vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Alive

Offline Lucky Luke

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.637
    • Geschlecht:Männlich
  • I wish... I wish... I wish..I guess I'll never stop
Antwort #15 am: 04. Mai 2003 um 14:23
Nö, man brauch halt nur manchmal etwas Geduld und dann kommt recht unverhoffte Hilfe. ;)
It´s not a movie, no private screening.
This method acting, well, i call that living.
It´s like a fountain, a door has opened.
We have a problem with no solution but to love and to be loved.


Tassadar

  • Gast
Antwort #16 am: 04. Mai 2003 um 14:37
lol
 ;D


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #17 am: 15. Juni 2003 um 15:06
alive = einfach geilster song , in der ed seine vergangenheit verarbeitet und es zu einer Hymne der Generation X macht , meiner meinung nach  ::)
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


chillinthemost

  • Gast
Antwort #18 am: 23. September 2004 um 20:51
Was singt Eddie eigentlich in den letzten Zeilen vor dem Schluss-Solo!?
Klingt wie "Alcohol" oder so... frage ich mich schon seit Jahren!
Alive ist das richtungsweisendste Lied, das ich kenne! Inspiriert mich noch immer und treibt mir Gänsehaut auf die Arme!! Wahnsinn!


Offline stupidmop

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 446
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 04. Oktober 2004 um 15:31
der refrain reisst natürlich wieder alles ins positive... nach dem motto "ich lebe noch, also wird es schon irgendeinen sinn haben"


ich hab ma gehört, dass des ehr ironisch gemeint ist.. so nach dem motto, na toll und ich leb noch..
ka, wie gesagt nur gehört, weiß auch net mehr wo.


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #20 am: 05. Oktober 2004 um 23:58
ed hat das mal so gesagt das das ganze  eine fuck-up story
oder so ähnlich sein soll, also der tote vater lebt im sohn weiter: huhu ich lebe noch ,grusel grusel


chillinthemost

  • Gast
Antwort #21 am: 11. Juli 2005 um 15:38
Möchte jetzt nicht groß interpretieren, wollte hier nur mal posten, dass Alive ein Lied ist, was mir mein Leben lang in Erinnerung bleiben wird, und für mich das wichtigste Lied ist, das jemals geschrieben wurde.

Ich bin in den Jahren 2002/2003 emotional durch die Hölle gegangen, war völlig am boden, habe über schlimme Sachen nachgedacht, die ich mir mir anstellen wollte... Das ganze ging um eine zerbrochene Beziehung, in der ich - das muss ich ehrlich gestehen - Scheisse gebaut habe.

Nicht sowas wie fremdgehen, oder prügeln, habe nur viele Leute belogen und vielen seelisch wehgetan, ausserdem einen großen Schuldenberg aufgebaut. Viele der Menschen, die ich da verletzt habe, haben mir bis heute nicht verziehen, und werden es auch wohl nie.

Naja, ich habe nicht aufgegeben, und meine jetzige Frau hat mir dabei wirklich sehr geholfen, einen Job zu finden, mein Leben in den Griff zu kriegen, und fast ein komplett anderer Mensch zu werden.

Und auch "Alive" hat mir dabei geholfen, und darum habe ich auch mein "Stickman"-Tattoo dieser Zeit "gewidmet" und wenn mich jemand fragt, was das für ein Tattoo ist, dann erzähle ich, dass es ein Männchen ist, was die Arme in die Luft reckt, und singt "I'm still alive"...



Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.400
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #22 am: 11. Juli 2005 um 16:53
kenn so ne situation und finds sehr berührend...
...and to be yourself is not that easy.