Technisches Zeugs > Vorschläge

Diskussion über den Zustand des vaf

(1/76) > >>

Taxi:
Also ich möchte auch meinen Senf dazu geben. Das hat was mit meinem heutigen Grummelstatus zu tun. Sorry dafür.
Ich hatte nie viel mit Denim zu tun muss ich voraus schicken. Aber der Abgang "Langgedienter" zwingt mich natürlich immer zu einem Registrieren und einer Rückfrage. Ich war z.B. tief betroffen als Mookie Blaylock oder ein Hajü abstinent wurden. Sicher ist jede Situation gesondert zu betrachten. Und es gibt ja auch Wichtigeres, als dieses Forum hier. ;)
Ich mache mir auch hin und wieder Gedanken, ob ich nicht lieber mal ne Schaffenspause einlegen will.
Das liegt daran, dass man sich unter den Pappenheimern mehr oder weniger kennt, soweit es das Internet als Plattform zulässt (bei einigen Usern geht’s bereits drüber hinaus) und dadurch kaum noch Fixpunkte gesetzt werden können. So kann man doch viele schon, ob man will oder nicht, in Karteikarten schieben. Jedenfalls mach ICH das unbewusst.
Wenn z.B. der Chillin was schreibt, hab ich seine Statur aus Berlin im Kopf, Hannover 96, ein Multimediahandy und das Gesicht seiner kleinen Blauäugigen (alles sehr wohlwollend gemeint Chillin - du musstest nur grad als Bsp. herhalten ;) )
Genauso werd ich hier sicherlich wahr genommen -> FCE - penetrant, Ossi - diskussionsfreudig, (hoffentlich) politisch interessiert usw. - also eine Karteikarte.
Und so passiert es eben, dass man einzelne Beiträge gar nicht mehr vollständig durchliest, weil man die Meinung kennt? - weil es nichts Neues mehr gibt?
Andererseits passiert es, dass man eben jene Beiträge lange suchen muss, weil sie umzingelt sind von Beiträgen von Leuten die innerhalb von 3 Monaten 1000 Eintrage droppen, deren Inhalt man teilweise nach langer Grübelei immer noch nicht versteht.  ;D

Ich will sagen, dass es ganz klar ist, dass hier und dort Mitglieder fluktuieren und auch Frust aufkommt. Das kann man aber kaum ändern.
Spätestens seit letztem Jahr gab es die Möglichkeit die nächste Hürde im Kennenlernprozess zu nehmen, gemeinsam was zu trinken, zu Reden mit Mimik - wie wichtig Mimik doch manchmal ist!
Eben jenes Kennen lernen - Meinung erfragen und mit der meinen zu vergleichen hat mich damals hierher geführt. Keine dummen Frotzeleien - gutes Niveau durch die Bank. Diskurs und Friede (z.B. DTE). Das war’s, was alles so unheimlich spannend gemacht hat.

Diese Seite erhält ne Menge Zuspruch. Letzten Sommer Herbst diese regelmäßigen Rekorde im Zuge der Tour. Für mich ein Alptraum. Quantität hat schon immer für den Abfall von Qualität gesorgt. Meine Beiträge haben sich sicherlich auch diesem Trend angepasst. Klar, schlecht ist es nicht geworden. Und mit dem Zutun des erweiterten Moderatorenkaders - welche durch die Bank gute Arbeit leisten (Respekt) - kann man stemmen was zu stemmen ist. Aber na ja, was soll ich sagen - oder wie soll ich’s beschreiben - unzufrieden wird man schon.

Wie manch einer weiß, hab ich ne Rolle als Pate in einem Fußballforum übernommen letztes Jahr. Das ist so ätzend geworden, seit die Seite förmlich überrannt wird. DAS passiert hier sicherlich nicht. Aber nicht alle werden halt die Änderungen in Kauf nehmen.

So, jetzt geht’s mir wieder besser. Denkt daran - ich hab heute Grummellaune. Also bitte ich um Nachsicht.

RoBSoN:
Grosses Wort Taxi!  Ich kann für mich sprechen dass ich einige "Gedanken" von dir auch teile. Und grummelig finde ich das jetzt überhaupt nicht.  :-*

Stargazer:
Ja, da hast du Recht Taxi!

Ich finde aber, in diese Karteikarten werden aber auch besonders irgendwelche "Neuen" gesteckt. Ich möchte hier keinen direkt angreifen, aber teilweise versuchen manche Leute zwanghaft überall zu gucken, was jetzt hier wieder unpassend am Thread ist oder unpassend ist. Es reicht doch, wenn man das den Mods überlässt, zu urteilen, was blöde ist und was nicht.

RoBSoN:

--- Zitat von: Stargazer am 07. Mai 2007 um 20:25 ---Es reicht doch, wenn man das den Mods überlässt, zu urteilen, was blöde ist und was nicht.

--- Ende Zitat ---
da fühl ich mich angesprochen  ::)  :)
und gerade SO soll es ja, meiner Meinung nach, nicht sein! Früher herrschte hier ein gewisses Fingespitzengefühl. Bzw. die User wussten was passt und was einfach bullshit ist bzw. was man nicht unbedingt in einem Pearl Jam Forum klären/erzählen muss. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen was er hier schreibt.

Ich kann für mich sprechen, dass ich vor meiner Registrierung mich erstmal reinlesen musste und wollte. Ich wollte erstmal erfahren was hier so für eine Stimmung ist und wie die Leute drauf sind und wie sie reagieren.

Stargazer:

--- Zitat von: RoBSoN am 07. Mai 2007 um 20:34 ---
--- Zitat von: Stargazer am 07. Mai 2007 um 20:25 ---Es reicht doch, wenn man das den Mods überlässt, zu urteilen, was blöde ist und was nicht.

--- Ende Zitat ---
da fühl ich mich angesprochen  ::)  :)
und gerade SO soll es ja, meiner Meinung nach, nicht sein! Früher herrschte hier ein gewisses Fingespitzengefühl. Bzw. die User wussten was passt und was einfach bullshit ist bzw. was man nicht unbedingt in einem Pearl Jam Forum klären/erzählen muss. Letzendlich ist es jedem selbst überlassen was er hier schreibt.

Ich kann für mich sprechen, dass ich vor meiner Registrierung mich erstmal reinlesen musste und wollte. Ich wollte erstmal erfahren was hier so für eine Stimmung ist und wie die Leute drauf sind und wie sie reagieren.

--- Ende Zitat ---

Ich meine damit ja nicht, dass man nicht die Verfasser eines Postings. Erstmal denken, dann posten sollte die Devise sein. Ich meinte nur, dass es nicht gerade hift, wenn sich alle anderen einmischen und darüber diskutieren, was jetzt sinnvoll ist und was nicht. Beispiel "King of Queens" Thread.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln