vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Pearl Jam Rätsel????

Offline Schlaubischlumpf

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.147
    • Geschlecht:Weiblich
  • Siegerin Kicktipp und DFB Pokal 13, Bundesliga 18
am: 04. Dezember 2007 um 13:39
Ich weiss nicht, ob es sowas schon gab (hab nix gefunden), aber mir ist gestern aufgefallen, dass wir bei allen möglichen Ratethreats (Biler-Rätsel, Poster-Rätsel z. B.) keinen Pearl Jam Ratethreat haben, so mit dem üblichen Konzept. Einer stellt ne nicht ganz so leicht zu beantwortende Frage aus der Band-History oder ne eher unbeachtete Zeile aus einem vielleicht eher unbekannten Lied und wer die Antwort weiss, darf weiter machen. Naja, ich glaub, ihr wisst schon, was ich meine.... Da viele hier ja absolute Experten sind könnte es sein, dass das alles reizlos ist, aber vielleicht kann man da auch mal das ein oder andere erfahren, was man noch nicht gewusst hat. 

2006: Berlin
2007: München-London-Düsseldorf
2009: London-Berlin
2010: Dublin-Belfast-Berlin
2012: 2 x Amsterdam 2 x Berlin
2014: 2 x Amsterdam-Wien-Berlin
2018: Prag-Krakau-Berlin
2022: Berlin-Frankfurt-Budapest-Krakau-(Wien-Prag)
2024: 2 x Berlin


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #1 am: 04. Dezember 2007 um 14:07
Ich weiss nicht, ob es sowas schon gab (hab nix gefunden), aber mir ist gestern aufgefallen, dass wir bei allen möglichen Ratethreats (Biler-Rätsel, Poster-Rätsel z. B.) keinen Pearl Jam Ratethreat haben, so mit dem üblichen Konzept. Einer stellt ne nicht ganz so leicht zu beantwortende Frage aus der Band-History oder ne eher unbeachtete Zeile aus einem vielleicht eher unbekannten Lied und wer die Antwort weiss, darf weiter machen. Naja, ich glaub, ihr wisst schon, was ich meine.... Da viele hier ja absolute Experten sind könnte es sein, dass das alles reizlos ist, aber vielleicht kann man da auch mal das ein oder andere erfahren, was man noch nicht gewusst hat. 

Und so eine Frage wäre zum Beispiel?

Wenn Dir was einfällt mach nen Thread auf und wir sehen wie's läuft...

Ich muss gestehen ich persönlich finde das eher *schnarch* aber ich kann mir gut vorstellen, dass da einige Spaß dran haben werden, also warum nicht.
« Letzte Änderung: 04. Dezember 2007 um 14:10 von nicole »
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.


Offline the offender

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 500
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #2 am: 04. Dezember 2007 um 14:30
Hier gib's ja auch schon n paar Antworten auf einige Fragen:
http://www.vitalogy.de/faq/faq.html

Is zwar alles in englisch, aber immerhin...

Werft mich in einen Fluß und wenn ihr Pech habt,
hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.


Offline nicole

  • vaf | Team-Mitglied
  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.766
    • Geschlecht:Weiblich
  • Och.. warum nicht?
Antwort #3 am: 04. Dezember 2007 um 14:31
Hier gib's ja auch schon n paar Antworten auf einige Fragen:
http://www.vitalogy.de/faq/faq.html

Is zwar alles in englisch, aber immerhin...



Es gibt die Antworten zu jeder Frage die man hier stellen könnte im Netz, das ist schon mal klar.

Eigentlich fände ich so einen Thread das ganz gut, dann kann mal das eigenständige Recherchieren von Informationen im Netz ein bisschen geübt werden....
Nächstes mal selbst nachschauen, Faulpelz! Oder neeee warte, ich suchs eben für Dich raus... ganz Pearljamlike eben. Kein Problem, lehn Dich zurück, bin sofort wieder da.