vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128639

Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #660 am: 08. Februar 2008 um 14:31
das ist ja ärgerlich :-(

Und lässt Schlimmes ahnen: Hoffentlich hat dieser Indieladen meine dicke Bestelleung sicherer verpackt als Einzelorders (sorry!), sonst wird das mit dem Extrazoll am Ende richtig unerfreulich :-(



Verpackung war komplett intakt. Muss schon alles vorher kaputt gewesen sein

no way... das macht jawohl garkeinen Spaß... lieber ein kaputtes Exemplar als gar keines? Ick wees ja nicht so jenau  :-[


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #661 am: 08. Februar 2008 um 16:55

Ich werde dann heute auch mal einen Kinoabend einlegen.
Wer weiß wie lange der Film in den wenigen ausgesuchten Kinos noch läuft...
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Vasall

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.742
    • Geschlecht:Männlich
  • hey ho let's go
Antwort #662 am: 08. Februar 2008 um 20:14
Und lässt Schlimmes ahnen: Hoffentlich hat dieser Indieladen meine dicke Bestelleung sicherer verpackt als Einzelorders (sorry!), sonst wird das mit dem Extrazoll am Ende richtig unerfreulich :-(



Ich kannte Aural schon länger. In der Vergangenheit hatte ich keine Probleme mit dem Zoll, obwohl ich z.T. deutlich über die 22,-- EUR bestellt hatte. Viel Glück! :)


So, auch der kulturelle Mittelpunkt des Universums, die Leinemetropole, wurde gestern mit einer Zollbenachrichtigung beglückt.

I. S. Bonussingle & Zustand der Ware war's bei mir die gleiche Nummer wie bei stamson, bzw. gleich zwei Ecken eingeditscht und die Stirnseite hat gar auf beiden Coverhälften gut 10cm fette Risse (bei wohlgemerkt unversehrter Verpackung).  :'( >:( Mal schauen, wie aural Reklamationen handhabt...


genau die beiden Risse, hab ich auch. Sind mir bloß erste später aufgefallen.
Echt ärgerlich

da hab' ich ja ein wenig Glück gehabt, meine war / ist einwandfrei  :)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 798
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #663 am: 08. Februar 2008 um 22:02
Achja die Vinyl ist auch eingetroffen.

Mmmh, meine von auralexploits lässt noch auf sich warten.

Wenns der tenclub wäre, würde ich mir ja noch keine Sorgen machen, aber so...

Wenn ich mich recht entsinne, fand der Versand nach dem des 10C statt. Also ich bin zwar ge- aber noch völlig entspannt  8)

Also meine Bestellung von Auralexploits ist schon seit einer Woche da, obwohl die Versandbestätigung des Tenclubs nach den Berichten hier wirklich etwas eher rausgeschickt wurde. LP und Bonuszeugs war übrigens tiptop in Ordnung. Und Zoll war auch nicht. :)


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #664 am: 09. Februar 2008 um 13:19
Meine Platte konnte ich heute auch vom Zoll abholen.

Nachdem der Zöllner ne viertel Stunde in seinem Computer nach dem Zollsatz für Schallplatten gesucht hat, und nichts fand, hat er mir sie so mitgegeben  :)

Und die Hülle ist bis auf nen kleine Macke (bei intakter Verpackung, also auch hier vor dem Verpacken passiert) in Ordnung.
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline börns

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 585
    • Geschlecht:Männlich
  • "Der Uhu ist der Luchs unter den Adlern!"
Antwort #665 am: 09. Februar 2008 um 22:26
So, heute Abend werde ich mich auch in einen "Proletenpalast" begeben und mich von den filmischen und musikalischen Qualitäten überzeugen lassen. Bin sehr gespannt!

Na da zitier ich mich doch mal selber:

Film ist  bis auf einige Längen ( 147 Min. waren doch recht lang ) sehr gelungen ( einen Vergleich zum Buch hab ich nicht, da noch nicht gelesen ). Die Musik von Herrn Vedder fügt sich ganz hervorragend in den Film ein und hat auch meine Begleiter begeistert.


 


Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 420
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #666 am: 10. Februar 2008 um 00:15
Der Film begeistert weiterhin auch Freunde von mir denen der Pearl Jam Horizont (bislang?) immer verschlossen blieb. Einer von denen ist gestern erst zum 2. Mal reingegangen um auch seine Freundin "dafür zu begeistern". Finde das echt faszinierend wie sehr der Film die Menschen berührt, auch wenn sie sonst gar nicht für solche Filme offen sind, wie es bei einigen bei mir im Umkreis der Fall war.
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #667 am: 10. Februar 2008 um 00:29
Nachdem ich das Buch, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gelesen und für gut befunden habe, habe ich mir gestern den Film auch angeschaut und er hat mir sehr gut gefallen. Es fehlten mir persönlich zwar gerade am Ende noch einige Dinge aus dem Buch, aber dann wäre der Film zu lang geworden. Im Großen und Ganzen gefiel mir die Umsetzung aber.
Emile Hirsch hat mir in der Rolle des Chris McCandless sehr sehr gut gefallen - er hat den Charakter aus dem Buch m. E. sehr gut rüber gebracht!

Tja und der Soundtrack .. passt m. E. perfekt zum Film!
Abgesehen von "Guaranteed" oder "Hard sun" hör ich die Songs vom Soundtrack zwar selten, aber zum Film, zu den verschieden Szenen passte es dann einfach 100%ig. Diese wundervollen Landschaftsaufnahmen vermischt mit Hr. Vedders prägnanter Stimme hat mir doch diverse Gänsehautschübe verpasst.
In der gestrigen Vorstellung sind dann zum Glück beim Abspann auch ,bis auch wenige Ausnahmen, die meisten sitzen geblieben, so dass man das "Guaranteed" auch richtig geniessen konnte :D


Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #668 am: 10. Februar 2008 um 14:57
Nachdem ich das Buch, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gelesen und für gut befunden habe, habe ich mir gestern den Film auch angeschaut


Und? Hast du jemanden aus dem Forum getroffen? Brütschi z.B., der wollte am Freitag doch auch ins Kino gehen...



Offline Leana

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 988
    • Geschlecht:Weiblich
  • 'Kenn you this Man'- Tour 2014
Antwort #669 am: 11. Februar 2008 um 07:45
Nachdem ich das Buch, nach anfänglichen Schwierigkeiten, gelesen und für gut befunden habe, habe ich mir gestern den Film auch angeschaut


Und? Hast du jemanden aus dem Forum getroffen? Brütschi z.B., der wollte am Freitag doch auch ins Kino gehen...



He he..nö den Brütschi haben wir nicht getroffen. Aber meine Freundinnen und ich hatten das große Glück zwei anderen Forumsgrößen  ;) zu begegnen ;D
War übrigens schön Euch mal wieder zu treffen :D Ich hoffe Du hast Deinen Mitstreiter nicht verhungern lassen ;D
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008 um 08:09 von Leana »
Count your blessings: 2007: München,Düsseldorf,Nijmegen,Werchter - 2009: Rotterdam,Berlin,Seattle - 2010: Newark, NYI + II,Dublin,Belfast,Nijmegen,Berlin - 2011 Toronto I+II, Ottawa,Hamilton,Calgary,Vancouver - 2012: Manchester,Amsterdam,Prag,Berlin,Stockholm,Oslo,Kopenhagen


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #670 am: 11. Februar 2008 um 08:12

Jo war Freitag im Kino und habe mich mehr als gewundert...
Das Kino war bis auf den letzten Platz gefüllt, der Sound war stark (laut  ;D) und ebenso wie ich waren scheinbar auch die anderen Gäste recht angetan. Selbst während dem Abspann mit "Guaranteed" sind 95% der Zuschauer sitzen geblieben und haben sich den Song mit Untertiteln gegönnt. Der Film wertet einige Songs auf bzw. lässt sie mit einem anderen Licht erscheinen  ;)
Runde Sache das Ganze !
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #671 am: 11. Februar 2008 um 09:05
He he..nö den Brütschi haben wir nicht getroffen. Aber meine Freundinnen und ich hatten das große Glück zwei anderen Forumsgrößen  ;) zu begegnen ;D
War übrigens schön Euch mal wieder zu treffen :D Ich hoffe Du hast Deinen Mitstreiter nicht verhungern lassen ;D

Bier macht halt durstig (hungrig wollte ich natürlich sagen...). :-\  Zur Abhilfe gabs aber noch einen fetten Almburger. Ich fands übrigens auch nett und hoffe, deine Begleiterinnen haben es gut verkraftet.

Der Film hat mich allerdings enttäuscht. Ich fand ihn schon fast ein wenig langweilig. Die Musik passt zwar bestens, aber ansonsten ist das eher eine zähe Geschichte. Ohne die Musik hätte ich mir das Ding wohl nicht angeschaut, obwohl ich Sean Penn als Schauspieler und Regisseur sehr schätze. Naja, Rambo 4 steht ja schon vor der Tür...  ;D

@bruetschi: Warst du im Kinopolis? Im Cinenova in Ehrenfeld wars übrigens genauso wie bei dir.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008 um 09:26 von Mindcrime »
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.096
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #672 am: 11. Februar 2008 um 09:19
@bruetschi: Warst du im Kinopolis? Im Cinenova in Ehrenfeld wars übrigens genauso wie bei dir.

Ja ! Freitag 20:00, Kino 7  ;)
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #673 am: 11. Februar 2008 um 13:09
Heute ist die Scheibe vom 10c super verpackt in Österreich eingelangt.

Hab eigentlich noch gar nicht damit gerechnet - 3 Wochen bei der Swedish Post ist ja
fast Express Versand.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline soldier.of.love

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 300
    • Geschlecht:Männlich
  • One hand will wash the other!
Antwort #674 am: 11. Februar 2008 um 18:49
Gibt es hier jemanden, der auch noch auf seine Tenlcub und Aural Exploits Lieferung wartet? Seltsam, dass weder die noch die andere bisher angekommen sind.
« Letzte Änderung: 11. Februar 2008 um 19:35 von soldier.of.love »