuchen kann, ist ja knapp mit der Kohle bei ihm anscheinend....
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #352 am: 09. Oktober 2007 um 19:25

Genau, das ist es. Ich finds genau so übertrieben das Album als reines Eddie Vedder Soloalbum zu werten wie die Schnarchsongs darauf jetzt mit Black und Fatal oder wat weiß ich zu vergleichen. Das ist ein Soundtrack der danach zu bewerten ist wie gut oder schlecht die Songs zum Film und der dortigen Stimmung/Situation passen (besonders wenn es um einen Oscar geht) und nach dem was ich mir nach dem Buch ungefähr für den Film vorstellen kann wird das ne gute Nummer. Und ich denke schon, dass man Eddie zutrauen kann zu wissen wofür er den Oscar gewinnt wenn er es den tun sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, die haben nämlich keine Lust mehr auf provokante Reden wo sie evtl. den Ton abdrehen müssen....

Vielleicht ist das ja naiv aber ich denke nicht das Eddies rebellische Vergangenheit bei der Nominierung/Vergabe der Oscars irgendeine Rolle spielen wird. Außerdem ist Eddie doch wirklich ganz zahm geworden im Vergleich zu früher.
Den Ton dreht doch eh die übertragende Fernsehanstalt ab, da haben die Organisatoren wohl nichts mit am Hut.
Ich hoffe wirklich dass Ed bei der Vergabe ein Wörtchen mitzureden hat, jedes Jahr Phil Collins als Gewinner ist doch auch langweilig... ;)
aka CosmoKramer


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #353 am: 09. Oktober 2007 um 19:30

Genau, das ist es. Ich finds genau so übertrieben das Album als reines Eddie Vedder Soloalbum zu werten wie die Schnarchsongs darauf jetzt mit Black und Fatal oder wat weiß ich zu vergleichen. Das ist ein Soundtrack der danach zu bewerten ist wie gut oder schlecht die Songs zum Film und der dortigen Stimmung/Situation passen (besonders wenn es um einen Oscar geht) und nach dem was ich mir nach dem Buch ungefähr für den Film vorstellen kann wird das ne gute Nummer. Und ich denke schon, dass man Eddie zutrauen kann zu wissen wofür er den Oscar gewinnt wenn er es den tun sollte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube, die haben nämlich keine Lust mehr auf provokante Reden wo sie evtl. den Ton abdrehen müssen....

Vielleicht ist das ja naiv aber ich denke nicht das Eddies rebellische Vergangenheit bei der Nominierung/Vergabe der Oscars irgendeine Rolle spielen wird. Außerdem ist Eddie doch wirklich ganz zahm geworden im Vergleich zu früher.
Den Ton dreht doch eh die übertragende Fernsehanstalt ab, da haben die Organisatoren wohl nichts mit am Hut.
Ich hoffe wirklich dass Ed bei der Vergabe ein Wörtchen mitzureden hat, jedes Jahr Phil Collins als Gewinner ist doch auch langweilig... ;)

Klar, ist Eddie nicht Michael Moore, das hab ich auch nicht wirklich 100% ernst gemeint, wahrscheinlich ist es eher andersrum, was ist schon ein Oscar ohne Skandal, aber da ist sich Eddie wahrscheinlich auch zu schade für. Was weiß ich, ist eigentlich auch völlig OT hier hehe. ;)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


edakasimon

  • Gast
Antwort #354 am: 09. Oktober 2007 um 19:33
SOLAT, Breath, Hard To Imagine, Long Road oder Man Of The Hour waren auch alle auf Soundtracks vertreten und aus meiner Sicht hätten es Pearl Jam / Eddie für jede dieser Nummern zehnmal mehr einen Oscar verdient als für diese Brause, aber ist ja auch egal. Soll Eddie den Oscar gewinnen und nächstes Jahr beim Florian auftreten. Dann bin ich auch glücklich!  :D 

Also ich finde grad State of love and trust, Breath, Long road und Hard to imagine oder Who you are sind Nummern, die einfach verwendet wurden. Mit Man of the hour ist er knapp an den Oscars gescheitert. Wir erinnern uns ja auch an die Nominierung bei den Golden Globe Awards. Und dabei drehte es sich auch nur um einen Song. Vedder hat hier aber ein ganzes Album beigesteuert, ein Konzept. Wir stecken alle nciht in den Köpfen derer drin, die das entscheiden, welche Songs nun letztendlich in Frage kommen oder welche nicht. Ich finde es schade Tyler, dass du die ganze Sache so herabredest. Im Endeffekt kann Ediie da ja auch nichts für. Und wer weiß wie weit es kommt. Mal abwarten wie die Songs im Film wirken, da sind ja viele drauf gespannt.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #355 am: 09. Oktober 2007 um 19:43
Ich finde es schade Tyler, dass du die ganze Sache so herabredest. Im Endeffekt kann Ediie da ja auch nichts für. Und wer weiß wie weit es kommt. Mal abwarten wie die Songs im Film wirken, da sind ja viele drauf gespannt.

ed, ich finde es genauso schade, dass oftmals (gerade auch von Dir) vieles schön geredet wird. Was ist daran so verkehrt, meine Enttäuschung über den Soundtrack zum Ausdruck zu bringen? Aus meiner Sicht steht mir das genauso zu, wie es allen anderen zusteht eine Lobeshymne nach der anderen abzufeuern. Ich bin in dieser Hinsicht leider etwas kritischer und stehe auch dazu.

Zudem kann Eddie was dafür. Er hätte sich bei den Songs etwas mehr Mühe geben können. Die Ansätze bei Setting Forth oder No Ceiling sind ja nicht schlecht, aber einen Song der 90 Sekunden dauert kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid.

Nebenbei Long Road wurde meines Wissens nicht einfach nur verwendet, da Eddie den Song mit Nusrath Fatech Ali Khan für Dead Man Walking extra neu aufgenommen hat.

Desweiteren ist Eddie meines Wissens nicht für den Soundtrack sondern höchstwahrscheinlich für einen Song nominiert, oder? Es wurden ja nur vier eingereicht.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #356 am: 09. Oktober 2007 um 19:45
SOLAT, Breath, Hard To Imagine, Long Road oder Man Of The Hour waren auch alle auf Soundtracks vertreten und aus meiner Sicht hätten es Pearl Jam / Eddie für jede dieser Nummern zehnmal mehr einen Oscar verdient als für diese Brause, aber ist ja auch egal. Soll Eddie den Oscar gewinnen und nächstes Jahr beim Florian auftreten. Dann bin ich auch glücklich!  :D 

Also ich finde grad State of love and trust, Breath, Long road und Hard to imagine oder Who you are sind Nummern, die einfach verwendet wurden. Mit Man of the hour ist er knapp an den Oscars gescheitert. Wir erinnern uns ja auch an die Nominierung bei den Golden Globe Awards. Und dabei drehte es sich auch nur um einen Song. Vedder hat hier aber ein ganzes Album beigesteuert, ein Konzept. Wir stecken alle nciht in den Köpfen derer drin, die das entscheiden, welche Songs nun letztendlich in Frage kommen oder welche nicht. Ich finde es schade Tyler, dass du die ganze Sache so herabredest. Im Endeffekt kann Ediie da ja auch nichts für. Und wer weiß wie weit es kommt. Mal abwarten wie die Songs im Film wirken, da sind ja viele drauf gespannt.

Sehe ich auch so ähnlich, die angesprochenen Songs sind halt keine "Filmmusik" im eigentlichen Sinne gewesen, auch wenn Long Road gut ins "Dead Man Walking"-Konzept gepasst hat. MOTH wäre da schon eher ein Kandidat gewesen, weil der Song dem Ende von "Big Fish" nochmal die Krone aufsetzt und für mich untrennbar dazu gehört.

Und wenn ich mir z. B. den "Dead Man"-Soundtrack von Onkel Neil ansehe, dann steckt Ed die "Songs" darauf locker in die Tasche, so weit ich das bisher beurteilen kann. Aber da ist es ja auch so: Das Impro-Theater vom Onkel passt im Film trotzdem gut.

Aber nochmal kurz ne OT-Frage: Auf welchen Soundtracks waren denn Who You Are und Hard To Imagine vertreten? Das ist mir bisher neu


edakasimon

  • Gast
Antwort #357 am: 09. Oktober 2007 um 19:53
Ich finde es schade Tyler, dass du die ganze Sache so herabredest. Im Endeffekt kann Ediie da ja auch nichts für. Und wer weiß wie weit es kommt. Mal abwarten wie die Songs im Film wirken, da sind ja viele drauf gespannt.

ed, ich finde es genauso schade, dass oftmals (gerade auch von Dir) vieles schön geredet wird. Was ist daran so verkehrt, meine Enttäuschung über den Soundtrack zum Ausdruck zu bringen? Aus meiner Sicht steht mir das genauso zu, wie es allen anderen zusteht eine Lobeshymne nach der anderen abzufeuern. Ich bin in dieser Hinsicht leider etwas kritischer und stehe auch dazu.


Klar steht dir das zu. Habe ja auch nicht gesagt, dass es dir nicht zu steht. ;)

Ich fand den Soundtrack übrigens anfangs auch ziemlich schwach. Hat sich aber mittlerweile geändert.


Nebenbei Long Road wurde meines Wissens nicht einfach nur verwendet, da Eddie den Song mit Nusrath Fatech Ali Khan für Dead Man Walking extra neu aufgenommen hat.


Ich meinte das darauf bezogen, dass er ja zB bei Man of the hour den Film gesehen hat und daraufhin den Song geschrieben hat. Long road existierte meines Wissens schon vor dem Film. Darin sehe ich den Unterschied. Das Songschreiben (vor allem textlich), beeinflusst auf das Gesehene.




Aber nochmal kurz ne OT-Frage: Auf welchen Soundtracks waren denn Who You Are und Hard To Imagine vertreten? Das ist mir bisher neu

Zum Soundtrack von Chicago Cab von 1998 (unter anderem auch Brads Secret girl war da drauf).
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2007 um 19:58 von ed »


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #358 am: 09. Oktober 2007 um 20:01

Nebenbei Long Road wurde meines Wissens nicht einfach nur verwendet, da Eddie den Song mit Nusrath Fatech Ali Khan für Dead Man Walking extra neu aufgenommen hat.


Ich meinte das darauf bezogen, dass er ja zB bei Man of the hour den Film gesehen hat und daraufhin den Song geschrieben hat. Long road existierte meines Wissens schon vor dem Film. Darin sehe ich den Unterschied. Das Songschreiben (vor allem textlich), beeinflusst auf das Gesehene.

Ah so, dann sag das doch.  ;)
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.062
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #359 am: 09. Oktober 2007 um 20:17
Zudem kann Eddie was dafür. Er hätte sich bei den Songs etwas mehr Mühe geben können. Die Ansätze bei Setting Forth oder No Ceiling sind ja nicht schlecht, aber einen Song der 90 Sekunden dauert kann ich nicht ernst nehmen, tut mir leid.

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht.
Ich kann einfach nicht verstehen dass die meisten Lieder so kurz sind, damit wird viel Potenzial verschenkt denn die Songs (eigentlich alle) an sich können schon was, sind nur halt meist nicht komplett. Da hat Eddie in meinen Ohren richtig Mist gebaut, warum keine ganzen Lieder ???
So hätte aus einem guten Album ein noch besseres werden können. Schade, das selbe Problem wie bei der Italien-DVD.
aka CosmoKramer