vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 129137

Offline Spoon

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 423
    • Geschlecht:Männlich
  • "See you next year!"
Antwort #675 am: 11. Februar 2008 um 19:25
Es überrascht mich immer wieder wie sehr dieser Film in meinem Freundeskreis eingeschlagen ist. Erstmal, dass 9 Leute mit mir da mit reingekommen sind, obwohl es erst nur unter den 3en geplant war da reinzugehen, die auch in Düsseldorf waren (2 Kumpels und ich), die also eh von PJ angefixt sind. Jetzt haben der Film und die durchweg guten Mund zu Mund-Kritiken solche Wellen geschlagen, dass ich immer wieder angesprochen werde wie geil der Film doch ist oder in irgendwelchen ICQ-Aways lese, dass "Guaranteed" ja zur Zeit der Song schlechthin wäre oder so.
Mich macht das so unglaublich stolz, komisch, ich weiß, aber mich freut das einfach tierisch.
Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Film bei einer mir sehr wichtigen Person auch so gut ankommt... ;)

Ähnliche Erfahrungen bei euch?
Pearl Jam
2007: Düsseldorf
2009: Berlin
2010: Berlin
2012: Berlin x2
2014: Amsterdam x2
2018: Berlin
2022: Berlin, Frankfurt

Eddie Vedder
2019: Amsterdam x2, Düsseldorf


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #676 am: 11. Februar 2008 um 19:28
Kann ich nur beipflichten. Geht mir ähnlich. Meine Schwester hat mir das Buch schon im Urlaub geklaut und steno gelesen.  ;D
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Susannfrancisco

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #677 am: 11. Februar 2008 um 22:46
Gibt es hier jemanden, der auch noch auf seine Tenlcub und Aural Exploits Lieferung wartet? Seltsam, dass weder die noch die andere bisher angekommen sind.

Nur Geduld, kommt noch.  Ich hoffe nur, dass der nette Mann von der Post das Ding nicht knickt, um es in den Briefkasten zu bekommen,
das macht er zu gerne. 


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #678 am: 12. Februar 2008 um 08:57
Die Vinyl-Ausgabe (+ Bonus-Single) kann man hier noch bestellen:

http://www.velvetmusic.nl/shopping/product_details.php?id=4075053&lang=en

Kostet zwar mit knapp 38 € (plus Shipping) etwa doppelt so viel wie regulär, aber immer noch besser als die Mondpreise bei ebay! Laut den holländischen Freunden von bugs ist der Store vertrauenswürdig!
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #679 am: 12. Februar 2008 um 17:58
Die Vinyl-Ausgabe (+ Bonus-Single) kann man hier noch bestellen:

http://www.velvetmusic.nl/shopping/product_details.php?id=4075053&lang=en

Kostet zwar mit knapp 38 € (plus Shipping) etwa doppelt so viel wie regulär, aber immer noch besser als die Mondpreise bei ebay! Laut den holländischen Freunden von bugs ist der Store vertrauenswürdig!

Ob die Bude aber wirklich ausgeliefert wird, ist eher ungewiss.
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #680 am: 15. Februar 2008 um 00:25
Habe den Film nun auch gesehen (geht ja tatsächlich, im Cinemurks)

Ich finde er hat eine angenehme Grundatmosphäre, die Bilder sind teils ganz gross zur Musik (speziell die Tierbegegnung am Ende!) und hat zumindest für PJ-Fans verschmerzbare Längen... Berührt mich schon, obwohl man weiss was kommt - Überraschungen kauft man sich halt im Ei.

An die Intensität von "Dead Man" oder "The Straight Story", die mir gerade einfallen, kommt er für mich trotz bewundernswerter Geschichte aber nicht ran. Ist aber ja auch ein andere Ansatz. Und Eddie hat sich jetzt einen Traum mehr erfüllt :-)


PS: Meine zollbezahlten Platten sind noch immer nicht da :(
« Letzte Änderung: 15. Februar 2008 um 07:57 von Tomcat »


Offline bruetschi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.097
    • Geschlecht:Männlich
  • ✵ ✵ ✵ ✵
Antwort #681 am: 15. Februar 2008 um 08:03

Habe gestern eine Ersatz-Zollinhalteserklärung in der Post gefunden, Tja, da liegt die Scheibe tatsachlich beim Zoll... Mist  :-[
vaf-Tipp-Meister 2008, 2009, 2014, 2015


Offline thurston moore

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 13
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #682 am: 16. Februar 2008 um 00:25
Ich hab den Film zwar noch nicht gesehen, beim Hören von Ed Vedders Into The Wid kommt aber diese bestimmte Atmosphäre auf... man kann sich regelrecht vorstellen, wie der Hauptcharakter des Films diverse Stimmungen durchlebt. Kopfkino. Meine favourites sind: No Ceiling / Hannah,Jerry-Society.
Well done, Eddie
My heart is broke
But I have some glue
Help me inhale
And mend it with you


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #683 am: 16. Februar 2008 um 15:53
hab heut auch endlich die schicke vinyl von der post geholt  :D, am ende sogar ohne zoll, aber dazu laß´ich mich gleich bei rants & ramblings aus  ::)

das artwork sieht wirklich stark aus, aber leider gibts an meiner platte keine ecke die nicht eingeditscht ist, die links oben ist sogar richtig krass eingebeult  ::). auf der seite wo die platte drinsteckt hab ich einen 10cm großen riß im falz oben und in den falz in der mitte sind auch einige kleine risse, heieiei was ham die nur mit dem sonst schicken ding gemacht?  ??? ::)
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #684 am: 16. Februar 2008 um 22:01
hab heut auch endlich die schicke vinyl von der post geholt  :D, am ende sogar ohne zoll, aber dazu laß´ich mich gleich bei rants & ramblings aus  ::)

das artwork sieht wirklich stark aus, aber leider gibts an meiner platte keine ecke die nicht eingeditscht ist, die links oben ist sogar richtig krass eingebeult  ::). auf der seite wo die platte drinsteckt hab ich einen 10cm großen riß im falz oben und in den falz in der mitte sind auch einige kleine risse, heieiei was ham die nur mit dem sonst schicken ding gemacht?  ??? ::)

Langsam hab ich das Gefühl, das Aural die ganzen Aussortierten Dinger bekommen hat und verkauft hat.
Ist ja schon auffällig, dass fast alle die gleichen Macken haben
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #685 am: 16. Februar 2008 um 22:14
Der Gedanke kam mir auch schon.

Meine hatte zwar im Vergleich zu euren nur eine sehr kleine Macke, aber auch die muss schon vor dem Einpacken passiert sein, da die sonstige Verpackung völlig einwandfrei war.
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #686 am: 17. Februar 2008 um 10:28
Da scheint etwas dran zu sein, da die mir von Aural angebotene Ersatzlieferung auch beschädigt ist.

Seltsame Geschäftspraktik... (unter Ökoaspekten ist es ja aber fast aber lobenswert, die Dinger nicht zu schreddern  >:D.. 'ne Info im Vorfeld wäre aber schon nett gewesen, damit man weiß, wie die Katze im Sack aussieht  >:().

Ich stehe nun dicht vor einem Storno und Neukauf im realen Plattenladen meines Vertrauens, der (laut eigenen Angaben) auch Zugriff auf die ltd. Edition hat (geliefert von Aural?  ??? :-\).

Btw:

exploit = Heldentat
to exploit = unter anderem auch "ausschlachten, ausplündern, ausbeuten, verwerten".

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline Tomcat

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.227
  • Space is the place!
Antwort #687 am: 19. Februar 2008 um 09:38
so, paket hat dann doch seinen schweren weg heim gefunden. die anderen drei bestellungen (black mountain / thurston moore / suvjan stevens) sehen vom cover her sehr gut aus. into the wild hat 2 leich angeditschte ecken, was mir nach den hier geschilderten erlebnissen noch als sehr annehmbar erscheint.
oder bezogen sich risse etc. auf die innenhülle (...)? na, werd ich schon noch sehen:

den weg aus ihrer plastikhülle auf den spieler werden die platten erst zum wochenende finden, wenn genug zeit zum zelebrieren ist ;-)))

die single war die selbe megarare -hüstel-  fehlpressung auf klarem vinyl...


Offline fpoint

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 167
    • Geschlecht:Männlich
  • And sometimes is seen a strange spot in the sky...
Antwort #688 am: 19. Februar 2008 um 10:54
oder bezogen sich risse etc. auf die innenhülle (...)?

Nö, die taten sich schon beziehen auf die Hülle da wo die das Cover drauf sein tut, also außen.  ;)
Ein wohlverdienter geht dbzgl. übrigens an Gitte für

einen 10cm großen riß im falz oben

Ich hatte akute Wortfindungsprobleme für die Stelle und habe mir folglich nicht nur hier, sondern erst recht bei den Auralisten auf englisch einen abgebrochen, um den "Tatort" zu umschreiben .
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
---
I don't need anyone, don't need no mom and dad
Don't need no good advice, don't need no human rights
I got some news for you, don't even need you, too!


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #689 am: 20. Februar 2008 um 17:51
endlich endlich endlich hab ich den film auch gesehen. ganz großes kino (also der film, das kino an sich war recht übersichtlich), war hinterher (und immernoch) ganz schön aufgewühlt. erstaunlich wie gut das buch umgesetzt wurde. die bilder die ich beim lesen im kopf hatte waren gestern fast identisch mit denen auf der leinwand. hab mich nur einmal richtig arg erschrocken, mc hammer sei dank.  ;)