vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128633

Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #540 am: 17. Januar 2008 um 12:49
Komme gerade von der Pressevorführung von Into The Wild. Muss mich mal sammeln (der Film hat mich sehr aufgewühlt), daher folgt das kurze Review später...

edit: so genug gesammelt  ;)
da ich das Buch vorher nicht gelesen habe, bin ich recht unvorbereitet (Soundtrack ausgenommen) in den Film gegangen. Die Handlung wird aus der Erzählperspektive der Schwester von Christopher "Alexander Supertramp" gezeigt und benutzt häufig Rückblenden zwischen der Zeit in Alaska und den anderen Stationen seiner Reise. Emile Hirsch hat mich beeindruckt, er spielt überzeugend und berührend, seine Wandlung vom Yuppie in den 20kg leichteren naturliebenden Vagabunden ist großartig und teilweise erschreckend. Er hätte meiner Meinung nach eine Nominierung für den GG verdient (schon allein für die Szene in dem er einen Elch ausweidet). Mehr möchte ich nicht verraten, die Handlung hat mich wirklich bewegt und bringt einen zum nachdenken über das eigene Leben.
Zum Soundtrack: Die Musik bildet einen wichtigen Part in dem Film, da die meisten Lieder vollständig ausgespielt (daher die Kürze) und mit Untertiteln übersetzt werden und nicht nur als Hintergrundmusik dienen, sondern oft die gesamte Szene einnehmen.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2008 um 12:59 von magda.d »
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #541 am: 18. Januar 2008 um 16:55
Entgegen der Meldung erst nach dem 21. zu versenden, hat der 10c begonnen die LPs zumindest an US Käufer zu verschicken.
Das ist wiederum eine nette Änderung der Ankündigung.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #542 am: 19. Januar 2008 um 00:05
So, wir sind gerade von der Preview von Into the Wild (OMU) zurück und ich frage mich ernsthaft, warum noch niemand was Ausführliches zu dem Streifen gepostet hat... Vielleicht 'n neuer Fred?
Waren ja schon einige Städte vor Hamburg dran.
Ich fand den jedenfalls gar nicht mal so schlecht, wie ich dachte. Herr Vedder hat bestimmt darum gebettelt, den Soundtrack machen zu dürfen. War genau seine Wellenlänge!
Schön war, dass auch Teile der Songtexte mit Untertitel übersetzt wurden. TOLL!
Na ja, vielleicht warten wir mal ab, bis das Teil offiziell anläuft, vielleicht ja auch auf Deutsch.  ;)
Man will ja nicht zu viel verraten... ich wünsch Euch viel Spaß!
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #543 am: 19. Januar 2008 um 03:42
Wer immer noch keine LP abbekommen hat, sollte nachher wieder mal bei auralexploits schauen, die haben nämlich den Text geändert und stornieren wohl alles was über eine Bestellung von 1 LP pro Kunde geht.

Due to the extremely limited availability of this release, orders initially placed are being reviewed and are subject to being reduced to one per order per our terms for limited edition releases. Once this process has been completed, any copies becoming available will be offered for sale at a strict limit of one per customer at the orginal sale price of $20.00.

Notice will be posted 24 hours prior to remaining copies becoming available for sale.


Click
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #544 am: 19. Januar 2008 um 07:41
ARG, ich hab für jemanden mitbestellt  :(


Offline kati215

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 339
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #545 am: 19. Januar 2008 um 09:20
So, wir sind gerade von der Preview von Into the Wild (OMU) zurück und ich frage mich ernsthaft, warum noch niemand was Ausführliches zu dem Streifen gepostet hat...

...

Man will ja nicht zu viel verraten... ich wünsch Euch viel Spaß!

ich war letzten Montag in Münster und gerade weil ich nicht zuviel verraten wollte und hier auch niemand anderes etwas geschrieben hat, hab ich auch nichts geschrieben  ::)
ich fand ihn auch wirklich klasse, mit tollen Bildern, meiner Meinung nach passt die Musik perfekt!
diesen Film werde ich mir definitiv als DVD holen
2000 Rock am Ring * Berlin
2006 Berlin
2007 München * Düsseldorf * Hurricane
2009 Rotterdam * Berlin
2010 Nijmegen * Berlin
2012 Amsterdam (2x) * Berlin (2x) * Stockholm * EV Amsterdam (2x) * EV London 1


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #546 am: 19. Januar 2008 um 11:19
Zitat
These remaining copies will now be available for sale from 12:00 PM PST on Monday, January 21st, 2008.

Hab ich richtig gerechnet, wenn ich sage, dass die um 21 Uhr am Montag in den Verkauf gehen?


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #547 am: 19. Januar 2008 um 12:12
ARG, ich hab für jemanden mitbestellt  :(

Hast Du denn eine Mail bekommen, daß Deine ursprüngliche Bestellung storniert worden ist?
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #548 am: 19. Januar 2008 um 12:32
Noch nicht
besteht ja jetzt auch die Möglichkeit, dass ich eine Scheibe bekomme.
Aber mein Kumpel will dann trotzdem nochmal bestellen. Stimmt das mit 21 Uhr?


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #549 am: 19. Januar 2008 um 12:34
Noch nicht
besteht ja jetzt auch die Möglichkeit, dass ich eine Scheibe bekomme.
Aber mein Kumpel will dann trotzdem nochmal bestellen. Stimmt das mit 21 Uhr?
Ja, Zeit stimmt meiner Meinung nach.

Aber vielleicht hat ja auch alles geklappt und die haben nur die Massenbesteller rausgeworfen und ihr habt Glück.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #550 am: 20. Januar 2008 um 22:55
Im Message Pit gibt es einen Link zur extended Version von "The Wolf" (für mich der mit Abstand beste "Into The Nix" Song) und zur "No More" Live-Version.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


edakasimon

  • Gast
Antwort #551 am: 20. Januar 2008 um 23:06
Komme gerade von der Pressevorführung von Into The Wild. Muss mich mal sammeln (der Film hat mich sehr aufgewühlt), daher folgt das kurze Review später...

edit: so genug gesammelt  ;)
da ich das Buch vorher nicht gelesen habe, bin ich recht unvorbereitet (Soundtrack ausgenommen) in den Film gegangen. Die Handlung wird aus der Erzählperspektive der Schwester von Christopher "Alexander Supertramp" gezeigt und benutzt häufig Rückblenden zwischen der Zeit in Alaska und den anderen Stationen seiner Reise. Emile Hirsch hat mich beeindruckt, er spielt überzeugend und berührend, seine Wandlung vom Yuppie in den 20kg leichteren naturliebenden Vagabunden ist großartig und teilweise erschreckend. Er hätte meiner Meinung nach eine Nominierung für den GG verdient (schon allein für die Szene in dem er einen Elch ausweidet). Mehr möchte ich nicht verraten, die Handlung hat mich wirklich bewegt und bringt einen zum nachdenken über das eigene Leben.
Zum Soundtrack: Die Musik bildet einen wichtigen Part in dem Film, da die meisten Lieder vollständig ausgespielt (daher die Kürze) und mit Untertiteln übersetzt werden und nicht nur als Hintergrundmusik dienen, sondern oft die gesamte Szene einnehmen.

Sehr schön geschrieben. Da hast du definitiv das Feuer noch mehr entfacht. Ich bin sher gespannt. Und dabei muss ich noch bis Ende Februar warten mit dem Gucken, menno. Danke schonmal magda. :)


Im Message Pit gibt es einen Link zur extended Version von "The Wolf" (für mich der mit Abstand beste "Into The Nix" Song) und zur "No More" Live-Version.

Danke für den Tip.
« Letzte Änderung: 20. Januar 2008 um 23:31 von ed »


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #552 am: 20. Januar 2008 um 23:53
Im Message Pit gibt es einen Link zur extended Version von "The Wolf" (für mich der mit Abstand beste "Into The Nix" Song) und zur "No More" Live-Version.


Für mich ist das definitiv der schlchteste Song und die extended Version ist genauso grottig.


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #553 am: 20. Januar 2008 um 23:54
Im Message Pit gibt es einen Link zur extended Version von "The Wolf" (für mich der mit Abstand beste "Into The Nix" Song) und zur "No More" Live-Version.

Watt?
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #554 am: 21. Januar 2008 um 06:59
Im Message Pit gibt es einen Link zur extended Version von "The Wolf" (für mich der mit Abstand beste "Into The Nix" Song) und zur "No More" Live-Version.

Watt?

Ja, sicha. Das Gejaule ist Weltklasse!  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)