vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Diskussion über den Zustand des vaf

Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #345 am: 15. Oktober 2007 um 19:22
Mir als Admin ging es zuletzt mächtig auf den Keks, wenn ich lesen musste, dass Ozonebaby irgendwelche kranken Träume von den amputierten Brüsten weiblicher Boardmitglieder hat

Lass es hochgerechnet 7 Träume á 5 Zeilen in den 30 Wochen,in den ich jetzt hier bin,gewesen sein. Hallo?! Gehts noch? Ist mir jetzt ehrlich gesagt relativ schnuppe,ob nun Mod oder nicht,wenn der Thread bekloppte,verrückte oder sonstws für Träume heißt,dann nehm ich mir mein "Recht" auch darin zu schreiben.
Hab den Thread auch nicht eröffnet,und somit kommt auch diese "kranke" Idee nicht von mir.
Also was dann diese Beispiel soll frag ich mich ehrlich  ::)


oder welchen nichtssagenden Wikipedialink Apfelgeld mal wieder rausgeholt hat, auf den sowieso kaum jemals jemand geantwortet hat.

Heißt das,das jeder User verpflichtet wird,auf jeden noch so (un)wichtigen Link zu posten und ihn zu bewerten? Ich denke doch nicht.Mir haben seine Links oft weitergeholfen und bin ich auch dankbar dafür,auch wenn ich nicht jedes mal antworte und sage "Danke,liebes Apfellein,das hast du aber toll gemacht"


Liebes Apfelgeld, bitte, bitte, mach endlich Deine eigene Blog-Seite auf. Dann kannst Du meinetwegen sämtliche Webseiten, über die Du an einem Arbeitstag so surfst, auflisten. Und zu jeder Band jedes unwichtigste Detail posten sowie jedes Poster, das weltweit irgendwo zum Verkauf angeboten wird. Aber ich habe nie verstanden, was das alles hier auf dieser Seite soll.

Ich finde es echt unter aller Sau,dass ApfelGEld echt wegen seinen Links so runter geputzt wird.

Ach,will mich auch nich weiter aufregen,das ist eh so mit das lächerlichste hier (diese ganze Diskussion) seit Erfindung der Pokemons.

Was sich alle aufregen.Man,macht mal die Augen auf.Das Forum hier ist so ziemlich mit das Beste organisierte,das ich kenne.Das Klima,die Ordnung,alles ist doch voll im Rahmen.

Was hier grtad mal wieder abläuft ist meckern und motzen auf allerhöchstem Niveau,zumal auch ohne trifftigen Grund.


Dies mal als Beispiel, was mir hier hauptsächlich die Lust genommen hat. Zwei User exemplarisch herausgegriffen, stellvertretend für eine kleine Minderheit, bei der ich den Eindruck habe, dass sie mit ihrer Langeweile nichts anderes anfangen können, als hier in den Non-PJ-Bereichen ihren seelischen Stuhlgang zu erledigen

 ::)


@Mods: Was habt ihr bei GRündung eines Forums im weltweiten Netz (!) gedacht.DAs es auf ewig ein kleiner Familienbetrieb bleibt mit10 Usern? Sorry,aber echt..ne...
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #346 am: 15. Oktober 2007 um 19:32
@Mods: Was habt ihr bei GRündung eines Forums im weltweiten Netz (!) gedacht.DAs es auf ewig ein kleiner Familienbetrieb bleibt mit10 Usern? Sorry,aber echt..ne...
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du erstens die Quotings beibehalten würdest, damit man weiss, aus welchem der Posts hier die zitierten Stellen stammen. Zweitens hast Du sicherlich den ersten Satz in Jobsts Posting gelesen und damit frage ich mich, was deine o.a. Aussage bezweckt.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline Ozone Baby

  • vaf | Given To Fly
  • ********
    • Beiträge: 2.392
Antwort #347 am: 15. Oktober 2007 um 19:44
@Mods: Was habt ihr bei GRündung eines Forums im weltweiten Netz (!) gedacht.DAs es auf ewig ein kleiner Familienbetrieb bleibt mit10 Usern? Sorry,aber echt..ne...
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du erstens die Quotings beibehalten würdest, damit man weiss, aus welchem der Posts hier die zitierten Stellen stammen. Zweitens hast Du sicherlich den ersten Satz in Jobsts Posting gelesen und damit frage ich mich, was deine o.a. Aussage bezweckt.

zu 1.) alles aus Jobsts´ Rede
zu 2.)Da Jobst auch ein Mod war,ist er ua. auch angesprochen.Was ihr dazu denkt,weiß ich ja nicht :P
2006 - Berlin
2007 - München,Kattowice,NovaRock,Düsseldorf,Hurricane,Kopenhagen,Nijmegen,Werchter
2009 - Berlin,London
2010 - Berlin
2012 - Berlin I + II
2014 - Berlin
2020 - Frankfurt + Berlin


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.914
    • Geschlecht:Männlich
    • DC4C6X3S
    • nrw.social/@stbc
Antwort #348 am: 15. Oktober 2007 um 19:58
zu 2.)Da Jobst auch ein Mod war,ist er ua. auch angesprochen.Was ihr dazu denkt,weiß ich ja nicht :P
Muss ich da jetzt mit dir drüber diskutieren? Ich denke nein.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline kopfhörer

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 291
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #349 am: 15. Oktober 2007 um 20:09
Ich schau jetzt gleich King of Queens (upps, OT) und weiß dass ich da wieder herzlich lachen kann. Würde einigen hier bestimmt auch gut tun...


Offline Dredd

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.714
    • Geschlecht:Männlich
  • ---
Antwort #350 am: 16. Oktober 2007 um 00:37
zu meinem Teil kann ich sagen ich habe es in letzter Zeit nicht gemerkt wenn ich mist geschrieben habe, manchen scheint es ziemlich genervt zu haben, ich dachte ich hätte mich im Vergleich zu früher etwas gebessert.
aufgrund persönlicher Gründe habe ich jedoch in letzter Zeit viel weniger geschrieben als früher.
zum Teil habe auch ich mich hier unwohl gefühlt aufgrund bestimmter Antworten.


chillinthemost

  • Gast
Antwort #351 am: 16. Oktober 2007 um 06:29
So, jetzt habe auch ich langsam die Schnauze voll... werd mich nun erstmal zurückziehen (kannst dich freuen, Mindi), nur noch ein bisschen reinschauen und nachlesen, meine Tipps könnt werd ich auch noch abgeben, und vielleicht ab und zu mal meinen Senf dazugeben... Macht einfach im Moment keinen Spaß mehr hier...
Und das schiebe ich nicht auf die Regeln, die Mods, ApfelGeld, Ozone, wen oder was auch immer.
Mich nervt hier einfach nur die negative Stimmung, irgendwo hat schonmal jemand geschrieben, dass man in letzter Zeit einfach aufpassen muss, was man schreibt, in der Sorge gleich einen auf den Deckel zu kriegen. Wenn dies bei manchen Leuten tatsächlich so ist, dann stört mich das, denn diese Lockerheit, in der ich das Forum vor über 3 Jahren kennengelernt habe, gibt es nicht mehr, zumindest zurzeit nicht, und somit zieht mich im Moment auch nicht allzu viel hierhin!

Also. Bis bald. Vielleicht.

Holger


Offline Mindcrime

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.862
    • Geschlecht:Männlich
  • Too old to rock, too stoned to stop!
Antwort #352 am: 16. Oktober 2007 um 09:48
2. Viele um die es geht, diskutieren eh nicht mit!

Das ist (leider) ein gewichtiger Punkt, der im Umkehrfall die Diskussion entweder voranbringen oder zu einem Ende bringen könnte. Dass sich einige Leute, die sich eigentlich angesprochen fühlen müssten aus der ganzen Diskussion raushalten, ist für mich schon eine Art Armutszeugnis. Immerhin hat sich Ozon nun mal aus der Deckung gewagt, auch wenn ich mit seinem Post so gut wie nicht einverstanden bin. Aber immerhin! Ich möchte das aber auch nicht weiter kommentieren. Darum geht es nicht...

Nun hat sich mit chillin der Nächste zurückgezogen (wobei ich hoffe, dass dein "kannst dich freuen, Mindi" ironisch gemeint war, denn das empfinde ich ganz und garnicht so). Da ich in den letzten Wochen wenig bis gar keine Zeit und Möglichkeit hatte mich in diesem Thread einzubringen, ich aber gemerkt habe, wie mir langsam aber sicher die Hutschnur schwillt, hier noch mein Senf dazu, wobei mir egal ist, ob damit Öl ins Feuer gegossen wird oder das nun wahlweise auf taube Ohren stößt oder in die falschen Hälse gerät.

Diese ganze Diskussion ist in meinen Augen lächerlich!

Es sind Regeln aufgestellt worden! Reaktion? Es wird sich an einzelnen Formulierungen aufgehangen anstatt konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen. Stattdessen wird alles so lange zerstückelt und kleingehackt, bis eigentlich keiner mehr weiß was Sache ist. Dabei ist die Sache im Prinzip ganz einfach:

1. Dies ist ein Internet-Forum. Und wer sich hier in welcher Form auch immer verewigt, der muss mit Reaktionen rechnen. Dass dabei die geschriebene Sprache anders rüberkommt als die gesprochene, wurde schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt und sollte stets von allen Beteiligten im Hinterkopf behalten werden. Vor 2 bis 3 Jahren herrschte hier noch ein weitaus rauherer Umgangston. Da wurde gefrozzelt und provoziert und das machte auch noch Spass ohne Ende. Seltsamerweise hat das auch jeder als Humor, Satire oder Ironie verstanden. Und oh Wunder! Selbst dann noch, wenn man sich nicht persönlich kannte. Neuerdings muss man hier zum Lachen in den Keller gehn. Und allen, die sich über den ach so schrecklichen Umgangston beschwert haben, sei gesagt: Freunde, es gibt Foren, vorzugsweise im Bereich Fussball, da würdet ihr wahrscheinlich jeden Abend heulend im Bett liegen. Im vaf wird niemand gemobbt, beleidigt, ausgeschlossen oder an den Pranger gestellt, deshalb sollten wir über den hier herrschenden Umgangston froh sein! Und zwar so wie er ist! Und das bedeutet kein permanentes "Friede-Freude-Eierkuchen"-Gesabbel.
 
2. Ist dieses Forum so wichtig? Nein! Es ist ein Hobby, Gedankenaustausch oder Zeitvertreib, nennt es wie ihr wollt. Jobst hat absolut Recht: Wenn ich morgen hier aussteige, dann bin ich in spätestens 2 Wochen vergessen! Oder fragt etwa irgendjemand, was aus dem noth!ngman geworden ist?! Wenn ihr eine Spielwiese für eure Selbstdarstellung braucht, dann macht eine eigene Webseite auf und versucht nicht, euch hier als moralische Instanz aufzuspielen. Das Ding hier funktioniert seit zig Jahren. Und zwar gut!

3. Zum Thema "Freundlichkeit" hat Traveller vor einiger Zeit einen brillanten Post verfasst (leider finde ich ihn gerade nicht mehr...). Ich lasse mich jedenfalls nicht zu Toleranz oder Freundlichkeit zwangsverpflichten, nur weil dies ein Pearl Jam-Forum ist oder ich zufällig einer der Moderatoren bin. Ich werde meine "Art" im vaf um keinen Deut ändern. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und wem das nicht gefällt, der soll mich entweder ignorieren oder mir Kontra geben. Auch unter Pearl Jam-Fans gibt es Vollidioten! Und wo viele verschiedene Menschen und Charaktere "zusammenkommen", wird es auch immer wieder knallen. Man nennt das "Selbstreinigungseffekt". Solange es nicht persönlich beleidigend, rassistisch, sexistisch wird, ist das auch gut so. Aber es muss durch Regeln organisiert sein, sonst läuft es aus dem Ruder. Wo ist das Problem? Ihr geht doch auch nicht in den Supermarkt und steckt euch all die schönen Sachen in die Tasche und marschiert dann an der Kasse vorbei, weil ihr Bezahlen doof findet. Oder?

4. Die einzigen, die hier irgendwas erwarten dürfen, sind Christian, Jobst und Michael, weil die das Ding ins Leben gerufen haben und am Laufen halten. Und dieses Geseier, "das Forum hier ist so ziemlich mit das Beste organisierte, das ich kenne. Das Klima, die Ordnung, alles ist doch voll im Rahmen" kann ich nicht mehr hören. Dann handelt doch auch so und tretet nicht ständig darauf herum! Das einzige, was hier passieren könnte ist, dass die drei genannten beschließen, das Ding vom Netz zu nehmen. Stattdessen muss sich Jobst stundenlangen Diskussionen aussetzen, wenn er nur mal darum bittet, die einfachsten Rechtschreibe- und Formregeln zu beachten. Kein Wunder, dass er keine Lust mehr hat.

5. Nehmt mal den Fuß vom Gas! Das vaf ist nicht der Nabel der Welt! Macht euch mal locker. Das Leben spielt sich ganz woanders ab! Hier gibt es nun mal Moderatoren und Administratoren! Die entscheiden und wachen über die Einhaltung der Regeln! So einfach ist das. Und bevor mir nun hier irgendjemand meint Größenwahn unterstellen zu können: Das ist meine ausschließlich persönliche Meinung als User dieses Forums und nicht als dessen Moderator!

Mir hängt diese Diskussion so zum Hals raus, dass ich Jobst mittlerweile fast um seinen Schritt beneide. Lasst uns einfach mal wieder zum zentralen Thema Pearl Jam zurückkehren, in den Non-Pearl Jam-Bereichen ein paar einfache und nicht allzu anspruchsvolle Regeln beachten und aufhören so zu tun, als hätten wir hier alle die Weisheit mit Löffeln gefressen.


vaf-Tipp-Meister 2004, 2016 / Sieger vaf-Kicktippliga 2005, 2006 / ConfedCup-Sieger 2005 / vaf-Pokalsieger 2012



Offline bobafett

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #353 am: 16. Oktober 2007 um 09:49
Chillin,
auch auf die Gefahr hin, das dies nun eines der von Dir angesprochenen "auf den Deckel" bekommen Postings ist, aber so ganz verstehe ich Dich nicht.
Du kündigst also an Deine aktive Teilnahme in diesem Forum einzustellen, weil es anderen keinen Spaß macht und somit Dir auch nicht?

Du bist doch einer der Experten die dauernd im Fußball Thema schreiben und dank Tyler und Stamson schaue ich nun auch regelmäßig diesen DSF Stammtisch und da hört man doch immer diese Phrasen, Mund abputzen weitermachen, aufstehen auch wenn es weh tut etc. da kennst Du Dich sicher besser aus als ich.

Mit anderen Worten, nur weil es stimmungsmäßig Deiner Meinung nach nicht so toll läuft schränkst Du Dich ein, ohne selber versucht zu haben das es anders wird, finde ich persönlich schade. Wir haben hier doch keine Animationsteam, das allen hier beste Unterhaltung bietet. Klar kann jeder entscheiden ob er mit gestaltet oder nur konsumiert, aber für den mannschaftlichen Erfolg muß sich halt jeder am Riemen reißen.

Ich denke die meisten wären erstaunt wieviel man immer noch schreiben kann und wie wenig letztendlich passieren würde.

Wie gesagt, es ist ein freies Land, aber vielleicht solltest Du Dich und auch viele andere sich fragen was sie für das Forum tun können und nicht umgekehrt.

Und noch einmal, dies ist nicht auf den Deckel hauen, aber wenn Du Deinen Rückzug/Einschränkung öffentlich ankündigst, dann mußt Du zumindest mit Antworten rechnen.

Die Spitze gegenüber Mindcrime halte ich im übrigen für unnötig und paßt auch nicht in Deine Äußerungen vom Mai, da hörte sich das so an, es wäre alles ausgeräumt.

EDIT: Klärung an wen es sich richtet, da mindcrime Sekunden vor mir gepostet hat.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007 um 10:05 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline breath

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.131
    • Geschlecht:Weiblich
  • Dance, Baby !
Antwort #354 am: 16. Oktober 2007 um 10:04

Das ist (leider) ein gewichtiger Punkt, der im Umkehrfall die Diskussion entweder voranbringen oder zu einem Ende bringen könnte. Dass sich einige Leute, die sich eigentlich angesprochen fühlen müssten aus der ganzen Diskussion raushalten, ist für mich schon eine Art Armutszeugnis. Immerhin hat sich Ozon nun mal aus der Deckung gewagt, auch wenn ich mit seinem Post so gut wie nicht einverstanden bin. Aber immerhin! Ich möchte das aber auch nicht weiter kommentieren. Darum geht es nicht...


Mindcrime, danke dafür. Ich muss das nochmal in Ruhe lesen, weil ich grade mal kurz Dampf ablassen muss, sonst platzt mir die Hutschnur. Das muss ich mal unterstreichen und echt mal fragen, Ozone: sag mal geht´s noch ?:


Mir als Admin ging es zuletzt mächtig auf den Keks, wenn ich lesen musste, dass Ozonebaby irgendwelche kranken Träume von den amputierten Brüsten weiblicher Boardmitglieder hat

Lass es hochgerechnet 7 Träume á 5 Zeilen in den 30 Wochen,in den ich jetzt hier bin,gewesen sein. Hallo?! Gehts noch? Ist mir jetzt ehrlich gesagt relativ schnuppe,ob nun Mod oder nicht,wenn der Thread bekloppte,verrückte oder sonstws für Träume heißt,dann nehm ich mir mein "Recht" auch darin zu schreiben.
Hab den Thread auch nicht eröffnet,und somit kommt auch diese "kranke" Idee nicht von mir.
Also was dann diese Beispiel soll frag ich mich ehrlich  ::)


Soweit ich mich erinnere, heisst der Thread verrückte Träume und nicht kranke Träume. Da besteht meines Erachtens nach ein kleiner, aber feiner Unterschied. Auch wenn du von amputierten Brüsten träumst, ist das meiner Meinung nach ein wenig zu krank, um hier im Forum breitgetreten zu werden. Jobst hat völlig recht. Ozone, hast Du Dir mal überlegt, dass Du der Frau vielleicht ein wenig zu nahe getreten bist bei Deinen Äusserungen ?

Mann, mann, mann, echt. Über so was rege ich mich auf.

Das musste jetzt mal raus, mich hat das damals schon gestört und schlucken hat grade nicht geholfen. "Dampfablassmodus wieder aus".


chillinthemost

  • Gast
Antwort #355 am: 16. Oktober 2007 um 10:16
Dann geb ich meinen Senf halt doch jetzt schon dazu!
Das mit dir - Mindi - war selbstverständlich ironisch gemeint...
Was damals im Mai war (war da was???), war doch nix wichtiges,
Mindi hat mir seine Meinung gegeigt, ich hab reagiert, das Bier ist
LEIDER noch nicht zustande gekommen, aber trotzdem.

Antworten hab ich nicht erwartet... Antworten erwarte ich nie, wenn ich
nicht gerade eine Frage poste... Auf undones' Abmeldung hat auch lange
keiner reagiert.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich mich nie wieder zu irgendwas äußern
werde, klar, der Fussballstammtisch wird weiterhin vom Fan der besten Mannschaft
der Welt lesen, ich schränke mich einfach nur ein bisschen ein. Was Mindi eben geschrieben hat,
hatte ich mir schon vorher vorgenommen zu beherzigen.

Bisher, die letzten 3 Jahre, war das vaf die erste Seite, die ich aufgerufen habe, egal ob bei der
Arbeit oder seit kurzem auch zu Hause...

Stündlich habe ich reingeschaut, ein bisschen gelesen, nicht wenig geschrieben, nicht wenig MÜLL geschrieben... ich weiss...

Nun werde ich einfach versuchen, das ein bisschen runterzufahren.



Raff

  • Gast
Antwort #356 am: 16. Oktober 2007 um 10:31
Solche Diskussionen sind nun wirklich nicht mein zu Hause...... Wir wären schon einige Schritte weiter, wenn sich die Herrschaften einfach zusammenreissen könnten, Ihr Ego mal ihr Ego sein lassen würden und mit den Regeln im Hinterkopf einfach weitermachen würden. Das ist hier doch nicht der Mittelpunkt der Welt und sollte auch keinesfalls der Dreh- und Angelpunkt des eigenen Lebens sein; es hat aber den Anschein als ob einige Ihr Wohlergehen von diesem Forum abhängig machen. Macht mal halblang. Wenn hier jemand zur Ordnung gerufen wird, dann nehmt es zur Kenntniss und es ist gut; es wird alles gleich so schrecklich persönlich und ernst genommen. Der Ernst des Lebens findet nach meinen Erfahrungen anderswo statt. Wie gesagt: enspannt Euch. Und noch was: wer mitmachen will, der macht mit, und wer gehen will soll in Gottes Namen gehen, das bedarf keiner besonderen Ankündigung, dieses Rumgezicke nervt gewaltig, wirkt absolut lächerlich und hat schon fast was vom verbalen Nachtreten (Persönliche Belange könnte man ja per PN klären, aber das Ego.....man muss ja alles der Welt mitteilen.....Hallo ! Das ist sowas von unwichtig !). In all den Jahren, in denen meine Wenigkeit hier aktiv ist sind schon hunderte gekommen und gegangen - die Welt dreht sich trotzdem weiter und die Handvoll persönlicher Kontakte, die man hier aufgebaut hat kann man zur Not auch auf anderer Ebene pflegen. Just my two cents - weitermachen.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2007 um 20:35 von Raff »


Offline Traveller

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 765
    • Geschlecht:Männlich
  • Banana!!!
Antwort #357 am: 16. Oktober 2007 um 11:09
3. Zum Thema "Freundlichkeit" hat Traveller vor einiger Zeit einen brillanten Post verfasst (leider finde ich ihn gerade nicht mehr...). Ich lasse mich jedenfalls nicht zu Toleranz oder Freundlichkeit zwangsverpflichten, nur weil dies ein Pearl Jam-Forum ist oder ich zufällig einer der Moderatoren bin. Ich werde meine "Art" im vaf um keinen Deut ändern. Wer austeilt muss auch einstecken können. Und wem das nicht gefällt, der soll mich entweder ignorieren oder mir Kontra geben. Auch unter Pearl Jam-Fans gibt es Vollidioten! Und wo viele verschiedene Menschen und Charaktere "zusammenkommen", wird es auch immer wieder knallen. Man nennt das "Selbstreinigungseffekt". Solange es nicht persönlich beleidigend, rassistisch, sexistisch wird, ist das auch gut so. Aber es muss durch Regeln organisiert sein, sonst läuft es aus dem Ruder. Wo ist das Problem? Ihr geht doch auch nicht in den Supermarkt und steckt euch all die schönen Sachen in die Tasche und marschiert dann an der Kasse vorbei, weil ihr Bezahlen doof findet. Oder?

Bitte schön und danke für die Blumen!

Wo kommt das denn her? Sind wir alle Gutmenschen, weil wir Pearl Jam hören? Nein!! Hier findet sich ein repräsentativer Querschnitt der Gesellschaft wieder mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner, nämlich Pearl Jam. Also sind hier nette Leute und doofe Leute. Kluge und dumme, dicke und dünne.....u.s.w.
Demnach wird es auch hier im Forum immer wieder Konflikte geben und das ist auch gut so. Es ist menschlich! Und wenn diese auch nicht in Form von Humor und Ironie bewältigt werden dürfen, läuft hier was falsch. Ich will hier kein harmonieverseuchtes kollektives Liebhaben. Wenn es unter den Regeln der Umgangsform stattfindet, sollte hier jeder seine Kommentare ablassen dürfen.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung wechseln kann.


Offline roderich

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 953
    • Geschlecht:Weiblich
  • man lernt immer dazu
Antwort #358 am: 16. Oktober 2007 um 11:12


Irgendwie ist es doch alles schade. Ich lese hier nun schon die ganze Zeit mit, und habe auch schon mal einen Beitrag dazu geschrieben, der aber dank meiner guten Internetverbingung im Nirvana verschwunden ist.

Im Großen und Ganzen kann ich nur sagen, dass Raff es wohl auch auf den Punkt gebracht hat.

Ich werde mich bemühen, sinnlose Beiträge zu vermeiden (das geht aber nicht immer ;D).

Und das sich niemand gefragt hat, wie es noth!ingman geht, das glaube ich nicht...


Offline plitti

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 478
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #359 am: 16. Oktober 2007 um 11:14
In all den Jahren, in denen meine Wenigkeit hier aktiv ist sind schon hunderte gekommen und gegangen - die Welt dreht sich trotzdem weiter und die Handvoll persönlicher Kontakte, die man hier aufgebaut hat kann man zur Not auch auf anderer Ebene pflegen. Just my tweo cents - weitermachen.

Raff... weise Worte!
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch willst steck Dir eine Raupe in den Arsch!