vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Diskussion über den Zustand des vaf

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #30 am: 07. Mai 2007 um 23:44

@Nicole: In angepassten thread verschieben?  :-*
Das ist hier vollkommen OnT, denke ich!  :-*
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #31 am: 08. Mai 2007 um 07:10
Wäre es dann nicht sinnvoller,mehr neue Beiträge zu erstellen,welche exakt datailliert im Titel beschrieben sind,anstatt mehrere Dinge,teils oft OT in einem zu schreiben?
Irgendwie, hab ich das Gefühl du kannst dir nicht vorstellen, wie das hier ablaufen kann. Es kommt doch nicht auf den Titel des Posts an. Sondern um den Inhalt des Posts.

Ein Beispiel: Früher wurden Freds eröffnet mit einem klaren Thema und der User hatte einen GRUND diesen Fred zu eröffnen. Dazu hat er denn auch gleich was geschrieben. Warum,wieso,weshalb...
Jetzt ist es leider so geworden, es wird ein Fred aufgemacht (King of Queens) und dann einfach gesagt. King of Queens was fällt euch dazu ein? und so solls einfach nicht laufen. Entweder hat man ein starkes bedürfniss nach einem Thema oder man lässt es erstmal.

EDIT:

Wir sind hier im Internet, wer hier postet hat einen Browser auf. Wenn ich also eine Frage habe, versuche ich die im Internet zu klären, man kann fast alles im Netz klären, dazu ist keine Frage hier im Forum nötig, die jemand anderes dann einfach in Google eingibt um dann das Ergebnis zu posten, das ist ein völlig unnötiger Schritt. Wenn ich das Gefühl habe, meine Frage könnten sich auch andere bald stellen, dann schreibe ich meine Ergebnisse hier im Forum und habe damit gleich einen tollen Beitrag zum Informationswert dieses Forums getan.

So, das solls erstmal gewesen sein...
argh ich wollte es so oft schreiben aber jetzt hast du es ja gemacht!
« Letzte Änderung: 08. Mai 2007 um 07:14 von RoBSoN »
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #32 am: 08. Mai 2007 um 09:13
Ich finde diese Diskussion und dieses Forum gut. Und danke Energie dafür, dass er sie „Losgetreten“ hat.

Das vorneweg gesagt, möchte ich insofern meinen Beitrag leisten, um meine ganz persönliche Meinung kundzutun. Wenn sich jemand hierdurch angegriffen fühlt, gerne auch persönlich nehmen.  ;)

Wieder richtig angemeldet habe ich mich erst im letzten Jahr, am 22.09.2007, weil mich da – verständlicherweise – eine Euphorie packte, die schon an Ausnahmezustand grenzte und ich an diesem Tag nach Informationen suchte. Und da war ich natürlich in diesem Forum richtig gelandet. ( In den Anfangszeiten des Forums war ich auch als Gast und kurzzeitig angemeldet hier unterwegs, jedoch war aus privaten Gründen irgendwann leider die Musik aus meinem Leben verschwunden, zwar nicht ganz, aber insoweit sehr lange ins Hintertreffen geraten, so dass ich mich im letzten Jahr nicht einmal mehr an meinen damaligen Usernamen, geschweige denn Passwort erinnern konnte. Aber egal, jetzt bin ich wieder hier und froh drum ).

Aus vorgenanntem Grund kann ich daher die Entwicklung des Forums ein wenig beurteilen. Ich kann schon verstehen, dass sich einige User Gedanken machen, wo das hier alles hinführt. Die „sinnfreien“ Threads haben in der letzten Zeit doch arg die Überhand gewonnen. Es wird gepostet, was das Zeug hält. Klar, wenn man sich neu angemeldet hat, sooo viele schöne Dinge hier entdeckt und auf viele Informationen stösst, möchte man auch seinen Beitrag leisten, vielleicht manchmal zu viel des Guten.

Nachdem ich mir heute mein Profil betrachtete, habe ich festgestellt, dass auch ich dazugehöre. Ich würde mal sagen, ich habe 1000 sinnfreie Beiträge verfasst. In der Natur der Sache liegt, dass man bei sinnfreien Beiträgen nicht gross nachdenken muss, die Suchfunktion nicht nutzen muss und gedanklich gleich wieder auf ein anderes Thema umstellen kann.

Ich bin zwar ständig online hier, (da berufsbedingt ständig vorm PC), aber mit dem Lesen komme ich trotzdem meist schon nicht mehr hinterher. Geschweige denn mit dem Verfassen sinnvoller Beiträge – auch dadurch, dass mir persönlich einfach die Zeit fehlt das alles hier GENAU zu verfolgen, bzw. auch mal Informationen hier einzustellen, die andere interessieren könnten.

Daher bin ich denjenigen Usern sehr verbunden, die sich noch um die Weiterentwicklung dieses Forums in die Richtung kümmern, in die es steuern soll – Pearl Jam. Die sich die Zeit nehmen oder nehmen können, die immer auf der Suche nach Info´s und Neuigkeiten sind, um sie den anderen Usern zur Verfügung zu stellen. Da ich persönlich nicht dazu gehöre, oute ich mich hiermit mal als Informationenschmarotzer, aber als ein sehr dankbarer !

Also: ein dickes Dankeschön an alle User, Mods, Admins, die sich hier die Arbeit machen, und versuchen, diesem Forum seinen ursprünglichen Sinn und Zweck zurückzugeben bzw. beizubehalten; einzuschreiten, wenn´s nötig ist und vor allem (versuchen), sachlich zu bleiben – auch wenn der Geduldsfaden manchmal arg überstrapaziert wird. Dicken Kuss.

Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die tatsächliche Niveaulosigkeit mancher Beiträge. Ich hasse solche Wörter wie: „meine Ollen – das alte Arschloch“ oder sonstiger Schrott – Tschuldigung. Da reg ich mich drüber auf und hätte manchmal gerne Lust gehabt, denjenigen die Meinung zu geigen. Vielleicht hätte ich es tun sollen – aber jetzt ist es ja raus...

Nichtsdestotrotz nehme ich mir vor, auch bei meinen Beiträgen auf Qualität zu achten und nicht mehr so viel Unsinn zu schreiben.. bzw. es ganz zu lassen, wenn ich nichts zu sagen habe oder nur was Bissiges zu sagen hätte (Ein schlauer Mann hat mir mal gesagt, dass man meine pm´s, die manchmal vor Ironie und Sarkasmus ohne Smileys nur so sprühen, durchaus falsch verstehen kann. Das habe ich mir schon zu Herzen genommen  :))

So und nun muss ich mich mal meiner Arbeit widmen, die jetzt gänzlich unter diesem Beitrag gelitten hat. Allein dieser Beitrag - unterbrochen von Arbeit und sonstigen unangenehmen Zeitgenossen - hat mich schon über eine Stunde gekostet. Und das verfolgt mich nun den ganzen Tag.. daher gibt´s heute wohl keinen sinnvollen Post mehr....haha.

So long


chillinthemost

  • Gast
Antwort #33 am: 08. Mai 2007 um 09:54
@ Taxi Über die "Statue in Berlin" reden wir nochmal...  :P ;) ;D

Ansonsten find ich das hier doch recht interessant zu lesen. Ich finde die für mich persönlich auftretende Unüberischtlichkeit auch recht anstrengend. Was mich in den letzten Wochen gestört hat, ist, dass wirklich viele neue Threads geöffnet wurden, obwohl sie eigentlich "Unterthreads" gewesen wären. Beispiel: King Of Queens und die Bundys... Wir haben einen Lieblingsserienthread, in den hätten die beiden locker reingepasst (ok, GZSZ auch, aber da wird ja nicht nur über die Serie diskutiert...  ::) ;D :P)
Ich habe die letzte Zeit überlegt, wann das hier so explodiert ist... die Anzahl der Neuregistrierungen ist nach Ankündigung der letztjährigen Tour natürlich drastisch nach oben gestiegen, wovon einige übrig geblieben sind, und jetzt, wo die Jungs schon wieder kommen, ist das wieder passiert.

Ich hoffe sehr, dass hier mal wieder ein bisschen Ruhe einkehrt, vielleicht wirklich noch kurz überlegt wird, ob der Post auch wirklich Sinn macht, bevor man ihn absendet.

Danke



Offline schlimm (Torsten)

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 491
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #34 am: 08. Mai 2007 um 10:16
Ich als Aussenstehender, der hier zwar täglich liest, aber nicht in der Masse schreibt, muss allerdings auch sagen, dass man die ganze Diskussion jetzt hier aber nicht nur an "neuen Usern" festmachen sollte. Auch einige Alteingesessene glänzen hier oft mit mehr oder weniger gehaltlosen Einzeilern, die oft auch mit dem eigentlichen Thema so rein gar nix zu tun haben. Ein weiteres Stilmittel ist dann oft seitenlanges zitieren und unter den ganzen Zitaten kann man dann einen Smiley finden. Als Lesender muss man sich dann manchmal durch Seiten von privat Diskussionen lesen. Da sollten wir uns mal alle hinterfragen und nicht nur den schwarzen Peter jetzt Neuankömmlingen in die Schuhe schieben.
Wilde Wutz Tour 07 mit den Forumsirren !

ein kleines Musikmagazin *klick*


Offline Jimmy The Exploder

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.397
    • Geschlecht:Männlich
  • Hey me, its you...
    • dreamtherestok
Antwort #35 am: 08. Mai 2007 um 10:24
hehe....es kommt wieder leben in die bude, mh?  ;)

tolle diskussion, seit langem mal wieder was interessantes.
mir gehts natürlcih genauso, das kann jeder an meiner postingzahl im letzten halben Jahr ablesen...ich fühl mich durch die oftmals sinnlosen freds und beiträge erschlagen und ärgere mich jedesmal, wenn nach wenigen stunden schon wieder 20 themen voll sind mit klönschnack - und zwar nicht nur im KlönBoard!
Ich habe selbst nicht immer die gehaltvollsten postings, aber was hier zur zeit los ist...naja. allerdings bin ich mal so frei und schiebe das nicht nur auf "neue" user, auch andere haben sich ein wenig gehen lassen nach der letzten tour.

Die Qualität ist gesunken.

und ja, ich stimme da voll zu, aufgrund des Inhaltes der Postings. und da hast du was wichtiges angemerkt, @breath:
...
Nachdem ich mir heute mein Profil betrachtete, habe ich festgestellt, dass auch ich dazugehöre. Ich würde mal sagen, ich habe 1000 sinnfreie Beiträge verfasst. In der Natur der Sache liegt, dass man bei sinnfreien Beiträgen nicht gross nachdenken muss, die Suchfunktion nicht nutzen muss und gedanklich gleich wieder auf ein anderes Thema umstellen kann.

Ich bin zwar ständig online hier, (da berufsbedingt ständig vorm PC), aber mit dem Lesen komme ich trotzdem meist schon nicht mehr hinterher. Geschweige denn mit dem Verfassen sinnvoller Beiträge – auch dadurch, dass mir persönlich einfach die Zeit fehlt das alles hier GENAU zu verfolgen, bzw. auch mal Informationen hier einzustellen, die andere interessieren könnten.


yeah! Qualität vor quantität! in der zeit, in der man 3 sinnlose beiträge verfasst, kann man einen tollen beitrag hinterlassen. so seh ihc das.
wenn ich dran denke, wie die diskussionen im PolThread jedesmal angegangen sind. da hab ich mich abends nur deswegen vor den PC gesetzt und erstmal ne halbe stunde für einen Beitrag recherchiert bevor ich ihn  geschrieben hab! und da war/bin ich sicherlich nicht der einzige hier, ne energie?
;)
(also, breath, das iss jetzt keine persönliche kritik an dir, du hast nur so ne tolle vorlage geliefert ;)


so, mehr hab ich nciht...achja, doch, das wollt ich ncohmal unterschreiben:


Ein neues Mitglied muss man nunmal einschätzen "lernen" und das geht nunmal nur anhand der Postings... ! Was mich betrifft, so würde hier und da schonmal ein Smiley reichen, damit man den einen oder anderen Kommentar besser einordnen oder interpretieren kann, gerade (aber nciht nur  ;)) bei neuen Usern; manchmal sitze ich echt vorm Bildschirm und versuche solche smileylosen Beiträge auf ner Skala irgendwo zwischen pampig und sarkastisch zu verorten... meistens unterstelle ich guten Willen und fasse sie sarkastisch auf (wenn man schon eine "Karteikarte" hat, braucht man die Smiley naturgemäß nicht mehr so dringend). Das alles kann halt auch ganz anstrengend sein...
)

volle zustimmung. hier seh ich meinen gegenüber nunmal nicht. smilies ersetzen somit die wichtige mimik. ich rede ja nun schließlich auch nicht mit meinem gegenüber, ohne mein gesicht zu bewegen.
... bin da jedenfalls auhc oft am überlegen und fasse das aber im gegensatz zu dir oftmals nicht sarkastisch auf...


 :)
...and to be yourself is not that easy.


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #36 am: 08. Mai 2007 um 10:37

yeah! Qualität vor quantität! in der zeit, in der man 3 sinnlose beiträge verfasst, kann man einen tollen beitrag hinterlassen. so seh ihc das.

Volle Zustimmung ! mein guter vorsatz für´s nächste Jahr... :D

@ Jimmy: Ich fasse das nicht als Kritik auf, genau so, wie Du es geschrieben hast, war es auch gemeint und so soll es stehen bleiben.


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #37 am: 08. Mai 2007 um 12:56
Sooo... hab mich soweben durch die neuen Beiträge seit gestern abend durchgewurstelt. SEHR schöne, produktive und vor allem auch angenehme Diskusion finde ich! *thumbs up*  :)

Was mir dabei auffiel ist, daß (ich greife mangels Alternativen halt mal auf diese Stigmata zurück:) "Neuuser" die Kritik hier oft so aufzufassen scheinen, als ob die "Alten" alles auf sie abwälzen was den tendenziellen "Sinnverfall" hier angeht. So nach dem Motto: "Früher war alles besser doch dann kamt ihr...!"
Ich denke, daß das fatal wäre, wenn mand as so stehen ließe. So ein Forum nebst Usern ist ja irgendwo auch ein soziales NEtzwerk und da haben alle irgendwo ihren anteil dran. "Früher" hat sich das zwischen den relativ wenigen, festen Usern ziemlich schnell reguliert und die Mods konnten wirklich "moderierend" eingreifen. Mittlerweile stößt man bedeutend öfter auf Interventionen von ihnen, das fällt schon auf. Das Problem, denke ich, ist eben, daß mit der größeren Userzahl eben diese Selbstregulierung abhanden gekommen ist. Früher kasperte man sich über zwei bis vier Postings gegenseitig an bzw. stichelte/neckte sich ein bisschen, kam dann aber meistens wieder runter und kehrte zur Topic zurück... dieser Punkt der freiwilligen Besinnung wird, so mein Eindruck, immer seltener. Wenn man da als "Altuser" was sagt, kommt oft diese elende "Elitediskusion" auf... also läßt mans oft einfach. Und so droht das Ganze halt aus den Fugen zu geraten, weil die Mods mehr eingreifen müssen (es erledigen sich ja nciht mehr 80% der potentiellen Störfälle von selbst) und damit gleich wieder böses Blut aufkommt, weil sich der eine oder andere bevormundet fühlt... auch wenn die Eingriffe nunmal nötig und sinnvoll sind. Ich denke wenn hier jeder mal etwas in sich geht und hier und da mal ein Posting einspart, dann bekommen wir das hier auch recht schnell und einfach wieder in den Griff... ich glaube, daß in diesem Thread hier ja klar wird, worum es uns eigentlich geht und daß das nix ist, was irgendwie unangenehm ist... im Gegenteil!

Es geht hier ja nicht darum den Spaß und Unsinn aus dem Forum zu verbannen und nur noch mit einer zombiehaften Lethargie "Pearl Jam, Peeeeeaaaaaaaaaaarl Jaaaaaam" vor sich hinzumurmeln während der Rest der Welt an uns vorbeizieht; Spaßthreads gabs hier immer... aber die waren dann halt auch als solche erkennbar und hielten sich in Grenzen was ihre Anzahl angeht. Wenn wir uns da alle etwas runterschrauben, bekommen wir das in den Griff.



P.S.: Nochwas zum Thema "Selbstregulierung", um das mal bissel deutlicher zu machen... : Ich möchte nicht wissen, was der berüchtigte "Oasismann" hier für Unruhe gestiftet hätte, wenn er jetzt hier aufgetaucht wäre. Ich befürchte, der würde durch die Threads gehen wie der Terminator dereinst durch die Polizeiwache  :P ::). Ich glaube nicht, daß wir diese Heimsuchung wieder so schnell vom Hals hätten, wie damals... .
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #38 am: 08. Mai 2007 um 13:00
Also ich brauche diese Forum!!
Den ohne das alles hier wäre ich nur ein halber PJ und Musikfan!!! ;)


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #39 am: 08. Mai 2007 um 13:27
ich halte mich meist ans sprichwort 'nobody cares about threads in the internet' und klicke sicher jeden zweiten oder dritten von mir verfassten beitrag wieder weg ohne ihn abzusenden.

zu den sinnfreien beiträgen...wie energie schon gesagt hat, die meisten user kann man mit der zeit einschätzen und man überliest vieles.

zum king of queens thread nur als bsp für sicher mehrere gestartete threads...ob der seine daseinsberechtigung hat oder nicht....
er wird irgendwann wie alles hier im nirvana auf seite 2 verschwinden und keine sau interessierts mehr.
was mich mehr stört sind eher neue threads obwohl es schon einen gleichnamigen gibt [stichwort suchfunktion] oder dann beiträge von leuten die keine moderatoren sind und drauf hinweisen das ja manches da und dort besser aufgehoben ist...ja sicher stimmt.
wenns ein mod das auch so sieht soll ers halt verschieben.
hätte sicher 1h später keinen mehr interessiert wenns an den serienthread gehangen worden wäre.
ich weiss das ist arbeit...aber deshalb bin ich auch froh das ich hier nur lese und ab und zu was poste.
aus anderen foren kenne ich das nicht anders..da wird verschoben ohne grosse aufregung.
noch einen kleinen hinweis warum verschoben wurde und das wars.
kenne das auch noch aus früheren tagen hier, als sicher zugegebenermaßen auch weniger los war, von jobst....
da gabs keine grossen diskussion im thread...da wurde abgehangen/verschoben/geschlossen und noch ein edit vom mod eingefügt warum das geschehen ist.
insgesamt wesentlich lautloser und entspannter.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 08. Mai 2007 um 13:44
Es sind nicht nur die Neuen und es sind vor allem nicht alle Neuen. Wenn dieser Eindruck entstehen sollte wäre es wirklich blöd. Aber ich glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die so denken. Das zeigen hier die Beiträge einiger, die auch noch nicht so lange dabei sind.

Ich finde es nur immer schade, wenn ich mir persönlich bekannte User auf Konzerten treffe, die hier früher gern gelesen und dann und wann auch mal was geschrieben haben, und die mir sagen, dass sie nicht mehr her kommen, weil alles zu viel, zu unübersichtlich und teilweise zu kindisch ist. Das waren zum Teil User, die sehr viel für die Fangemeinschaft gemacht haben, auch wenn sie wenig gepostet haben. Insofern ist es auch Quatsch, wenn hier hin und wieder behauptet wird, User mit wenig Postings würden wenig beachtet. Ich kenne Leute mit 30-50 Beiträgen, die mir trotzdem besser in Erinnerung sind als so mancher mit 500 oder 2.000.

Ich lese mittlerweile das meiste nur quer. Ich war erschrocken, was mir Boba, Tyler und Stamson am Wochenende für Geschichten erzählt haben, was hier im Forum alles stehen soll. Da konnte ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln und war froh, dass ich das nicht gelesen habe. Und was sich vereinzelt im Bereich der PMs abspielt scheint ja auch noch granatenmäßig zu sein. Bei mir traut sich das offenbar niemand, ich bin bis jetzt von unverschämten PMs verschont geblieben. (und das darf gerne so bleiben) ;)

Naja, ich denke der Punkt ist klar geworden und schön, dass wir hier darüber reden können, ohne verbal zu entgleisen.
Karriere beendet.


el_duderino

  • Gast
Antwort #41 am: 08. Mai 2007 um 13:55
Also ich brauche diese Forum!!
Den ohne das alles hier wäre ich nur ein halber PJ und Musikfan!!! ;)

sei mir nicht böse, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du den sinn der diskussion nicht ganz erfasst hast



Offline RoBSoN

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.331
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #42 am: 08. Mai 2007 um 14:02
ich halte mich meist ans sprichwort 'nobody cares about threads in the internet' und klicke sicher jeden zweiten oder dritten von mir verfassten beitrag wieder weg ohne ihn abzusenden.

zu den sinnfreien beiträgen...wie energie schon gesagt hat, die meisten user kann man mit der zeit einschätzen und man überliest vieles.

zum king of queens thread nur als bsp für sicher mehrere gestartete threads...ob der seine daseinsberechtigung hat oder nicht....
er wird irgendwann wie alles hier im nirvana auf seite 2 verschwinden und keine sau interessierts mehr.
was mich mehr stört sind eher neue threads obwohl es schon einen gleichnamigen gibt [stichwort suchfunktion] oder dann beiträge von leuten die keine moderatoren sind und drauf hinweisen das ja manches da und dort besser aufgehoben ist...ja sicher stimmt.
wenns ein mod das auch so sieht soll ers halt verschieben.

Denke mal dass du mich da auch angesprochen hast...  ;)

"Früher" haben wir Normalo-User aber auch auf gewisse Regeln hingewisen und diese "Erinnerung" hatte auch oft Erfolg. Aber ich muss auch sagen, echt mal wieder eine schöne Diskussion ohne Schnörkel  :D
Don't - tell me what I wanna hear
Afraid of never knowing fear
Experience anything you need
I'll keep fighting jealousy
'til it's fucking gone


Offline Biscuit

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.152
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #43 am: 08. Mai 2007 um 14:19
Auch ich möchte noch gern was zu dem Thema sagen.
Anfang letztes Jahr war ich ab und zu mal als Gast hier unterwegs, aber als ich dann letztes Jahr im Sept. am PJ- Konzert in Bern war, war ich wieder so angesteckt und verrückt nach PJ wie die letzten 4 Jahre davor nicht mehr und so hab ich mich dann halt gleich hier angemeldet!! Und ich hab mich sofort (soorry Breath! ;D ) sauwohl bei euch gefühlt!!!!!!  Sass eigentlich jeden Abend vor`m PC, weil ich schon fast süchtig geworden war, mit meinem Männe hatte ich deswegen teils heftige Diskussionen!!! ::)
Doch mittlerweile bin ich auch nicht mehr soviel hier, weil ich es auch so empfinde, dass es manchmal echt anstrengend ist, sich durch die ganzen Beiträge durchzukämpfen....oder ich les halt nur noch und komm dann gar nimmer zum posten, weil ich dann keinen Bock mehr hab oder es mir irgendwie zu dämlich is!
Mit dem Niveau möcht ich mich Breath anschliessen!!!! Bestimmte Wörter kann man doch echt bei sich lassen und nich hier reinschreiben!!
Im Grund haben die vielen anderen hier all das gesagt was ich auch immer wieder hier gedacht hab und ich wollte eigentlich dem allem hiermit nochmal zustimmen!!!
So Themen wie Rants and ramblings und der Freudenthread les ich mittlerweile eigentlich auch nich mehr!! Is ja schön , wenn sich Leute über die Sonne oder über`ne Wolke am Himmel freuen, aber muss man dass dann gleich hierreinschreiben????

Ich mach auch gern Spässle, und der Spass darf hier ganz sicher nich verloren gehn, aber man darf nich vergessen irgendwann den Schlussstrich zu ziehen und zum eigentlichen Thema zurück zu kehren!!!

Puh, so das war`s jetz von mir, ich wollt gar nich soviel schreiben, aber jetz isses halt so!
LEBE GUT!
LACHE OFT!
LIEBE VIEL!


Offline satansbed

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 763
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #44 am: 08. Mai 2007 um 14:21
Also ich brauche diese Forum!!
Den ohne das alles hier wäre ich nur ein halber PJ und Musikfan!!! ;)

sei mir nicht böse, aber irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dass du den sinn der diskussion nicht ganz erfasst hast



Doch habe ich!!!
Ich wollte nur eine netter gegenpol in diser negativwelle sein!! ;)