vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"Into the wild" - Soundtrack mit Eddie

J · 755 · 128550

Offline bettaman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.261
    • Geschlecht:Männlich
  • Rockin' in the free world!
Antwort #720 am: 05. März 2008 um 20:48
Glaub ihr wirklich, daß da von 10c noch was kommt?

Sowohl die Imagine DVD als auch die ITW - CD wurden zum offiziellen VÖ-Termin auch als 10c Edition angeboten.

Ich wollt mir eigentlich die HD-DVD bei amazon.com bestellen - nur will ich die auch in 10 Jahren noch gucken und darum
weiß ich jetzt nicht ob ich mir die DVD holen soll oder ob Paramount in absehbarer Zeit eine Blu Ray nachschießt.
2000 18.6. Salzburg    2006 22.9. Prag - 23.9. Berlin - 25.9. Wien
2007 12.6. München - 16.6. Nova Rock - 18.6. London
2009 15.8. Berlin
2010 22.6. Dublin - 23.6. Belfast - 30.6. Berlin
2012 4. + 5.7. Berlin
2014 25.6. Wien - 26.6. Berlin


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #721 am: 05. März 2008 um 22:40
Glaub ihr wirklich, daß da von 10c noch was kommt?

Na klar, da sind dann 3 Postkärtchen zusätzlich drin (Greetings from Faierbanks und so), die Dinger sind nach 15 Minuten out of stock, und hier gehen wieder alle steil! Also von mir aus kann's losgehen!
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #722 am: 05. März 2008 um 22:58
Abwarten, tippe da eher auf ein Into the Wild/Body of War Doppel oder aber es wird von der DVD eine weitere Ausgabe geben, mit weiteren Specials, ist doch mittlerweile Standard, nach einiger Zeit die Dinger mit weiteren Material herauszubringen.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline sefie

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 880
    • Geschlecht:Weiblich
  • Oh dear!
Antwort #723 am: 06. März 2008 um 11:17
Ich habe den Film inzwischen auch endlich gesehen, fand ihn ganz gut, mehr aber auch nicht. Der Soundtrack, den ich bisher nicht so mochte, macht im Zusammenhang mit dem Film auch mehr Sinn.
Die Landschaften im Film sind sehr schön fotographiert, aber in seiner (Bild-)Metaphorik ist Herr Penn nicht gerade sehr subtil, ja manchmal sogar regelrecht plump.
Emile Hirsch hat seine Sache auch gut gemacht. Die Interpretationsmöglichkeiten für diesen Charakter sind natürlich vielfältig, aber ich hatte den Eindruck seine ganze Sehnsucht nach Natur war eher eine Flucht vor menschlichen Beziehungen. Unterwegs findet er ja fast eine ganze Ersatzfamilie und läuft dennoch immer wieder fort, wenn es zu nah werden droht. Schön fand ich den Tolstoi-Vergleich, Chris liest Tolstois Vorstellungen von einem glücklichen Leben, dabei ist jener im richtigen Leben auch grandios an seinen Vorstellungen gescheitert. Für Chris war Alaska dann auch nicht der gewünschte Abenteuerspielplatz...


Offline Taxi

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.261
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #724 am: 06. März 2008 um 13:02
Eben darum geht es auch in der Darstellung die ja auch in der Buchvorlage von Jon Krakauer nie gänzlich abgeschlossen scheint.
Ist der Junge einfach nur verpeilt - flieht er vor dem Menschen - ist er desillusioniert und verklärt?
Tolstoi ist hier ein Querverweiss von vielen - wo doch die anderen Bücher, wie eben jene von Jack London die ebenso einen mehr verklärten Blick auf die Realität werfen - zusätzlich geprägt duch sozialistische Grundideen - in die gleiche Kerbe schlagen.
Es empfielt sich für ein abschliessendes Urteil unbedingt das Buch - zumal viele Parallelpfade im Film nicht beschritten werden (können) oder nur in Ansätzen verbildlicht werden.
Der Film ist mehr als eine Biografie - es ist auch der Ansatz für eine Reflexion von Gesellschaftsproblematiken und Ansichten. Man könnte auch sagen: Der Film ist NUR der Versuch eines Ansatzes. Zumal er kompatibel zum Gros der potentiellen Konsumenten bleiben muss, um einen gewünscht breiten Zugang zu bewahren.

Es haben schon einige geäussert - der Film wäre zu lang - hier ist genau das Problem - es hängt sicherlich von der Tagesform und der Grundeinstellung des Einzelnen ab, inwiefern man sich auf das Thema einlassen will. Wenn man legitimerweise nur unterhalten werden will, darf der Film den Bogen nicht überspannen, um nicht frühzeitig Ablehnung zu erfahren, die ja letztendlich dazu führt, dass man das Gesehene in diesem Momemnt abschliesst. Eine Gratwanderung - die dem Film nicht immer gelingt.

Genauso sehe ich das mit der Musik. Es sollen nur Ansätze sein - die angebotene offene Tür. Hier wurde allerdings meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Ich persönlich ziehe es vor, den Faden für mich allein weiter zu spinnen - mit meinen Gedanken zu kontakarieren und somit die Steilvorlage nicht direkt einzunetzen.
...how to be happy and true - is the quest we're taking on together...


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #725 am: 08. März 2008 um 10:28
Kann Dir da eigentlich nur zustimmen!  :) Ich habe den Film jetzt (endlich) auch gesehen und bin begeistert, aber auch ein wenig irritiert muß ich zugeben. Eddies Musik passt wirklich perfekt zu den einzelnen Szenen, was den Soundtrack für mich irgendwie noch ne Ecke besser da stehen läßt als ohnehin schon. Ich denke auch, daß der Film den Ballanceakt zwischen "Unterhaltung" und "Denkanstoß" ganz gut hin bekommt ohne eines von beiden in Reinform zu sein. Habe übrigens ne gute Freundin "überredet" und ihr nix über den Plot, den Soundtrack oder die Art des Films verraten (sie ging quasi komplett unvorbereitet in den Saal  ;) ) und sie war auch begeistert; Ähnliches ist ja schon einigen hier widerfahren. Also kann der Film sooooo schlecht ja nicht sein!

Nun zum "irritiert" sein. Also ich kann mich nicht entscheiden, ob der Film zu lang oder zu kurz ist!  ;D Einerseits hatte ich im Kino selber schon das Gefühl, daß sich das mitunter unnötig in die Länge zieht. Im Nachhinein wüßte ich aber nicht, auf was ich hätte verzichten wollen oder können. Die Landschaftsbilder? NIEMALS!!!! Die Episoden mit den Bekanntschaften seiner Reise? NÖ, zu  wichtig fürs Verständnis! Bin da irgendwie ratlos! Kafkaesk... höchst kafkaesk!!!!  ;) 8)
Ich denke, daß das irgendwie so ein Dilemma aus dem man nur schwer raus kommt. Unterbewußt wartet man irgendwie auf eine Entwicklung der Geschichte die recht schnell voran getrieben wird um möglichst in die üblichen 90 - max. 120 Minuten rein zu passen. ITW dagegen läßt sich schon die nötige Zeit um Charaktere auszuformen und auch mal Dialoge an den wichtigen Stellen einzubauen, die über 2 kurze Statements hinaus gehen. Das ist man als "Opfer" der Mediengesellschaft einfach nicht mehr gewohnt.

Fazit: Großartiger Film, die DVD ist quasi schon gekauft!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #726 am: 17. März 2008 um 14:06
Haben eigentlich alle, die beim 10C bestellt haben, die Bude schon erhalten?
Ich warte immernoch........

Naja, wenn nicht, dann muss ich mir das Dingen halt persönlich beim Onkel abholen......

So, die Bude ist endlich angekommen! Trotzdem werde ich mich persönlich vor Ort beim Onkel über die lange Wartezeit beschweren!
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #727 am: 17. März 2008 um 14:24
Haben eigentlich alle, die beim 10C bestellt haben, die Bude schon erhalten?
Ich warte immernoch........

Naja, wenn nicht, dann muss ich mir das Dingen halt persönlich beim Onkel abholen......

So, die Bude ist endlich angekommen! Trotzdem werde ich mich persönlich vor Ort beim Onkel über die lange Wartezeit beschweren!

Niedlich von Dir, wie versteckt Du hier versuchst Deine Edelgroupie Tour anzukündigen ;)


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #728 am: 17. März 2008 um 14:27
Niedlich von Dir, wie versteckt Du hier versuchst Deine Edelgroupie Tour anzukündigen ;)

Ich will nur vermeiden, dass Du mich hier wieder in aller Öffentlickeit wüst beschimpfst!  ;)
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Wolf

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 693
  • Signaturen, wer brauch das schon!
Antwort #729 am: 17. März 2008 um 14:29
Niedlich von Dir, wie versteckt Du hier versuchst Deine Edelgroupie Tour anzukündigen ;)

Ich will nur vermeiden, dass Du mich hier wieder in aller Öffentlickeit wüst beschimpfst!  ;)

Halt die Fresse, Du Pearl Jam Hure ;D


Offline Dennis

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.453
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #730 am: 17. März 2008 um 14:33
Niedlich von Dir, wie versteckt Du hier versuchst Deine Edelgroupie Tour anzukündigen ;)

Ich will nur vermeiden, dass Du mich hier wieder in aller Öffentlickeit wüst beschimpfst!  ;)

Halt die Fresse, Du Pearl Jam Hure ;D

Wenn Du das zu mir gesagt hättest, hättes es geraucht!  ;D
I think we have a grandios Saison gespielt!


Offline Jan Carew

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 347
    • Geschlecht:Männlich
  • Und ich weiß, wer ich bin ...
Antwort #731 am: 23. März 2008 um 15:43
Soderle. Endlich habe ich mir den Streifen auch zu Gemüte führen. War sogar proppenvoll, so dass wir mit dem Rasiersitz in der ersten Reihe Vorlieb nehmen mussten. Mein Fazit: Die Musik ist grandios, kommt nur leider ein wenig zu kurz. Anstatt sich auf diesen psychopatischen Hauptdarsteller zu konzentrieren, hätte man es bei den opulenten Landschaftsbildern belassen sollen und den Soundtrack in Dauerschleife spielen können ...
2014 | Amsterdam, Mailand, Stockholm
2010 | Nijmegen, Berlin
2009 | Rotterdam, Berlin, Manchester, London
2007 | Scheeßel, Düsseldorf       
2006 | Berlin
2000 | Hamburg
1996 | Berlin


Offline MarriedtotheSea

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 375
    • Geschlecht:Männlich
  • defined redefined fucked tortured and discarded
Antwort #732 am: 29. März 2008 um 16:11
Aehmelle ... bin ueber was gestolpert ...

"apparently there are two versions of that cd. one has like 10 songs and one has 14 or 15.

The extended version has 2 versions of No More and one version of Heres to the State."

hab mich dann auch gleich brav hier in die Suchfunktion gestuerzt, aber nichts dazu gefunden ... sorry, falls schon darueber geschrieben wurde und ich einfach zu doof fuer die suchfunktion bin ...

aber ... ist da was dran ? wenn ja, woher bekommt man die extended version ?

 
 
ch glaube nicht mehr an Gott.
Ich glaube nicht mehr an die Liebe.
Ich glaube nicht mehr an die Welt.
Und an mich glaube ich schon lange nicht mehr.
Mit anderen Worten: Ich bin auf dem besten Weg, einfach klar zu werden.
Manche nennen das Depression...


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #733 am: 29. März 2008 um 19:08
Ja, es gab eine limitierte Vinyl, die jetzt recht viel wert ist.
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline kati215

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 339
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #734 am: 30. März 2008 um 06:20
als ich letzten Oktober in den Staaten war, hab ich bei Starbucks ein Kärtchen gesehen, mit der man sich eine limit. Edit. bei iTunes hätte kaufen können, da waren ein paar Sachen mehr drauf ... u.a. kann ich mich an No More erinnern ...
leider giing das nur in Verbindung mit dem amerik. iTunes  :'(
2000 Rock am Ring * Berlin
2006 Berlin
2007 München * Düsseldorf * Hurricane
2009 Rotterdam * Berlin
2010 Nijmegen * Berlin
2012 Amsterdam (2x) * Berlin (2x) * Stockholm * EV Amsterdam (2x) * EV London 1