vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128545

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #630 am: 02. Februar 2008 um 10:32
Ich werd den Film heut Abend im Cinemaxx Essen sehen!  ;D Endlich endlich endlich! Freue mich seit dem 14.09.07 auf den Film!

Mag jetzt nur bruchstückhaft relevant sein für das Forum hier, aber im "cinema wuppertal" läuft der Film auch! Wer also wie ich aus der Gegend kommt und enttäuscht ist, dass das dortige Cinemaxx ausgelassen wurde, muss nun doch nicht vorschnell wie unsere Clique hier Karten in Essen ordern ;)

und, hat es gepasst? ich war ebnfalls am cinemaxx und bin gleich wieder umegedreht bei dem mega-auflauf von unangenehmen menschen... hatte ganz vergessen wie ätzend cinemaxxe, zumindest am wochende, sein können! da freu ich mch auf's "Astra" kommende woche ;-))))
« Letzte Änderung: 02. Februar 2008 um 12:09 von Tomcat »


edakasimon

  • Gast
Antwort #631 am: 02. Februar 2008 um 10:54
Ich denke einfach, dass der Spott und Hohn gegenüber der Into the wild Platte und demnach auch den Leuten die diese Platte gut finden aufhören sollte. Anspielungen auf den ebay Verkauf (BEISPIEL: Und ausserdem bringt das Teil verschweisst mehr Geld bei eBay.) braucht genauso gut keiner, wie explizite Äußerungen rund um die zugespitzte Into the wild Darstellung (BEISPIEL: So Into the Nichts ist angekommen.). Einfach ein bißchen mehr Respekt an den Tag legen und Sticheleien sein lassen. Es ist etwas surreal alles zu verstehen, wie ausgerechnet die User über Lieferumfang und Platte diskutieren bzw. posten, die die Platte absolut grottig finden und das eigentliche diskutieren über Film und Platte unterkommt, bzw. gar nicht zustande kommen lässt. Das kommt bie den Usern, die die Platte richtig gut finden gar nicht gut an. Geschweige denn bei denen, die Into the wild auf Vinyl nicht ergattern konnten, und das kann passieren und ist sicherlich keine Schande, wenn man das verplant hat. Ob ernst gemeint oder nicht, in geschriebenen Worten ist ja bekannterweise nicht immer der Witz zu erkennen. Und irgendwann reicht es einfach.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2008 um 10:55 von ed »


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #632 am: 02. Februar 2008 um 11:04
Um nochmal zum Thema zurückzukommen:
Ich habe mir den Film am Donnerstag angeschaut und war sehr begeistert, sowohl was den Film, als auch was das Zusammenspiel Film-Musik angeht. Ich glaube, es wurden alle Songs bis auf "Setting Forth" "Far Behind" und "End Of The Road" verarbeitet. Die coolste Stelle ist vielleicht bei "The Wolf", da schaut die Hauptperson wie man sich das vorstellt durchs ganze Tal.
Klassischer Eddie-Freiheits-Film denke ich.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #633 am: 02. Februar 2008 um 11:14
Sicherlich ärgerlich, dass ich das verpeilt habe. Aber das steht in keinerlei Zusammenhang mit meinem Beitrag.

Dann schreib doch wenigstens klar und deutlich, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst.

Wenn ich es nicht aus anderen Gründen wüsste, könnte ich mit Deinen zusammengewürfelten Zitaten nichts anfangen.

Reicht, wenn es die Zielgruppe erkennt, oder? Aber wie Du meinst:
Ich hab verpeilt die Platte zu kaufen! Asche auf mein Haupt! ABER ich lebe auch nicht im PerlJamiversum und es gibt andere Dinge, die meinen Tagesablauf bestimmen. Erst hab ich mich geärgert, dann wars so langsam egal und dann fühlte ich mich nur noch genervt, wenn ich als -doch- Beführworter dieses Soloalbums, andauernd über hier wahllos zusammengewürfelte  ;) Zitate stolperte.

Die hab ich dann kurz mit copy paste in meinen Beitrag gesteckt, um ALLGEMEIN darauf hinzuweisen, dass mich das nervt. (und angedeutet, dass es evtl. andere nerven kann)
Ist das ok für Dich Jobst?
Entschuldige bitte, ich bin in der Tat etwas angefressen. Ich werd mich wieder zurück halten - versprochen.

Ich werd heut abend ins Apollo gehen und mich bei hoffentlich guten Landschaftsaufnahmen entspannen. ;)
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #634 am: 02. Februar 2008 um 11:20
Ich denke einfach, dass der Spott und Hohn gegenüber der Into the wild Platte und demnach auch den Leuten die diese Platte gut finden aufhören sollte. Anspielungen auf den ebay Verkauf (BEISPIEL: Und ausserdem bringt das Teil verschweisst mehr Geld bei eBay.) braucht genauso gut keiner, wie explizite Äußerungen rund um die zugespitzte Into the wild Darstellung (BEISPIEL: So Into the Nichts ist angekommen.). Einfach ein bißchen mehr Respekt an den Tag legen und Sticheleien sein lassen. Es ist etwas surreal alles zu verstehen, wie ausgerechnet die User über Lieferumfang und Platte diskutieren bzw. posten, die die Platte absolut grottig finden und das eigentliche diskutieren über Film und Platte unterkommt, bzw. gar nicht zustande kommen lässt. Das kommt bie den Usern, die die Platte richtig gut finden gar nicht gut an. Geschweige denn bei denen, die Into the wild auf Vinyl nicht ergattern konnten, und das kann passieren und ist sicherlich keine Schande, wenn man das verplant hat. Ob ernst gemeint oder nicht, in geschriebenen Worten ist ja bekannterweise nicht immer der Witz zu erkennen. Und irgendwann reicht es einfach.

Ich werde so viel wie ich will über die Platte schreiben. Ich finde sie grottig richtig. Aber mir gefällt die Vinylaufmachung und daher haben ich sie mir gekauft. Einmal zum benutzen und angucken und einmal ums sie als Sammlerstück eingepackt im Regal stehen zu haben. Fertig ist die Laube.
Und wenn da nun irgendjemand das Teil nicht abbekommen hat, ist das eben so. Ich glaube alle von uns, die die Scheibe mehrmals bestellt haben, hätten kein Problem evtl. eine davon abzugeben, wenn man gleich zu gegebener Zeit mal gefragt hätte. Ich bin selber nur durch jemanden an die 10C Ausgabe gekommen.
Wir haben uns hier ja nun schon alle zusammen irgendwie ausgeholfen. Fragen hilft manchmal einfach.
Und dass dann mal hier und da ein paar spitze Kommentare kommen ist doch nicht so tragisch.

Ed nennt ein Kino auch Proletenpalast. Ich fühle mich da angesprochen, da ich auch in große, kommerzielle Kinos gehe. Also ein bisschen mehr Respekt bitte.
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


edakasimon

  • Gast
Antwort #635 am: 02. Februar 2008 um 11:29
Ich denke einfach, dass der Spott und Hohn gegenüber der Into the wild Platte und demnach auch den Leuten die diese Platte gut finden aufhören sollte. Anspielungen auf den ebay Verkauf (BEISPIEL: Und ausserdem bringt das Teil verschweisst mehr Geld bei eBay.) braucht genauso gut keiner, wie explizite Äußerungen rund um die zugespitzte Into the wild Darstellung (BEISPIEL: So Into the Nichts ist angekommen.). Einfach ein bißchen mehr Respekt an den Tag legen und Sticheleien sein lassen. Es ist etwas surreal alles zu verstehen, wie ausgerechnet die User über Lieferumfang und Platte diskutieren bzw. posten, die die Platte absolut grottig finden und das eigentliche diskutieren über Film und Platte unterkommt, bzw. gar nicht zustande kommen lässt. Das kommt bie den Usern, die die Platte richtig gut finden gar nicht gut an. Geschweige denn bei denen, die Into the wild auf Vinyl nicht ergattern konnten, und das kann passieren und ist sicherlich keine Schande, wenn man das verplant hat. Ob ernst gemeint oder nicht, in geschriebenen Worten ist ja bekannterweise nicht immer der Witz zu erkennen. Und irgendwann reicht es einfach.

Ich werde so viel wie ich will über die Platte schreiben. Ich finde sie grottig richtig. Aber mir gefällt die Vinylaufmachung und daher haben ich sie mir gekauft. Einmal zum benutzen und angucken und einmal ums sie als Sammlerstück eingepackt im Regal stehen zu haben. Fertig ist die Laube.
Und wenn da nun irgendjemand das Teil nicht abbekommen hat, ist das eben so. Ich glaube alle von uns, die die Scheibe mehrmals bestellt haben, hätten kein Problem evtl. eine davon abzugeben, wenn man gleich zu gegebener Zeit mal gefragt hätte. Ich bin selber nur durch jemanden an die 10C Ausgabe gekommen.
Wir haben uns hier ja nun schon alle zusammen irgendwie ausgeholfen. Fragen hilft manchmal einfach.
Und dass dann mal hier und da ein paar spitze Kommentare kommen ist doch nicht so tragisch.

Ed nennt ein Kino auch Proletenpalast. Ich fühle mich da angesprochen, da ich auch in große, kommerzielle Kinos gehe. Also ein bisschen mehr Respekt bitte.


Du hast nicht verstanden Stamson, was ich sagen wollte. Es geht nicht um das Nichtergattern einer Scheibe, sondern um den Tonfall wie in der Anhäufung darüber gesprochen wurde. Da ist mal ein Wort von dem Einen oder Anderen sicherlich nicht schlimm. Aber es kommt hier, nach meiner Auffassung, von mehreren Seiten in verschiedenen Formen. Und das bringt das Fass irgendwann zum Überlaufen.

Es ist einfach nur eine BITTE. Und ich denke, dass das auch hinzunehmen ist. Man brauch ja nicht wie ein begossener Pudel Attacke laufen.
« Letzte Änderung: 02. Februar 2008 um 17:27 von ed »


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #636 am: 02. Februar 2008 um 11:30
Ich werd den Film heut Abend im Cinemaxx Essen sehen!  ;D Endlich endlich endlich! Freue mich seit dem 14.09.07 auf den Film!

Mag jetzt nur bruchstückhaft relevant sein für das Forum hier, aber im "cinema wuppertal" läuft der Film auch! Wer also wie ich aus der Gegend kommt und enttäuscht ist, dass das dortige Cinemaxx ausgelassen wurde, muss nun doch nicht vorschnell wie unsere Clique hier Karten in Essen ordern ;)

und, hat es gepasst? ich war ebnfalls am cinemaxx und bin gleich wieder umegedreht bei dem mega-auflauf von unangenehmen menschen... hatte ganz vergessen wie ätzend cinemaxxe, zumindest am wochende, sein können! da freu ich mch auf's "sabu" kommende woche ;-))))

Es war viel los, das stimmt, aber wenn man sich erstmal Richtung "Into the wild"-Saal begeben hatte wurds dann deutlich erträglicher in Sachen Menschenauflauf ;)
Der Film an sich hat mich restlos begeistert, Gänsehaut-Momente zuhauf und wer nach dem Film nicht ans Denken kommt, der sollte es vielleicht ganz sein lassen. Dementsprechend begeistert war ich, dass die Meisten meiner Mitbesucher (wir waren insgesamt 10 Leute, 8 davon, die nur mitgekommen waren, "um ma zu schauen wo du dich so für begeisterst") auch deutlich sprachlos oder aber zumindest ziemlich begeistert aus dem Saal heraustraten, gab kein negatives "Boah war das langweilig, wenigstens wurd 3mal geschossen!"-Feedback, was mich sehr überrascht und gefreut hat.

Der Film ist nur zu empfehlen.
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #637 am: 02. Februar 2008 um 11:45
Bei uns in Hamburg bot sich zur Preview (die war auf einem Freitagabend) das gleiche Bild: totale Überfüllung vorm Cinemaxx. Nachdem wir uns dann reingekämpft hatten, was echt anstrengend war, stellten wir drinnen fest, dass das Ganze nur ein Rückstau von den Kassen war. Drinnen gähnende Leere. Unfassbar! Doch recht schlau, seine Tickets schon vorher abzuholen.
Der Knaller war dann, dass der Film DIREKT anfing - ohne Werbung, Vorschau etc. Ich dachte, so was gibt's gar nicht mehr...
War dann überraschenderweise OMU - SUPER!

Da hab doch noch mal ne Frage an die Leute, die das Teil auf Deutsch gesehen haben: hatten die Untertitel zu Eddies Texten eingeblendet?? Das fand ich nämlich ganz passend zu einigen Szenen.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.063
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #638 am: 02. Februar 2008 um 11:58
Da hab doch noch mal ne Frage an die Leute, die das Teil auf Deutsch gesehen haben: hatten die Untertitel zu Eddies Texten eingeblendet?? Das fand ich nämlich ganz passend zu einigen Szenen.

Während des Abspanns bei Guaranteed war der Text auf Deutsch im Untertitel eingeblendet
aka CosmoKramer


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #639 am: 03. Februar 2008 um 12:14
Der Film war gut. Eine recht gute Umstezung des Buches. Dumm, dass halb Aachen davon erfahren hatte und das Kino restlos voll war. Dementsprechend sassen wir relativ weit vorn. Die Musik passt hervorragend. Ein gutes Gesamwerk, meiner Meinung nach.
Man könnte mich nun als den perfekten Konsumenten bezeichnen. CD, Buch, Kino.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #640 am: 04. Februar 2008 um 15:15
Der Film war gut. Eine recht gute Umstezung des Buches. Dumm, dass halb Aachen davon erfahren hatte und das Kino restlos voll war. Dementsprechend sassen wir relativ weit vorn. Die Musik passt hervorragend. Ein gutes Gesamwerk, meiner Meinung nach.
Man könnte mich nun als den perfekten Konsumenten bezeichnen. CD, Buch, Kino.

Hehe... aber bedenklich wirds wohl erst, wenn du dir jetzt noch die passenden Action-Fuguren zulegst.  ;)

Klingt ja alles ganz viel versprechend was hier so an ERfahrungsberichten und generell an Kritiken (medial) zirkuliert. Macht echt Appetit auf mehr!  :) Ich bin noch etwas hin und her gerissen ob ich mir ITW schon morgen abend im CineStar antue, oder ob ich mir das lieber fürs beschaulichere (Programm-)Kino aufspare und mir Cloverfield anschaue. Ehrlich gesagt tendiere ich eher zur zweiten Variante... auch wenn ich nix gegen die "Proletenpaläste" habe, aber bei "denklastigeren" Filmen wie ITW habe ich da schon komische Erlebnisse gehabt die ich mir lieber ersparen will.  ::)

P.S.: Beim TC könnten sie auch langsam mal die Vinyl aus dem Store nehmen... hoffentlich hängts damit zusammen, daß sie anderwaltig zu beschäftigt sind.
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Online mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.063
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #641 am: 04. Februar 2008 um 15:54
Klingt ja alles ganz viel versprechend was hier so an ERfahrungsberichten und generell an Kritiken (medial) zirkuliert. Macht echt Appetit auf mehr!  :) Ich bin noch etwas hin und her gerissen ob ich mir ITW schon morgen abend im CineStar antue, oder ob ich mir das lieber fürs beschaulichere (Programm-)Kino aufspare und mir Cloverfield anschaue. Ehrlich gesagt tendiere ich eher zur zweiten Variante... auch wenn ich nix gegen die "Proletenpaläste" habe, aber bei "denklastigeren" Filmen wie ITW habe ich da schon komische Erlebnisse gehabt die ich mir lieber ersparen will.  ::)

Ich habe ITW im UCI gesehen und muss sagen ich war absolut überrascht (positiv).
Kein Gequatsche während des Films, und sind sogar alle sitzengeblieben während des Abspanns.
Da hab ich im Programmkino schon anderes erlebt.
Außerdem würde ich gerade wegen der tollen Bilder dazu raten den Film auf einer schön großen Leinwand zu sehen.
aka CosmoKramer


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #642 am: 04. Februar 2008 um 17:28
Außerdem würde ich gerade wegen der tollen Bilder dazu raten den Film auf einer schön großen Leinwand zu sehen.

Und natürlich wegen dem SOUND!!!  ;)
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #643 am: 06. Februar 2008 um 00:20
so nun hab ich into the wild auch endlich gesehen  :D. schöner film und eddies musik paßt wunderbar, nur an das ende kann/will ich mich nicht so recht gewöhnen. wenn christopher auf dem rießen berg steht und mit weit geöffneten armen in die weite blickt, während im hintergrund the wolf läuft- das hat schon was!  :)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #644 am: 06. Februar 2008 um 09:19
Gestern war Kinotag im Darmstädter REX und der Saal war zu 3/4 gefüllt.
Der Film hat meine Erwartungen und die vielen Vorschuss - Lorbeeren aus den Medien voll und ganz erfüllt.
Ein tiefgründiger Streifen, welcher noch eine Weile nachwirken wird und mal wieder über das Leben als solches nachdenken lässt. Tolle Bilder, Landschaften und Kameraeinstellungen und ein grandioses intensives Spiel des Hauptdarstellers. Und zur Musik von unserem Eddie Vedder braucht ja nicht mehr viel gesagt zu werden:
Passt perfekt zu den Bildern und hat durch seine Präsenz ( auch von der Lautstärke her ) einen wesentlichen Anteil am Gesamteindruck des Films. Bestimmt werde ich die einzelnen Songs jetzt anders wahrnehmen beim hören. Was sehr schade war, dass fast der gesamte Saal bereits zu Beginn des Abspanns aufgestanden ist und
sowohl "Guaranteed" nicht richtig gehört hat als auch mir die Sicht auf die eingeblendeten Untertitel versperrte.
Sowieso eine Unart dieses vorzeitige Aufstehen, wie ich persönlich finde..... :(
Also, unbedingt ansehen !!!