vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Formatradio und kein Ende

Offline Elrohir

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.535
    • Geschlecht:Weiblich
  • Carpe diem!
Antwort #15 am: 21. September 2007 um 21:59
Feine Sache Michael. Mich nervt das auch schon lange. Hab schon seit einigen Jahren das Gefühl, die suchen sich was aus und wiederholen die ganze Sosse alle 2 Stunden. Wenn ich mal Radio höre, dann Rockland Sachsen-Anhalt. Da hab ich auch schon Pearl Jam des öfteren gehört und bisher in der Zeit, wo ich den Sender gehört hab auch keine Doppelung gehabt.
Je weniger einer braucht, desto mehr nähert er sich den Göttern, die gar nichts brauchen - Sokrates

Marseille - Mailand - Berlin 2006
München - London - Düsseldorf 2007
Rotterdam - Berlin 2009
Berlin 2010
2x Amsterdam - 2x Berlin 2012
2x Amsterdam - Wien - Berlin 2014
Amsterdam 2017 (EV)
Berlin2018


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #16 am: 21. September 2007 um 22:02
Feine Sache Michael. Mich nervt das auch schon lange. Hab schon seit einigen Jahren das Gefühl, die suchen sich was aus und wiederholen die ganze Sosse alle 2 Stunden. Wenn ich mal Radio höre, dann Rockland Sachsen-Anhalt. Da hab ich auch schon Pearl Jam des öfteren gehört und bisher in der Zeit, wo ich den Sender gehört hab auch keine Doppelung gehabt.

Ich werde das Gefühl nicht los, das es nur in Hessen blöde Radiosender gibt  :(.


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #17 am: 21. September 2007 um 22:14
Feine Sache Michael. Mich nervt das auch schon lange. Hab schon seit einigen Jahren das Gefühl, die suchen sich was aus und wiederholen die ganze Sosse alle 2 Stunden. Wenn ich mal Radio höre, dann Rockland Sachsen-Anhalt. Da hab ich auch schon Pearl Jam des öfteren gehört und bisher in der Zeit, wo ich den Sender gehört hab auch keine Doppelung gehabt.

Ich werde das Gefühl nicht los, das es nur in Hessen blöde Radiosender gibt  :(.

Dann dreh mal das Nr. 1 Radio deines Nachbarbundeslandes auf. Meine (nicht ganz so im Arbeitsstress befindliche Kollegin) hat sich mal den Spaß gemacht, ne Strichliste zu führen, wie oft sie an einem 8-Stunden-Arbeitstag bestimmte Lieder im Radio hören muss. Es gab 2 Songs, einer von Juli und einer von Joana Zimmer, die sie in den 8 Stunden 5 oder gar 6 mal gehört hat. Bei einigen anderen Songs hatte sie "nur" 4x das Vergnügen, was immer noch im Schnitt alle 2 Stunden sind.
Die Idee sowas auf ner  Website zu machen und sich mal in "aller Öffentlichkeit" über das Problem auszulassen, statt private Strichlisten zu führen finde ich klasse.

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #18 am: 22. September 2007 um 07:23
Jep, Icke Zeigler ist ne Macht.

Meint meine Frau auch, obwohl sie Fußball hasst wie die Pest.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #19 am: 22. September 2007 um 08:53
Feine Sache Michael. Mich nervt das auch schon lange. Hab schon seit einigen Jahren das Gefühl, die suchen sich was aus und wiederholen die ganze Sosse alle 2 Stunden. Wenn ich mal Radio höre, dann Rockland Sachsen-Anhalt. Da hab ich auch schon Pearl Jam des öfteren gehört und bisher in der Zeit, wo ich den Sender gehört hab auch keine Doppelung gehabt.

Ich werde das Gefühl nicht los, das es nur in Hessen blöde Radiosender gibt  :(.

Ganz bestimmt nicht. Ich habe zwei Wohnsitze in Niedersachsen, einer deckt den Bremer Raum mit ab, der andere den Hamburger.

Radio FFN und Hitradio Antenne gehen GAR NICHT. Kann ich meinen Ohren nicht zumuten. Chartgedudel mit unsagbar witzigen Moderatoren.

NDR 2 ist das einzige, was ich in meinem von Stahlbeton abgeschirmten Badezimmer rein kriege, höre ich also immer morgens unter der Dusche. Wenn ich Pech habe immer dieselben drei Songs. Hat sich aber etwas gebessert. Wenigstens stimmt der Nachrichtengehalt.

Radio Bremen 4 - "junges Radio" mit guten wie grottenschlechten Moderatoren. Musikauswahl geht gerade noch, ab und an gibt's auch mal ein paar außergewöhnliche Songs und abends Spartenmusik. Wenn ich mal Radio höre, dann meistens das.

Radio HH hat im Gegensatz zu früher (lang lang ist es her) enorm abgebaut.

Alsterradio 106.8 sind jetzt auf Rockklassiker umgestiegen. Kann man mal reinhören, nach ner Stunde nervt es aber auch, weil zu wenig Abwechslung.

Deltaradio - Rockmusik, aber ständige Wiederholungen. Überwiegend nervige Moderatoren, das Geduze in den Nachrichten find ich mega unseriös. Kann man mal ein Stündchen hören.


Alles natürlich nur meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen. Ich würde mir einen Radiosender wünschen, der ein möglichst breites Spektrum abdeckt, dazu auch noch verlässliche Informationen liefert und nicht nur Telefongewinnspiele. Insbesondere denke ich hier an die öffentlich-rechtlichen. Bei den Privaten steckt ja noch das Problem dahinter, dass die sich finanzieren müssen. Da kann ich schon nachvollziehen, dass viele sich auf das Mainstreamgedudel verlassen.
Karriere beendet.


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #20 am: 24. September 2007 um 10:26
auch hier kennt man doch radio FRITZ aus berlin.
das jugendradio des rbb.
den bootleg zum von fritz ausgestrahlten konzert 96 besitzen sicher die meisten.

bin auf diese nachricht gestossen, weil montags immer der soundgarden mit mc lücke läuft und man sich am wochenende vorher auf der webseite informieren kann was thema der sendung sein wird.
seit wenigen wochen bleibt diese infoseite immer leer und ich hab mich mal ins fritz forum begeben.
da fand ich das und es bleibt zu befürchten das eine weitere der wenigen perlen in der radiolandschaft verschwindet.

Radio Fritz entlässt Moderatoren
Der Sender plant zum Jahresende einen Generationswechsel. Einige Moderatoren verlassen den RBB nun schon vorzeitig. 

Der zum RBB gehörende Jugendradiosender Fritz will seine tägliche Abendsendung „Soundgarden“ neu gestalten und entlässt zum Jahresende mehrere Moderatoren. So werden unter anderem MC Lücke, André Langenfeld, Martin Petersdorf und Oliver Kehnen gehen.
...Die Betroffenen sind freie Mitarbeiter und für Fritz seit dessen Gründung 1993 tätig.


mir persönlich war fritz tagsüber musikalisch zu breitgefächert.
aber gerade die 20uhr soundgarden sendungen montag und donnerstag hab ich regelmässig gehört.
und mc lücke ist für mich schon eine radio ikone.


Boomy

  • Gast
Antwort #21 am: 24. September 2007 um 10:28
Krass. MC Mücke ist somit der einzige Grund gewesen, Fritz noch einzuschalten. Naja, der findet sicher locker woanders was, z.B. beim von Dir schon erwähnten Radio Eins (das ist dann auch ne berufliche Verbesserung).


el_duderino

  • Gast
Antwort #22 am: 24. September 2007 um 13:26
österreich rockt


hier ist das trackservice von fm4, dass das gesamte tagesprogramm abdeckt. die abend- und wochenendlichen spezialsendungen sind da nicht nachvollziehbar. keine ahnung ob ich das direkt verlinken darf, aber normalerweise dürfte das nichts ausmachen.

hier kann man sich die website von ö1 anschauen. der sender wird hier inhaltlich eher wenige interessieren, da er sich mehr der e-musik verschrieben hat, aber das mittagsjournal ist eine der besten nachrichtensendungen die ich kenne und außerdem haben die klasse wissenschaftsreportagen im programm.

beide sender kann man sich mittels webstream reinziehen

ich kann also nicht klagen  ;D



Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #23 am: 24. September 2007 um 14:08
österreich rockt


hier ist das trackservice von fm4, dass das gesamte tagesprogramm abdeckt. die abend- und wochenendlichen spezialsendungen sind da nicht nachvollziehbar. keine ahnung ob ich das direkt verlinken darf, aber normalerweise dürfte das nichts ausmachen.

polarkreis18 aus dresden laufen also schon in österreich.  ;D
gut zu wissen.
fm4 hör ich immer wenn ich bei verwandten im grenzraum zu österreich bin.
und den stream hatte ich mal als widget für vista aufm desktop.


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #24 am: 25. September 2007 um 09:43
auch hier kennt man doch radio FRITZ aus berlin.
das jugendradio des rbb.
den bootleg zum von fritz ausgestrahlten konzert 96 besitzen sicher die meisten.

bin auf diese nachricht gestossen, weil montags immer der soundgarden mit mc lücke läuft und man sich am wochenende vorher auf der webseite informieren kann was thema der sendung sein wird.
seit wenigen wochen bleibt diese infoseite immer leer und ich hab mich mal ins fritz forum begeben.
da fand ich das und es bleibt zu befürchten das eine weitere der wenigen perlen in der radiolandschaft verschwindet.

Radio Fritz entlässt Moderatoren
Der Sender plant zum Jahresende einen Generationswechsel. Einige Moderatoren verlassen den RBB nun schon vorzeitig. 

Der zum RBB gehörende Jugendradiosender Fritz will seine tägliche Abendsendung „Soundgarden“ neu gestalten und entlässt zum Jahresende mehrere Moderatoren. So werden unter anderem MC Lücke, André Langenfeld, Martin Petersdorf und Oliver Kehnen gehen.
...Die Betroffenen sind freie Mitarbeiter und für Fritz seit dessen Gründung 1993 tätig.


mir persönlich war fritz tagsüber musikalisch zu breitgefächert.
aber gerade die 20uhr soundgarden sendungen montag und donnerstag hab ich regelmässig gehört.
und mc lücke ist für mich schon eine radio ikone.

Das ist sehr schade. Ich höre viel Fritz und dabei vor allem den Soundgarden montags Abend mit MC Lücke. Schade, dass er geht. Ich mochte vor allem seine so ruhige Stimme und die Art, wie er seine Interviews geführt hat.
Was die Nachfolge des Soundgarden-Formats angeht, habe ich ganz böse Vorahnungen...
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


edakasimon

  • Gast
Antwort #25 am: 11. Januar 2008 um 17:35
Vielleicht eine neue Alternative: Byte.Fm ---> www.byte.fm

Online Radio aus Hamburg. Seit heute 12h auf Sendung. Bequemer gehts wohl nicht. Habe heute ein zwei Mal reingeschaut. Unterstützt wird byte.FM unter anderem von der SPEX und TONSPION.

die Musik geht von alten Oldies und Mambo Nummern bis hin zum heutigen Electronic, Alternative und Rock. Momentan laufen die Eagles of Death Metal in der Sendung Mixtape. Nach meinem heutigen Eindruck vom Hören und von der Aufmachung der Homepage und des Blogs her, lohnt sich, denke ich, eine Weiterempfehlung.


Offline ghjt6u7

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.640
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #26 am: 11. Januar 2008 um 23:59
Da kommt morgen ab 23 Uhr im Rahmen der Sendung LiveBytes ein Konzert von The National aus Hamburg/Knust (war da nicht Mrs.Adams?).  :D
Sehr schön!


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #27 am: 12. Januar 2008 um 15:29
Vielleicht eine neue Alternative: Byte.Fm ---> www.byte.fm

Online Radio aus Hamburg. Seit heute 12h auf Sendung. Bequemer gehts wohl nicht. Habe heute ein zwei Mal reingeschaut. Unterstützt wird byte.FM unter anderem von der SPEX und TONSPION.

die Musik geht von alten Oldies und Mambo Nummern bis hin zum heutigen Electronic, Alternative und Rock. Momentan laufen die Eagles of Death Metal in der Sendung Mixtape. Nach meinem heutigen Eindruck vom Hören und von der Aufmachung der Homepage und des Blogs her, lohnt sich, denke ich, eine Weiterempfehlung.

Sehr fein, zumindest was ich von den ersten 10 Minuten sagen kann. Ich werde bestimmt öfter mal reinhören.


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #28 am: 12. Januar 2008 um 15:59
Falls mal jemand Bock auf was wirklich abwechslungsfreies hat:
http://www.radiorudolph.com/   ;D
Ist zwar gerade durch mit Weihnachten, aber wir haben das mal einen ganzen Tag auf der Arbeit gehört und hatten wirklich Spaß! Besonders mit der Punk-Version...
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #29 am: 12. November 2008 um 15:59
HR3 hat es geschafft. Mit "der Ball ist rund" und "hr3-Rebell" verliert der Sender seine letzten beiden Sahne-Stückchen. Klaus Walter und Volker Rebell wurden gegangen und Werner Reinke darf ab Januar bei hr1 noch zwei Shows die Woche machen  >:( :'(.

HR3, heißt es nun, müsse "rund um die Uhr durchhörbar sein" und "sein Programm mehr auf die Mitte und den Mainstream fokussieren".

Wo ist hier die Mitte und wer ist normal  ???  >:D

Es gibt bereits eine Petition gegen die Absetzung von "der Ball ist rund" und anderer Autoren-Sendungen: http://www.derballistrund.org/ .

Und hier könnt ihr die Petition online unterschreiben: http://www.derballistrund.org/unterschreiben/ .