vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Capitalistpig Poster Give-Away

Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
am: 12. August 2007 um 12:21
Ich fange hier mal einen neuen Thread an, damit der Poster-Thread nicht mit dem Give-Away vollgepostet wird. Zunächst nochmal mein Ausgangsposting aus dem Poster-Thread:

Hi, vor einer ganzen Weile habe ich mal zwei "Capitalistpig"-Poster (siehe unten) bestellt. Da die Poster nach 2 Monaten nicht da waren, habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, der nach einer Wartezeit von weiteren 4 Wochen zwei neue Poster losschickte, die dann auch ankamen. Eins für mich, eins für 'nen Freund von mir. Viel, viel, viel später kamen dann die ersten beiden Poster doch noch an. Waren wohl falsch versandt worden (keine Luftpost usw.) und sind scheinbar irgendwie um die halbe Welt geschifft worden. Na ja, jedenfalls habe ich jetzt so'n Poster über. Wenn den Posterleuten hier der Druck zusagt und Interesse besteht, würde ich gern irgendeine Art

                               Give-Away

machen und dem Gewinner das Poster per Päckchen/Rolle schicken. Also lasst mich mal wissen, ob das gewünscht ist. Für Vorschläge, welche Art von Quiz/Verlosung etc. in Ordnung ginge, bin ich natürlich auch dankbar. Ich habe noch keine Idee. (Interessensbekundungen und Vorschläge hier im Thread oder gern auch per PM)

Zum Poster: Das Design (Panzer mit Schweinegesicht, Schrift unten zum Teil Russisch) und der Druck sind von Jay Ryan, signiert und numeriert. Das Poster ist von 1998, also schon etwas älter und daher nicht mehr ganz leicht zu bekommen. Gedacht als Promotion-Poster für eine Asset Management Firma mit dem Namen "Capitalistpig". 4-Farben-Siebdruck auf dem leicht gelben Papier/Karton, auf dem viele Drucke von Ryan sind. Eine Abbildung ist auch in dem (sehr empfehlenswerten) Jay Ryan Buch (100 Posters, 134 Squirrels) auf Seite 91.

Hier gibt es noch mehr Informationen zum Poster: http://www.expressobeans.com/public/detail.php/1981 . Und hier die Merchandise-Seite der Firma, auf der das Poster ursprünglich mal erhältlich war (es scheint noch welche zu geben, aber zu einem etwas unverschämten Preis - Kapitalistenschweine ): http://www.capitalistpig.com/merchandise.html .


[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #1 am: 12. August 2007 um 12:32
Ich wäre dafür, der erste der hier antwortet bekommt es.......  >:D









Nein, Spaß beiseite. Wie wärs denn a'la Emek: Ab einer bestimmten Zeit ne PM/email senden, und der erste ist der Glückliche?
« Letzte Änderung: 12. August 2007 um 12:34 von rhymesgalore »
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 12. August 2007 um 12:34
Zum Give-Away: Meine Idee wäre nun, hier Detailaufnahmen von 5 Postern aus meiner Sammlung einzustellen (jetzt nicht gleich zu expressobeans.com rennen - meine Collection dort ist auf "privat" gesetzt  ;) ). Wer mir innerhalb von einer Stunde die richtigen Antworten - d.h. die Titel der Poster (nach Band, Ort und Jahr) - zumailt, hat gewonnen. Bei mehreren richtigen Antworten wird gelost. Wenn nicht alle Poster erkannt werden, gewinnt derjenige mit den meisten richtigen Antworten. Wenn es zu schwer ist und keine Antworten kommen, stelle ich nach ca. einer Stunde neue Bilder mit einem etwas größeren Bildausschnitt ein. Für alle Poster-Neulinge zur Erhöhung der Chancengleichheit: Gute Quellen für Bilder und Infos zu Postern sind expressobeans.com und gigposters.com oder auch blackredyellow.com.

Wäre das so OK als Spiel? Wie wäre es mit kommenden Mittwoch Abend gegen 21.00 Uhr für den Beginn?


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 12. August 2007 um 12:40
Nein, Spaß beiseite. Wie wärs denn a'la Emek: Ab einer bestimmten Zeit ne PM/email senden, und der erste ist der Glückliche?

Wenn Ihr das lieber möchtet, mach' ich das gerne auch so. Ich dachte mir nur, ein biss'l suchen und raten ist lustiger. ;)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.776
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #4 am: 12. August 2007 um 12:42
meine Collection dort ist auf "privat" gesetzt 

ja leider...  ;)

finde die idee super (allerdings nicht den zeitpunkt ;)), sowas könnte man auch ohne give aways fortsetzen (ähnlich dem bilderrätsel).
just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline rhymesgalore

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.108
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #5 am: 12. August 2007 um 12:43
Wenn Ihr das lieber möchtet, mach' ich das gerne auch so. Ich dachte mir nur, ein biss'l suchen und raten ist lustiger. ;)

Also ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Raten sogar besser. Kann dann zwar persöhnlich leider nicht mitmachen, da ich Mittwoch bis 22 Uhr arbeiten muss, aber ich glaube die anderen Posterverrückten hätten da bestimmt ihren Spaß  :)
"i will never let Eddie Vedder borrow my tambourines again..."


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.396
Antwort #6 am: 12. August 2007 um 12:53
Zum Give-Away: Meine Idee wäre nun, hier Detailaufnahmen von 5 Postern aus meiner Sammlung einzustellen (jetzt nicht gleich zu expressobeans.com rennen - meine Collection dort ist auf "privat" gesetzt  ;) ). Wer mir innerhalb von einer Stunde die richtigen Antworten - d.h. die Titel der Poster (nach Band, Ort und Jahr) - zumailt, hat gewonnen. Bei mehreren richtigen Antworten wird gelost. Wenn nicht alle Poster erkannt werden, gewinnt derjenige mit den meisten richtigen Antworten. Wenn es zu schwer ist und keine Antworten kommen, stelle ich nach ca. einer Stunde neue Bilder mit einem etwas größeren Bildausschnitt ein. Für alle Poster-Neulinge zur Erhöhung der Chancengleichheit: Gute Quellen für Bilder und Infos zu Postern sind expressobeans.com und gigposters.com oder auch blackredyellow.com.

Wäre das so OK als Spiel? Wie wäre es mit kommenden Mittwoch Abend gegen 21.00 Uhr für den Beginn?
find die Idee auch klasse. Würde aber,falls mehrere alle korrekt erraten, den belohnen,welcher als schnellstes dies geschafft hat,anstatt dann zu losen
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #7 am: 12. August 2007 um 19:03
Die Idee mit dem Raten gefällt mir, obwohl ich dann wohl nicht so große Chancen hab. Aber egal, Spass macht sowas auf jeden Fall und man kann sein Posterwissen auf jeden Fall erweitern. ;)
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 12. August 2007 um 19:10
Wenn Ihr das lieber möchtet, mach' ich das gerne auch so. Ich dachte mir nur, ein biss'l suchen und raten ist lustiger. ;)

Also ehrlich gesagt finde ich die Idee mit dem Raten sogar besser. Kann dann zwar persöhnlich leider nicht mitmachen, da ich Mittwoch bis 22 Uhr arbeiten muss, aber ich glaube die anderen Posterverrückten hätten da bestimmt ihren Spaß  :)

da fällt mir ein, dass ich mittwoch abends auch nicht da bin...., sehr schade!
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 12. August 2007 um 22:51
find die Idee auch klasse. Würde aber,falls mehrere alle korrekt erraten, den belohnen,welcher als schnellstes dies geschafft hat,anstatt dann zu losen

Mein Ziel mit der Zeitvorgabe und ggf. anschließender Verlosung bei Gleichstand war, dass auch die Leute mit weniger Poster-"Erfahrung" eine Chance haben. Mehr Zeit = größere Chance für diejenigen, die sich erstmal orientieren müssen. Sonst machen gleich nur die Posterverrückten mit. Das ist zwar nicht schlimm, ich möchte die anderen aber nicht ausschließen oder abschrecken. Ich denke aber nochmal drüber nach.

Jetzt haben schon einige Interessierte hier geschrieben, dass Mittwoch nicht geht. Ginge es etwas später? Z.B. Beginn erst 22.00 oder 22.30 Uhr? Ist das für alle besser? Oder schon Dienstag?



Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #10 am: 12. August 2007 um 22:54
komm erst am samstag vom frequency zurück - aber an mir solls nicht liegen, dass es nicht am mittwoch durchgeführt wird!
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #11 am: 12. August 2007 um 22:54
meine Collection dort ist auf "privat" gesetzt 
ja leider...  ;)

Nach dem Spiel sende ich bei Interesse gern so'n Passwort, mit dem man die Sammlung anschauen kann. :)


Offline chewbacca

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.776
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #12 am: 13. August 2007 um 07:56
meine Collection dort ist auf "privat" gesetzt 
ja leider...  ;)

Nach dem Spiel sende ich bei Interesse gern so'n Passwort, mit dem man die Sammlung anschauen kann. :)

oh ja, das wäre sehr nett.  :) oder einfach noch mehr fotos von deinen postern.  ;) du hast ja auch dieses unheimlich coole queens of the stone age schiff von firehouse kustom rockart?

just because I lost it doesn't mean I want it back


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #13 am: 13. August 2007 um 12:37
meine Collection dort ist auf "privat" gesetzt 
ja leider...  ;)

Nach dem Spiel sende ich bei Interesse gern so'n Passwort, mit dem man die Sammlung anschauen kann. :)

oh ja, das wäre sehr nett.  :) oder einfach noch mehr fotos von deinen postern.  ;) du hast ja auch dieses unheimlich coole queens of the stone age schiff von firehouse kustom rockart?


Damit fällt das folgende Bild schon mal aus dem Wettbewerb. ;) Kein Problem, ich werde mich am Mittwoch auf Pearl Jam Poster beschränken.

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]


Offline someonesbrain

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 800
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #14 am: 13. August 2007 um 12:50
Ich habe noch schnell zwei Detailaufnahmen vom Capitalistpig-Poster gemacht. Also, am

            Mittwoch Abend (15.8.)

geht es los. Aber erst ab

            22.00 Uhr.

Eher schaffe ich nicht. Nur Poster für Pearl Jam werden gesucht. Eine Stunde Zeit. Bei Gleichstand wird gelost.

Da einige am Mitwoch nicht können und außerdem angeregt wurde, dass derjenige gewinnen soll, der die Poster am schnellsten gefunden hat, mache ich im September einfach noch mal so einen Give-Away (gleiches Poster als Preis, aber diesmal für den schnellsten Teilnehmer). Dann auch nur mit Postern für andere Bands (so wird's wirklich schwer  ;)).

[gelöscht durch Administrator - Zeitablauf]