vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Musiknews

Gast · 798 · 94465

Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.810
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #15 am: 13. August 2004 um 17:42
So viele Videos haben unsere Jungs ja nun bekanntlich auch nicht gedreht.

Das nicht, aber die TB 2000 wurde auch an MTV weitergegeben und hätte Song für Song gespielt werden dürfen. Dass MTV das nie gespielt hat ist ne Geschichte für sich. Vielleicht kloppen sie ja noch ein paar MLB-TOTD-Videos rein....In Hiding von der SVT wurde auch ausgekopelt als Videoclip.

Macht in der Summe:

Even Flow
Alive
Jeremy
Oceans
DTE
In Hiding
I am Mine
Love Boat Captain
Save You
Thumbing my Way

+ TB 2000
+ Betterman von der LATG
+ diverse Sideproject-Clips
+ der komplette Rock am Ring 2000 Auftritt der ja shconmal kam
Da lässt sich doch was anstellen mit
...from the heart of my bottom!


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 14. August 2004 um 20:45
Vom Gewinner wird dann der gesamte Backup-Katalog als Klingelton veröffentlicht...   :P
Karriere beendet.


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 14. August 2004 um 21:49
Schlechte Nachricht von den Weakerthans :-\:

Weakerthans-Bassist John Sutton hat aus bislang unbekannten Gründen die Band verlassen. In einem kurzen Statement heißt es: "We wish him well, and are continuing without him"
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #18 am: 18. August 2004 um 11:41
Korn bringen scheinbar ein Best Of Album heraus.

Interessant oder skuril könnten hierbei die angekündigten Cover Versionen von "Word Up" und "Another brick in the Wall" werden.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline SeaChange

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.580
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 20. August 2004 um 14:15
Hab auch ein paar interessante Neuigkeiten gefunden (aus der Visions):

A Perfect Circle
Im November soll angeblich ein Album mit politischen Stücken veröffentlicht werden. Maynard James Keenan kündigte dies Mitte Juli bei einem Auftritt in Hollywood an und ergänzte, daß Ex-Bassistin Paz Lenchantin als Pianistin und Violinistin auf besagtem Album zu hören sein werde. Am gleichen Tag soll zudem das angekündigte Remixalbum sowie die Live-DVD erscheinen.


Foo Fighters
Auch wenns Dave Grohl momentan ziemlich stressig hat ;) ließ er im Juli durchblicken, daß das nächste Album der Band ein Doppelalbum werden soll. Demnach wolle er zehn akustische und zehn rockigere Songs veröffentlichen. Die Aufnahmen dürften mittlerweile in LA begonnen haben.


Jeff Buckley
Am 23.08 (und darauf freue ich mich besonders :D) soll die Legacy Edition des Grace Albums rauskommen (2 CD's und 1 DVD). CD1 enthält das Original - Album digital optimiert, CD2 13 Non-Album Raritäten mit Studioaufnahmen und Livemitschnitten und die DVD ein "The Making of Grace" mit Dokumentationen und 4 Video Clips und einem 24 Seiten Booklet mit neuen Linernotes und unveröffentlichten Fotos.
It's great to be alive!

Coming from God knows where, Music speaks directly as our deep intuitions about love, life, death, and can, in those rare, rapturous moments, give us a glimpse into who we truly are. - EK



Offline inmytree

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 568
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #20 am: 20. August 2004 um 17:51
Schöne News! Da freue ich mich aber!  :D
...i don't need anything
but to know you'll be alright
chase a dream, don't look back
where we lost ourselves....


bluemoon

  • Gast
Antwort #21 am: 26. August 2004 um 12:37
Laut www.visions.de/news/4504/ machen  PJ gegen Bush ja  so richtig mobil.Jetzt treten sie auch auf einem Festival in Seattle auf um Geld für die Demokraten zu sammeln.
« Letzte Änderung: 26. August 2004 um 12:42 von Blue »


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #22 am: 26. August 2004 um 13:52
Ist das jetzt zusätzlich zu der Vote for Change oder gehört das dazu?


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #23 am: 26. August 2004 um 14:19
Hab auch ein paar interessante Neuigkeiten gefunden (aus der Visions):



Foo Fighters
Auch wenns Dave Grohl momentan ziemlich stressig hat ;) ließ er im Juli durchblicken, daß das nächste Album der Band ein Doppelalbum werden soll. Demnach wolle er zehn akustische und zehn rockigere Songs veröffentlichen. Die Aufnahmen dürften mittlerweile in LA begonnen haben.

Jippie... na da freue ich mich jetzt schon drauf!!!! Denn wenn ich an "Stairway to Heaven" oder die Akustikversion von "My Hero" denke, beides haben Dave und Nate, bzw Dave und Chris ja mal live und stromlos im US-Fernsehen gespielt, da weiß ich gleich, dass die akustischen Stücke RIESIG werden können!!! Und ein Doppelalbum ist sowieso immer ne gute Idee!  ;D Also Mr. Grohl: let rock!
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 26. August 2004 um 15:03
Hui das muss ich eben wohl überlesen haben. Da freu ich mich ja gleich mal mit.


bluemoon

  • Gast
Antwort #25 am: 26. August 2004 um 15:51
Ist das jetzt zusätzlich zu der Vote for Change oder gehört das dazu?

Ich glaube das ist eine eigenständige Verantsaltung die zusätzlich stattfindet.Bei dem Festival treten ja auch andere Bands mit auf als bei der Vote to change - Tour.


Offline Nil8

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 524
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 26. August 2004 um 18:44
Ja das kann dann natürlich sein. Für mich war das in dem Text nicht so ersichtlich und da ich die Bands von der Tour nicht auswendig wusste....


bluemoon

  • Gast
Antwort #27 am: 10. September 2004 um 22:58
Ich hab im Netz einen interressanten Artikel zur Frage "Brauchen Musiker überhaupt noch Plattenverträge?" gefunden.Es wird auch PJ erwähnt.
www.zeit.de/2003/30/Argument_30

Ist zwar nicht so aktuell,aber durchaus lesenswert.


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #28 am: 14. September 2004 um 08:39
Diese News gefällt mir!  :D

U2
 
Neue Single "Vertigo" gibts am 8.11.  
 
"Vertigo", die neue Single von U2 wird von Universal Island Records/UID am 8. November veröffentlicht werden.
Die erste Single wird aus dem bis jetzt noch unbetitelten elften Studio-Album der Band ausgekoppelt werden, das am 22. November im Handel erhältlich sein wird. "Vertigo" ist ein grosser U2-Song, der auf grandiosen Gitarren-Sounds und erhebenden Vocals aufbaut. Der Song wurde im U2-Studio "Hanover Quay" in Dublin aufgenommen. Produziert hat Steve Lillywhite.

Auf der Single sind außerdem der brandneue Track "Are You Gonna Wait Forever?" sowie eine Cover-Version des Songs "Neon Lights" (im Original geschrieben und aufgenommen von Kraftwerk) enthalten. Darüber hinaus befindet sich noch ein "Vertigo" Remix von Jacknife Lee auf der Single. Das voraussichtlich am 15. November erscheinende DVD Single-Format enthält exklusive Band-Fotos, die der renommierte Fotograf Anton Corbijn in Lissabon aufgenommen hat, sowie eine Live Performance von "Vertigo", gefilmt im Hanover Quay Studio. Regie dazu führte Richie Smyth.

Quelle: Universal Entertainment
 
vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #29 am: 14. September 2004 um 08:51
sowie eine Cover-Version des Songs "Neon Lights" (im Original geschrieben und aufgenommen von Kraftwerk)

U2 covern Kraftwerk, hört sich auf jeden Fall interessant an.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you