vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


"See you next year"

Gast · 60 · 22598

Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #15 am: 16. August 2007 um 13:42
Und nur weil ich hier nicht seit 10 jahren angemeldet bin und alles vollspamme um auf meine 10000 Beiträge zu kommen, heißt das nicht, dass ich null Ahnung habe. Oder bewertet ihr die Aussagen der Leute echt an ihrer Beitragszahl???

Ja klar! er als Mod darf das natürlich, rumspammen und DU darfst das nicht  8)  *lol* meinst du das echt ernst?!

Und natürlich bewerten wir die Leute nach ihr Posting Anzahl, du hast ja nicht mal 100 - du bist also doof.

Zufrieden? *kopf schüttel*

..mich erinnert die Diskussion gerade an einem vor etwa 2-3 Monaten ähnlichen Austausch über "alte und neue user" . :angel:
Erst letztens wurde aus meiner Sicht ein User "angemacht" weil er eine englische Übersetzung haben wollte... :-\

... der Ton macht die Musik... :-*




Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich es nicht verstehen kann, warum man nicht mal eben selber nach der Übersetzung gucken kann, vor allem wenn es um so Kleinigkeiten geht wie in dem von dir genannten Fall. Gerade wenn's englisch ist, ist es doch kein Problem, die Schlagwörter, die man nicht kennt mal eben nachzuschauen. Dauert auch genau so lange wie hier so ein Posting zu schreiben, vor allem müssen dann die anderen evtl. auch nachschauen.

Daher: Verständlich, dass gerade die Mods und Admins da sehr dünnhäutig sind, wenn die sich jeden Tag damit rumschlagen müssen.

Aber das ist jetzt reichlich OT hier... ;)


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 16. August 2007 um 13:54
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.

Ich weiß, dass du mich damit meinst, finde aber die Art wie Du in solchen Fällen reagierst, auch nicht gerade  passend.
Klar kann ich mir alles "ergooglen", dann brauch ich mich aber auch in keinem Forum anmelden, denn ein Forum bedeutet
Austausch von Informationen, wenn du einfach nur geschrieben hättest wer dieser Typ ist, hättest du weniger Zeit benötigt,
als mit dem Kommentar dazu. Soviel dazu.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #17 am: 16. August 2007 um 14:01
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.

Ich weiß, dass du mich damit meinst, finde aber die Art wie Du in solchen Fällen reagierst, auch nicht gerade  passend.
Klar kann ich mir alles "ergooglen", dann brauch ich mich aber auch in keinem Forum anmelden, denn ein Forum bedeutet
Austausch von Informationen, wenn du einfach nur geschrieben hättest wer dieser Typ ist, hättest du weniger Zeit benötigt,
als mit dem Kommentar dazu. Soviel dazu.

Die Diskussion hatten wir hier doch nun schon mal und man kann unendlich hin und her diskutieren.
Für die einen ist ein Forum eben eine Geben und Nehmen Geschichte und für andere nur Nehmen.
Deinen Punkt kann man auch so sehen, dass der "unwissende" den Namen mal eben ergoogelt und seine Erkenntnisse dann für andere auch proaktiv zugänglich macht und dann am besten nicht durch einen reinen Link, sondern vielleicht auch noch ein paar Worten dazu.
So sehen das einige hier und es gibt dann welche, die sehen das scheinbar anders. Aus dem Grund gibt es hier immer Spannungen und Konflikte und manche Leute können sich da ja mal hinterfragen, warum patzige Antworten kommen

Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt

« Letzte Änderung: 16. August 2007 um 14:03 von stamson »
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.119
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #18 am: 16. August 2007 um 14:04
Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt

Schwach Stamson, einfach nur schwach! Nimm Dir mal ein Beispiel an mir.  :angel:  ;D
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #19 am: 16. August 2007 um 14:09
Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt

Schwach Stamson, einfach nur schwach! Nimm Dir mal ein Beispiel an mir.  :angel:  ;D

Tja so bin ich, eine schwache Persönlichkeit!
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #20 am: 16. August 2007 um 14:27
Gerade wenn ausschliesslich nur schriftlich kommuniziert werden kann birgt dies nach meiner Meinung immer
die Gefahr von "Kommunikationsstörungen".Schon durch die Art zu schreiben wird sich der Empfänger eine Meinung
über den Autor bilden. Jeder Empfänger reagiert automatisch mit  Empfindlichkeit wie er
vom Sender behandelt wird. Gerade diese Situation ist sehr diffizil und es kommt zu Missverständnissen. Man kann eben
nicht immer rein nach objektiven Maßstäben urteilen, vielmehr ist man gezwungen die Botschaften des Gesprächspartners zu interpretieren. In vielen Fällen hat ein ungünstiger Verlauf von solchen Kommunikationen nicht die Ursache in unterschiedlichen Meinungen, sondern finde ich durch die Tatsache das jeder Geschriebenes anders interpretiert. Letztendlich kann man nie ganz sicher sein, was genau beim Gegenüber angekommen ist. Weder ob der Sachverhalt richtig verstanden wurde noch ob und welche Interpretation angekommen ist.
Im Grunde sind wir doch aber alle wegen einer Sache hier gelandet: die beste Band der Welt - PEARL JAM

In diesem Sinne..... 


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #21 am: 16. August 2007 um 14:31
mir reicht es das ich das fragezeichen in der überschrift verstanden habe und somit auch den rest des artikels nichmal in deutsch gelesen hätte.

So bin ich auch verfahren, aber da ich als Moderator andererseits mittlerweile die leidvolle Erfahrung mache, das einige Leute nicht einmal in der Lage sind, sich einen Namen eines Bühnengaste zu "ergooglen" oder bei WIKI nachzuschlagen, dann möchte ich solch Spekulationsherde lieber entschärft wissen; über eine mögliche Beteiligung Pearl Jams darf sich jeder gerne auslassen, sogar mit einem Sternchen.

Ich weiß, dass du mich damit meinst, finde aber die Art wie Du in solchen Fällen reagierst, auch nicht gerade  passend.
Klar kann ich mir alles "ergooglen", dann brauch ich mich aber auch in keinem Forum anmelden, denn ein Forum bedeutet
Austausch von Informationen, wenn du einfach nur geschrieben hättest wer dieser Typ ist, hättest du weniger Zeit benötigt,
als mit dem Kommentar dazu. Soviel dazu.

Die Diskussion hatten wir hier doch nun schon mal und man kann unendlich hin und her diskutieren.
Für die einen ist ein Forum eben eine Geben und Nehmen Geschichte und für andere nur Nehmen.
Deinen Punkt kann man auch so sehen, dass der "unwissende" den Namen mal eben ergoogelt und seine Erkenntnisse dann für andere auch proaktiv zugänglich macht und dann am besten nicht durch einen reinen Link, sondern vielleicht auch noch ein paar Worten dazu.
So sehen das einige hier und es gibt dann welche, die sehen das scheinbar anders. Aus dem Grund gibt es hier immer Spannungen und Konflikte und manche Leute können sich da ja mal hinterfragen, warum patzige Antworten kommen

Edit:
Eigentlich wollte ich mich aus diesem komplett unsinnigen Kram raushalten, aber es hat leider nicht geklappt



Vollkommen richtig was du schreibst, wenn hier jemand ne Frage stellen würde und ich wüsste was dazu,
dann würde ich auch was antworten. Nur manchen Leuten, die sich schon sehr lange und intensiv mit PJ beschäftigen,
scheint es "zuviel" zu sein und es scheint, dass sie sich von gewissen Fragen genervt fühlen. Und es kommt eben auch so rüber, wie
"Junge...(das Wort allein ist schon geil) bist du blöd oder was, dass du das nicht weißt."  Sorry aber so kommts halt manchmal an,
nicht von jedem oder bei jedem aber manchmal eben schon. Außerdem wenn jemand ne Frage stellt, zwingt er ja niemanden dazu, nach ner Antwort zu googlen.
Ich weiß alles OT, aber musste ich auch mal loswerden.
2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline moesman

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.997
    • Geschlecht:Männlich
  • lailailailailailaifuckinglaiailailaila
Antwort #22 am: 16. August 2007 um 15:19
Vollkommen richtig was du schreibst, wenn hier jemand ne Frage stellen würde und ich wüsste was dazu,
dann würde ich auch was antworten. Nur manchen Leuten, die sich schon sehr lange und intensiv mit PJ beschäftigen,
scheint es "zuviel" zu sein und es scheint, dass sie sich von gewissen Fragen genervt fühlen. Und es kommt eben auch so rüber, wie
"Junge...(das Wort allein ist schon geil) bist du blöd oder was, dass du das nicht weißt."  Sorry aber so kommts halt manchmal an,
nicht von jedem oder bei jedem aber manchmal eben schon. Außerdem wenn jemand ne Frage stellt, zwingt er ja niemanden dazu, nach ner Antwort zu googlen.
Ich weiß alles OT, aber musste ich auch mal loswerden.

Das kommt aber auch eigentlich so nicht vor, ich hab noch nie erlebt, dass jemandem vorgeworfen wird, dass er zu blöd sei, weil er irgendwas nicht weiß. Vielmehr geht es bei diesen Posts doch darum, dass es ne Menge Infos hier einfach schon gibt und wenn man sich einmal die Mühe machen würde, danach zu suchen, dann müsste man nicht fragen... Für den Leser ist es ja auch anstrengend, wenn man zum 100ten mal die gleiche Frage liest, die auch schon 100x beantwortet wurde. Und beim 101. Mal platzt dann halt irgendwem der Kragen.

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #23 am: 16. August 2007 um 15:24
Aber es kann auch gut gehen...  ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.884
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #24 am: 16. August 2007 um 15:25
Aber es kann auch gut gehen... ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0
Aber wie man an den beiden anderen genannten Headlinern sieht war das ein absoluter Zufallstreffer...
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


chillinthemost

  • Gast
Antwort #25 am: 16. August 2007 um 15:48
Aber es kann auch gut gehen... ;)

http://www.pearl-jam.de/index.php?topic=4608.0
Aber wie man an den beiden anderen genannten Headlinern sieht war das ein absoluter Zufallstreffer...

Immerhin wurde von einer Smashing-Pumpkins-Reunion gesprochen.


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #26 am: 16. August 2007 um 16:01

...

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.


Ähm, nein, das wird jetzt geplant, meist aber erst im Dezember/Januar bekannt gegeben, da dann die Verträge wirklich fix sind. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. beim Rock am Ring nicht schon die Planungen für die Headliner in Arbeit sind? Die Anfragen gehen schon raus, und auch die Tourplanungen der großen Bands sind schon in Arbeit.
Die PJ-Tour 07 wurde ja auch im Januar bekannt gegeben, aber bis da alles steht (Locations, Städte, Technik, Crew,...) , gehen schon einige Monate durch.

Die Meinung vieler wird hier eh sein, dass dieser Thread Quatsch ist, da PJ gerade 2 mal in Europa waren und wenn dann wohl eher woanders touren. Da es aber diesen Thread gab, habe ich halt gleich das Festivalgerücht gepostet, was meiner Meinung nach auch vollkommen passend ist. Dass das aber nichts heißt, ist klar ...


Offline Motorpop

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 515
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 16. August 2007 um 16:02
Vollkommen richtig was du schreibst, wenn hier jemand ne Frage stellen würde und ich wüsste was dazu,
dann würde ich auch was antworten. Nur manchen Leuten, die sich schon sehr lange und intensiv mit PJ beschäftigen,
scheint es "zuviel" zu sein und es scheint, dass sie sich von gewissen Fragen genervt fühlen. Und es kommt eben auch so rüber, wie
"Junge...(das Wort allein ist schon geil) bist du blöd oder was, dass du das nicht weißt."  Sorry aber so kommts halt manchmal an,
nicht von jedem oder bei jedem aber manchmal eben schon. Außerdem wenn jemand ne Frage stellt, zwingt er ja niemanden dazu, nach ner Antwort zu googlen.
Ich weiß alles OT, aber musste ich auch mal loswerden.

Das kommt aber auch eigentlich so nicht vor, ich hab noch nie erlebt, dass jemandem vorgeworfen wird, dass er zu blöd sei, weil er irgendwas nicht weiß. Vielmehr geht es bei diesen Posts doch darum, dass es ne Menge Infos hier einfach schon gibt und wenn man sich einmal die Mühe machen würde, danach zu suchen, dann müsste man nicht fragen... Für den Leser ist es ja auch anstrengend, wenn man zum 100ten mal die gleiche Frage liest, die auch schon 100x beantwortet wurde. Und beim 101. Mal platzt dann halt irgendwem der Kragen.

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.

Es ging mir ja jetzt nicht um genau diesen Thread, sondern war auf was anderes bezogen, bzw. allgemein.
Es passte jetzt aber zu der Diskussion hier. Das mit dem Niederländisch fand ich genauso blöd und jetzt
schon über 2008 zu reden, ist auch daneben, aber hey... who cares, wer spekulieren will, soll es halt tun.

2000 - Rock am Ring
2006 - Berlin Wuhlheide
2007 - München Olympiahalle - Düsseldorf ISS Dome - Hurricane
2009 - Berlin Wuhlheide - London O2-Arena
2010 - Berlin Wuhlheide - Venedig Heineken Festival
2012 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2 - Berlin 1 - Berlin 2
2014 - Amsterdam 1 - Amsterdam 2


Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #28 am: 16. August 2007 um 16:04

...

Und gerade diese Gerüchte wie hier kommen wirklich jedes Jahr auf den Tisch und auch wenn man sich nicht täglich hier aufhält und schon 1000 - 10000 Posts hat, kann man sich denken, dass eine Nachricht aus dem Juli 2007 über ein Festival im Juni 2008 nicht besonders stichhaltig sein kann, weil die wirklichen Planungen für sowas erst im Januar des Jahres oder in der Ecke anfangen.


Ähm, nein, das wird jetzt geplant, meist aber erst im Dezember/Januar bekannt gegeben, da dann die Verträge wirklich fix sind. Glaubst du ernsthaft, dass z.B. beim Rock am Ring nicht schon die Planungen für die Headliner in Arbeit sind? Die Anfragen gehen schon raus, und auch die Tourplanungen der großen Bands sind schon in Arbeit.
Die PJ-Tour 07 wurde ja auch im Januar bekannt gegeben, aber bis da alles steht (Locations, Städte, Technik, Crew,...) , gehen schon einige Monate durch.

Die Meinung vieler wird hier eh sein, dass dieser Thread Quatsch ist, da PJ gerade 2 mal in Europa waren und wenn dann wohl eher woanders touren. Da es aber diesen Thread gab, habe ich halt gleich das Festivalgerücht gepostet, was meiner Meinung nach auch vollkommen passend ist. Dass das aber nichts heißt, ist klar ...

Dann schreib doch einfach auch ein paar Sätze dazu und sage, dass du dieses Gerücht vom Pinkpop irgendwo gefunden hast
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline .:Luna:.

  • vaf | Sometimes
  • **
    • Beiträge: 33
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #29 am: 16. August 2007 um 16:11
Und da heißt es immer FRAUEN wären die geborenen Zicken .....  ;)  :angel: