vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


UMFRAGE: Tour 2006 oder 2007?

Offline Yuulia

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 965
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #15 am: 12. Juli 2007 um 10:33
meine 3 bisherigen pearl jam konzerte (berlin 06, london und ddorf 07) waren alle 3 grandios.
berlin als 1. pearl jam konzert hätte besser nicht sein können. war ein super konzert, die deutschen ansagen total knuffig und es waren super lieder dabei (u.a. come back, present tense).
nur waren wir leider soweit hinten... da hat man von der publikumstimmung unten ja nüscht so wirklich mitgekriegt.

dann kam london. super setlist, irgendwo zw. 2. und 3. reihe. viele liebe leute kennengelernt.
dann kam ddorf. ich dachte ja london wäre nicht zu toppen, aber ich glaube ddorf hat es doch geschafft, bin mir aber dabei noch nicht 100%ig schlüssig. die setlist war spitze, und noch viele mehr liebe leute getroffen.
hat alles soviel spaß gemacht.

deshalb hat 2007 meine stimme.


Offline O`Malley

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 266
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 12. Juli 2007 um 16:00
Ich hab' für 2007 gestimmt, weil ich dieses Jahr drei und im vergangenen Jahr nur zwei Konzerte sehen durfte.
Du entscheidest ob eine Tour besser als die andere war anhand der Anzahl der besuchten Konzerte?

Nein, natürlich nicht. Ich dachte mir aber schon, dass einer darüber stolpert. Also, die Langfassung: Für mich haben beide Touren was für sich. 2006 war die Band meiner Meinung nach besser drauf, hat weniger Fehler gemacht, wirkte sicherer, professioneller. 2007 war es genau das etwas weniger an Professionalität, die Lust einfach mal die ein oder andere Nummer rauszuhauen, obwohl man weiß, dass es nicht ganz fehlerfrei funktionieren würde, was mich umgehauen hat. Alles in allem: Gleichstand. Da ich 2007 eine Show mehr gesehen habe, entscheide ich mich halt für diese Tour. Und vielleicht auch deshalb, weil D'dorf für mich die wohl beste Show war, die ich von PJ gesehen habe. Besser? ;)

Großartig! ;)