vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


französischer / spanischer Ska

Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
am: 28. September 2007 um 00:09
Moin!
Ich brauch mal Hilfe. Ich nenne so eine dezentrale Sicherungskopie mit verschiedenen franz. / span. Ska-Stücken mein eigen. Leider sind da keine Titel oder Interpreten drauf vermerkt und meine Kenntnisse in diesen Sprachen sind, neben den Höflichkeitsfloskeln, ungefähr gleichzusetzen mit denen eines Tannenbaums. Ich kann also noch nicht mal die Texte googeln. So weit, so schlecht. Ich find die meisten Songs allerdings rotzgeil und muss mehr von den Bands haben. Deshalb hier nun meine Aufruf an alle die sich mit solcher Musik auskennen, mir mal ein paar Anspieltipps zu geben damit ich evtl. auch ein paar Bands von meiner CD wiederentdecken kann.
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


el_duderino

  • Gast
Antwort #1 am: 28. September 2007 um 00:34
Ska-P vielleicht? Und La Vela Puerca

Die sind 2 relativ bekannte (südamerikanische?) Ska-Bands.


Offline -christian

  • Administrator
  • vaf | Immortality
  • *****
    • Beiträge: 2.913
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 28. September 2007 um 00:42
Ska-P vielleicht? Und La Vela Puerca

Die sind 2 relativ bekannte (südamerikanische?) Ska-Bands.
Werd ich mal reinhören. Danke für den Tipp
-christian
--
Probs mit dem Board? Threema


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #3 am: 28. September 2007 um 07:18
Ska-P vielleicht? Und La Vela Puerca

Die sind 2 relativ bekannte (südamerikanische?) Ska-Bands.

ska-p ist eine spanische band und kommt aus einem vorort von madrid.., haben sich aber schon aufgelöst oder machen vorübergehend pause?!?
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


el_duderino

  • Gast
Antwort #4 am: 28. September 2007 um 08:55
ska-p ist eine spanische band und kommt aus einem vorort von madrid.., haben sich aber schon aufgelöst oder machen vorübergehend pause?!?

Stimmt, die haben sich aufgelöst. Da gibts aber schon eine Nachfolgeband namens "The Locos", die heuer beim Frequency gespielt hat. Ich hab aber trotzdem Ska-P (übrigens: das wird ɛs ˈka pe ausgesprochen) genannt, weil die ja relativ populär sind bzw. waren.


Offline michael

  • Administrator
  • vaf | 1/2 Full
  • *****
    • Beiträge: 1.936
    • Geschlecht:Männlich
    • 79PDA7XZ
Antwort #5 am: 28. September 2007 um 08:57
Band "La cude salska". Ich hab davon die LP "24 images secondes". Ist aber meiner Meinung kein richtiger Ska im klassischen Sinne. Bei "la cude salska" ist der Ska mal rocklastig, mal erinnert er eher an einen Chanson, mal ist er einfach französische Avantgarde, mal aber auch klassischer Ska. Geschmacksache!

Band "Marcel et son orchestre", LP "Bornes to be en live". Ska, der viele andere Stilrichtung einbindet: Hip Hop, Pop, Rumba, Samba, Rock, Reggea-Elemente (wobei Reggea ist ja nur halb so schnell gespielter Ska  ;D). Ist Urlaubsmusik - interessant, aber auch Geschmacksache, wie bei allen französischen Bands  ;)


Offline ElHefe

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.018
    • Geschlecht:Männlich
  • Let it ride!
Antwort #6 am: 28. September 2007 um 11:23
Babylon Circus- eine 11-Mann Band aus Frankreich, die vom Stil her vorwiegend Ska spielen, aber da geht es in der Hinsicht drunter und drüber. Aber alles in allem dennoch sehr gute "Gute-Laune"-Musik.
2022 Berlin, Zürich, Frankfurt, Kopenhagen, Budapest, Krakau, Wien, Prag
2018 Berlin
2014 Berlin
2012 Prag, Berlin I, Berlin II, Stockholm, Oslo, Kopenhagen
2010 Berlin
2009 Rotterdam, Berlin
2007 München, Düsseldorf
2006 Berlin

13/378/121


ansgar

  • Gast
Antwort #7 am: 28. September 2007 um 18:59
Pantéon Rococó aus Mexico

Anspieltipps:
Esta noche
Cúrame
La dósis perfecta
La carencia
etc.
(touren übrigens vor allem durch kleinere Clubs in Deutschland)

//EDIT
Oder meintest du mit Anspieltipps lediglich den Bandnamen...ich bin verwirrt.


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #8 am: 28. September 2007 um 21:12
"Eskorzo" (Spanien) wären vielleicht noch ein heißer Tip, die sind auch nicht so unbekannt.


Offline jobst

  • Kastanienmädchen
  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 7.190
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 30. September 2007 um 16:46
Hier findest Du eine kleine Übersicht, links im Menü stehen einige in Frage kommende Bands:

http://www.2-tone.de/ska/latin-ska.htm
Karriere beendet.