vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Awards, Nominierungen und Preisverleihungen

Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
am: 07. Dezember 2007 um 09:46
Okay, keine Ahnung ob das ein neues Thema wert ist, aber ich habs gern übersichtlich  ;)

Dieser Thread soll für Infos, Fragen und Diskussionen bzgl. jeglicher Art von Award sein, die die Band oder einzelne Mitglieder betreffen. Also alles von "Was hat sich Ed bei den Grammys '96 gedacht" bis zu "Warum wurde Man of the Hour nicht für einen Oscar nominiert" über zu "Wieder mal ein Umwelt-Award für die Band"...Naja ihr versteht schon.

So müssen wir nicht für alles einen Extra thread aufmachen, sondern habens schön kompakt hier. Ich weiß, es gibt zu vielen Awards schon eigene Threads, aber das ist halt mal ein Versuch, wenn er als nicht sinnvoll erscheint, dann macht ihn eben einfach wieder zu!




Okay aus aktuellem Anlass zu Eds Nominierungen für "Into the wild", poste ich hier nochmal die mittlerweile bekannten Nominierungen:


* "Rise" ist für den Satellite Award nominiert!

ORIGINAL SONG
"Do You Feel Me"/Diane Warren, "American Gangster" (Universal Pictures)
"If You Want Me"/Glen Hansard & Marketa Irglova, "Once" (Fox Searchlight)
"Come So Far"/Marc Shaiman, "Hairspray" (New Line Cinema)
"Rise"/Eddie Vedder, "Into The Wild" (Paramount Vantage)
"Grace Is Gone"/Clint Eastwood & Carole Bayer Sager, "Grace Is Gone" (The Weinstein Company)
"Lyra"/Kate Bush, "The Golden Compass" (New Line Cinema)

Homepage: http://www.pressacademy.com/satawards/index.html



* "Guaranteed" wurde für den Grammy in der Kategorie "Best Song Written For Motion Picture" nominiert!! (danke an Magda!)

Best Song Written For Motion Picture, Television Or Other Visual Media
(A Songwriter(s) award. For a song (melody & lyrics) written specifically for a motion picture, television or other visual media, and released for the first time during the Eligibility Year. (Artist names appear in parentheses.) Singles or Tracks only.)

Falling Slowly (From Once)
Glen Hansard & Marketa Irglova, songwriters (Glen Hansard & Marketa Irglova)
Track from: Once
[Canvasback/Columbia/Sony Music Soundtrax; Publisher: Copyright Control]

Guaranteed (From Into The Wild)
Eddie Vedder, songwriter (Eddie Vedder)
Track from: Into The Wild
[J Records; Publisher: Monkey Wrench]


Love You I Do (From Dreamgirls)
Siedah Garrett & Henry Krieger, songwriters (Jennifer Hudson)
Track from: Dreamgirls
[Music World Music/Sony Urban Music/Columbia/Sony Music Soundtrax; Publishers: Miroku Music/Williamson Music/Black Chick Music Publishing, SKG Songs]

The Song Of The Heart (From Happy Feet)
Prince Rogers Nelson, songwriter (Prince)
Track from: Happy Feet
[Warner Sunset/Atlantic; Publishers: Controversy Music/Universal Music Corp.]

You Know My Name (From Casino Royale)
David Arnold & Chris Cornell, songwriters (Chris Cornell)
Track from: Carry On
[Suretone/Interscope Records; Publishers: Disappearing One/EMI April Music/UA Music/New Columbia Pictures Music, Thrust/Magnum Music/Bucks Music/United Lion Music/Colpix Music]

http://www.grammy.com/GRAMMY_Awards/50th_Show/list.aspx#22



Nächste Woche werden ja noch die Golden Globes Nominierungen bekannt gegeben und Ende Jänner dann die zu den Oscars!
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline Stargazer

  • vaf | 1/2 Full
  • *******
    • Beiträge: 1.890
    • Geschlecht:Männlich
  • 4 8 15 16 23 42
Antwort #1 am: 07. Dezember 2007 um 16:29
Bei den Grammys immerhin 40% Chance! ;)
I can watch and not take part where i end and where you start


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #2 am: 11. Dezember 2007 um 18:13
Hier die nächste Nominierung für Ed. Diesmal bei den Critics' Choice Awards, die am 7. Jänner vergeben werden.

http://www.bfca.org/NomineesWinners.asp

Best Song
"Come So Far", Queen Latifah, Nikki Blonsky, Zac Efron, Elijah Kelley - Hairspray
"Do You Feel Me", Anthony Hamilton - American Gangster
"Falling Slowly", Glen Hansard and Marketa Irglova, Jesse L. Martin and Cast - Once
"Guaranteed", Eddie Vedder - Into the Wild
"That's How You Know", Amy Adams - Enchanted


"Guaranteed" ist wohl der Song, der's den Award-Leuten angetan hat. Bin ja schon gespannt, wann wir endlich das Video dazu zu sehen bekommen.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2007 um 12:12 von J »
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #3 am: 13. Dezember 2007 um 16:23
Ed ist auch für den Golden Globe nominiert!

http://www.goldenglobes.org/news/id/81

13. BEST ORIGINAL SCORE – MOTION PICTURE
MICHAEL BROOK, KAKI KING, EDDIE VEDDER — INTO THE WILD

CLINT EASTWOOD — GRACE IS GONE
ALBERTO IGLESIAS — THE KITE RUNNER
DARIO MARIANELLI — ATONEMENT
HOWARD SHORE — EASTERN PROMISES

14. BEST ORIGINAL SONG – MOTION PICTURE
"DESPEDIDA" — LOVE IN THE TIME OF CHOLERA
Music by: Shakira, Antonio Pinto
Lyrics by: Shakira
"GRACE IS GONE" — GRACE IS GONE
Music by: Clint Eastwood
Lyrics by: Carole Bayer Sager
"GUARANTEED" — INTO THE WILD
Music & Lyrics by: Eddie Vedder

"THAT’S HOW YOU KNOW" — ENCHANTED
Music & Lyrics by: Alan Menken
"WALK HARD" — WALK HARD: THE DEWEY COX STORY
Music & Lyrics by: Marshall Crenshaw, John C. Reilly, Judd Apatow, Kasdan

....Interessant ist vielleicht, dass das die einzigen beiden Nominierungen für den Film "Into the Wild" sind.



Außerdem wurde bekanntgegeben welche Songs in der engeren Auswahl stehen für die Oscars nominiert zu werden. Insgesamt sind das 59 Lieder. Die Nominierungen werden am 22. Jänner bekanntgegeben.

Die gesamte Liste findet man hier: http://www.oscars.org/press/pressreleases/2007/07.12.12.html

In der engeren Auswahl stehen immer noch:

“Society” from “Into the Wild”
“Guaranteed” from “Into the Wild”
“Rise” from “Into the Wild”

...d.h. "No Ceiling" hat's wohl nicht soweit geschafft.
« Letzte Änderung: 13. Dezember 2007 um 16:26 von J »
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #4 am: 13. Dezember 2007 um 16:50
Nicht schlecht, nicht schlecht unser Ed. Die Chancen stehen gut. Bin nur gespannt ob er zu den Verleihungen kommen wird...
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #5 am: 13. Dezember 2007 um 17:15
Nicht schlecht, nicht schlecht unser Ed. Die Chancen stehen gut. Bin nur gespannt ob er zu den Verleihungen kommen wird...

Da stehen die Chancen wohl eher schlechter. Soweit ich das mitbekommen habe, ist bei den Grammys die Kategorie in der er nominiert ist nicht Teil der Hauptawardverleihung, soll heißen manche Awards werden schon im Vorhinein vergeben. Falls Ed dort überhaupt auftaucht, sieht man ihm im besten Fall mal kurtz als Einspieler. Für interessante Reden wird das wohl nichts.

Und bei den Golden Globes sind ja weder Sean Penn noch sonst jemand außer Ed, Brooke und King für den Soundtrack nominiert. Ob er da kommen wird ist halt auch fraglich. Zumal bei den Globes - soweit ich weiß - die Songs ja auch nicht aufgeführt werden.

Falls er bei den Oscars nominiert wird, müsste er aber schon kommen, da dort die Songs ja performt werden. Schauen wir mal, ob das was wird.

Allerdings werden diese Verleihungen ja noch vom Streik der Autoren "bedroht", falls diese zum Zeitpunkt der Verleihungen immer noch streiken. Also ist sowieso noch nicht klar, ob und wie sich das auf die Verleihungen und somit auf die Übertragung im TV auswirkt.
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #6 am: 13. Dezember 2007 um 17:30
Naja, wie soll denn ein Drehbuchautorenstreik die Awardshows gefährden? Dieses Kitsch- und Glamour Blabla wird man sich in Übersee schon nicht verderben lassen, dann holt man sich ein Improvisationstalent als Host und die Sache kann steigen. Selbst wenn einige "Stars" (wie ich gehört habe ist der Di Caprio da voran marschiert... Respekt) sich solidarisieren und fern bleiben, das wird am Ende wohl alles steigen schätze ich. Wenn da jetzt medial Panik gemacht wird und man die große Unsicherheit schürt, ist das für mich nur Stimmungsmache gegen die Autoren und letztendlich Werbung für die Veranstaltung an sich. Das wird schon passen... . ;)

Ob Eddie da auftauchen würde... gute Frage. Ich denke bei den Oscars auf jeden Fall, auch wenn ich diese Frage vor 6 - 7 Jahren wohl noch ganz anders beantwortet hätte. Aber wenn er es tut, fände ich das gut, über diesem Konsum- und Medienverweigerungsdingen steht er doch mittlerweile drüber (auch wenn ich ihn mir nach wie vor recht verloren vorstelle auf dem roten Teppich  ;) ).
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


edakasimon

  • Gast
Antwort #7 am: 13. Dezember 2007 um 18:21
Man of the hour wurde damals auch ind er Show vorgestellt. Ich glaube Annie Lennox hat da gewonnen für Herr der Ringe. Jedenfalls war das Nachts in der Show mit drin und wurde nciht vorher vergeben. Man draf gespannt sein. Ich würde mich trotz des Blablas und dem Kitsch irgendwie freuen darüber.


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #8 am: 14. Dezember 2007 um 09:20
Man of the hour wurde damals auch ind er Show vorgestellt. Ich glaube Annie Lennox hat da gewonnen für Herr der Ringe. Jedenfalls war das Nachts in der Show mit drin und wurde nciht vorher vergeben.

Ja, aber das war für einen Golden Globe nominiert, und die sind ja in der Show mit drin. Der Grammy-Award für den Ed nominiert ist, ist angeblich nicht in der Show mit drin (siehe oben). Immerhin haben die Grammys 110 Kategorien, und Ed ist in der 84. nominiert, das können die ja gar nicht alles in einer Sendung unterbringen. Die Globes haben im Vergleich nur 25 Kategorien.

Und war Ed damals anwesend?


Falls es jemanden interessiert, "Man of the Hour" war damals laut IMDb für folgende Awards nominiert: (http://www.imdb.com/title/tt0319061/awards)

Broadcast Film Critics Association Awards: Best Song

Golden Globes, USA: Best Original Song - Motion Picture

World Soundtrack Awards: Best Original Song Written for Film


Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #9 am: 14. Dezember 2007 um 10:00
Ed nicht - aber Mike war damals da :)
...from the heart of my bottom!


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #10 am: 15. Dezember 2007 um 10:43
Hier die nächste Nominierung für Ed. Diesmal bei den Critics' Choice Awards, die am 7. Jänner vergeben werden.

http://www.bfca.org/NomineesWinners.asp

Best Song
"Come So Far", Queen Latifah, Nikki Blonsky, Zac Efron, Elijah Kelley - Hairspray
"Do You Feel Me", Anthony Hamilton - American Gangster
"Falling Slowly", Glen Hansard and Marketa Irglova, Jesse L. Martin and Cast - Once
"Guaranteed", Eddie Vedder - Into the Wild
"That's How You Know", Amy Adams - Enchanted


"Guaranteed" ist wohl der Song, der's den Award-Leuten angetan hat. Bin ja schon gespannt, wann wir endlich das Video dazu zu sehen bekommen.

Hier kann jeder abstimmen: http://www.vh1.com/shows/events/crit...?id=bests ong
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #11 am: 15. Dezember 2007 um 10:46
Hier die nächste Nominierung für Ed. Diesmal bei den Critics' Choice Awards, die am 7. Jänner vergeben werden.

http://www.bfca.org/NomineesWinners.asp

Best Song
"Come So Far", Queen Latifah, Nikki Blonsky, Zac Efron, Elijah Kelley - Hairspray
"Do You Feel Me", Anthony Hamilton - American Gangster
"Falling Slowly", Glen Hansard and Marketa Irglova, Jesse L. Martin and Cast - Once
"Guaranteed", Eddie Vedder - Into the Wild
"That's How You Know", Amy Adams - Enchanted


"Guaranteed" ist wohl der Song, der's den Award-Leuten angetan hat. Bin ja schon gespannt, wann wir endlich das Video dazu zu sehen bekommen.

Hier kann jeder abstimmen: http://www.vh1.com/shows/events/crit...?id=bests ong

Dein Link funktioniert leider nicht, der sollte gehen: http://www.vh1.com/shows/events/critics_choice_awards/_2008/nominees_detail.jhtml?id=bestsong

Man kann auch mehrmals hintereinander abstimmen, einfach die Seite neu aufmachen. Voting läuft bis 17. 12.
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach


Offline magda.d

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 983
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #12 am: 15. Dezember 2007 um 10:59
Ups, danke Julia!
Just be darling and I will be too - faithful to you


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #13 am: 15. Dezember 2007 um 16:52
Das schaut auch schon ganz gut aus für Guaranteed!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline J

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 873
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #14 am: 20. Dezember 2007 um 10:44

* "Rise" ist für den Satellite Award nominiert!

ORIGINAL SONG
"Do You Feel Me"/Diane Warren, "American Gangster" (Universal Pictures)
"If You Want Me"/Glen Hansard & Marketa Irglova, "Once" (Fox Searchlight)
"Come So Far"/Marc Shaiman, "Hairspray" (New Line Cinema)
"Rise"/Eddie Vedder, "Into The Wild" (Paramount Vantage)
"Grace Is Gone"/Clint Eastwood & Carole Bayer Sager, "Grace Is Gone" (The Weinstein Company)
"Lyra"/Kate Bush, "The Golden Compass" (New Line Cinema)

Homepage: http://www.pressacademy.com/satawards/index.html




Hier ein kleines Update dazu: Clint Eastwood's "Grace Is Gone" hat gewonnen.

http://pressacademy.com/satawards/awards2007.shtml
Und ich habe mich so gefreut!
sagst du vorwurfsvoll.
Du hast dich gefreut. -
Ist das nichts?

Marie von Ebner-Eschenbach