vaf | vitalogy.de and fans [pearl-jam.de]


Awards, Nominierungen und Preisverleihungen

Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #30 am: 14. Januar 2008 um 13:38
Ja, freut mich auch daß der Eddie das Dingen gewonnen hat.  :) Gerade weil ich den Soundtrack richtig Sahne finde freue ich mich!

Dumm nur, daß damit vll. die Konkurrenz ums Vinyl heute abend steigt!  ;)
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #31 am: 22. Januar 2008 um 16:12
Für eine Oscar-Nominierung hat's anscheiend nicht gereicht. Ob es allerdings gleich drei Nominierungen eines Streifens sein muss, na ja...

BEST ORIGINAL SONG
''Falling Slowly,'' Once
''Happy Working Song,'' Enchanted
''Raise It Up,'' August Rush
''So Close,'' Enchanted
''That's How You Know,'' Enchanted

Alle Nominierten findet man z.B. hier:
http://www.ew.com/ew/article/0,,20007870_20164475_20172911,00.html


Offline tirol

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 982
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #32 am: 22. Januar 2008 um 16:17
mensch, ein österreichischer film wurde nominiert..., ich glaubs nicht  :o
verona '06-------München '07, Novarock '07-------London '09 (Shepherd's Bush Empire)--------Dublin '10, Belfast '10, HydePark '10-------berlin´12, berlin´12, stockholm´12, oslo´12-------EV amsterdam´12, amsterdam´12, manchester´12, london´12, (london´12)


Offline guitarman

  • vaf | Off He Goes
  • ******
    • Beiträge: 1.497
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #33 am: 22. Januar 2008 um 16:50
Schade, dass Ed nicht nominiert wurde. 3 von 5 Nominierungen für einen Film, zeugt beim ersten Hinsehen nicht gerade von Inovation, allerdings kenne ich den Streifen nicht.


edakasimon

  • Gast
Antwort #34 am: 22. Januar 2008 um 17:03
Alles nciht mehr das was es mal war. Es kam oder kommt schon seit Jahren so vor, dass ein Film gleich mit mehreren Songs vertreten ist. Schade drum. Ich hätte mich sehr gefreut und es wäre mal wieder ein traditioneller Rückblick gewesen irgendwie, wenn man des Nachts aufsteht und die Oscars schaut. Wie früher vor der Schule mit massig Kaffee und Kippen und einem darauffolgenden Katastrophen Tag. Nach dem Golden Globe Sieg war ich mir eigentlich schon fast sicher das es reichen würde. Denn grade auch nach den BErichten derjeniger, die den Film schon gesehen haben und ausdrücklich erwähnten, dass die Musik sehr gut da rein passt. Hm. Aber egal. Man hats ja im Schrank, das reicht ja schon.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #35 am: 22. Januar 2008 um 19:27
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.
« Letzte Änderung: 22. Januar 2008 um 19:44 von bobafett »
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


Offline evilA

  • vaf | (In) Thin Air
  • ****
    • Beiträge: 235
    • Geschlecht:Weiblich
Antwort #36 am: 22. Januar 2008 um 20:15
... wenn man des Nachts aufsteht und die Oscars schaut. Wie früher vor der Schule mit massig Kaffee und Kippen und einem darauffolgenden Katastrophen Tag.

Das kannste Dir dieses Jahr wahrscheinlich eh sparen. Die Verleihung fällt bestimmt auch aus - genau wie die Globe-Verleihung.
Ich persönlich seh da jedenfalls kein so schnelles Ende im Autorenstreik.
Das Gegenteil von gut ist gut gemeint...


Offline Madrigal/Jupp Sacamano

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.752
    • Geschlecht:Männlich
  • all hail the 'chunk
Antwort #37 am: 22. Januar 2008 um 20:24
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.

So wie ich das verstehe bezieht sich die "ineligibility" allerdings nur auf den Score, da dieser aus zu vielen Songs besteht. Oder ist ein Auschluss des gesamten Scores gleichbedeutend damit das auch kein "Original Song" nominiert werden darf? Sind ja eigentlich zwei verschiedene Kategorien.


Offline bobafett

  • Moderator
  • vaf | Man Of Golden Words
  • *****
    • Beiträge: 11.662
    • Geschlecht:Männlich
  • It Takes a Nation of Millions to Hold Me Back
Antwort #38 am: 22. Januar 2008 um 20:31
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.

So wie ich das verstehe bezieht sich die "ineligibility" allerdings nur auf den Score, da dieser aus zu vielen Songs besteht. Oder ist ein Auschluss des gesamten Scores gleichbedeutend damit das auch kein "Original Song" nominiert werden darf? Sind ja eigentlich zwei verschiedene Kategorien.

Keine Ahnung, sie wollen ja noch Infos nachschicken, oder vielleicht macht der 10c eine Ansage, hehe.
I go through all this before you wake up
So I can feel happier to be safe up here with you


edakasimon

  • Gast
Antwort #39 am: 22. Januar 2008 um 20:33
Es liegt wohl daran das Ed und J. Greenwood disqualifiziert wurden.

Click

Und es wurde zumindest im Fall von Into the Wild den Machern auch rechtzeitig mitgeteilt.
Click

But sources say Paramount Vantage was alerted to the ineligibility of "Into the Wild" far in advance.


So wie ich das verstehe bezieht sich die "ineligibility" allerdings nur auf den Score, da dieser aus zu vielen Songs besteht. Oder ist ein Auschluss des gesamten Scores gleichbedeutend damit das auch kein "Original Song" nominiert werden darf? Sind ja eigentlich zwei verschiedene Kategorien.

So wird es sein. Die Rede ist von Michael Brooks Original Score Soundtrack. Und dann die Aussage due predominant use of songs einleuchtend.



... wenn man des Nachts aufsteht und die Oscars schaut. Wie früher vor der Schule mit massig Kaffee und Kippen und einem darauffolgenden Katastrophen Tag.

Das kannste Dir dieses Jahr wahrscheinlich eh sparen. Die Verleihung fällt bestimmt auch aus - genau wie die Globe-Verleihung.
Ich persönlich seh da jedenfalls kein so schnelles Ende im Autorenstreik.

Das könnte in der Tat passieren. Aber ich habe ja mein Gucken soweiso von Eddies Auftritt abhängig gemacht, also.... ;) Gibt besseres was man in der Nacht machen kann dann ;D.


Offline JustinCognito

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 4.809
    • Geschlecht:Männlich
Antwort #40 am: 11. Februar 2008 um 08:39
So den Grammy hat er auch verpasst: Gewonnen hat "Love you, I Do" vom Dreamgirls-Film...liegt bestimmt an den Brüsten.
...from the heart of my bottom!


Offline Evenflow

  • vaf | Olympic Platinum
  • ***********
    • Beiträge: 8.066
    • Geschlecht:Männlich
  • Holy shit!!!!!! :-O
Antwort #41 am: 11. Februar 2008 um 10:33
So den Grammy hat er auch verpasst: Gewonnen hat "Love you, I Do" vom Dreamgirls-Film...liegt bestimmt an den Brüsten.

Das Ding ist noch im Wettbewerb? Dachte die hätten letztes Jahr schon alle Auszeichnungen abgehakt?!? NAja, da war damals die Frist wohl schon abgelaufen daß sie noch in dieses Jahr rein gerutscht sind.  ::) Schade für Eddie irgendwie , nachdem es mit dem Golden Globe so gut los ging, hätte ich ihm das irgendwie gegönnt, mal allen üblichen "Mainstream-Sellout-Rufern" zum Trotz. Verdient wäre er allemal gewesen für ITW wie ich finde.
Ich freue mich ansonsten noch, daß die Winhouse ein paar dieser Dinger einheimsen konnte. Back to Black ist ein Hammeralbum und wenn sie endlich mal ihr Leben etwas besser auf die Reihe kriegt (das Ungesunde abstellen, bissel dreckig wird sie hoffentlich immer bleiben  ;)), kann die noch ganz große Platten abliefern!  :D
11/12+13/14  VAF-Kicktipp Sieger


2006 - Berlin
2007 - Düsseldorf
2009 - Rotterdam, Berlin
2010 - Nijmegen, Berlin
2012 - Prag, Berlin 1, Stockholm
2014 - Mailand, Triest, Berlin
2018 - London 1, Prag, Berlin, London 2
2022 - Berlin, Frankfurt, (Prag, AMS1😢), Amsterdam 2


Offline mr.igby

  • vaf | (in)Habit(ant)
  • **********
    • Beiträge: 3.065
    • Geschlecht:Männlich
  • All that matters is winning.
Antwort #42 am: 02. Dezember 2010 um 14:13
Pearl Jam sind mal wieder für den Grammy nominiert, diesmal für das beste Rock Album.
Die Verleihung findet am 13.02.2011 statt.
Nominiert in weiteren Kategorien sind auch Soundgarden,  Alice In Chains and Stone Temple Pilots.
Und da sage noch wer, Grunge sei tot...

Best Rock Album

Emotion & Commotion
Jeff Beck

The Resistance
Muse

Backspacer
Pearl Jam


Mojo
Tom Petty And The Heartbreakers

Le Noise
Neil Young
« Letzte Änderung: 02. Dezember 2010 um 14:19 von mr.igby »
aka CosmoKramer


Offline Jojo

  • vaf | Yellow Ledbetter
  • *****
    • Beiträge: 647
Antwort #43 am: 02. Dezember 2010 um 14:27
grammy out of control ;D


Boomy Reloaded

  • Gast
Antwort #44 am: 02. Dezember 2010 um 14:40
Es gibt ja bekanntermaßen nix unwichtigeres als die Grammys, aber ich hab trotzdem mal ne Frage. Warum sind Muse und PJ denn (erst) dieses Jahr nominiert? Die Alben sind doch letztes Jahr schon erschienen (oder war das nach einem "Stichtag", der dann aber sehr spät liegen müsste...)

Sei es wie es wolle, ich mag alle 5 in dieser Kategorie nominierten Künstler, finde aber, dass das Tom Petty Album mit Abstand das beste der 5 ist, gefolgt von Muse. Die anderen 3 sind lediglich "ganz nett, könnten aber besser sein". Aber um Qualität geht's bei den Grammys ja wohl eh am wenigsten...