Ich finde diese Diskussion und dieses Forum gut. Und danke Energie dafür, dass er sie „Losgetreten“ hat.
Das vorneweg gesagt, möchte ich insofern meinen Beitrag leisten, um meine ganz persönliche Meinung kundzutun. Wenn sich jemand hierdurch angegriffen fühlt, gerne auch persönlich nehmen.
Wieder richtig angemeldet habe ich mich erst im letzten Jahr, am 22.09.2007, weil mich da – verständlicherweise – eine Euphorie packte, die schon an Ausnahmezustand grenzte und ich an diesem Tag nach Informationen suchte. Und da war ich natürlich in diesem Forum richtig gelandet. ( In den Anfangszeiten des Forums war ich auch als Gast und kurzzeitig angemeldet hier unterwegs, jedoch war aus privaten Gründen irgendwann leider die Musik aus meinem Leben verschwunden, zwar nicht ganz, aber insoweit sehr lange ins Hintertreffen geraten, so dass ich mich im letzten Jahr nicht einmal mehr an meinen damaligen Usernamen, geschweige denn Passwort erinnern konnte. Aber egal, jetzt bin ich wieder hier und froh drum ).
Aus vorgenanntem Grund kann ich daher die Entwicklung des Forums
ein wenig beurteilen. Ich kann schon verstehen, dass sich einige User Gedanken machen, wo das hier alles hinführt. Die „sinnfreien“ Threads haben in der letzten Zeit doch arg die Überhand gewonnen. Es wird gepostet, was das Zeug hält. Klar, wenn man sich neu angemeldet hat, sooo viele schöne Dinge hier entdeckt und auf viele Informationen stösst, möchte man auch seinen Beitrag leisten, vielleicht manchmal zu viel des Guten.
Nachdem ich mir heute mein Profil betrachtete, habe ich festgestellt, dass auch ich dazugehöre. Ich würde mal sagen, ich habe 1000 sinnfreie Beiträge verfasst. In der Natur der Sache liegt, dass man bei sinnfreien Beiträgen nicht gross nachdenken muss, die Suchfunktion nicht nutzen muss und gedanklich gleich wieder auf ein anderes Thema umstellen kann.
Ich bin zwar ständig online hier, (da berufsbedingt ständig vorm PC), aber mit dem Lesen komme ich trotzdem meist schon nicht mehr hinterher. Geschweige denn mit dem Verfassen sinnvoller Beiträge – auch dadurch, dass mir persönlich einfach die Zeit fehlt das alles hier GENAU zu verfolgen, bzw. auch mal Informationen hier einzustellen, die andere interessieren könnten.
Daher bin ich denjenigen Usern sehr verbunden, die sich noch um die Weiterentwicklung dieses Forums in die Richtung kümmern, in die es steuern soll – Pearl Jam. Die sich die Zeit nehmen oder nehmen können, die immer auf der Suche nach Info´s und Neuigkeiten sind, um sie den anderen Usern zur Verfügung zu stellen. Da ich persönlich nicht dazu gehöre, oute ich mich hiermit mal als Informationenschmarotzer, aber als ein sehr dankbarer !
Also: ein dickes Dankeschön an alle User, Mods, Admins, die sich hier die Arbeit machen, und versuchen, diesem Forum seinen ursprünglichen Sinn und Zweck zurückzugeben bzw. beizubehalten; einzuschreiten, wenn´s nötig ist und vor allem (versuchen), sachlich zu bleiben – auch wenn der Geduldsfaden manchmal arg überstrapaziert wird. Dicken Kuss.Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist, ist die tatsächliche Niveaulosigkeit mancher Beiträge.
Ich hasse solche Wörter wie: „meine Ollen – das alte Arschloch“ oder sonstiger Schrott – Tschuldigung. Da reg ich mich drüber auf und hätte manchmal gerne Lust gehabt, denjenigen die Meinung zu geigen. Vielleicht hätte ich es tun sollen – aber jetzt ist es ja raus...
Nichtsdestotrotz nehme ich mir vor, auch bei meinen Beiträgen auf Qualität zu achten und nicht mehr so viel Unsinn zu schreiben.. bzw. es ganz zu lassen, wenn ich nichts zu sagen habe oder nur was Bissiges zu sagen hätte (Ein schlauer Mann hat mir mal gesagt, dass man meine pm´s, die manchmal vor Ironie und Sarkasmus ohne Smileys nur so sprühen, durchaus falsch verstehen kann. Das habe ich mir schon zu Herzen genommen
)
So und nun muss ich mich mal meiner Arbeit widmen, die jetzt gänzlich unter diesem Beitrag gelitten hat. Allein dieser Beitrag - unterbrochen von Arbeit und sonstigen unangenehmen Zeitgenossen - hat mich schon über eine Stunde gekostet. Und das verfolgt mich nun den ganzen Tag.. daher gibt´s heute wohl keinen sinnvollen Post mehr....haha.
So long