vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Song der Stunde #2 - NOTHINGMAN -

Offline The Sonic Reducer

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 171
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 28. März 2006 um 17:24
Nothingman war der Opener auf meinem selbstgebastelten "Pearl Jam - ruhig" Mixtape. Das Tape habe ich bestimmt 5-6 Jahre im Auto gehabt, bis ich dort ein CD-Radio installiert habe. Mit diesem Mixtape habe ich einige Freunde und Freundinnen zum Pearl Jam- Symphatisanten gemacht. Einige sind inzwischen richtige Fans. Nothingman ist wunderschön und für mich einer der Mitsing-Klassiker.
Keep on rockin` in the free world!


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #16 am: 29. März 2006 um 15:17
Eieiei muß hier und heute auch erstmalig meinen Senf mit dazugeben!!
Nothingman- ein absolutes Hammerlied, eines der Lieder die man sich jeden Tag fünfmal anhören kann und immernoch nicht
genug davon hat. Am meisten umgehauen hat mich auch die Live-Version von Miland 2000. Eddie´s Stimme und tausende Fans trällern aus vollem Hals mit!! Wow, wenn man so was tolles hört, da kanns einem doch nur gut gehen, oder? Pearl Jam ist  meine DROGE!!

Übrigens schön das ich nicht die Einzige bin, die stundenlag über einen bestimmten Song plaudert und später feststellt das sie eigentlich
nen ganz anderen meint!! Kann auch ewig mitsingen und komm´nicht auf den Titel, peinlich aber wahr!!!!
...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #17 am: 29. März 2006 um 15:55
Eieiei muß hier und heute auch erstmalig meinen Senf mit dazugeben!!
Nothingman- ein absolutes Hammerlied, eines der Lieder die man sich jeden Tag fünfmal anhören kann und immernoch nicht
genug davon hat. Am meisten umgehauen hat mich auch die Live-Version von Miland 2000. Eddie´s Stimme und tausende Fans trällern aus vollem Hals mit!! Wow, wenn man so was tolles hört, da kanns einem doch nur gut gehen, oder? Pearl Jam ist  meine DROGE!!


Also dann endlich willkommen im Forum, schön den größten PJ freak der erde mit an board zu haben  :D

Kann auch ewig mitsingen und komm´nicht auf den Titel, peinlich aber wahr!!!!

das kann ich bestätigen... ;D
...and to be yourself is not that easy.


Offline dr.heymaker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 518
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 29. März 2006 um 16:06
once divided - and nothing left to subtract …
ist schon witzig einfach nur den titel zu lesen und voll im geschehen zu sein.
auf jedenfall gebührt diesem lied ein solcher tribute.

vor 10 jahren, hab ich diese lied auch mal live gespielt.
strange erinnerung (nicht wegen dem spielen, sondern die umstände)! aber das lied hat nichts einbebüsst.
erfreuen wir uns weiter an diesem song und warten auf den nächsten song der stunde.

in diesem sinne - lasst rocken!


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #19 am: 30. März 2006 um 15:24
ganz großer song!!!
auch einer von denen die nie ihren "Glanz" verlieren!
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline canisburger

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 856
    • Geschlecht:Männlich
  • Fight the Bad Days
Antwort #20 am: 30. März 2006 um 15:45
Hab ihn erst nach einigen Live-Versionen enddeckt,aber dafür hat er nun immer eine TOP 5-Position !!!
Eines der Stücke,indem Eddie so richtig seine Stimme einsetzen kann und auch tut.
Intelligenz, behaupten die Intelligenten, ist die Fähigkeit, sich der Situation anzupassen. Wenn du ein Buch verkehrt in die Hand genommen hast, lerne, es verkehrt zu lesen


vaf-Tipp-Meister 2011/2012


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 02. Mai 2006 um 23:32
hmm..also ich verbinde nothingman immer mit last die von den schultern fällt. auf jeden fall wenn ich ausspannen will, dann würd nothingman so einer meiner ersten einfälle sein, wenns um pj songs geht. der hat sowas total ruhiges relaxtes. ich kanns kaum in worte fassen.
einfach ein geiler song.
bin ich ebenfalls am schnellsten mit warm geworden auf der vitalogy. oooh..ich glaube betterman und immortalitiy haben auch schnell gezündet....nich das ich jetz lüge hier..hehe ;)


Offline vedder 66

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 168
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 04. Mai 2006 um 00:24
Einer der schönsten Songs die PJ je gemacht haben. Klingt irgendwie von der Stimmung her sehr traurig, auch wenn er bei mir persönlich immer das gegenteilige Gefühl ausgelöst hat und mir immer ein bissel Kraft gegeben hat.


Offline Gondolin

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 18
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #23 am: 10. Mai 2006 um 22:57
Ich fand den Song erst eher so lala, habe dann aber eine sehr emotionale Beziehung zu dem Lied aufgebaut, weil ein Typ mich mal ziemlich verarscht hat und mir weismachte, wir hätten eine Beziehung und so, mich ständig anrief und mir Briefe schickte (er war im Ausland) und dann später erzählte, wir hätten nur einen One Night Stand gehabt. So ein Loser. Damit bekam dieser Song völlig neue Dimensionen und mir wurde auch erst klar, was Eddie eigentlich sagen wollte (glauben wir ja eh immer zu wissen...;), ich weiß).
Der Text ist einfach grandios und rührt mich immer noch ganz allgemein zu Tränen:
He who forgets...
Could have been something

(Irgendwie funktionieren die Smileys bei mir nicht... ohhh)


Offline Herr H.

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.950
    • Geschlecht:Männlich
  • Do the evolution!
Antwort #24 am: 23. Mai 2006 um 17:51
Bevor der
gute[n], aber nicht herausragende[n] Song...
hier noch weiter runterrutscht, noch schnell ein paar Zeilen dazu. Habe mich gerade schon zu 'sleight of hand' ausgelassen und reihe 'nothingman' stimmungsmäßig (*guck-bei-Regen-aus-dem-Fenster-und-träum-mich-weg*) dort ein. Berührend, atmosphärisch und auf der Vitalogy (ich war einer der 4(?), die Vitology - weit abgeschlagen - zum besten Album gekürt haben!!!) genau an der richtigen Stelle. Für mich eine Art Konzeptalbum, weniger inhaltlich, aber musikalisch - käme nicht im Traum auf die Idee, beim Hören die Reihenfolge zu vertauschen. Also 'nothingman' für sich genommen eben genau, wie Evenflow schreibt, aber im Kontext des Albums Weltklasse (Jeff  konnte's halt schon immer!).
« Letzte Änderung: 23. Mai 2006 um 17:53 von Herr H. »
"Do (...) other fan clubs (...) really never have ticketing problems?"
Kelly Curtis


Offline moshschocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 572
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #25 am: 23. Mai 2006 um 18:18
wobei nothingman doch musikalisch hmm...optistischer klingt find ich....


Offline Keyser Soze

  • vaf | Soon Forget
  • *
    • Beiträge: 4
Antwort #26 am: 07. Juli 2006 um 01:50
Also,

Nothingman ist meine Lieblingsballade von PJ, Damals, kurz nach dem Erscheinen von Vitalogy hat mich meine erste große Liebe verlassen. Und das Lied, in dem es meiner Meinung nach ja um das Scheitern einer Beziehung geht lief bei mir in Endlosschleife. Eimerweise Tränen hab ich dazu geheult.
Aber heute is´ wieder alles bestens.  :)


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #27 am: 10. Juli 2007 um 20:56
Nothingman ist ein Wahnsinnssong. Diese Stimmung die dort aufkommt,hab ich bei Liedern bisher nur ganz selten gemerkt. Wie schon gesagt wurde, passt sowohl Musik als auch der Gesang wunderbar zusammen. Schon wenn die ersten Akkorde aus Stones Fingern erklirren kommt eine Gänsehaut zustande,welche nahezu ihresgleichen sucht...ein Wahnsinnssong!  :D
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin