vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128576

Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #600 am: 28. Januar 2008 um 20:08
Kann mir wer erklären warum der Film nur in ausgewählten Kinos läuft? Auf der Cinemaxx-Seite stehen nur so 10 Kinos.

... wenn dem so ist, dann fürchte ich der ist "zu anspruchsvoll und unspektakulär" für die breite Masse!  :P ::) Aber ich hoffe mal, daß der dann doch recht flächendeckend gezeigt wird.

Das wär ne Schande. Also cinemaxx.de zeigt mir wirklich nur 8 Kinos, können wir nur hoffen, dass das vielleicht ein Preview-Special ist, dass uns da noch angezeigt wird, hoffentlich ändert sich das, wenn der Film regulär angezeigt wird.
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.774
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #601 am: 30. Januar 2008 um 16:02
Ich glaubte ja eigentlich schon, dass der Film so ziemlich überall laufen wird. Sean Penn ist ja eine Ikone und Vince Vaughn ist auch keine Unbekanntheit. Dem ist kein dänisches Kunstfilm Schicksal vorprogrammiert.

Aber wie ich heute dann auf die Uni spaziere, bin ich mir jetzt fast sicher, dass der in sämtlichen Multi- und Gigaplexen laufen wird. Eddie Vedder begrüßt mich lautstark am Campus, hätt ich mir auch nie erwartet, fands aber irgendwie schon lustig. Dazu noch ein - für meinen Geschmack eigentlich ziemlich deplaziertes - Gewinnspiel: Flat Screen Fernseher, Rucksäcke und der Bus (böse Zungen könnten product placement vermuten), den man auf der myspace Seit gewinnen kann. Alles vor Ort und ziemlich in Szene gesetzt.
Klar sind Studenten eher die Zielgruppe für diesen Film und generell ganz gerne die 'Kinogänger'. Aber so eine Promotion für einen Film auf der Uni hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Der kann fast nicht nur in ausgewählten Kinos laufen.
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #602 am: 30. Januar 2008 um 18:01
Into The Wild wird in Deutschland in 76 Kinos laufen, ist also bei weitem nicht so dass er überall laufen wird :(
aka CosmoKramer


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #603 am: 30. Januar 2008 um 18:12
Auf FAZ.net gibt's eine Kritik des Films, sogar Eddie wird erwähnt, wenn auch nicht unbedingt ganz positiv... ("ein bisschen Ruhe hätte dem Film gut getan") und wenn's nach dem Autor geht, ist er auch bei PJ nicht mehr dabei ("einst Pearl Jam") ;)

Trotzdem kommt auch hier der Film gut weg, wird sogar als Penns bester bezeichnet, und den ein oder anderen guten hat der ja nun auch schon gemacht.

Into The Wild wird in Deutschland in 76 Kinos laufen, ist also bei weitem nicht so dass er überall laufen wird :(

Ich hoffe doch, dass ich ihn irgendwo in der Gegend hier zu sehen krieg... Wenigstens hat das Cineplex hier einen Programmkino-Saal, da wird er wohl hoffentlich laufen...
« Letzte Änderung: 30. Januar 2008 um 18:14 von moesman »


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #604 am: 30. Januar 2008 um 19:18

Hier eine Kritik zum Film, in der die Musik so beurteilt wird :

Doch das Wichtigste sind die Songs von Eddie Vedder, die mit bemerkenswertem Einfühlungsvermögen die Stimmung dieses wortkargen Jungen, der zum Mann reift, einfangen. Die über diesen romantisch verklärten Landschaften liegen und Worte überflüssig machen. "Guaranteed" aus dem im vergangenen Jahr erschienenen Soundtrack wurde bei den Golden Globes bereits als bester Filmsong ausgezeichnet.

http://www.radiobonn.de/bonn/rb/39515/kino/artikel?item=196356

Soviel zum Thema: "ein bischen Ruhe hätte dem dem Film gut getan". FAZ  ::)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Soldier of Pearl

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 93
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #605 am: 30. Januar 2008 um 21:01
Hier noch eine positive Kritik.

Aber bitte nicht draufgehen, wenn Ihr die Geschichte (wie ist das Filmende etc.) im Vorfeld nicht wissen wollt.


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #606 am: 31. Januar 2008 um 09:15
Der Film wurde vorhin im Morgenmagazin von ARD/ZDF vorgestellt bzw. im Ganzen sehr positiv besprochen: ... und "die Musik ist Klasse". :) Insgesamt scheint der Streifen doch ganz schön viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2008 um 09:17 von someonesbrain »


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #607 am: 31. Januar 2008 um 12:15
Der Film wurde vorhin im Morgenmagazin von ARD/ZDF vorgestellt bzw. im Ganzen sehr positiv besprochen: ... und "die Musik ist Klasse". :) Insgesamt scheint der Streifen doch ganz schön viel Aufmerksamkeit zu bekommen.

Hab ich auch gesehen. Finde es auch erstaunlich wie sehr dieser Film besprochen wird (oder wir achten nur vermehrt da drauf?). Leider passt das mit den 76 Kinos nicht zu dem anscheinend wirklich hohen Interesse an dem Film.

Übrigens, ist es hier schon bekannt, dass es 2 Packagaes von dem Album gibt? Es gibt einmal die Version, die wie ein Buch aufgemacht ist, aber auch eine, in der das Booklet herausnehmbar ist, in einem Schuber.
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #608 am: 31. Januar 2008 um 15:51
Der Film wurde vorhin im Morgenmagazin von ARD/ZDF vorgestellt bzw. im Ganzen sehr positiv besprochen: ... und "die Musik ist Klasse". :) Insgesamt scheint der Streifen doch ganz schön viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
Hab ich auch gesehen. Finde es auch erstaunlich wie sehr dieser Film besprochen wird (oder wir achten nur vermehrt da drauf?).

Glaube ich gar nicht mal. In der taz von heute ist auch ein sehr ausführlicher Artikel über den Film, allerdings ohne explizite Nennung der Musik. Gute, präzise und vor allem positive Kritik, die zum Schluss auch die "beträchtliche[n] Längen" nennt, für die man allerdings absolut entschädigt wird, und zwar so: "das letzte Bild des Films aber ist ein dokumentarisches, das lange nachwirkt"
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #609 am: 31. Januar 2008 um 17:24
Die LP von Aural Exploits ist heute eingetroffen.  :D
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #610 am: 31. Januar 2008 um 17:45
Die LP von Aural Exploits ist heute eingetroffen.  :D

 :o Das nenn' ich ja mal 'ne fixe Lieferung. Eine gute Woche hat's gedauert, si?

Das macht zumindest Hoffnung auf's Wochenende.  ::)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #611 am: 31. Januar 2008 um 18:01
Die LP von Aural Exploits ist heute eingetroffen.  :D

War bei Dir eine der Bonus Singles dabei die Aural bei einigen Bestellern beigelegt hat? Also nicht die No More Single, sondern eine andere limitierte.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #612 am: 31. Januar 2008 um 18:39
Die LP von Aural Exploits ist heute eingetroffen.  :D

War bei Dir eine der Bonus Singles dabei die Aural bei einigen Bestellern beigelegt hat? Also nicht die No More Single, sondern eine andere limitierte.

Welche soll das denn gewesen sein?
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #613 am: 31. Januar 2008 um 18:44
Die LP von Aural Exploits ist heute eingetroffen.  :D

War bei Dir eine der Bonus Singles dabei die Aural bei einigen Bestellern beigelegt hat? Also nicht die No More Single, sondern eine andere limitierte.

Welche soll das denn gewesen sein?
Keine Ahnung, Aural hat wohl einige limitierte Vinyl Singles von diversen Künstlern als Bonus mit reingetan. Entweder mußten die die Lager räumen oder hatten ein schlechtes Gewissen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #614 am: 31. Januar 2008 um 18:45
Die LP von Aural Exploits ist heute eingetroffen.  :D

War bei Dir eine der Bonus Singles dabei die Aural bei einigen Bestellern beigelegt hat? Also nicht die No More Single, sondern eine andere limitierte.

Welche soll das denn gewesen sein?
Keine Ahnung, Aural hat wohl einige limitierte Vinyl Singles von diversen Künstlern als Bonus mit reingetan. Entweder mußten die die Lager räumen oder hatten ein schlechtes Gewissen.

Hab ich jetzt auch gerade gelesen. Klang aber nicht so spannend.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)