vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam im TV

Offline Binauralist

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 303
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #660 am: 09. September 2009 um 10:31
Was ich auch daneben fand, war die Tatsache, dass in der Sendung ein Teil synchronisiert war und im Netz gar nix.

Ich höre jetzt auf, verstehen zu wollen...




Offline stamson

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 5.817
    • Geschlecht:Männlich
  • Got some if you need it
Antwort #661 am: 09. September 2009 um 10:36
Was ich auch daneben fand, war die Tatsache, dass in der Sendung ein Teil synchronisiert war und im Netz gar nix.

Ich höre jetzt auf, verstehen zu wollen...


Da sehe sogar ich mal keinen Grund zum Meckern.
Sendung muss synchronisiert werden, ist ja deutsches Fernsehen und nicht alles sprechen Englisch.

Für alle die es richtig interessiert gibt es die Möglichkeit im Internet das komplette Interview ohne Übersetzungfehler, oder -interpretationsdifferenzen anzugucken.
Ist doch super
Der Kunde kommt zum Käufer Tour 2010.
Es hat nie ein Ende


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #662 am: 09. September 2009 um 10:37
Was ich auch daneben fand, war die Tatsache, dass in der Sendung ein Teil synchronisiert war und im Netz gar nix.

Ich höre jetzt auf, verstehen zu wollen...




Auch wenn ich das Interview immer noch vollkommen langweilig finde, war das eines der Dinge die ich richtig gut fand. Danke fürs nicht synchronisieren!
Den Bericht an sich fand ich zum Beispiel ganz nett gemacht für Menschen, die seit Vs. nix mehr von Pearl Jam gehört haben. Das Interview bleibt für mich einfach eine Aneinandereiung vertaner Chancen auf die Band aufmerksam zu machen, selbst mit Standardfragen zur aktuellen Lage wäre mehr drin gewesen. (Was, das 9. Album ist das jetzt schon? Krass. Ach der Eddie ist der Typ von Into the Wild? Aha, na das fand ich aber schön. etc.)
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Foxy

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #663 am: 09. September 2009 um 10:40
Ich glaube, die Erwartungshaltung hier war einfach zu groß. Die Redaktion musste doch davon ausgehen, dass der Zuschauer ohne große Vorkenntnis an einen solchen Bericht rangeht. Da gehört es nunmal dazu, dass man auch das herausstellt, was die Band in den vergangenen 20 Jahren zu etwas Besonderem gemacht hat. Und da bleibt in einem 8-Minuten-Beitrag nun mal einfach nicht viel Zeit für Neues. Ich fand den Bericht dafür gut gemacht. Was mich stört ist eben immer nur, dass die Band im Rückblick fast immer nur auf Ten reduziert wird. Es wäre schön, wenn irgendwer mal herausstellen könnte, dass nicht jedes neue Album ein Comeback ist, weil die Band immer da war und - zumindest in den USA - auch immer große Relevanz besaß.


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #664 am: 09. September 2009 um 10:56
Ich glaube, die Erwartungshaltung hier war einfach zu groß. Die Redaktion musste doch davon ausgehen, dass der Zuschauer ohne große Vorkenntnis an einen solchen Bericht rangeht. Da gehört es nunmal dazu, dass man auch das herausstellt, was die Band in den vergangenen 20 Jahren zu etwas Besonderem gemacht hat. Und da bleibt in einem 8-Minuten-Beitrag nun mal einfach nicht viel Zeit für Neues. Ich fand den Bericht dafür gut gemacht. Was mich stört ist eben immer nur, dass die Band im Rückblick fast immer nur auf Ten reduziert wird. Es wäre schön, wenn irgendwer mal herausstellen könnte, dass nicht jedes neue Album ein Comeback ist, weil die Band immer da war und - zumindest in den USA - auch immer große Relevanz besaß.

Ich befürchte fast, das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass es aus den Jahren 94 bis 2006 kaum vernünftiges Videomaterial gibt, nach dem man nicht lange suchen muss, schon gar keine Interviewausschnitte... Schade und blöd ist das, aber wenn man einen 5 Minutenbericht machen will, ist die Ten/Vs Ära einfach am zugänglichsten.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Dercheef

  • vaf | Immortality
  • *********
    • Beiträge: 2.873
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #665 am: 09. September 2009 um 12:16
Da die Kulturzeit ein seriöses Kulturmagazin ist das vom Niveau her normalerweise den restlichen Dreck im Fernsehen weit hinter sich lässt, hätte ich mir persönlich einfach mehr erwartet als so einen recht langweiligen, einfallslosen und auch lieblosen Bericht der den üblichen Quark zum wiederholten male wiedergibt. Es gibt ja vom künstlerischen Standpunkt her viel mehr über PJ zu erzählen als nur die Schlagworte Grunge und Ten die eh jeder schon kennt und da hätte die Redaktion ruhig mal ansetzten können.
53/1647/212

VAF-WM-2010 Tipp-Thread-Weltmeister
VAF-EM-2012 Tipp-Thread-Europameister


Offline Pascal

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 445
Antwort #666 am: 09. September 2009 um 14:03
Da ich mich gestern auch sehr auf den Bericht gefreut und jetzt die ganze Diskussion hier verfolgt habe,
fühle ich mich doch berufen auch noch etwas dazu zu sagen:
Sicherlich hätte ich mir persönlich auch ein wenig mehr aktuelle Informationen und ggf. auch persönlichere Fragen gewünscht, aber ich bin mit der Tatsache zufrieden, dass überhaupt ein Beitrag über meine Lieblingsband im Fernsehen ( und vor allem in einem renomierten seriösen Magazin ) gesendet wird, der dann auch noch so durchweg positiv ausfällt und mit einem sehr schönen Fazit: "...Grund zu feiern..." endet.
Auch ein so langes Interview am Stück in angenehmer Umgebung "aus der Nähe" mit Eddie & Matt finde ich per se schon eine tolle Sache, auch wenn vielleicht Fragen gestellt werden deren Antworten ich bereits auswendig zu kennen glaube. Kurzum: mich begeistert noch immer jeder Zeitungsartikel, jedes kurze Bildchen im Fernsehen usw.


Offline ich_wars_nicht

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 510
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #667 am: 09. September 2009 um 15:48


Ich glaub, ich mach mir soviel Arbeit und Gedanken, weil mir euer Meckerreflex auf den Sack geht, nicht weil ich die Kulturzeit verteidigen will. Trotzdem: Danke 3sat! Schöner Bericht! Danke, dass ihr diese Band mal in den Blick genommen habt.


Danke.

Ich dachte schon ich wär da der einzige.... :D


Offline nicole

  • Moderator
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • *****
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #668 am: 09. September 2009 um 16:09


Ich glaub, ich mach mir soviel Arbeit und Gedanken, weil mir euer Meckerreflex auf den Sack geht, nicht weil ich die Kulturzeit verteidigen will. Trotzdem: Danke 3sat! Schöner Bericht! Danke, dass ihr diese Band mal in den Blick genommen habt.


Danke.



Ich dachte schon ich wär da der einzige.... :D

Mir geht der Meckern gegen als Meckern empfunde Meinungsäußerungen Reflex auch sowas von auf den Sack.

Ich könnte auch sagen: Danke 3sat! Schöner Bericht! Danke, dass ihr diese Band mal in den Blick genommen habt... Außerdem fällt mir allerdings noch ein: Etwas mehr professionelle Recherche und Auswahl des Interviewers würde beim nächsten Mal nicht schaden, denn das kam improvisiert und unprofessionell rüber und war langweilig anzusehen.
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline Tyler Durden

  • vaf | Man Of Golden Words
  • ************
    • Beiträge: 11.116
    • Geschlecht:Männlich
  • Nimm einen tiefen Zug, dann kannst Du gut kacken!
Antwort #669 am: 09. September 2009 um 17:49
Ihr seid doch alle nur schlecht drauf, weil immer noch kein Leak draußen ist.....was geht mir diese Band auf den Sack!
88/2511/244

Bis zum bitteren Ende.......95 ole!

"Man macht auch nicht in drei Tagen aus einer Würstchenbude eine Großraumdiskothek." (Norbert Meier)


Offline oohlio

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 458
    • Geschlecht:Männlich
  • never ever give up...
Antwort #670 am: 09. September 2009 um 17:54
Richtig so. Wann kann PJ dafür das die so ein Eiernacken interviewt.. aber schon geil das die wieder im TV sind..

Achja.. THE FIXER ist auf Platz 8 in den Rock Charts bei iTunes :-)
1996 | Hamburg, Sporthalle
2006 | Arnheim, Gelredome
2007 | Düsseldorf, ISS Dome
2009 | Berlin, Wuhlheide
2010 | Berlin, Wuhlheide
2011 | Alpine Valley, WI
2012 | Berlin, O2 Arena


Offline clashcityrocker

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 665
    • Geschlecht:Männlich
  • vorsitzender des powerpüppies fanclub
Antwort #671 am: 09. September 2009 um 18:00
eben, das gibts doch nicht, dass bisher kein leak draußen ist.
nur fakes, die nicht laufen, nur gegen passwort........ :-[
naja, ich hab das album doch schon 2mal gekauft.......
32-939-164

California über alles Tour 2013


Offline springtime

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.164
    • Geschlecht:Weiblich
  • it's (with) my blood
Antwort #672 am: 09. September 2009 um 23:58
 
Ich versuch es anders: Stellt euch vor es ist Redaktionssitzung bei Kulturzeit.
"Hört mal, da kommt im August eine Band aus Seattle. Die waren doch früher Teil einer kulturellen Bewegung. Grunge nannten die das, glaube ich. Hatte auch irgendwas mit GenerationX zu tun. Auf jeden Fall ging es um Wut, Befreiung, Orientierung. Benjamin, du hast doch sowas gehört, mach du doch mal einen Beitrag, vielleicht kriegst du ein Interview. Aber denk dran, wir sind kein Musikmagazin, uns geht es nicht um aktuelle Konzerttermine und darum die Band zu promoten. Wir mit unserer Ausrichtung stellen diese Grunge-Bewegung in den Vordergrund. Was ist aus der geworden? Wie blickt die Band heute auf diese Kultur? So und jetzt ab an die Arbeit"

Ich glaub, ich mach mir soviel Arbeit und Gedanken, weil mir euer Meckerreflex auf den Sack geht, nicht weil ich die Kulturzeit verteidigen will. Trotzdem: Danke 3sat! Schöner Bericht! Danke, dass ihr diese Band mal in den Blick genommen habt.


Aber dafür braucht man kein aktuelles Interview zu führen, finde ich. Da kann man sich mit weniger Auffwand alte Interviews und Beiträge raussuchen und einfach so einen Bericht schustern.
Das wurde doch seit mind. 10 Jahre oft genug durchgekaut.

Für mich wirkt das leider auch so, als wäre der Interviewführer da 1994 stecken geblieben und hat sich seit dem gewünscht eine Interwie zu machen. 15 Jahre später hatte er nun die Gelegenheit dazu.

Die Antworten dazu lassen für mich auch darauf deuten, dass Eddie und Matt dazu nicht große Lust hatten.
Sie waren zwar amüsiert, aber nur weil sie in Ihren Antworten weit ausgeholt haben und alles mögliche andere jeweils darein gepackt haben.


eddie und matt habe diese fragen ja auch schon gefühlte 1235 mal bis zum erbrechen beantwortet. ;)


@binauralist:
meckerreflex?  ???
gegen diesen 8minütigen bericht habe ich ja gar nix einzuwenden, für den 3sat-zuschauer mag er ja passend gewesen sein, und mehr habe ich in den paar minuten auch nicht wirklich erwartet.
mich regt nur die art und weise wie dieses interview geführt wurde auf, selbst wenn es nur um grunge und was davon übrig geblieben ist und blablabla, ging. da habe ich nach ewiger zeit die einzige band die noch wirklich von dieser zeit exsistiert vor mir sitzen, habe fast 20 minuten zeit und dann verliere ich keinerlei worte vom hier und jetzt? dass die ein oder andere standardfrage bezüglich der ereignisse von damals kommt war klar aber so gar nix neues oder wenigstens von den letzten jahren, was die jungs da so getrieben haben, sorry aber dafür habe ich kein verständnis!



...i wish you was the verb to trust and never let me down...

really hard to imagine´2012:-))) :
manchester-manchester-amsterdam-amsterdam-prag-berlin-berlin-stockholm-oslo-copenhagen-below the göltzschtalbridge


Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
Antwort #673 am: 10. September 2009 um 13:11
Die Antworten dazu lassen für mich auch darauf deuten, dass Eddie und Matt dazu nicht große Lust hatten.
Sie waren zwar amüsiert, aber nur weil sie in Ihren Antworten weit ausgeholt haben und alles mögliche andere jeweils darein gepackt haben.

ganu den Eindruck habe ich auch
Eddie wirkt teilweise so, als müsste er sich richtig zusammenreißen, den Interviewer nicht auszulachen. Und dieser angestrengte Gesichtsausdruck beim Versuch so zu schaun, als würde er den für voll nehmen....

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline Cook Rock

  • vaf | Better Man
  • ***
    • Beiträge: 101
Antwort #674 am: 10. September 2009 um 21:29
Die Antworten dazu lassen für mich auch darauf deuten, dass Eddie und Matt dazu nicht große Lust hatten.
Sie waren zwar amüsiert, aber nur weil sie in Ihren Antworten weit ausgeholt haben und alles mögliche andere jeweils darein gepackt haben.

ganu den Eindruck habe ich auch
Eddie wirkt teilweise so, als müsste er sich richtig zusammenreißen, den Interviewer nicht auszulachen. Und dieser angestrengte Gesichtsausdruck beim Versuch so zu schaun, als würde er den für voll nehmen....

Oder der hat sich mit Boom hinterm Zelt einen geraucht..... ;) ;) ;)
Rock´n´Roll kann die Welt retten.