vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128653

Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #390 am: 25. Oktober 2007 um 14:36
So, heute ist dann auch das 10c Package angekommen. Das Shirt ist, ich sag mal nett. Die Aufmachung der CD finde ich gut. Haben die eigentlich inzwischen ne "Eddie-Typewriter" Typo in ihrem Photoshop? Naja, ich denke ich werde das Buch noch mal rauskramen und auf den Film warten. Ich stell mir die Songs wirklich gut dazu vor.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #391 am: 25. Oktober 2007 um 21:43
Shirt und CD sind heute hier nun auch eingetroffen. :D So ein Zufall - und ich brauchte heute einfach mal wieder was erfreuliches.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #392 am: 27. Oktober 2007 um 16:34
na eeendlich die 2.! hatte heut auch die cd plus shirt in meinem briefkasten! juhuuu, die cd läuft schon rauf und runter und mir gefällts  :D , das booklet find ich sehr gelungen, schöne bildchen zum film. na, und was das rießige shirt betrifft, muß halt mal wieder meine mum mit ihrer nähmaschine ran  ;)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #393 am: 27. Oktober 2007 um 16:39
Ich hab immer noch nix - aber was soll's, sind ja eh erst 38 Tage ins Land gezogen seit die CD auf den amerikanischen Markt geworfen wurde bzw. 42 seit VÖ in D/Ö.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #394 am: 27. Oktober 2007 um 17:39
Hach. Setting forth hätte auch ein richtig guter Song werden können wenn er so ca. doppelt so lang wäre...

Ich habe gerade gemerkt, dass in meinem Buch ca. 10 Seiten fehlen, schade, ich wollte das gerne noch mal lesen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #395 am: 27. Oktober 2007 um 17:45
Hach. Setting forth hätte auch ein richtig guter Song werden können wenn er so ca. doppelt so lang wäre... Ich habe gerade gemerkt, dass in meinem Buch ca. 10 Seiten fehlen, schade, ich wollte das gerne noch mal lesen.

da hätte eddie bei einigen songs noch ne strophe ranbauen können, aber was solls, besser kurz und knapp (aber trotzdem gut  :) ) als gar nix  ;)

edit: 
so den ersten durchlauf im auto hat das gute stück auch schon hinter sich und ich kann nur sagen:  ich könnt mich in eddies stimme reinlegen (an sich ja eigentlich nix neues bei mir  ;) )           :)
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2007 um 23:37 von springtime »
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Bu$hleaguer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 335
    • Geschlecht:Männlich
  • I´M STILL ALIVE
Antwort #396 am: 30. Oktober 2007 um 07:54
Habe mich jetzt auch intensiv in das Album reingehört......

muss sagen ich finde es echt total gelungen. Beim den ersten Durchläufen habe ich mir zwar auch gedacht "Wie, das lied ist schon vorbei".. aber ich habe mich damit abgefunden, das die Songs eben keine "richtigen" sind und jetzt gefällt es mir sehr sehr gut. passt total zu meiner Stimmung zur Zeit. Bin total gespannt, wie das im Film rüberkommt.

ich denke das er irgendwann mal ein richtiges Solo Album macht.....oder am besten gleich ein neues mit den anderen zusammen  ;)

achso.... ich finde das shirt ziemlich gelungen. OK die quali ist nicht so toll, aber was solls dafür gabs das ja auch für lau
I have faced it,... A life wasted,...
I'm never going back again.

Darkness comes in waves,... tell me,
why invite it to stay?


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #397 am: 09. November 2007 um 23:19
Also ICH finds super! Auch und eben wegen der Meinung, dass manchmal weniger einfach mehr ist.
Setting forth - ein überschweifender Beitrag zum Thema Freiheit - kurz und bündig - frisch - ich liebe es. Dann dieser Übergang in die etwas nachdenklichere Stimmung mit - no ceiling - dann dieser selbstaufraffende Beitrag mit - far behind - angeschlossen das fast schon martialische - rise- .. ach was erzähl ich, die Abfolge ist jedem bekannt. Das Buch hab ich gefressen immer auf der Suche nach der virtuellen Vorstellung des mir zugegeben naheliegenden Aussteigens, der Suche nach den Gedanken, die Christopher tatsächlich gehabt haben sollte.
Man muss dieses Album immer im Zusammenhang mit der Thematik sehen. Und ICH habe das Gefühl, dass sich Ed gut damit befasst hat. Demnach sehe ich alles verwoben als reine Offenbarung.
Das was hier und dort als zu kurz und zu unausgereift beschrieben wird, ist wie ich eingangs meinte, genau das, was hier passt. Am Lagerfeuer ist eben nicht das London Sinfonic Orcestre in Griffweite und Gedanken die real fliegen verweilen keine 6:30 min sondern äussern sich kurz und prägnant. Ich liebe diese Platte. Eddys Stimme ist hier der Schlüssel. Jedes Mal wenn ich lausche verkettet mein Gehirn die Melodien mit Bildern, die ich mir aus vielen Büchern und Prospekten zusammengerafft habe und mit Gedankengängen über diese verfluchte Welt.

Diese Platte ist für mich der gedachte Ausstieg - wenn auch nur für eine überschaubare Zeitspanne. Aber ich bin auch keiner dieser Idioten, die Krakauer beschreibt, welche in apathischer Romantiksehnsucht alles hinter sich lassen, ohne den Hauch einer Vorstellung zu haben, was auf der grünen Wiese wartet.

Danke für diese Musik! Herzlichst.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #398 am: 10. November 2007 um 16:50
...und den nagel schön mittig auf den kopf getroffen. danke taxi für deine meinung. ich tu mich immer schwer etwas in worte zu fassen, aber so oder so ähnlich empfinde ich auch. das buch macht appetit auf mehr. aber hoffentlich werd ich nicht, wie schon öfters vorgekommen ist, vom film enttäuscht. ich rätsel immernoch ob es nicht besser wäre vor dem buch den film zu sehen. lassen wir uns mal überraschen.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #399 am: 10. November 2007 um 18:04
Bin auch gerade mit Krakauers Buch fertig geworden und kann mich Taxis Meinung nur anschließen. Eine wirklich beeindruckende Recherchearbeit, die aber nie den Anspruch erhebt, McCandless' Motive vollkommen ergründen zu wollen oder zu können. Krakauer lässt dem Leser auch viel Freiraum für eigene Interpretationen. Eddies Album ist - so verstehe ich es - sein Interpretationsversuch, der Film wird ein weiterer, natürlich sehr ähnlicher sein. Ich hab' das Album von Beginn an gemocht, bin aber inzwischen völlig begeistert. Das ist weit mehr als eine Auftragsarbeit für einen Film. Ich denke schon, dass sich auch Eddie in gewisser Weise, genau wie viele andere, die das Buch gelesen haben - ich schließe mich da nicht aus -, mit McCandless identifiziert und dessen Konsequenz bewundert. Was am Ende dabei herausgekommen ist, ist ein wunderschönes Album, das passender nicht hätte sein können.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #400 am: 10. November 2007 um 23:37
Bin auch gerade mit Krakauers Buch fertig geworden und kann mich Taxis Meinung nur anschließen. Eine wirklich beeindruckende Recherchearbeit, die aber nie den Anspruch erhebt, McCandless' Motive vollkommen ergründen zu wollen oder zu können. Krakauer lässt dem Leser auch viel Freiraum für eigene Interpretationen. Eddies Album ist - so verstehe ich es - sein Interpretationsversuch, der Film wird ein weiterer, natürlich sehr ähnlicher sein. Ich hab' das Album von Beginn an gemocht, bin aber inzwischen völlig begeistert. Das ist weit mehr als eine Auftragsarbeit für einen Film. Ich denke schon, dass sich auch Eddie in gewisser Weise, genau wie viele andere, die das Buch gelesen haben - ich schließe mich da nicht aus -, mit McCandless identifiziert und dessen Konsequenz bewundert. Was am Ende dabei herausgekommen ist, ist ein wunderschönes Album, das passender nicht hätte sein können.

Tja, wenn das so ist - was ist nun die perfekte Reihenfolge: erst das Buch, dann das Album und danach der Film ? Da ich bei Büchern immer sehr zu Kämpfen habe, würde ich warscheinlich mit dem Film beginnen  ;).


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #401 am: 11. November 2007 um 10:38
Tja, wenn das so ist - was ist nun die perfekte Reihenfolge: erst das Buch, dann das Album und danach der Film ? Da ich bei Büchern immer sehr zu Kämpfen habe, würde ich warscheinlich mit dem Film beginnen  ;).

Das war/ist zumindest die Reihenfolge die ich gewählt habe. Hab das Buch im Sommer gelesen, gleich nachdem bekannt wurde, dass Ed dafür den Sounddtrack geschrieben hat. Fand das Buch klasse, denke aber, dass es sowie dann eben auch der Film die Lager spaltet. Es gibt sicher Leute, die mit so einem Ausstieg wie in McCandles gemacht hat, ihre Probleme haben, andere wiederum hatten vielleicht auch schon mal solche Gedanken und können sich daher eher damit identifizieren.
Ed meinte ja mal in einem Interview (ich meine bei Charlie Rose), dass man sich den Film mit seinem Partner anschauen sollte, und dann weiß man ob der- bzw. diejenige zu einem passt, da das Thema eines ist, das irgendwie einen enormen Teil der Grundeinstellung der Menschen ausdrückt (mal frei von mir übersetzt und interpretiert  ;)).
Habe das Buch relativ schnell innerhalb von drei, vier Tagen gelesen, und ich bin eigentlich nicht so die Leseratte.
Als der Soundtrack rausgekommen ist, haben viele die Länge der Songs usw. etwas bemängelt, und das kann man natürlich so sehen. Bin auch der Meinung einige der Lieder wären vielleicht noch etwas ausbaufähig gewesen, aber eigentlich finde ich die CD toll. Vielleicht auch gerade deswegen, weil ich schon vorher das Buch gekannt habe, und mir dadurch schon genauere Vorstellungen zum Film machen konnte. Viele haben ja gemeint, man soll die CD nicht als Soloalbum sehen, sondern als Soundtrack - was es ja auch ist - und das sehe ich auch so. Also ich denke schon, dass die Songs den Film gut unterstützen werden, aber gleichzeitig auch eigenständig stehen können. All jene die mit den Liedern noch nicht soviel anfangen können, brauchen vielleicht wirklich die Bilder des Filmes oder der eigenen Vorstellung beim Lesen des Buches, um sie vollständig "aufnehmen" zu können.
Natürlich hab ich den Film auch noch nicht gesehen, und ich bin mal sehr gespannt, wie dann die tatsächliche Umsetzung des Buches bzw. die Integration von Eds Songs ist. Ich hoffe mal, wir werden nicht enttäuscht.
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #402 am: 11. November 2007 um 14:07
Keine Ahnung ob das schon bekannt war, aber Ed hat wohl ein Video zu "Guaranteed" gedreht.


http://www.variety.com/blog/890000489/post/310016831.html

Saturday, November 3, 2007
Vedder fresh off video shoot for 'Guaranteed' last night
I neglected to mention in this morning's item that Pearl Jam front man Eddie Vedder shot the music video for "Guaranteed" yesterday, the prevalent track from "Into the Wild," just before arriving on the Paramount lot for the festivities.  This is the first music video the singer has appeared in since "Jeremy" -- 14 years ago.  "Guaranteed" also appears to be his own favorite piece of work on the soundtrack and -- obviously -- the tune that awards strategists are positioning for the Best Original Song category.

I still dig "Society" and "No Ceiling" (however short) a little more, but it's all a bunch of audible goodness regardless.



Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #403 am: 11. November 2007 um 14:40
Sehr schön, bin gespannt auf's Video.
Da rechnet man sich wohl ernsthafte Oscar Chancen aus, nicht zu unrecht wie ich finde.
Bin dann auch man gespannt auf die Single-Version von Guaranteed, dürfte ja nicht identisch sein mit der auf dem Album.
aka CosmoKramer


Offline MaxPower

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 92
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #404 am: 11. November 2007 um 16:04
Ed meinte ja mal in einem Interview (ich meine bei Charlie Rose), dass man sich den Film mit seinem Partner anschauen sollte, und dann weiß man ob der- bzw. diejenige zu einem passt, da das Thema eines ist, das irgendwie einen enormen Teil der Grundeinstellung der Menschen ausdrückt (mal frei von mir übersetzt und interpretiert  ;)).
 

Der Mann wird mir immer sympatischer ;) ..echt klasse.
Freu mich schon richtig auf den Film.